1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 7. Januar 2020 um 21:38
    Zitat von bergheimer11

Die Preise sollen für eine 7 Tage Mittelmeertour mit der Nova sein.

Für unsere Transreise im November gelten auch die von dir genannten Preise. Wahrscheinlich verkaufen sich die Pakete im Mittelmeer "zu gut", so dass sie dort jetzt auch teurer sind.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Ponny
    • 7. Januar 2020 um 15:45
    Zitat von Charlynn

Finde schon krass dass man meint wenn hier jemand so zufrieden ist mit seinen Aida Reisen, wird derjenigen in den Topf "Billigreisender" gesteckt

Das steht doch nirgends geschrieben :frage1:

Ich selbst habe schon Reisen in jeder Preislage bei Aida gemacht. Spitzenreiter war eine Reise in der Balkonkabine, die mit selbstgebuchten Flügen 1.300 EUR für drei Personen gekostet hat. Da wollte ich einfach nur eine Woche raus, und wenn es da nur gebratene Schuhsolen und qualitativ schlechtes Essen gegeben hätte, wäre ich dennoch zufrieden gewesen, denn für unter 500 EUR die Woche ist die Erwartungshaltung sehr niedrig. Das war übrigens eine Reise, wo es mit das beste Essen bisher gab...

Dann gab es eine Transkaribik, für die wir mehr als drei Monatsgehälter von mir gezahlt haben und das Essen war unterirdisch. Es war so schlecht, dass ich nicht mehr Aida gefahren wäre, wenn nicht schon die nächste Reise gebucht gewesen wäre. Meine Erwartung war vorher eine andere, aber auch mit Abstand betrachtet war es eine unserer schlechtesten Reisen.

Wenn ich viel zahle, bin ich einfach schneller enttäuscht, wenn es nicht passt, denn dann fällt es mir schwerer, das als "Pech gehabt" zu verbuchen.

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit Aida, habe bei zig Reisen 3 Ausreißer gehabt, wo mir die Reisen nicht gefallen haben (bezüglich Essen und Service, teilweise hat es die Route dann aber rausgerissen).

• Best Burger @ Sea

• Ponny
    • 5. Januar 2020 um 22:37

Im Bella Donna gibt es eine Pizzaecke, die hat aber nur zu den Öffnungszeiten des Restaurants auf.

• Preisverfall / AIDA

• Ponny
    • 5. Januar 2020 um 20:59
    Zitat von Escape

Das weiß ich eben nicht...................... es wurde bei der Kabinenbesichtigung gesagt, 11.000 €.

Aber es war auf jeden Fall eine Balkonkabine. Kenne mich bei AIDA ja nicht aus. Experten wissen sicher was das für eine genaue Kabine war. Da kommt man sicher schnell auf den Betrag.

Wenn du für 2020 mit zwei Kindern die Weihnachtsreise mit der Perla buchen möchtest, kommst Du mit Flügen auf 11.100 EUR. Kein unrealistischer Preis zu dieser Zeit mit Kindern.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Ponny
    • 5. Januar 2020 um 20:21

Gitta

Das ist ein blöder Grund, alles Gute für dich!

• Ponny
    • 5. Januar 2020 um 16:23

Für mich ist es jetzt nicht sooo schlimm, dass auf Aida heute nicht mehr geduzt wird, aber wenn man in der Aidaheute mit "Aida begrüsst euch alle" begrüßt wird, liest sich das schon netter...

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Ponny
    • 5. Januar 2020 um 16:14
    Zitat von Sabbi

Weiß jemand, ob es in einem Vorort von Kiel eine Möglichkeit zum Park und Ride gibt? Oder alternativ, wo man sein Auto während der Kieler Woche abstellen kann ohne Shuttle? 🙂

Wir haben 2019 während der Kieler Woche im Parkhaus am Kieler Schloss vorab reservieren können, obwohl auf der Homepage stand, dass das während der Kieler Woche nicht geht. Das gab dann vor Ort auch keine Probleme.

