1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• Austausch Alleinreisende

• Apfelfrau
    • 14. Januar 2024 um 18:31
    Zitat von Prassat

...Wir Einzelreisende sollten uns besser am Preis pro Nacht orientieren und da eine Grenze ziehen.

Selbst das mache ich nicht.

(ok, für die Weltreise habe ich's gemacht und für mich festgestellt: ohne Lottogewinn wird das vorerst nix...)

Ich hab nix zu verschenken, aber ich drösele da auch nix bis ins Detail auf.

Wenn für eine Reise(Route) der Preis xxx (egal ob Premium oder Vario) für mich im Gesamtpaket passt, mache ich das, wenn nicht, suche ich weiter...

Wenns mal einen "echten" Schnapper für Alleinreisende gibt, freue ich mich drüber.

• Apfelfrau
    • 14. Januar 2024 um 18:21
    Zitat von Julia80

Irgendwie bin ich das Alleinreisenden-Preis-Thema leid - zumindest was diesen ewigen Vergleich zur Doppelbelegung angeht. :ssorry: Ich hab mich sicher auch mal beschwert und gejammert. Aber inzwischen…🤷🏼‍♀️ Ja, wir zahlen viel. Das ist so und das bleibt bestimmt auch so.

Danke.

Dito hier.

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Apfelfrau
    • 14. Januar 2024 um 14:50

Huhu Ihr Feiertags-Winterpaus'ler.

Danke für eure Bilder und Berichte.

Besonderer Dank geht natürlich an checkplayer, der uns ja hier sehr umfassend "versorgt" hat.

Ich hoffe ihr habt heute noch schöne letzte Stunden an Bord und einen tollen Farewell-Abend, bevor euch dann morgen die (usselige) Realität wieder einholt.

Gute Heimreise euch allen morgen - vielleicht ja für Einige auch 'ne gute Weiterreise...

die Apfelfrau

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Apfelfrau
    • 13. Januar 2024 um 15:25

Ah, ok.

Ich hatte gedacht Albino, weil die auch so rötliche Augen haben.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Apfelfrau
    • 13. Januar 2024 um 15:09

maxmara

Die Bilder :love: .

Ist das ein Albino-Känguruh?

die Apfelfrau

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Apfelfrau
    • 11. Januar 2024 um 18:35

Der Franz Schned ist heute an Bord gekommen, habs bei Instagram gesehen.

Dann gibts bestimmt wieder ein schönes Farewell-Menü für alle.

• AIDAbella: Von Kiel in die Dominikanische Republik 1 | 20 Nächte | 27.10.2024 bis 16.11.2024 (Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 16. November 2024, 00:00)

• Apfelfrau
    • 10. Januar 2024 um 18:34

Ich hab mich nun auch wieder "eingekriegt".

Bin zwar immer noch traurig über den Wegfall von Madeira, aber die hinzugekommenen Häfen sind alle schön, auch wenn ich die halt schon kenne.

Aber man findet ja immer Neues zum Entdecken und manches ist so schön, daß kann man sich auch mehrfach antun - wie z.B. die Pasteis de nata... :hunger:.

Isle of Portland ist neu für mich.

Und was jetzt über Isla Catalina geschrieben stand, klang gut für mich - nochmal schön "beachen" am vorletzten Tag.

Bin mal gespannt, ob AIDA dann trotzdem einen Tag später den Transfer zur Isla Catalina als Ausflug anbietet. :lol1:

Also: ich bleib dabei :thumbsup:

die Apfelfrau

• Hamburg Abreise/Bahn

• Apfelfrau
    • 10. Januar 2024 um 17:46

Ich habs noch nicht getestet, aber was genau sollte passieren, wenn dein manifest nicht komplett wäre?

Ganz persönlich glaube ich: nix.

Evtl. ist das nur in Steinwerder so mit diesen Checkout-Zeiten, kann das sein?

• Apfelfrau
    • 10. Januar 2024 um 17:44

Hauijunior

Das Bild von der Brücke ist mal wieder der Hammer!

Mit dem Nebel - ganz toll :thumbup:.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Apfelfrau
    • 10. Januar 2024 um 17:41

Ganz ehrlich: ich finde das fast unverschämt teuer.

Würde ich für diesen Preis auch nicht buchen.

Ich hab schon für meine Perla Reise gehadert, ob ich für die 14 Tage knapp 170€ berappen soll, oder nicht.

Aber ich will das auch mal probieren.

Falls die Internet-Preise generell weiter so "explodieren", werde ich halt Briefe schreiben. :sironie:

• Hamburg Abreise/Bahn

• Apfelfrau
    • 10. Januar 2024 um 15:05

Also, wenn Reiseende offiziell bis 10:30 (oder 11:00) geht und es nur noch (oder erst, oder nur) die frühen Checkout-Zeiten unter myAIDA gibt, würde ich das mal ganz gekonnt ignorieren, sofern ich nicht sowieso recht früh von Bord will, weil ich ggf. eine bestimmte Bahnverbindung erreichen möchte.

Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn ihr mal dazuschreibt, um welche Reise es genau geht, bzw. welches Schiff und welcher Endhafen in Hamburg.

Ich hab eben mal nachgesehen: für meine Transreise mit AIDAbella Anfang Mai mit Reiseende am 11.05. in Hamburg Altona gibt es keine Checkout-Zeiten.

die Apfelfrau

• MyAIDA Login

• Apfelfrau
    • 10. Januar 2024 um 13:24

Es geht nun generell wieder alles (Login und Urlaubsplaner etc.).

Egal ob Safari oder Firefox.

