...
Hat jemand in Erinnerung gehabt ob vor dem Terminal jemand Green Grotto Caves Tour angeboten hat?
Würde mich auch interessieren.
Kann man das spontan vor Ort irgendwie machen?
...
Hat jemand in Erinnerung gehabt ob vor dem Terminal jemand Green Grotto Caves Tour angeboten hat?
Würde mich auch interessieren.
Kann man das spontan vor Ort irgendwie machen?
Moin!
Ich leite mal eine instagram-Nachricht von gestern Abend von aps hierher um - er hat mir die Erlaubnis gegeben:
Wetterbedingt müssen wir zick- Zack fahren und erreichen heute Abend Honningsvåg nicht mehr.
Wir haben Wellen 9 Meter und höher gehabt .
Wir sind erst morgen (also heute - Anmerkung von mir) um 15 Uhr da und damit entfällt Hammerfest.
Sehr schade weil ich da noch nicht gewesen bin.
Aber nach Erklärung heute Abend von Captain war nichts mehr möglich gut zu machen.
Und es scheppert immer noch.
Weniger aber Abends flogen die Stühle und Teller in Markt durch die Luft 🤪🤣
..,
Also uns geht hier gut 🤟🏻🚢
...
Vielleicht sollten wir zusammen verreisen 😀
Ich glaube, da hätte jeman(n)d was dagegen... ![]()
...Wir fliegen mit Condor A330neo Premium-Economy.
Habt ihr zufällig einen Sitzplatz-Empfehlung? Oder weichen Sitz man nicht nennen sollte?
...
Wir hatten letztes Jahr da 16H + K .
Waren sehr zufrieden.
Diesmal haben wir 13 H + K gewählt, mal sehen - ich denke aber wird auch top.
Ist dann etwas weiter vorne (ohne Flügel).
die vorfreudige Apfelfrau
Danke hier für das Feedback, und ich bin echt verwundert, daß diesmal schon so früh die Flüge feststehen.
Danke für den Hinweis
Ich konnte bei Condor im Neo 2k reservieren
Nobel... ![]()
Nachtrag: auf unserer "Herbstliche Nordlichter-Tour" November 2023 wurde in Leknes getendert.
Ich war dort auch nur zu Fuß unterwegs (11 km) , war ein wunderschöner (kalter) Tag damals.
Kannst gerne mal in den damaligen Reisethread 'reinschauen - meine Eindrücke stehen dort im Beitrag #547 .
Gute Reise!
die Apfelfrau
hat jemand eine Idee was man in leknenes machen kann . landausflüge bietet keine Ausfluege an. Weiß jemand ob getendert wird
Für Leknes gibts auch gute Tipps im "individuellen Thread":
Ich gehöre bestimmt nicht zu Menschen die geizig sind aber wenn ich 380€ für 3.45 Stunden ausgeben habe dann ist man schon enttäuscht mit zwei Möwen eine Eisscholle und fast null Sicht
( Glühwein nie wieder- einmal abgestürzt und als Rudolf Rentier aufgewacht. Das vergisst du nicht
)
Ok, das ist natürlich 'ne Stange Geld.
Und dennoch: selbst 'ne arktische Möwe und ECHTE Eisberge oder "Schollen" - das erlebst du nur ein mal, vermutlich.
Ich habs jetzt mal nachgeschaut, hatte vorhin ganz vergessen - ich hatte ja auch schon auf der langen Winterpause ein Upsell, aber da war ja die Auslastung sowieso noch reduziert, also da gabs mehr Upsell-Angebote, wie heutzutage:
Upsells als Einzelreisende:
AIDAsol 01/2022 (43 Tage-Reise)
- 45 Tage vor der Reise von Vario-Innen auf Vario-Balkon
(nachzulesen im damaligen Reisethread Beitrag #329 )
AIDAsol 01/2023 (7 Tage Kanaren) Hatte insgesamt 14 Tage unter 2 Buchungsnummern, 1.Woche war Vario-Balkon, 2. Woche war Premium-Balkon.
- 25 Tage vor der Reise von Premium-Balkon auf Premium-SA-Suite
(nachzulesen im Beitrag #402)
AIDAnova 06/23 (7 Tage Skandinavien):
- 17 Tage vor der Reise von Vario-Veranda-komfort auf Vario-Junior-Suite
(nachzulesen im Beitrag #1583 )
Upsells in Doppelbelegung:
AIDAsol 05/2024 (12 Tage Schottland / Norwegen):
- 27 Tage vor der Reise von Premium-Balkon auf Premium-SA-Suite
(nachzulesen im Beitrag #2924 )
Wenn ich das jetzt so aufgedröselt lese, hatte ich eigentlich ganz schön viel Glück bisher... ![]()
die Apfelfrau
Man kann nicht immer schön haben. Meine Katamaran Tour ist zu einer Arctic Tour ohne Sichtungen geworden...
Die "Sichtungen" gefallen mit trotzdem richtig gut.
Auch "arktisches Usselwetter" ist irgendwie schön.
Und solange man hinterher einen schönen Glühwein zum Auftauen hat, ist doch alles Top
.
Freue mich schon auf noch viel mehr Fotos...
die Apfelfrau
Ich habe das Gefühl das Upgrade /upsell Angebot gibt's meistens nur bei den großen Schiffen, also ab prima aufwärts
Für die cosma hatte ich mal ein Angebot
Bei den Spinghxen noch nie 🥴
Ich sehe das nicht so sehr "Schiffsklassenabhängig", sondern eher "Auslastung-Reisezeit-abhängig".
Hatte bereits zweimal ein Sphinx-Upsell und einmal ein Nova-Upsell.
Irgendwie bin ich zu blöd.
Wenn ich bei AIDA schaue kann ich doch noch als Einzelperson für die Kanaren im Ja auf 2025 buchen. Habe bisher noch nie etwas gesehen das es Kabinen speziell für Einzelbelegung gibt.
Diese speziellen Einzel-Kabinen gibts nur auf Cosma und Nova.
Entweder Innen-Einzel, oder Balkon-Einzel.
Das hat ja jetzt gar nix mehr mit "Upgrade und Upsell" zu tun.
Es geht ja um die "Kabine umbuchen"-Kachel.
Diese wird bei vielen Premium-reisen unter der "Upgrade-Rubrik" oder separat angezeigt.
Trotzdem nochmal kurz mein "Senf":
...Also würde es ohne Buchungsmaske Reisebüro oder Anruf Aida klappen wenn ich gewollt hätte - Hab jetzt nicht auf Bestätigung gedrückt, weil ich will ja nicht umbuchen 😉
Nur, wenn du mit den da verfügbaren Kabinen zufrieden wärst, ja.
Es ist aber eben immer nur eine Auswahl der noch freien Kabinen unter "Kabine umbuchen".
Niemals alle noch verfügbaren n der jeweiligen Kategorie.
Und der Nachteil: du kannst unter myAIDA eben nicht explizit nach anderen freien Kabinen suchen, weil eben das Suchfeld dort gar nicht vorhanden ist (und noch nie war...).
Ich bin mal wieder blind oder blond oder Beides.
In myAida gibt es bei Premiumbuchungen die Kachel "Kabine umbuchen". Wenn ich darauf klicke, werden mir die Möglichkeiten angezeigt, auch einzelne Kabinen, auf die ich umbuchen könnte.
Das Menü sieht genauso aus wie bei einer online Buchung.
Die direkte Nummerneingabe finde ich da aber nicht.
Ist das ein Fehler der neuen der App und habt ihr das Feld auch nicht?
Das Such-Feld gab es unter myAIDA noch nie, das ist ja das Doofe.
Wenn du auf eine bestimmte Kabine umbuchen/ändern willst, musst du in der Reisesuche-Buchungsmaske gezielt schauen und kannst dann anrufen (Reisebüro oder AIDA).
Reine Glückssache, wenn unter myAIDA eine passende freie Kabine angezeigt wird, da kannst du natürlich dann direkt selber ändern.
Na das lohnt sich ja bald garnicht mehr irgendeine Clubstufe zu haben
Ob sich das "lohnt", muss halt jeder für sich entscheiden.
Ich für meinen Teil nehme gerne die Vorteile mit (besonders die kulinarischen
), zumal ich dafür nix extra machen muß.
Buchen würde ich die Reisen, die ich buche oder gemacht habe, auch so - also ohne Clubgedöns.
Ja stimmt. War aber immer (immer ist jetzt mein Kreuzfahrtleben) so.
Also "früher" (so vor 2019) ziemlich sicher nicht.
Da wurden auf der AIDA-Buchungsseite ganz sicher viel mehr tatsächlich freie Kabinen angezeigt.
Nicht nur diese rudimentären Kabinen, die man jetzt angezeigt bekommt.
Oh auf der letzten reise im dezember gab es noch eins
Dezember welchen Jahres ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()