• Ponny
    • 5. Januar 2020 um 14:42
    Zitat von Detlef Hahn

Also irgendwann gehen mir die Schneeflocken auf dem Bildschirm auf die Nerven. Ich weiss ja, dass jetzt Winter ist, aber AIDA verbinde ich immer mit Sonne, Meer und Wärme:titanic::titanic::titanic:

Dann schalte sie doch unter den Einstellungen aus :zwinker:

Gitta

Fährst du eigentlich noch Aida?

• Preisverfall / AIDA

• Ponny
    • 5. Januar 2020 um 00:43
    Zitat von bunny76

Auf der Orientreise von AIDA ab 14.2.20 waren heute früh noch einige Balkonkabinen buchbar . Seit Mittag nur noch Innen und Meerblick. Preis ist der gleiche wie heute früh....

Sollten die tatsächlich alle auf einmal gebucht sein?? Oder konnte es sich um ein Blocken seitens AIDA handeln?

oder die Variokabinen wurden verteilt. Passt ungefähr vom Zeitraum her.

• Alta / Norwegen

• Ponny
    • 4. Januar 2020 um 19:59
    Zitat von Dany101

Wir haben die Tour noch nicht gebucht. Kann mir aber jemand sagen, was diese bei Aida kostet (eine Nacht auf einer Huskyfarm im Doppelzimmer). Leider sieht man die Preise bei Aida nicht. :sdanke:

Du kannst für Touren, die noch nicht gebucht hast, einen Testlogin bei Aida machen und dann siehst Du die Ausflugspreise auch (habe deinen gesuchten Ausflug da auch gefunden). Das mache ich für alle Touren, die mich interessieren so, um mir einen Überblick zu verschaffen, was so angeboten wird.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Ponny
    • 4. Januar 2020 um 19:53
    Zitat von RunningBine

Achtung Busfahrende:

Die EMT Palma hat im Dezember ihre Routen angepasst. Der Bus vom Flughafen heißt jetzt A 1 und fährt nicht mehr durch bis zum Hafen, sondern endet in Es Baluard. Umsteigemöglichkeit in die Linie 1 zum Hafen besteht z. B. an den Haltestellen Plaza de España (Bahnhof) oder Paseo de Mallorca-Jaume III. Auf dem Weg vom Schiff zum Flughafen ist der Umstieg am Paseo de Mallorca die bessere Möglichkeit, da der Bus dann noch relativ leer ist. Bei uns war das ein ganz schönes Gerödel, etliche Gäste mit Koffern, Karre etc.

Da sich durch das Umsteigen der Preis auf insgesamt € 16,00 für zwei Personen erhöht hat, lohnt sich der Bus eigentlich nicht mehr. Taxi ist dann nicht mehr viel teurer und weitaus bequemer.
    Die Buslinie 25 fährt weiterhin (express) zur Playa de Palma, die langsamere Variante fährt jetzt als Nr. 35 statt 15. Der Bus vom Flughafen zur Playa de Palma hat jetzt die Nr. A 2. Streckenpläne können bei EMT Palma eingesehen werden. Die App ist teilweise noch etwas überfordert.

Ab 1. Februar werden außerdem die Preise von € 1,50 auf € 2,00 angehoben. Die 10er-Karte kostet dann statt € 10,00 schon € 15,00.

VG RunningBine

Ich bin bisher auf dem Weg zum Schiff ganz gern mit dem Bus gefahren, aber das würde ich mir dann auch nicht mehr antun (selbst, wenn es nur 3 EUR oder so kosten würde). Zurück haben wir ihn eh nie genutzt, aber dann war es jetzt im Oktober auch das letzte Mal, dass wir den Bus für die Hinfahrt genutzt haben!

