Zuteilung AIDAmar ab 29.10.23
Innen gebucht und erstmalig eine Innenkabine auf Deck 8 (841x) erhalten.
Bin zufrieden
.
die Apfelfrau
Zuteilung AIDAmar ab 29.10.23
Innen gebucht und erstmalig eine Innenkabine auf Deck 8 (841x) erhalten.
Bin zufrieden
.
die Apfelfrau
Vielleicht kommt ja demnächst in myAida der Menüpunkt „AidaHeute“ als Printversion als Abo für die komplette Reise für nur XY€ zum kaufen...
Du wirst lachen - ich fände das für mich total ok.
Ich hatte das hier auch schonmal irgendwann geschrieben.
Ich wäre sogar bereit dafür einen (kleinen) Obulus zu bezahlen.
Allerdings müsste dann auch wirklich alles drinstehen, nicht nur Fragmente.
Ich würde demnächst mal wieder meine Weihnachtsreise mit Aida auf den Kanaren buchen. Ich bin Im Oktober nochmal für zwei Wochen auf der Blu, macht es Sinn dort an Bord zu buchen oder hat man dadurch keinen Vorteil? Hab bisher immer alles online gebucht.
Wie schon im "Angebote für Alleinreisende"-Thread geschrieben: du bekommst bei Buchung auf dem Schiff BGH.
Die Höhe ist unterschiedlich und richtet sich nach der Reiselänge der gebuchten Reise.
Es gibt dazu auch einen eigenen Thread.
Hier mal eine Übersicht - von hammu freundlicherweise zusammengefasst - wieviel BGH p.P. es gibt:
Man bekommt BGH aus Buchen an Bord bis 5 Tage 25 € p.P., bis 9 Tage 50 € p.P., bis 13 Tage 62,50 € p.P. und bei14 und mehr Tagen 75 € p.P.
Der Thread:
Hallo ihr Reisenden,
hat sich denn die Wetterlage für euch zwischenzeitlich etwas gebessert?
Ich verfolge euch ja hier mit Interesse - leider gibt es hier im Thread nur wenig Rückmeldung, aber bestimmt geniesst ihr alle einfach euren Urlaub.
Sei euch gegönnt.
Immerhin hat Charlynn hier im Thread schon auch Polarlichter gezeigt
.
Und von Yves79 wurden ja einige Bilder seiner mitreisenden Freunde in der Quasselbude gepostet.
Das sah trotz "Wetter" schon interessant aus.
Ich hoffe, Ihr geniesst die letzten Tage der Reise noch in vollen Zügen.
LG
die Apfelfrau
In deinem Beitrag ist kein Link zum Klicken hinterlegt, aber egal, jetzt isses ja auch bie dir wieder "normal".
Vielleicht war das tatsächlich noch ein "Special-Angebot", welches jetzt 'raus ist.
Habe gerade bei Nicko mal eine Buchung durchgespielt, weil ich die Mittelmeerrouten sehr interessant finde. Die Preisgestaltung ist schon etwas merkwürdig. Nach Auswahl der Kabine wird einem ein Preis angezeigt, der höher liegt, als vorher angegeben. Wenn man sich dann den Gesamtpreis aufschlüsseln lässt (muss man extra anklicken) wurde automatisch ein Getränkepaket dazu gebucht. Dieses kann man aber erst nach drei weiteren Buchungsschritten gezielt abwählen. Das habe ich so noch nie erlebt und finde es auch nicht ganz seriös!!
Bist du über die Nicko-Seite gegeangen?
Weil: bei mir ist das absolut nicht so, da geht es "Step by Step" ganz normal - ohne das ich etwas "abwählen" muss, was bereits zugefügt war und was ich nicht möchte.
Nicko bietet ja momentan ein "Special" an - da ist Flug und Getränkepaket bereits inkludiert.
Aber das betrifft eigentlich nicht das Mittelmeer.
Was sind "Schnuckeltüten"?
Du kannst doch Karibik (mit Flug) und Norwegen (ohne Flug) nun wirklich nicht vergleichen!
