1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 321
  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Apfelfrau
    • 19. Dezember 2024 um 08:22

Leute, können wir hier bitte mal bei den Routenfragmenten bleiben?

Hoteltipps, oder wer warum wann was buchen möchte, oder nicht - das gehört doch hier jetzt nicht wirklich 'rein und macht diesen Thread nur total unübersichtlich.

Hier mal ein paar Threads, die evtl. für den Ein-oder Anderen von Interesse sein könnten:

Thema

Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)
    ROLF
    6. September 2007 um 12:32
    Thema

Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)
    ROLF
    6. September 2007 um 12:34
    Thema

Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)
    ROLF
    6. September 2007 um 12:32

Hab schon überlegt, ob man für die Neuauflage USA/Kanada etc. mit der DIVA evtl. einen neuen extra-Thread aufmachen sollte?
    Da könnte dann alles mögliche dazu "bequasselt" werden.
    Was meint ihr?

• Preisentwicklung AIDA

• Apfelfrau
    • 19. Dezember 2024 um 08:04
    Zitat von Meerverrueckt

Wahrscheinlich wurde die Frage schon oft gestellt?

Sind Premiumpreise auch aktuelle Tagespreise? Möchte Crime and Sea 12/25 buchen. Ist heute 100 € teurerer als gestern. Frühbucher ist gleich.

Eigentlich sind Premium-Preise feststehend. Eigentlich...:D

Hast du mal im Detail nach der verfügbaren Kabinenkategorie geschaut?
    Also bei Innen z.B. ob es noch die eigentlich günstigste Innenkategorie gibt (IB), oder ob mittlerweile da nur noch die nächsthöhere Kategorie verfügbar ist (IA)?

• Gourmet - Frühstück

• Apfelfrau
    • 19. Dezember 2024 um 07:48
    Zitat von dino1

wenn ich auf der Prima das Frühstück im Buffalo buchen will steht dort als Zeit nur 8:00 Uhr kann man auch später hingehen das ist uns zu früh

8:00 ist ein "Platzhalter".
    Du kannst kommen, wann du willst im Rahmen der Öffnungszeiten.

Stand bisher bei all unseren Gourmet-Frühstückszeiten so unter myAIDA bei der Vorbuchung und es gab nie eine Zeitbindung an Bord.
    Gerade erst für die Perla im Juli 2025 wieder gebucht, auch da steht 8:00 unter myAIDA.

Ebenfalls war das bei der Sol 05/24 so, bei der Mar 10/24 und bei der Luna 02/25.

• Apfelfrau
    • 18. Dezember 2024 um 19:05

Hier hats Flo on Tour

Artikel

AIDA zurück in Amerika: Abenteuer USA und Ostküste mit AIDAdiva

Großartige Neuigkeiten: AIDA Cruises nimmt das Reiseziel USA wieder in sein Programm auf und bietet zwischen August und November 2026 mit dem Kreuzfahrtschiff AIDAdiva gleich vier neue Routen ab New York an.

Die Kreuzfahrten starten direkt in der City vom Manhattan Cruise Terminal. Der berühmte Times Square, der Broadway und das Empire State Building sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Die Kreuzfahrt führt entlang der Ostküste nach Halifax, der ältesten Stadt Kanadas, oder nach…
    Flo on Tour
    18. Dezember 2024 um 18:41

• Apfelfrau
    • 18. Dezember 2024 um 19:04

Also ich hab null Zweifel, dass AIDA wenn ab/bis NYC wieder das Manhattan Cruise Terminal nutzt.
    Gründe wurden hier und im Forum bereits mehrfach plausibel erläutert.

Escape

Wo siehst du das? Also die Termine und Ferien?

• Gourmet - Frühstück

• Apfelfrau
    • 18. Dezember 2024 um 13:55

Das kleine Buffett im Rossini ist aber nochmal anders, wie das extra-Buffett im Buffalo (zumindest auf der Mar 10/24).

Da sind wirklich nur Brötchen, Brot und Teilchen sowie Marmelade/Schoko-Aufstrich und Obst im Ganzen.

So "frische" Sachen extra, wie Frischkäse, Wurst, Lachs, Gemüsesticks, Käse hab ich da erinnerlich nicht gesehen.
    Aber wie hier schon geschrieben wurde - man bekommt beim Rossini-Frühstück wirklich fast jeden Wunsch erfüllt und kann das auch am Tisch bestellen.

die Apfelfrau

• Restaurantreservierungen

• Apfelfrau
    • 14. Dezember 2024 um 08:15

Muddiaida2008

Danke für die Info zur Perla :thumbup:.
    Wir haben jetzt für unsere Juli-Reise auch mal reserviert.

• Neue Buchungsmaske

• Apfelfrau
    • 13. Dezember 2024 um 22:58

Habe ich neulich schon angemerkt in diesem Thread:

Beitrag

RE: Neues Buchungsportal

Gerade entdeckt - auf der AIDA Buchungsseite gibts jetzt im Buchungsmenü unter "Erweitert" noch mehr Auswahl.
    Da sind nun sogar auch die Seetours-Angebote auswählbar.
    Und ich meine "Frühbucherrabatt" ist da auch neu in dem Menü.
    Pauschal auch (immer noch) - aber ich habe seit Urzeiten keine Pauschal-Angebote mehr gesehen.

Apfelfrau
    12. Dezember 2024 um 18:22

Allerdings ist bei mir in der abgespeicherten Version sonst noch alles beim alten, bis auf die größere Auswahl, wenn man auf "Erweitert" geht um z.B. den gewünscheten Tarif auszuwählen.

• Frohe Weihnachten

• Apfelfrau
    • 13. Dezember 2024 um 13:58

Ich weiß, ich bin früh dran - aber im Prinzip ist es ja wurschd, wann ich euch frohe Weihnachten wünsche, oder :gruebel:...

Ich bin fertisch mit Schicht - zumindest bis dann mein Silvester-Schicht-Zyklus am 28.12. startet.
    Da bin ich dann im wahrsten Sinne "frisch gestärkt" :hunger::lol1:.

Bis dahin werde ich viel Zeit haben für die Liebe :love:, Weihnachtsmärkte (mit Glühwein) und für Mama :love:.
    Kurzum: ich bin "beschäftigt".

Also lieber jetzt, bevor ichs vergesse:

Frohe Weihnachten euch allen,
    kommt gut durch die (Feier)Tage- wo und mit wem auch immer - und bleibt (oder werdet) hoffentlich gesund.

die Apfelfrau

• Cruise Days 2025

• Apfelfrau
    • 13. Dezember 2024 um 13:37

Wir sind ja nun auch Landseitig vor Ort.
    Wollten ja eigentlich mit der Perla "in echt" fahren - mussten aber die Reise vor-verschieben.

"Schiffsbesichtigung" der Perla werden wir bereits 1 Woche lang im Anfang Juli machen, da passen wir zu den Cruise Days.
    (wenn bei der Schiffsbesichtigung Casa Nova oder French Kiss als Lokalität inklusive wären, könnte man allerdings nochmal drüber nachdenken...)

Gegen ein kurzes Treffen (WaMü 2.0...) irgendwo / irgendwann hätten wir nix.
    Da es aber vermutlich überall rappelvoll werden wird (auch "draußen"), weiß ich nicht, wie wo was.

Gesetzt ist bei uns auf jeden Fall, daß wir der Muddiaida2008 winken werden am 13.09.25 :bye1:.

die Apfelfrau

• Neues Buchungsportal

• Apfelfrau
    • 12. Dezember 2024 um 18:22

Gerade entdeckt - auf der AIDA Buchungsseite gibts jetzt im Buchungsmenü unter "Erweitert" noch mehr Auswahl.
    Da sind nun sogar auch die Seetours-Angebote auswählbar.
    Und ich meine "Frühbucherrabatt" ist da auch neu in dem Menü.
    Pauschal auch (immer noch) - aber ich habe seit Urzeiten keine Pauschal-Angebote mehr gesehen.

• Apfelfrau
    • 12. Dezember 2024 um 15:10
    Zitat von lukas.prima

mal sehen, wie viele Wochen/Monate das hier jetzt mit dem "ich hab gehört am Donnerstag kommen die Reisen online" noch dauert :lol1:

Gaaaaaanz bald, bestimmt.

Ich hab' zwar keine Quelle.
    Aber ich hau's einfach trotzdem mal 'raus...

