Ich habe grad nochmal meinen Beitrag editiert.
Auf der AIDA Homepage steht was anderes.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich habe grad nochmal meinen Beitrag editiert.
Auf der AIDA Homepage steht was anderes.
Und wurde heute gesagt, dass Kinder ab 0 eine Maske tragen müssten. ...
Wirklich?
Lass mich raten: ein Hotline-Mitarbeiter?
edit:
Auf der AIDA-Homepage steht unter Familienurlaub ganz unten bei den Hygiene-Regeln für Kids:
"Kinder ab 3 Jahren tragen im Kids Club bitte einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz..."
Der Threadtitel hier verwirrt etwas "reine" NY-Reise geht ja nur individuell...
Die Thematik, das AIDA die USA (NYC) nicht mehr anfährt ist ja nicht neu und dazu gibts auch schon einen alten Thread - vielleicht kann man den einfach wieder "beleben".
PCR Test schön und gut, aber welchen CP-Wert legt AIDA zu Grunde?
...
AIDA interessiert nur, ob da "Negativ" oder "Positiv" steht. (glaube ich, meine das hier so herausgelesen zu haben)
Die Meerblick mit eingeschränkter Sicht wurden doch immer schon bei der Vario-Zuteilung bei gebuchter Innenkabine vergeben. Natürlich kann da nur vergeben werden, was zu diesem Zeitpunkt noch nicht durch Premium weggebucht ist. Verstehe jetzt nicht, wieso Du zukünftig auf „mehr“ hoffst.
...Aber das ist doch egal, wo sie für Premiumbuchungen zu finden sind. Aus welchem Grund sollen nur wegen dieser Neuerung demnächst mehr Vario Innenkabinenbucher solche Kabinen zugeteilt werden? Den Schluss von Apfelfrau verstehe ich nicht🤔
Ich "hoffe" gar nix.
Ich schrieb "mal sehen, ob...".
Mein Gedanke war (ganz blond), wenn die CA-Kabinen nun ganz "regulär" in der Innenkategorie sind, ist die Wahrscheinlichkeit eine solche zugeteilt zu bekommen wenn man Vario Innen gebucht hat evtl. noch größer.
Thats it. Einfach nur mal gedacht und hier geschrieben.
Ich weiß, daß die bisher auch schon bei Vario-Innen zugeteilt wurden (das ist dann sozusagen ein "Upgrade").
Wie geschrieben - auch ich hatte bereits zweimal das Glück.
Aber ich hatte auch schon zweimal eine klassische Einzel-Innen-Vario-Zuteilung.
Habe gerade entdeckt, daß jetzt bei AIDA in der Buchungsmaske die CA-Kabinen (Meerblick mit eingeschränkter Sicht) unter der Rubrik Innenkabine mit aufgeführt werden.
Bisher war es ja so, daß diese Kabinenkategorie mit unter den Meerblick-Kabinen aufgelistet waren - als günstigste Meerblick-Kabinenvariante.
Gelegentlich wurden ja bei Vario-Innen-Buchung dann auch CA-Kabinen zugeteilt.
Ich hatte selber schon zweimal das Glück, statt Innen dann Meerblick mit eingeschränkter Sicht zu bekommen.
Mal schauen, ob das dann jetzt noch öfter passiert, wenn diese Kabinen "offiziell" in der Innen-Kategorie gelistet sind.
Die 50% hatten wir auch bekommen. Die Seemeilen nicht. Das hat jetzt keine Auswirkung auf unseren Clubstatus. Ich hatte mich nur gewundert.
Das ist aber komisch.
Ich habe jetzt extra nochmal bei mir nachgeschaut, hatte damals eine der Nova-Vorfreudefahrten mit einer Freundin gebucht, die dann ja abgesagt wurden.
Bei mir wurden da auch die Seemeilen gutgeschrieben:
Nochmal:
Es gibt für solcherlei Beiträge wie von el-capitano schon gestern in #702 erwähnt einen eigenen Thread:
Diskussion über die Absagen von Kreuzfahrten
Wenn's speziell um die MIRA geht, gibt es noch den alten (2019) Thread zu den damaligen Absagen der MIRA-Reisen.
edit: zu spät - ich lass es trotzdem mal stehen.
Was ist eigentlich hier so schwer, mal einfach bei Thema zu bleiben?
Es gibt hier einen Thread zu deiner Thematik: AIDA Preismodell Pauschal
Pauschal ist halt immer mit kleinem BGH - aaaaber: trotz Sommer/Winterversprechen könntest du m.W. dann auch nur wieder auf ein neues Pauschalangebot umbuchen, wenn du umbuchen musst/möchtest.
Wenn eine Reise im Pauschal-Tarif angeboten wird, gibt es eigentlich immer auch ein Vario-Angebot für diese Reise.
Es wird in der Suche (zumindest auf der AIDA HP) immer das günstigste Tarifmodell angezeigt, du kannst aber selber unter "Erweitert" den für dich passenden Tarif auswählen.
...
Direkt am Hafen haben wir uns Fahrräder gemietet und sind links rum am Meer lang gefahren. ...
Wie heißt der Fahrradverleih und was sind das für Räder?
Schön Apfelfrau , dann treffen wir uns mal auf einen Aperol ? Oder morgens beim laufen ?
Ersteres gerne
.
Laufen schaue ich spontan bezüglich der Tageszeit.
Im "schlimmsten" Fall hampel ich auf dem Laufband 'rum... ![]()
So, habe nun auch gebucht.
Bin bereits ab 14.04. in WaMü - es geht direkt nach dem Nachtdienst mit dem Zug los.
Dann kann ich am Abend noch das Auslaufen der Mar anschauen
.
Hoffe, das Testzentrum am Leuchtturm hat bis dahin noch offen.
Stand jetzt müssen wir ja einen Tag vorher noch einen Antigentest machen lassen.
die Apfelfrau
Altes Thema hier - und jetzt ist ja bekanntermaßen alles anders, aber ich frage trotzdem mal in die Runde:
Weiß jemand aus der Nähe (Rostock, WaMü), ob soviel "Spontanität" auch jetzt noch möglich ist?
Also das man quasi am Abreisetag vorm Schiff mal fragt, ob noch eine Mitreise möglich ist?
Vorausgesetzt natürlich, man kann einen gültigen Antigentest vorweisen und ist entsprechend den Vorgaben geimpft (Nachweis).
Die Apfelfrau
Ich glaube ein paar Antworten beziehen sich auf das Empfangs-Signal.
Der Fragesteller meinte aber den Messenger-Dienst "Signal". ![]()
Hier findest du eine Übersicht, welche Dienste du mit der SM-Flat abgedeckt hast:
Wurde doch hier schon vor Wochen gepostet...
Ach so.
Sorry - war halt paar Wochen unterwegs
- daher meine Frage, ob der neu ist.
Weiß jemand, ob dieser farbenfrohe Katalog, der da beworben wird, ein ganz neuer ist?
Da steht was von Sommer 2023 und Winter 22/23 - aber die Aufmachung kenne ich noch gar nicht.
Geht das jetzt schon wieder los?
Dieses "wozu interessiert euch, welcher Kapitän wann an Bord ist"?
Dieser Thread hier ist für alle gedacht, die sich aus irgendwelchen Gründen dafür interessieren.
Welche Gründe das sind: vollkommen egal.
Wen's null interessiert: total ok, aber dann bitte hier einfach nicht so suggestive Kommentare hinterlassen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()