• Ponny
    • 4. Januar 2020 um 19:44

Heizergruss

Da hast du spontan unsere erste Norwegenfahrt im Katalog aufgeschlagen (Route Blu 2) :loveyou:

• Ponny
    • 3. Januar 2020 um 15:53

Ich habe auch noch ein paar von den schönen bunten Katalogen zu Hause. Damals sind die auch erst immer sehr kurzfristig erschienen. Winterkatalog erschien erst im Frühjahr des gleichen Jahres.

• Preisverfall / AIDA

• Ponny
    • 3. Januar 2020 um 14:13

Bei den Reisen, die über Weihnachten UND Silvester gehen und dann auch noch in die Schulferien mehrerer Bundesländer passen, geht der Preis meistens nicht so weit runter, da das die einzige Möglichkeit für Familien und Lehrer ist, eine Fernreise im Winter zu machen. Bei 8.000 Euro bleibt es sicher nicht, auf ein Megaschnäppchen würde ich hier aber nicht hoffen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Ponny
    • 1. Januar 2020 um 00:51

Selbst an Neujahr wird die neue Umfrage pünktlich eingestellt, danke lieber el-capitano :loveyou:

Ich hätte die ersten drei Antworten ankreuzen können, eine ist fest gebucht, bei einer weiß ich, dass wir sie definitiv machen und dann suche ich auch noch eine weitere. Ich hoffe, Gesundheit und Arbeit spielen mit :zwinker:

• AIDA Silvesterreise

• Ponny
    • 1. Januar 2020 um 00:49

Schade, dass Aida das Feuerwerk nicht wieder überträgt wie vor zwei Jahren.

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Ponny
    • 29. Dezember 2019 um 20:19
    Zitat von el-capitano

Wie sie das nur gemeint hat :gruebel:

Bitte kein Foto einstellen, wenn du auf die Lösung gekommen bist :crazy:

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Ponny
    • 29. Dezember 2019 um 13:57

SISSERL

Traumhaft wäre bei deinem Gepäck die Zeit, die man nur benötigt, um den Koffer auszupacken :loveyou: Viel Spaß mit dem Probekoffer :zwinker:

Ich lese hier auch gespannt mit, weil ich leider absolut überhaupt nicht der Typ für leichtes Gepäck bin :traurig: Umso mehr bewundere ich das. Ich versuche seit ein paar Monaten mich zu Hause von allem unnützen Zeug zu trennen und das läuft auch ganz gut, aber leider sind Klamotten das, wo es mir am schwersten fällt und ich käme mit zwei paar Schuhen im Urlaub niemals aus.

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Ponny
    • 28. Dezember 2019 um 19:36
    Zitat von brittanut

Krankheitsbedingter Abfall sollte sowieso vorab angemeldet werden, da wahrscheinlich nicht normal entsorgt werden darf, dafür gibt es das Manifest oder auch schon mal vorab Kontakt mit dem medical-service des betreffenden Schiffes .

Das habe ich gemacht und die Antwort erhalten, ich solle es im Badezimmer entsorgen.

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Ponny
    • 28. Dezember 2019 um 19:00
    Zitat von runner.marie

Wenn man sich doch über diese Tatsache ärgert, warum schreibt man dann nicht eine Mail an die Zuständigkeit von Aida?

Ich habe das gemacht und nur Textkonserven zurückerhalten :traurig: Habe darauf erneut eine Mail geschrieben und sinngemäß die Antwort erhalten, dass sich seit meiner letzten Mail nichts geändert habe. Ja, ich bin auch dafür, weitestgehend auf Plastik zu verzichten, aber Müllbeutel sind auch bei uns zu Hause eines der Dinge, wo mir einfach keine Alternative einfällt.

Für Kleinigkeiten wäre es mir auch egal und ich würde die Hygienebeutel nutzen, krankheitsbedingt passt unser Abfall da nicht rein. Ich würde alternativ ja auch auf einen Windeleimer ausweichen, aber den wollte man uns ohne Kind nicht geben :crazy: Also nehmen wir jetzt auch Tüten mit und gut ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      163
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook