1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• Fotoshop

• Apfelfrau
    • 10. Februar 2024 um 15:42

Kann man die Flat auch noch an Bord buchen im Verlauf der Reise?

Ich frage, weil ich mittlerweile schon so einige Fototeams erlebt habe, die nicht wirklich ein "Händchen" hatten...

Da würde ich sozusagen erst mal schauen wollen, was und wie die so fotografieren.

Ich würde die Flat nur dann kaufen, wenn da fitte Foto-Menschen am Werk sind.

• Fotoshop

• Apfelfrau
    • 10. Februar 2024 um 15:40

Aber im Kleingedruckten steht extra: Individualshooting sind ausgeschlossen.

• Fotoshop

• Apfelfrau
    • 10. Februar 2024 um 15:17

Für meine Trans-Reise im Herbst wird auch die Flat angeboten.

Für 49€.

Wieviele Bilder wären denn da inklusive, weiß das wer?

• Waschsalon auf AIDA

• Apfelfrau
    • 10. Februar 2024 um 14:58
    Zitat von oecherprinte

...Bisher hatte ich immer selber Waschmittel mit. Bin gespannt wie das jetzt im April auf der Perla läuft. Bei 19 Tagen werde ich mit Sicherheit mal waschen....

Auf der Perla gibts zwei Waschsalons (genau gegenüber, back-und steuerbord).

Dort wird das Waschmittel automatisiert zugeführt, ist also auch schon bei den 2€ Maschinenpreis dabei.

Ich hatte ja schon geschrieben, daß mich das jetzt nicht so überzeugt hat (optisch wurde die Wäsche aber sauber) und das die Wäsche auch etwas muffig gerochen hat.

Letzteres liegt natürlich sicher nicht am Waschmittel.

Eigenes Waschmittel hatte nicht noch nie mit, aber auf den Sphinxen habe ich immer das Waschmittel aus dem Spender nicht komplett genutzt, bzw. es für 2 Waschgänge geteilt, weil mir das viel zu viel war.

• Austausch Alleinreisende

• Apfelfrau
    • 8. Februar 2024 um 18:32
    Zitat von wastl

Ihr schaut noch auf diese Seite?? Das habe ich schon lange aufgegeben :lol1:

Nee, ich bin da heute eher seit langem mal wieder zufällig gelandet.

Wenn’s nicht so traurig wäre, könnte man echt drüber lachen.

Dann sollen sie lieber gar nix extra für Singles schreiben.

• Apfelfrau
    • 8. Februar 2024 um 18:30

Deswegen schrieb ich - ich habs noch nicht überprüft.

• Waschsalon auf AIDA

• Apfelfrau
    • 8. Februar 2024 um 18:29
    Zitat von Ika

Wenn ich eine halbe Stunde gewartet habe, alle Maschinen belegt sind und der Besitzer des Inhalts der Waschmaschine erscheint nicht, dann nehme ich die Wäsche raus…

Niemals würde ich mich im Waschsalon hinstellen und auf eine freie Maschine „warten“.

Und fremde Wäsche 'rausnehmen und irgendwohin packen finde ich grenzwertig.

Natürlich gebe ich dir insofern recht, dass man durchaus die Wäsche zeitnah aus der Maschine nehmen könnte.

Wenn ich da hinkomme, und alle sind belegt, gehe ich wieder und komme irgendwann anders.

Wie ich schon geschrieben habe - Waschen läuft bei mir „nebenbei“ ab, und ich hab bisher sehr gute Erfahrungen mit spät Abends oder früh Morgens gemacht.

Ist ja auch nicht so, dass ich nun jeden Tag waschen müsste.

die Apfelfrau

• Waschsalon auf AIDA

• Apfelfrau
    • 8. Februar 2024 um 16:28
    Zitat von brücke zwei

Ich denke das „müffeln“ stammt aus dem Trockner…

Ich nutze den Trockner eigentlich nie.

