Hallo liebe Mitreisende!![]()
Hallo wastl Marine AIDA_P littlesis und alle die auch zum Biathlon wollen ![]()
ich hatte heute eine Mail an VisitOSLO geschrieben und mich danach erkundigt wie man am besten vom Kreuzfahrtschiff zum Holmenkollen kommt. Die Antwort kam sehr schnell. Eine Möglichkeit ist die Metro Linie 1 vom Nationaltheater zum Holmenkollen (Fahrzeit 25-30 Minuten), dann muss mal noch ein Stück von der Endstation zum Stadion laufen, ungefähr 15 Minuten. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Taxi das man auch vorbestellen könnte. Vorschlag von VisitOSLO: Mit dem Taxi hoch und der Metro zurück fahren. Bei Sportveranstaltungen werden übrigenübrigens mehr Züge eingesetzt. Ich hatte auch danach gefragt ob es realistisch ist um 20 Uhr wieder zurück am Schiff zu sein. Darin sah die nette Mitarbeiterin kein Problem. Da noch nicht feststeht an welchem Terminal in Oslo die Prima anlegen wird bot sie mir an dass ich mich nochmal melde wenn wir das wissen. Sie vermutet dass wir am Filipstatkaia anlegen. Von dort braucht ein Taxi je nach Verkehr 25-30 Minuten. Von dort zur Metrostation am Nationaltheater läuft man ungefähr 15 Minuten. Das heißt mit der Metro und den Fußwegen ist man insgesamt ungefähr 1 Stunde unterwegs.
Ich hoffe diese Infos helfen allen ein bißchen die auch zum Biathlon wollen.![]()
Viele Grüße, Tine61 ![]()