Ich habe für die gleiche Reise mit der Nova ein Upgrade von Balkon auf Veranda Deluxe für 49€ angeboten bekommen und es tatsächlich auch wahrgenommen. Mal schauen, was zugteilt wird.
Toll! Für dich allein?
Ein Schnapper
.
Ich habe für die gleiche Reise mit der Nova ein Upgrade von Balkon auf Veranda Deluxe für 49€ angeboten bekommen und es tatsächlich auch wahrgenommen. Mal schauen, was zugteilt wird.
Toll! Für dich allein?
Ein Schnapper
.
Die Tour zu den alten Leuchttürmen hatten wir auch letztes mal gemacht. Sehr schön..
Welche alten Leuchttürme meinst du bzw. wo sind die?
Danke
die Apfelfrau
Danke für deine Infos.
Auf Kapitän Rothe freue ich mich wirklich (obwohl ich natürlich keine wirklichen Berührungspunkte habe), das von dir Geschilderte kann ich 1:1 bestätigen von unserer Winterpause 2022.
Herrn Pötschke kenne ich auch - den finde ich ziemlich nett und witzig.
Und wie es ausschaut (deine Bilder
), hast du mit dieser traumhaften Reise ja mal wieder dein gutes Händchen bewiesen, was die Auswahl des "Besonderen" betrifft.
Allen Reisenden weiterhin tolle Erlebnisse und gute Erholung!
die Apfelfrau
Dr. Hartmut Renken (Astro, Sterne etc.)
AIDAperla (MOIN-Cruise) 23.04. - 30.04.24
AIDAbella 27.10. - 16.11.24
Ich lese hier nirgends heraus, daß man dich irgendwie als "unsensibel" - in Bezug auf wo du dich dazusetzt - bezeichnet.
Lass es doch jetzt gut sein - dieses fast schon "enzyklopische" Ausdiskutieren ist zuweilen echt anstrengend.
Aus dem Tagebuch der allein reisenden Apfelfrau.
Oder: als ich noch richtig alleine unterwegs war (zuletzt 10/23 - also noch nicht sooooooo lange her
)...
Ich hab schon immer gerne eher "meine Ruhe" beim Essen.
Besonders Früh - obwohl ich kein klassischer Morgenmuffel bin.
Ansonsten mache ich das Tagesformabhängig (also von meiner), aber wenn ich die Wahl habe, sitze ich durchaus gerne für mich, bin da halt auch bissel "Sozialkrücke".
Es gibt natürlich Ausnahmen - da isses ja durchaus nett in Gesellschaft und man hat gute, lustige oder interessante Gespräche.
Es gab aber durchaus auch schon "krampfige" Situationen mit kaum Gespräch, nicht mal ein Gruß von den Tischnachbarn, die sich einfach so dazugesetzt haben, böse Blicke bei der Frau des Mannes, Protzergespräche al la "mein Haus, mein Auto, meine vielen Schiffsreisen"..., Fragen unter der Gürtellinie und per se Unsympathien.
So "grölende Spaß-Großgruppen" (Achtung überspitzt!) mag ich null, schon gar nicht beim Essen - da würde ich mich auf keinen Fall dazu setzen.
So extra Sonder-Alleinreisende-Tische hatte ich beim "one and only"-von mir besuchten Alleinreisenden-Treff-Frühstück mal auf AIDA 2018 - das war nix (hab ich hier ja irgendwann schonmal geschrieben) für die Apfelfrau.
Generell finde ich, wenn man Kontakt möchte, kann man den ohne "Alleinreisende-Status-Symbolisierung" durchaus auch so finden.
Quelle: ich selbst... ![]()
Ich glaube, seit gestern wurde beim Club-Login was "verschlimmbessert".
Normalerweise standen nach dem Login direkt unter meinem Namen die aktuellen Seemeilen (also die "Zahl").
Da konnte man dann für mehr Details draufklicken, wenn man wollte und die genaue Tabellarische Übersicht sehen.
Jetzt steht da gar keine Zahl mehr, nur "zu Ihrem Seemeilenstand".
Man muß also um überhaupt den aktuellen Seemeilenstand zu sehen, direkt schon weiterklicken.
Ich finde das doof.
Mir hat bisher der Stand da oben gereicht.
....ich habe den Onboard Chat jetzt auf der Perla mal ausgiebig getestet und einen kleinen zusammenfassenden Artikel dazu gemacht ... hilf vielleicht dem einen oder anderen weiter ...
https://www.generalalarm.de/2024/04/11/aid…-im-praxistest/
...
Danke - man kanns also aktuell unter "Dinge, die die Welt nicht braucht"... zusammenfassen.
Was hat denn jetzt der Inhalt der Premium-Buchung mit Preisentwicklung zu tun?
Falls es an Bord Unstimmigkeiten diesbezüglich geben sollte, kann man das ja am Besten vor Ort klären.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()