Wie gesagt, bei deiner Luna-Tour wurde der Einzelzuschlag im Premium-Tarif ja sehr deutlich gesenkt.
Deshalb konntest du die relativ günstig buchen.
Für diese (unsere) Tour hier gabs eigentlich auch schon recht gute Vario-Einzelpreise - tw. auch durch reduzierte Einzelzuschläge (habs nicht ausgerechnet, wieviel).
Das Auf und Ab bei AIDA ist doch nun wirklich nicht neu.
Und ich bin mir ziemlich sicher, daß sich preislich hier auch noch was tut.
Gibt ja eigentlich auch null Sinn, daß momentan die Innen und Meerblickkabinen zur Einzelbelegung geblockt sind.
Also: noch nicht die Flinte ins Korn werfen.
Vielleicht kannste doch noch mit uns auf Nordlichterjagd gehen.
Wir halten dir mal ein Plätzchen an der Oceanbar frei...
Du bist echt schräg drauf ![]()
Bissel weniger "Zockerei" - manchmal muß man halt auch mal "Nägel mit Köpfen" machen.
Oder halt dann einfach auch bissel Geduld haben, wenn man bis kurz vor knapp zockt und immer auf den Superschnapper wartet...
Ich habs dir ja bereits mehrfach gesagt - es sind noch jede Menge Kabinen frei.
Man kann über Aida auch wieder den Ausflug an das Nordkap buchen, falls Interesse besteht. Die letzte Zeit hatte er ja immer einen roten Punkt.
Den habe ich tatsächlich schon gleich nach der Reisebestätigung gebucht.
Natürlich ist es schon ein bissel irre, mit dem Bus von Alta aus 4 Stunden hin und 4 Stunden wieder zurück zu juckeln.
Aber ich weiß halt nicht, ob ich da nochmal hinkomme und dann würde ich mich bestimmt ärgern.
Ich hoffe sehr, daß der Ausflug dann wirklich stattfinden kann - Wetter ist ja in Norwegen immer die "große Unbekannte".
Nur mal 'ne Überlegung von mir:
Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, hier bei allen Angaben zur Auslastung sowohl Schiffsname und Reisezeitraum direkt anzugeben?
Dann wirds bestimmt etwas einfacher für MK6 , oder ist es auch so wie bisher ok für dich?
die Apfelfrau
Das Reisen für Alleinreisende tw. "wahllos" geblockt sind, kommt in letzter Zeit häufiger mal vor.
Da sind Reisen dabei, die ganz sicher nicht mega gebucht sind.
Manchmal vergessen die "Tastaturen-Chefs" von der AIDA IT dann auch mal, die wieder zu entblocken.
Ist das der Verandapreis für Einzelbelegung mit Flug für die Perla-Karibische Inseln?
Das wäre ja voll ok.
Dann kanns nur Anfang Januar sein, ich beobachte die auch - will aber eher frühestens ab Mitte Januar...
Ja, wäre schön, wenn du hier berichtest.
Es muß ja von AIDA irgendwas "schwarz auf weiß" geben dazu.
Mensch, da ist ja der "chasing lights"- Big Bus nur mit uns schon fast voll
.
Ich habe nun schweren Herzens meine geplante whale-watching Tour am 2. Tag in Tromsø (vorerst) storniert.
Hatte ich ja auch über Chasing Lights gebucht.
Da es ja u.U. schonmal länger gehen kann bei den Nordlichtern und ich dann quasi ohne nenneswerten Schlaf schon vor 08:00 zum Treffpunkt für die Wal-Tour müsste.
Soll ja auch alles nicht in "Ausflugstress" ausarten.
Ich kann dann vor Ort immer noch schauen, ob ich nach wenig Schlaf (eigentlich bin ich das ja gewöhnt) noch in der Lage bin, einen mehrstündigen Bootstrip zu den Walen durchzustehen.
Ansonsten werde ich am 2. Tag in Tromsø dann die Stadt und Umgebung bissel erkunden.
die Apfelfrau
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()