Ist halt bequemer von Hamburg aus zu fliegen. Das Gepäck wird beim LH Flug in EW Discovery durchgecheckt.
Bist du hier im richtigen Thread?
Ich sehe jetzt null Bezug zum Beitrag von Julia80 - den du da zitierst.
Und auch null Bezug zum Thema hier.
Ist halt bequemer von Hamburg aus zu fliegen. Das Gepäck wird beim LH Flug in EW Discovery durchgecheckt.
Bist du hier im richtigen Thread?
Ich sehe jetzt null Bezug zum Beitrag von Julia80 - den du da zitierst.
Und auch null Bezug zum Thema hier.
Das könnte sein - hatte da noch nicht nach einem "System" geschaut...
edit: ja - das stimmt!
THX
Ich war vom 8.bis 15.01.23 auf der Sol. Habe bisher auch keine Seemeilen für den Fragebogen bekommen.
Siehe mein anderer Beitrag.
Meine Gästefragebogenmeilen für die Reise vom 22.-29.01. mit der Sol sind etwas "versteckt" 'runtergerutscht in der Seemeilenübersicht.
Gaaaaanz unten...
Wir sind am 05.02. von der Sol zurück. Am nächsten Tag haben wir die Gästefragebögen ausgefüllt und abgeschickt, bis heute wurden keine Seemeilen dafür gutgeschrieben.
Meine wurden auch nicht gutgeschrieben für diese (meine 2. Woche mit anderer Buchungsnummer, als Woche 1) Reise.
Aber schaut trotzdem mal in die Detailübersicht - das ist jetzt irgendwie total ungeordnet.
Die Meilen für den Gästefrgaebogen der Woche vom 22.01. -29.01. hängen bei mir irgendwo unten...
Ja - ich habe eine der beiden Kurzreisen zum "Testen" gebucht.
Die 3-Tage-Tour.
Ich habe im Holiday Inn, Frankfurt Airport für April gebucht, 1 Nacht ,2 Personen, 91 Euro mit IHG Member Rabatt.
Das liegt aber auch bissel weg - man benötigt da einen Shuttle-Transfer, richtig?
Oder kann man da problemlos zu Fuß zum Terminal?
Ich mag lieber , wenn ich mich direkt zu Fuß (oder eben beim nächsten mal versuchsweise dann mit der S-Bahn) "bewegen" kann.
Ich hatte im HGI nie einen Parkplatz, reise mit dem Zug an.
Die Lage im Flughafen ist TOP.
Die Preise sind einfach explodiert dort (generell bei den Hotels direkt im Flughafen).
Ich habe "früher" (noch vor einem Jahr) so 90-130€ dort gezahlt für Queen oder King-Zimmer in der Einzelbelegung.
Jetzt müsste ich da im Schnitt 200€ (oder mehr) berappen fürs Einzelzimmer, die anderen Kategorien sind teils noch teurer.
Egal, wie lange im Vorraus.
Aber wie geschrieben: werde mal Gateway Gardens testen.
Das scheint mir eine sehr gute Alternative zu sein.
Dann nochmal mal meine Frage : wo finde ich dann die Kachel für z.B. ein Upsell (wenn es kommen sollte ),
ein Upgrade erfahre ich dann erst mit den Unterlagen?
![]()
Unter myAIDA --> Reiseplanung.
Wenn überhaupt - dann kommt dort eine extra Kachel mit dem Kabinenupgrade-Angebot (Upsell).
Aber ein echtes (gratis) Upgrade in eine höherwertige Kabine gibts eigentlich nur extrem selten.
Bei den Upsell-Kacheln sind die Aufpreise sehr unterschiedlich.
Da kann man auch mal richtig Glück haben (so wie ich), oder es ist ein "Fake-Angebot" zum ganz regulären Aufpreis für die höherwertige Kategorie.
...Haben im Hilton Garden Inn geschlafen.
...Haben für die niedrigste Zimmerkategorie allerdings über 300€ für eine Nacht (inkl. Parken) gezahlt. Nochmal würden wir das nicht machen.
Das HGI war immer mein Favorit - bis jetzt die Preise da förmlich explodiert sind.
Ich werde jetzt vor meinem nächsten Flug (Langstrecke) ein Hotel im "Gateway Gardens" testen.