Das "müffeln" könnte auch daher kommen, dass die Maschinen immer zu sind, auch wenn die nicht genutzt werden.

Ich lasse immer alles offen, also das Waschmittelfach und auch das Bullauge, aber wenn ich mal wasche, ist dort immer alles zu, da kommt halt dann keine Luft ran und das Feuchte in der Maschine kann "arbeiten"...

Ich wasche vorzugsweise nicht an Seetagen und am liebsten entweder sehr zeitig Früh, oder spät Abends/Nachts.

Ich stelle mir dann immer meinen "Timer", damit ich die Wäsche direkt aus der Maschine nehmen kann, wenn die fertig ist.

Selbst wenn alle Maschinen belegt sind und ich sehe da ist schon Wäsche fertig, würde es mir im Traum nicht einfallen, die Wäsche anderer Menschen 'rauszunehmen (egal ob da ein Beutel hängt oder nicht).

Dann gehe ich halt wieder und versuchs (viel) später nochmal.

Und Wäsche einfach 'rausnehmen, auf den Boden schmeissen oder in das Waschbecken ist unterirdisch.

Ich bin insgesamt sehr entspannt mit der Wäsche-Wascherei, für mich ist es klasse, daß es diese Möglichkeit bei AIDA gibt.

Hat auch nix mit "Sparfuchs" zu tun, aber ich mag halt nicht meine drei "Liebestöter-Schlübbis" (Achtung Ironie!) in anderer Leute Hände geben...

die Apfelfrau

• Apfelfrau
    • 8. Februar 2024 um 16:05

Aktuell gibts ja auf der AIDA-Single Angebotsseite ein wirklich reichhaltiges Angebot mit reduzierten Einzelzuschlag.

Habs jetzt noch nicht überprüft, aber allein schon diese klägliche Auswahl spricht Bände....

• Waschsalon auf AIDA

• Apfelfrau
    • 8. Februar 2024 um 08:51

Also ich fand das Waschergebnis kürzlich auf der Perla eher so "suboptimal".

Dort wird ja das Waschpulver automatisiert dem Waschgang zugefügt.

Ich habe 2 x gewaschen und fand , daß die Wäsche irgendwie "gemuffelt" hat.

Allerdings waren meine Schlammspritzer weg nach der Wäsche, also sauber isse geworden.

Auf den Sphinxen zahlt man zwar i.d.R. 0,50€ fürs Pulver, aber man kann dann selber entscheiden, wie viel davon benutzt.

Ich selbst hatte immer nur knapp die Hälfte genommen - das war genau richtig (für mich).

die Waschfrau Apfelfrau

• Gourmet - Frühstück

• Apfelfrau
    • 7. Februar 2024 um 14:09
    Zitat von Cap Hornier

Sollte dem so sein, dann könnte man das doch kommunizieren, oder etwa nicht?

Finde den Fehler... :D :saint:

(Stichwort: "Kommunikation")

• Gourmet - Frühstück

• Apfelfrau
    • 7. Februar 2024 um 14:03

Die Antwort hab ich noch nie gehört und halte sie für eine "typische AIDA Antwort".

Am ehesten könnte ich mir vorstellen, daß auf dieser begehrten und längst ausgebuchten Reise auch viele "Kisser" mitfahren und dadurch einfach nix mehr buchbar ist im Vorfeld.

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 26.05.2024 bis 09.06.2024 (Sonntag, 26. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00)

• Apfelfrau
    • 6. Februar 2024 um 18:09
    Zitat von bira

Hallo, hat jemand Tipps, was man in Skagen unternehmen kann ohne einen Aida Ausflug zu buchen?

In Skagen kann man ganz wunderbar richtig schön lange laufen.

Die versunkene Kirche und Grenen (der Zipfel, wo Nord-und Ostsee aufeinandertreffen) sind nur 2 Highlights.

Mehr individuelle Tipps:

Thema

Skagen / Dänemark

Skagen ist eines der neuen Ziele von AIDA vita 2021.

Wer ist schon dort gewesen und kann Tipps geben, was man dort unternehmen kann?
    silbermoewe
    5. Dezember 2019 um 22:05
  • Gourmet - Frühstück

• Apfelfrau
    • 6. Februar 2024 um 14:23

Nur so zur Info:

für meine kommende Tour Anfang Mai '24 mit der Sol konnte ich Ende Januar '24 das Gourmetfrühstück für die komplette Reise buchen :thumbsup:.

• Alesund / Norwegen

• Apfelfrau
    • 6. Februar 2024 um 13:14
    Zitat von gerdi83

....auf eigene Faust zum Sukkertoppen.

Wir sind wieder mir dem Bus zum Einstieg gefahren. ...

Laut maps kann ich mit dem Bus Nr.1 von der Haltestelle "Apotekertorget" bis "Hessa Skole" fahren.

Zahle ich im Bus bar oder eher mit KK?

Weißt du noch, wie lange ihr bis zum Gipfel gelaufen seid etwa?

Ich nehme an, Wanderschuhe sind sehr sinnvoll da?

die Apfelfrau

• AIDA App

• Apfelfrau
    • 6. Februar 2024 um 12:36

Also geht es nur mir so - aber ich kann außerhalb der Schiffsreise so gar nix mit der App anfangen.

Selbst jetzt nach dem Update zeigt die mir Schrott an.

Da ist noch meine schon lääääääääängst verkaufte Reise mit der Bella gelistet (Shanghai - Singapur).

Für mich ist die App insgesamt nur aufm Schiff nutzbar - hier gehe ich dann ganz normal über myAIDA bzw. über den Club-Login in meine Reisen.

Oder ist das auch so gedacht?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Apfelfrau
    • 6. Februar 2024 um 12:30

Ich wünsche mir auf den „normalen“ Balkonkabinen der Sphinx-Klasse bitte auch so einen kleinen Hocker, wie auf der Perla jetzt.

(Nicht nur diesen harten kleinen Metalltisch)

Für die größeren Balkone der Sphinxe auf Deck 6 und auch generell die größeren Balkone (ab z. B. 5 qm) wünsche ich mir zumindest eine Liege.

die Apfelfrau

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Apfelfrau
    • 6. Februar 2024 um 12:14
    Zitat von Corsine

...

Blick von der Cara in den NOK 🥰

Dafür gibts sogar einen eigenen Thread:

Thema

NOK-Passage der AIDAcara

Hallo zusammen,

ich riskiere mal, als "Fast-Neuling" auch mal ein Thema zu eröffnen, nachdem ich hier heute Abend schon vergeblich gesucht habe:
    Wir haben unsere 2. AIDA-Reise noch nicht mal angetreten und suchen schon die 3. (!) :zwinker: Favorit ist aktuell im Mai 2009 die Hamburg/Kopenhagen Kurzreise.

Was uns nicht ganz klar ist: Wie läuft der Tag in der Nord-Ostsee-Kanal-Passage ab? Werden da auch Ausflüge angeboten oder fährt AIDA nur ganz langsam durch? Auf der AIDA-Seite steht noch keine Info dazu!…
    Lucy2001
    2. November 2008 um 23:13
  • 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Apfelfrau
    • 5. Februar 2024 um 23:36

Wer kurzfristig Kanaren und Riesenschiff in der Dunkelkammer will :

(ohne Flug)

(mit Flug)

Wunschflug ist auch noch verfügbar.

Kein Mega-Schnapper, aber heutzutage muß man als Alleinreisender ja fast schon glücklich sein, wenn AIDA überhaupt noch 'was 'raushaut...

• AIDAdiva: Skandinavien & Polen ab Warnemünde | 14 Nächte | 27.04.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 27. April 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• Apfelfrau
    • 5. Februar 2024 um 13:02

Achso - dann sorry, hatte nicht aufs "alte" Routing geachtet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™