:crazy:

• AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

• Apfelfrau
    • 11. Dezember 2024 um 18:53
    Zitat von MK6

...Die Diva und Bella wären dann wieder in der Karibik, wobei die Diva auch den Herbst 2027 in den USA verbringt. ...

Auch denkbar wäre, dass sie zukünftig die Luna statt die Diva im Herbst in die USA schicken.

...

Hast du da schon konkrete Hafenmeldungen gefunden, oder ist das die Schlußfolgerung aus den vorherigen Meldungen zur Diva (Luna)?

Herbst 2027 USA (ggf. Kanada oder eben Transreise) würde mich sehr interssieren.

• Apfelfrau
    • 11. Dezember 2024 um 17:13

Habs jetzt auch gefunden:

AIDA - Kreuzfahrtangebote

Wenn man Nordamerika anklickt, kommen natürlich "0" Reisen...

• Restaurantreservierungen

• Apfelfrau
    • 11. Dezember 2024 um 15:09
    Zitat von Sepp285

Dem einen oder anderen mag es schon aufgefallen sein: Aida pflegt für das kommende Jahr die Reservierungsmöglichkeiten ein. Die Aufpreisrestaurants sind beispielsweise seit eben gerade buchbar.

Edit: Es sind einige Aufpreisrestaurants buchbar. Aber noch nicht alle. Mal gucken, was noch kommt.

Vermutlich auch abhängig von Schiff (und Reiseziel).
    Aber trotzdem Danke für den Hinweis - dann werden wir die Tage mal "intensivierter" schauen.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 28.11.2024 bis 12.12.2024 (Donnerstag, 28. November 2024, 00:00-Donnerstag, 12. Dezember 2024, 00:00)

• Apfelfrau
    • 11. Dezember 2024 um 15:05

SvenErikKl

Danke!
    So umfassende Reise-Erlebnis-Berichte von dir - Wahnsinn :thumbsup:.
    (Einiges kannst du ja vielleicht nach der Reise auch noch in die passenden individuellen Ausflüge 'reinkopieren?)

Einen wunderbaren (vor)letzten Tag heute und einen schönen Farewell-Abend :gitarre::hunger::stossen: .

Und morgen einen entspannten Abreisetag, guten Rückflug und einen nicht so "harten" Wiedereintritt ins "echte" Leben.

LG die Apfelfrau

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Apfelfrau
    • 11. Dezember 2024 um 14:55

Ippon

Ist zwar eine Info für Reisebüros, aber da stehts zumindest nochmal "schwarz auf weiß":

https://www.aida.de/fileadmin/user_upload/v4/Expidition/FAQ_EXPInight.pdf

• Preisentwicklung AIDA

• Apfelfrau
    • 10. Dezember 2024 um 18:38
    Zitat von MaryLU

Ab wann fällt der Frühbucher Plus Preis weg ? Weiß zufällig jemand wie viele Wochen vorher ? ...

Total unterschiedlich, je nach Buchungslage vermutlich.
    Es gibt Reisen, da kannste noch kurz vor knapp den Frühbucher (plus) buchen, bei anderen ist der schon nach paar Wochen weg.

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 13.09.2025 bis 20.09.2025 (Samstag, 13. September 2025, 00:00-Samstag, 20. September 2025, 00:00)

• Apfelfrau
    • 10. Dezember 2024 um 18:36
    Zitat von novoman11

Wie jetzt, ihr fahrt nicht mit ?

Da wir ja ebenfalls vor Ort sind, wollten wir doch auch zum winken kommen...

Wir sind 3 Tage da, können aber eben nicht die ganz Cruise machen in dem Zeitraum.
    Wir winken und "feiern" von Land aus.

Sind auf eine Perla-Metro-Tour im Juli gewechselt...

• 4217

• Apfelfrau
    • 8. Dezember 2024 um 10:50

(Bewertung im Namen der Eltern)

AIDAmar 4217
    (Reisezeit 11/2024)

Die Eltern schließen sich der positiven Bewertung von olchifurts an - die Kabine ist durchweg empfehlenswert.
    Keine störenden Geräusche - bis auf die Schiffstypischen Anlegegeräusche.
    Bei Seegang spürt man natürlich etwas mehr, da die Kabine im vorderen Drittel ist.

• 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 321
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial