Beiträge von Apfelfrau
-
-
Ich habe das Manifest gerade ausgefüllt, aber bin nirgendwo auf den Punkt gestoßen das Zeitfenster zu wählen. Oder ist es mit der Reise im Januar noch zu weit in der Zukunft?
Vermutlich noch zu lange hin.
Die Checkin-Zeitfenster findest du in myAIDA unter "Urlaub planen"--> "Erlebnisse" --> "Service".
-
Danke - hier ist ja der richtige Thread für die Clubgeschenke.
Aus welchem Material ist die Gürteltasche?
die neugierige Apfelfrau
-
Das sind ja mal tolle Geschenke!
Da bin ich gespannt...
-
Hallo an euch aufm Schiff!
Das war (und ist) so toll hier mit den vielen Fotos und Berichten.
Hat mir den (Arbeits)Alltag versüßt und viele schöne Erinnerungen an vergangene Norwegen-Reisen geweckt.
Geniesst noch jede Sekunde, die euch verbleibt.
Die Perla ist ja auch ein schönes Schiff.
Einen wunderbaren Farewell-Abend heute euch allen mit 'nem ordentlichen Abschieds-Stößchen
(den "Blauen" probiere ich irgendwann auch), und morgen einen Streßfreien Ausklang und ein gutes "coming home".Liebe Grüße an euch alle - die Apfelfrau
-
Nur mal kurz zur Info, immer noch keine Rückantwort bekommen ...
...
Wo haste denn angefragt?
Bei AIDA oder bei der Stadt?
-
Ich habe das alles schon ausprobiert, Klassik und Oper. Für mich zum Davonlaufen.
Da "Klassik" auf den Schiffen eben eher die Ausnahme, als die "Regel" in den Programmen ist und niemand gezwungen wird, fände ich es sehr begrüßenswert, auch ab und an mal was "Klassisches" hören/erleben zu können.
Ich finde also diese Abwechslung im Unterhaltungsprogramm durchaus sehr schön bei AIDA.
Ich bin in Hinsicht "Klassik" auch eher "Banause" (wirklich scherzhaft gemeint), aber wohldosiert finde ich das eine sehr schöne Ergänzung zu den sonstige Unterhaltungen / Shows / Veranstaltungen an Bord.
Denn diese wiederholen sich (leider) doch immer wieder.
die Apfelfrau
-
Apfelfrau war das hier wo du drin warst ?
*Eidfjordvatnet*
wenn ja ich kann ungefähr nachfühlen wie a… kalt es ganz drin war...

Ja, da war das

...Unterwegs der See, in welchen wir mal ganz kurz die Füße rein gehalten hatten ...
Es gab aber auch gaaaanz Mutige die komplett rein sind (aber auch nur rein Bild gemacht raus 😂)
...
Ich war auch Im Zeitraffer-Modus drin
. -
...Bei AIDA-Einzelkabinen habe ich gelesen, dass es nicht passt.
...
Das sind da auch keine echten Betten in den Einzelkabinen auf Cosma und Nova, sondern nur diese Schlafsofa.
Das ist unten halt "zu", da geht nix drunter.
-
...allerdings glaube ich auch das die Qualität sich auf den Schiffen unterscheidet, gerade von Nova ,Cosma zu der Melitta Klasse.
Danke, daß du das schreibst.
Und genau das ist mir auch schon vor der Umstellung zur neuen Barkarte aufgefallen.
Selbst auf ein-und dem selben Schiff schwankt die Qualität der Getränke von Bar zu Bar tw. sehr deutlich.
Und genau das darf nicht sein, finde ich.
Und genau das ist vermutlich auch mit ein Grund, warum hier so unterschiedliche Meinungen zu lesen sind.
-
-
-
Nun, es gibt durchaus Koffer, welche von der Größe her eben nicht hineinpassen.
Gewiss.
Ist dein Koffer zu groß, haste den falschen Koffer mit, oder die falsche Kabine gewählt.
-
Ohje, Apfelfrau, gleich kriegst du auch ne Klatsche, so wie ich, duck dich

Einen an der Klatsche hab ich manchmal schon...
Oder meinst du was anderes

-
Wenn dann unter dem Bett nicht diese sch.... Plastikkiste steht. War bei gut unserer letzten 10 Reisen der Fall.
Die steht doch fast immer da.
Selbst bei zwei Koffern geht das trotzdem drunter - also bei mir und bei den Eltern ging das immer.
Die Kiste kann man ja zurecht rücken.
edit:
bei drei Koffern wird's schwierig.
Da muss dann Koffer in Koffer.
Aber das dürfte nun eher weniger die Alleinreisenden betreffen...

-
Wir holen uns nur Kaffee aus den Automaten. Es bekommt aber jeden früh immer ein Buffet Restaurant seine Chance, das zu verhindern 🤭 im East gibts tatsächlich keinen Automaten aber dafür nette Crew Leute die wissen wo einer steht 👍😂
Ich hatte da irgendwo ein-oder sogar zwei Automaten gesehen im East
.In so einem seitlichen Bereich, also nicht direkt im Geschehen.
(Aber vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung...)
-
...Was aber hier auf der Perla in den Restaurants früh als Kaffee angeboten wird, ist leider absoluter Geschmacksterror. ...
Die haben doch aber dort - zumindest im East hab ich das gesehen - auch diese Kaffee-Automaten, wo du dir einen holen kannst?
Die Plörre aus den Kannen geht fast gar nicht, obwohl ich den auf der Perla 01/24 sogar trinkbar fand (aber vielleicht war ich auch durch andere Dinge bissel abgelenkt, was den Kaffegeschmack betrifft
) -
Könnten wir das mit dem Waschbecken dann bitte jetzt mal abschliessen?

Das wurde hier in einem einzigen Kommentar erwähnt und ich denke, daß wird vermutlich eher die Ausnahme sein und dürfte nicht Cruise-Alltagstauglich sein.
-
Zu spät. aps hat schon Patent angemeldet 🤪🤪🤪
Du meinst, du machst jetzt blau?
-
...Wenn die AIDAmar um 8 Uhr anlegt ist es dann realistisch um 10:15 Uhr den IC zu bekommen (Zugbindung) oder eher nicht.
...
Das schaffst du locker.
Ich bin schon ein paarmal in Warnemünde wieder angekommen, da lagen wir immer superpünktlich am Terminal und man konnte das Schiff direkt verlassen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de