Nur eine Haltestelle mit der S-Bahn vom Flughafen entfernt.
Kabinenzuteilung für die AIDAsol - Metropolen Anfang Mai:
Heute Nacht (49 Tage vor der Reise) wurde den Eltern eine BA backbord Deck 9 zugeteilt.
Ziemlich nah am Treppenhaus.
TOP!
Unter der gleichen Buchungsnummer gabs für mich (Einzelbelegung) eine fast identische Zuteilung - nur zwei Kabinen weiter.![]()
die Apfelfrau
Bin happy! ![]()
Heute Nacht (49 Tage vor der Reise) wurde mir für die Sol-Metropolen-Tour Anfang Mai eine BA backbord Deck 9 zugeteilt.
Da war ich schonmal auf der Diva 2018.
Unter der gleichen Buchungsnummer gabs für die zweite Kabine (Doppelbelegung Eltern) eine fast identische Zuteilung - nur zwei Kabinen weiter. ![]()
die Apfelfrau
Alles anzeigenWar die "Große Islandrundreise mit Nordkap" mit AIDA sol hier schon Thema?
Balkonkabine Premium ab 9.110€
Balkonkabine Vario 5.598€
Bei Meerblick sieht das ganze so aus:
Premium: 7.350€
Vario: 4.798€
Das ist doch mal eine angenehme Preisentwicklung für eine Reise von 17 Tagen.
Naja "angenehm" ist ja relativ...
Zweifelsohne eine schöne Tour - aber da sind ja die Premium-Preise auch jenseits von "Gut und Böse".
(Meiner Meinung nach wieder mal "Mondpreise")
Dieser scheinbare Preisnachlass jetzt nähert sich dann eher dem an, was ich überhaupt bereit wäre zu zahlen.
Aber das ist natürlich immer ein "persönliches Ding".
die Apfelfrau
Bitte - müssen wir hier nun wirklich über die Vor-und Nachteile bestimmter Kabinen diskutieren?
Ich schliesse mich da _Meerelfe_ an, hier im Thread gehts darum, welche Kabine zugeteilt wurde.
Alles Andere bläht diesen Thread nur unnötig auf.
Den Vorschlag, einen Diskussionsthread für die einzelnen Kabinenzuteilungen aufzumachen, finde ich persönlich jetzt nicht so gut.
Erstens wirds da wieder durcheinanderlaufen, mit dem Zuteilungsthread hier.
Und zweitens: für Fragen, und Erfahrungen bezüglich einzelner Kabinen gibt es doch die Kabinenbewertungen.
die Apfelfrau
(die morgen hier auch was *on topic* zum Thema reinschreiben kannn...
)
Dachte immer ist so geregelt das ein Schiff nicht vor der Übung ablegen darf
Ja, seit dem Costa-Unglück ist das so.
Vorher war das auch nach dem Ablegen erst möglich.
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Die SNRÜ ist Vorschrift.
Mittlerweile wird die bei AIDA (teil)digital absolviert (und zum Glück nicht mehr in der Massenveranstaltung, wie früher).
Danach geht man mit der Weste noch zum Sammelpunkt und alles ist dann erledigt.
Bei Unsicherheiten bezüglich des Anlegens der Weste kann man jederzeit Personal vor Ort fragen.
(Ja, die neuen Westen sind "tricky")
Das Ganze dauert insgesamt vielleicht 20 min.
Ob das bei anderen Reedereien anders läuft und ob das der Einzelne für gut oder nicht gut befindet, spielt doch keine Rolle.
Wer mitfahren möchte auf den AIDA-Dampfern macht das mit.
Hoffen wir mal alle, daß es niemals wieder zu einem solch schlimmen Unglück wie bei der Concordia kommt.
Hast du’s mal abfotografiert und mit Bildbearbeitung probiert?
edit: ein Nicht-Büro-Experten-Tipp
Ich habe Überblick verloren ( wegen die nachfragen ob ich mitkommen kann)
WER hat denn aktiv nachgefragt?
Eigentlich nur Avita61 - aber die will dich nur als Masseur (oder so...), wenn ichs richtig verstanden habe.
Daumen sind gedrückt...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()