Beiträge von Apfelfrau
-
-
Ich muss jetzt mal was blödes Fragen: Sollten die Preise bei den CSP nicht gleich sein wie bei Aida? Bei den CSP wird mit die JB Suite für 2 Personen 400€ günstiger als bei Aida angezeigt und es ist kein Angebot

Bist du dir ganz sicher, daß es kein Angebot ist?
Die Clubschiffprofis haben auch die Pauschalangebote von seetours dabei z.B.
Kannst du mal schrieben, welche Reise das ist, wo du diesen Unterschied hattest?
-
-
Wem immer es das wert ist
Man könnte sich auch mit dem Kopf zur Reeling legen, dann sieht man mehr Sterne.
Eigentlich wäre das fast schon 'ne Idee für eine neue Kabinenkategorie:
Camping-Kabine mit Gemeinschafts-WC.
-
Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe:
Wo ist der Unterschied zum Balkon außer, dass man die Sterne nicht so einfach sehen kann?
Ich denke mal, daß Angebot richtet sich jetzt nicht unbedingt an die Balkonkabinen-Bucher.
Also ich würde das durchaus mal machen.
Erst recht, wo ich jetzt weiß, wo die nächsten WC's sind...
(Danke paddelmichi )
-
Ich sehe das mittlerweile fast schon entspannt, denn auf nahezu 80-90% meiner Bahnreisen ist irgendwas.
Und ich fahre wirklich viel mit der Bahn mittlerweile.
Ich rechne da quasi schon mit.
Diesmal bin ich noch entspannter, weil ich bereits ein paar Tage vor der Cruise schon vor Ort bin.
Bisher gabs immer eine Lösung, natürlich mit mehr Zeitaufwand und ggf. Umsteigen.
Aber - hey - es geht in den Uuuuuuurlaub!
-
-
Ich habe doch ein Bild von den Preisen gemacht!

Also wenn das mal einer macht, gerne Feedback.

Bezüglich der nächtlichen Entspannungsloge stellt sich mir da eine ganz diekte Frage: wie weit isses von da bis zum nächsten WC?
-
Könnt ihr für das Pro/Kontra zu individueller Fluganreise nicht mal einen eigenen Thread aufmachen?
Das die Flug-Anreisepakete über die Reederei meistens teurer sind, wie eine individuelle Flugbuchung ist doch nun auch gar nix Neues.
edit:
Sehe gerade, es gibt da einen Thread, der ganz gut passt:
BeitragRE: Kreuzfahrtan/abreise - individuell oder mit Veranstalterpaket?
Wir machen es auch mal so und mal so.
Innerhalb von Europa hängt es meist vom verfügbaren Urlaub ab, weil mir das Ganze ohne Vorübernachtung zu heikel ist. Ein Muss bei einer Buchung über die Reederei ist allerdings ein Flug von unserem Heimatflughafen HAJ.
Langstrecke buchen wir auf jeden Fall individuell. Das liegt auch am Preis, vor allen Dingen aber an den Verbindungen. Unschöne Flugzeiten und Umstiege, mangelnde Möglichkeit Zubringer zu buchen und teilweise auch Fluggesellschaften, mit…
cruisejoy7. Oktober 2023 um 23:47 -
Hallo ihr Mitfahrer,
ich grätsche hier mal kurz in euren Austausch 'rein, um euch - jetzt schon mal - eine ganz tolle Reise zu wünschen!
Ich werde hier mitlesen und hoffen, das ab und an auch mal was zu lesen ist, während der Reise.
(werde aber parallel auch noch bei Instagram schauen)
Bin selber erstmal bissel unterwegs, wenns für euch losgeht - und deshalb hier meine verfrühten Grüße an euch Weltreisende.
LG die Apfelfrau
-
Ticket kam heute schon per email.
Ganz schön früh.

Fun fact: meine PIN entspricht einer Kabinennummer, die mir durchaus auch zugesagt hätte.