Scheinbar wars ein zeitlich begrenztes Problem.

Zitat von sissi57

Du hast doch nicht etwa deine :abfahrt: verpasst ? :lachzwink:

Niemals - nicht im Leben würde mir das passieren... ;) :D

• MyAIDA Login

• Apfelfrau
    • 10. Januar 2024 um 11:45

Ich kann mich zwar zunächst problemlos einloggen (Club-Login), aber wenn ich in die Reiseplanung möchte, kommt eine Fehlermeldung „Session bereits abgelaufen“ - auch beim zweiten Versuch und sowohl aufm Läppi als auch auf dem Handy.

Hat das noch jemand?

die Apfelfrau

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Apfelfrau
    • 9. Januar 2024 um 10:29

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Noch eine Frage dazu:

Welches ist denn der "entsprechende Thread"?

die Apfelfrau

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Apfelfrau
    • 9. Januar 2024 um 09:47
    Zitat von BeeGeeDu

...Wenn nun statt Dubai neu Kapstadt angesteuert wird, könnte die Bella planmäßig in Mallorca am 01.05.24 ankommen. Der Wechselhafen wäre „nur“ Kapstadt anstelle Dubai.

Ja, das wäre mir sehr recht, wenn das so liefe.

Ich will nicht in Malle am Hafen stehen und dann kommt die Bella nicht....

• Geburtstagsgeschenke auf Reisen

• Apfelfrau
    • 9. Januar 2024 um 09:40

Was ich mich frage: wieso bekommen manche Gäste bei AIDA eine Kleinigkeit zum Geburtstag an Bord, und manche nicht?

Das finde ich als Einzigstes merkwürdig, weil wenn ich davon ausgehe, daß zumindest die Geburtstage der Gäste da in einem Computer irgendwie "aufploppen", daß es dann doch zumindest einheitlich gehandhabt werden sollte.

Das nun nicht gleich noch irgendwelche gebuchten Pakete da mit berücksichtigt werden (können), erschliesst sich mir durchaus und deshalb verstehe ich auch null, wie man einen netten Geburtstagsgruß als peinlich, unangemessen oder nicht wertschätzend bezeichnen kann.

Egal, was man bekommt.

Da bin ich ganz bei Einigen anderen hier: die Geste zählt :thumbup:.

Ich gehöre auch zu Team: nix erwarten, und sich freuen, wenn man dann etwas bekommt.

Ich hatte in 2023 am Anreisetag einer Reise Geburtstag und hatte ein nettes Kärtchen mit Schlüsselanhänger (den roten) auf der Kabine.

Habe mich da echt drüber gefreut - wir wissen ja alle, wie "wuselig" Anreisetage sind für das Personal.

Einzig ein "Topfgekläpper-Ständchen" vom Personal vor allen Gästen im Buffet-Restaurant oder sonstwo wäre für mich tatsächlich ein Graus.

(aber so wie ich das bisher mitbekommen habe, findet das ja zu 95% nur auf "Bestellung" statt)

die Apfelfrau

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Apfelfrau
    • 8. Januar 2024 um 23:31
    Zitat von JonPhi

Wäre trotzdem Interessant zu wissen, warum AIDA Madeira gestrichen hat bzw. warum auf einmal drei Städte in Europa neu sind. Portland, La Coruna und Leixoes sind ja völlig ohne Grund dazu gekommen, wofür Funchal rausfliegen musste. Den Tausch der Karibik Inseln (Roseau und Isla Catalina) kann man ja noch hinnehmen.

Danke - mich würde das auch interessieren.

Außer „operative Gründe“ stand nix in der email.

Und wie wir alle wissen: das kann dann alles mögliche sein…

• Restaurantreservierungen

• Apfelfrau
    • 8. Januar 2024 um 21:02

Betrifft das dann auch das Buffalo-Frühstück?

Ich wundere mich nämlich, weil das für meine reise Anfang Mai immer noch nicht drin ist...

• Apfelfrau
    • 8. Januar 2024 um 17:23
    Zitat von piterTJ

in my aida ist die Reise mit der Bella noch so wie gebucht. :?: :?: :?:

Ja, das wird sicher demnächst angepasst.

Zitat aus der email:

Bitte beachten Sie, dass mögliche Änderungen an den bereits gebuchten Leistungen ggf. erst zu einem späteren Zeitpunkt in myAIDA ersichtlich sind.

Sobald das aktualisierte Bord- und Ausflugsprogramm für die angepassten Häfen zur Verfügung steht, können die Wunschleistungen wieder reserviert werden.

Wenn Sie Fragen zum geänderten Verlauf Ihrer Reise haben, teilen Sie dies bitte innerhalb der nächsten 4 Wochen Ihrem vermittelnden Reisebüro oder unserem AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de mit.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf eine unvergessliche Reise mit Ihnen an Bord von AIDAbella.

Herzliche Grüße Ihre AIDA Crew

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 219,2 kB
      • 1.661 × 454
      • 30

• Apfelfrau
    • 8. Januar 2024 um 17:20

Ich glaube kaum, daß die Mehrheit der Einzelbeleger nun auch die fehlende Person in punkto Bordumsatz etc. kompensiert.

Was ich wohl glaube ist, daß es Gäste (egal ob alleine oder zu zweit) gibt, die mehr Umsatz generieren, als andere Gäste (oder eben weniger).

AIDA wird da schon einen Durchschnitt ermitteln und wissen, warum sie nur ein bestimmtes Kontingent an Einzelkabinen freischalten.

Und ja, von der Rettungsmittelkapazität hab ich auch schon gehört...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™