Der Waschsalon auf der Perla ist ja auf Deck 4 - habe ich nun entdeckt.
Funktioniert dort alles wie auf den Sphinxen?
Also Waschpulverautomat / Waschmaschine / Trockner gegen Bordkartengebühr?
Der Waschsalon auf der Perla ist ja auf Deck 4 - habe ich nun entdeckt.
Funktioniert dort alles wie auf den Sphinxen?
Also Waschpulverautomat / Waschmaschine / Trockner gegen Bordkartengebühr?
Ich gehe ja nun im Januar erstmalig auf die AIDAperla.
Eigentlich ist mir das Schiff zu groß, aber Versuch macht klug und die Karibischen Inseln rufen nach mir... ![]()
Gibt es auf dem Schiff auch so einen netten kleinen Taschen-Schiffs-Faltplan als Orientierungshilfe für so Ortsblinde Menschen wie mich?
Und zweite Frage - nur zur Sicherheit, daß ich nix falsch gelesen habe.
Außenbereiche zum Essen / Trinken sind:
- Buffalo
- Lanai Bar
- Weite Welt
Das ist wenig.
Hab ich was vergessen / übersehen?
Gibts einen "Geheimtipp" für Abends nett zum Draußen-Sitzen?
die Apfelfrau
edit:
Darf man in diesem Thread überhaupt auch Fragen?
Ich hab aber keinen anderen PRIMA/PERLA Fragenthread gefunden...
Naja - wenn das mit den Bussen gut organisiert ist, isses doch ok für die kurze Strecke von Rostock HBF nach Warnemünde.
Vielen Dank für die Info Steff79.
...Mich würde noch interessieren, wie du die Getränke beurteilst (vermutlich gab es kein Getränkepaket für die Kurzreise) ? Und ob du wieder buchen würdest. Weitere wertvolle Hinweise nehme ich natürlich auch gerne
Danke schon mal.
Die Frage ob ein Getränkepaket sich lohnt, musst du tatsächlich für dich entscheiden.
Ich habe bei der Kurzreise eins genommen (das Classic - da ist u.a. Wasser, Kaffee und Aperol dabei - ich brauche eigentlich nicht mehr), einfach um mich auf andere Dinge konzentrieren zu können.
Auch mit dem Wissen, daß es sich vermutlich da nicht lohnt für mich (und ja, es hat sich absolut nicht geklohnt...).
schokokeks hat dir ja hier auch schon einen Hinweis gegeben, wo du nochmal nachlesen kannst.
Ob ich nochmal buchen würde?
Momentan bin ich sozusagen anderweitig ausgebucht - aber ja, weil die Routen tw. wirklich schön sind.
Und die Vasco ist eigentlich auch ganz nett, mit Macken eben und es gibt natürlich Dinge, die mir auch nicht so gefallen haben.
Ich hatte ja hier bereits meine Eindrücke geschildert.
Ich würde allerdings nur noch Balkonkabine buchen, wenn ich mit der Vasco reise.
Und das ist natürlich dann einfach auch eine finanzielle Frage.
Für Einzelreisende ist zwar der Zuschlag gering, aber insgesamt kommt eben dann doch bissel Geld zusammen.
die Apfelfrau
Dann würde ja myAIDA gehen.
Aber es geht einfach gar nix.
Hoffen wir, es kann schnell wieder behoben werden, was immer auch die Ursache ist.
Hier gehts um Routenfragmente 25/26.
Nicht um einen Flug von "anno dazumal"...
...denn das Forum hatte 1.000 Mitglieder (und nicht wie heute 70k+) ...
Wobei bei den 70k ja ziemlich viele "Kartei-Leichen" bei sind.
Die nur kurz angemeldet waren und dann nie wieder aktiv.
Eigentlich wäre das Thema richtig gut für eine Monatsumfrage gewesen.
Aber nu isses zu spät...
Zu einem richtigen FAN-Treffen - also wo auch Secco und Offizielle dabei waren, war ich einmal.
Das bräuchte ich jetzt auch nicht.
So ein zwangloses Verabreden in einer Lokalität hier unter "wgw" hingegen finde ich ganz gut - machen wir für die kommende Reise in den Norden auch.
Wer will kommt und wer nicht kommt, will halt nicht.
Wenns zu viele Menschen sind, bekomme ich eh Angst verliere ich schnell den Überblick.
die Apfelfrau
Tage des Lächelns bei AIDA.
Und u.a. auch die Perla ab 18.01.24 dabei.
(Danke trumpfi für den Hinweis)
Für die Reise gibts auch recht gute PREMIUM-Angebote bei Veranda und Veranda komfort.
Ich hab diesen Teil deines Beitrags mal hierhin mitgenommen.
...- Vor der Buchung hatte ich mich im Nicko Club angemeldet. Da wurde mir ein Welcome-Paket versprochen, welches bis heute ebenfalls nicht angekommen ist.
Hast du da mal nachgefragt?
Bei mir gabs nach der Anmeldung auch ein "Problem(chen)" mit dem Passwort - das wurde da ganz fix gelöst.
die Apfelfrau
Habt ihr alle eure Ausflüge über Aida gebucht oder bei einem örtlichen Anbieter?
Was macht ihr z.B.in Alta?
Hallo.
Ich hab teils über AIDA gebucht, teils über Fremdanbieter und teils bin ich auf eigene Faust unterwegs.
Bunt gemischt also.
In Alta mache ich die "volle AIDA-Dröhnung"
:
Tagsüber den Nordkap-Ausflug und Abends/Nachts gehts dann direkt zum "Faszination Nordlicht"-Ausflug.
Gruß die Apfelfrau
...Wenn es recht ist, würden wir auch gerne am Sonntag um 20:00 Uhr zum kleinen Treffen kommen. Der Platz von aps ist ja frei geworden 😂
Unser Mini-Spontan-Treffen wird langsam ein echtes Foristen-Event
.
Ich mach' mir mal vorsichtshalber 'ne Liste.
Bin nicht so gut im Namen merken... ![]()
die Apfelfrau
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()