Gestern hab ich den halben Tag damit zugebracht, mein altes phone gegen das neue zu wechseln - mit Datentransfergedöns und so.
Natürlich gings nicht ganz ohne Probleme, aber am Ende des Tages hats dann geklappt.
Wenn ich dann ab Do frei habe, werde ich mal paar Dunkel-Test-Fotos machen.
Einziger Nachteil: das Neue wiegt gefühlt 30 kg und ist so groß wie ein Einfamilienhaus...

-
-
ab der Rezeption kann man kleine Deckpläne bekommen
Sehr gut!
Auf der Nova und auch auf der Vasco hatte ich solche Taschenpläne und fand das echt praktisch.
-
Ich bin auch auf (ziemlich) kalt eingestellt - aber ich hab' ein dickes Fell...
Nein - im Ernst: Zwiebellook ist auch meine Devise.
Bezüglich der Spikes nochmal 'ne Frage: wo und welche sind denn da empfehlenswert?
Ich hatte da schonmal drüber gelesen, als ich vor ein paar Jahren die "echte" Winter im hohen Norden-Tour gebucht hatte (habe damals die Reise wegen Umzug und Jobwechsel aber weiterverkauft).
Habt ihr da einen Tipp?
Ich hoffe auch auf Nordlicht-Durchsagen in die Kabine.
Und ich kann schon schnell in meine Klamotten hüpfen, wenns sein muß.
Ich nehme aber auf jeden Fall auch mal die Badesachen mit, wer weiß, was sich so bietet und ich hoffe auf einen mit Wasser gefüllten Pool
.Vorher noch 3 Tage Warnemünde für mich - da will ich auf jeden Fall mal in die Ostsee hüpfen.
die Apfelfrau
-
Winterfeste Schuhe hab ich auch - inklusive warmer Socken.
Und Wetterfeste Hosen auch, da ziehe ich dann im Bedarfsfall einfach noch ne warme Legging oder lange Unterhose drunter.
Ansonsten muss das genügen, was ich habe.
Eine superdicke jacke habe ich nicht, dafür eine mitteldicke und viele Unterziehpullover
.Mützen, Schal und Handschuhe hab ich auch dabei.
Ich will aber heute nochmal hier ins Outdoorgeschäft und mich "inspirieren" lassen evtl.
-
Ich hab gar keine Skihose.
Ich nehme einfach meine normalen Winterklamotten mit, habe jetzt nicht so das echte "Polargedöns".
Ich werde dann halt notfalls mehrere Schichten übereinander tragen.
Wenn ihr also ein rollendes Michelin-Männchen mit 'nem Glühwein in der Hand auf dem Schiff seht - das bin dann ich
. -
-
Also für mich wären Durchsagen in 'zig Sprachen in "Endlosschleife" der Abtörner schlechthin.
Die jeweileige Hauptsprache (bei AIDA z.B. deutsch) und englisch - wäre ok.
Mich hat das früher schon immer genervt, wen bei der alten SNRÜ nach der deutschen Ansage noch die englische kam, obwohl ich natürlich weiß, warum und das es auch wichtig ist.
Um nochmal auf den Threadtitel zu kommen:
Mir liegt meine Muttersprache halt doch am meisten.
Ich verstehe Englisch und kann mich auch - eher unperfekt, aber es geht einigermaßen - in englisch verständigen.
Aber: ich bin ein "Gewohnheitstier" in punkto Buchungsverhalten.
Wenn mir etwas gut gefällt, sehe ich eigentlich nicht unbedingt einen Grund, was anderes zu probieren - Ausnahmen bestätigen die Regel.
die Apfelfrau
-
Die Bahnanreise über AIDA lohnt sich i.d.R. nur bei kurzfristiger Buchung und längerer Anreise, wenn es bei der Bahn selber keine guten Sparpreise mehr gibt.
Hat das aber alles noch was mit dem Thema hier zu tun?
-
Mich würde mal interessieren, ob das teure Premium-Internet tatsächlich dann schneller ist, wie das "normale" Internet, oder ob der Unterschied eher darin besteht, das mit dem teureren 2 Endgeräte gleichzeitig gehen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de