1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Neuer Katalog von Aida

• Ponny
    • 21. Juli 2022 um 16:46

Gibt es irgendwo eigentlich noch eine Möglichkeit, den kompletten Katalog online durchzublättern? Ich habe auf der Homepage nur die ersten 20 Seiten anschauen können und dort stand nur Vorschau... Ich wollte mir etwas zu den Bedingungen der Anreisepakete anschauen, aber das kommt ja erst deutlich weiter hinten. Bisher habe ich den Katalog nicht vermisst, heute dann doch :lol1:

Ich wollte ihn dann notgedrungen bestellen, aber das ging leider auch nicht, der Bestellbutton ließ sich bei mir in unterschiedlichen Browsern nicht anklicken :traurig:

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Ponny
    • 14. Juli 2022 um 20:45
    Zitat von Flo on Tour

Mut muss belohnt werden :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Zitat von Dany101

Mut muss belohnt werden :thumbsup:

Habt Ihr euch abgesprochen :lachzwink:

Charlynn

Jetzt genieße erst einmal die Mar und Norwegen. Ich freue mich auch über einen Bericht über den Ablauf :sdafuer: Trink´einen Cappuccino für mich mit :zwinker:

• Ponny
    • 14. Juli 2022 um 17:12

Gute Reise :blumen:

• Ponny
    • 14. Juli 2022 um 15:30

Und du bist viel früher dran als gedacht :zufrieden: Daumen sind gedrückt

• Ponny
    • 13. Juli 2022 um 20:27
    Zitat von Peggy1005

Ich wette auch dagegen , ich glaube der Faktor Zeit wird ihr einen Strich durch die Rechnung machen . Sollte sie zur Mittagszeit am Schiff aufschlagen , sehe ich gute Chancen das sie mitkommt

Wenn sie wirklich erst gegen 17 Uhr da ist, befürchte ich auch, dass das nicht machbar ist, aber von daher fand ich den Vorschlag gut, vorab mit dem Schiff zu telefonieren. Drücke aber trotzdem (oder deswegen) die Daumen :daumen:

• Ponny
    • 10. Juli 2022 um 18:38

Charlynn

Was für ein Parkhaus hast Du Dir den ausgesucht? Wenn es das Am Molenfeuer ist, darf man den Weg nicht unterschätzen, das ich viel weiter als die Luftlinie. Ich finde es klasse, das Du es machen willst, kann mir aber nicht vorstellen, dass Ankunftszeit 17 Uhr machbar ist. Als wir im Juni gefahren sind, haben sie während unserer Eincheckzeit (war die letzte) bereits angefangen, abzubauen, obwohl wir ganz am Anfang des Zeitfensters da waren. Ich hoffe, dass wenn die Zeit unrealistisch ist, Dir Aida das wenigstens vorab mitteilt. Bin nach wie vor gespannt :zwinker:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ponny
    • 8. Juli 2022 um 14:12
    Zitat von Neuling2018

Ich habe mir auch schon die Frage gestellt woran man ein zertifizierten von einem unzertifizierten Test unterscheidet. Ich habe schon so viele Tests gemacht und die Unterschiede waren nur, ob mit oder ohne Code (der qr Code ist ja nicht zwingend)

Auf meinen Tests war immer das Wappen von NRW drauf und darunter stand dann Teststelle Nr. 1234, egal ob Apotheke oder Teststelle. Für mich war das dann der Hinweis, wobei ich bisher nur bei drei Teststellen war, das kann dann auch ein Zufallstreffer gewesen sein.

• Ponny
    • 8. Juli 2022 um 10:46

Ich bin vor allem gespannt, ob und wenn ja was Aida antwortet. Wir machen dann am 14.07. einen Livestream hier :zwinker:

:abfahrt: oder keine :abfahrt:

• AIDAstella: Festtagsreise Spanien & Portugal | 12 Nächte | 25.12.2022 bis 06.01.2023 (Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00 - Freitag, 6. Januar 2023, 00:00)

• Ponny
    • 7. Juli 2022 um 16:27

Es ist wie alles Geschmacksache, aber ich habe das Feuerwerk vier Mal gesehen und mir hat das von der Pier aus mit Abstand am besten gefallen. Man ist näher dran und hat dadurch wirkt das Feuerwerk noch gewaltiger. Ich war bei den weiteren Malen enttäuscht, dass wir rausgefahren sind (enttäuscht, nicht sauer, denn ich wusste ja, dass das passieren wird). Ich habe diese Reise auch auf dem Wunschzettel, aber mal sehen, ob es urlaubsmäßig klappt.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Ponny
    • 7. Juli 2022 um 12:13

Dass die Reisen vorher immer kurz vor knapp günstiger wurden, ist aber doch nicht erst seit Corona so. Es war jetzt für die Betroffenen günstig, dass man dann zumindest auf AI umbuchen konnte, aber ich habe mich ehrlich gesagt schon gefragt, wie lange AC das durchgehen lässt.

Bei uns wäre es auf der letzten Reise z.B. nicht gegangen, da sie innerhalb von ein paar Tagen stärker als den AI-Preis gesunken ist und das, obwohl ich selbst erst fünf Wochen vor Abfahrt gebucht habe. Aber ich habe ja vorher den Preis x akzeptiert und dann ist das so. Die nächste Reise ist Premium gebucht, da ich auf einer Transatlantik nicht irgendeine Kabine haben möchte, da muss ich mich über fallende Preise nicht ärgern...

• Göteborg / Schweden

• Ponny
    • 7. Juli 2022 um 12:03

Der Preis ist für Hin- und Rückfahrt. Bei uns fuhr der Bus jede halbe Stunde, aber es wurde keine offizielle Abfahrtszeit kommuniziert. Wir hatten auf der Hinfahrt gerade einen Bus verpasst und mussten etwas warten. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber Anfang Juni haben wir für die Hinfahrt über 40 Minuten gebraucht, da es jede Menge Baustellen gab, das vielleicht einkalkulieren, ja nachdem wir lange du dich in der Stadt aufhalten möchtest. Die Rückfahrt ging wesentlich schneller, war aber auch eine andere Strecke.

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 05.06.2022 bis 15.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00-Mittwoch, 15. Juni 2022, 00:00)

• Ponny
    • 5. Juli 2022 um 21:57

Ja, für 14,99 EUR pro Person.

• Ponny
    • 5. Juli 2022 um 08:07

Ich weiß nicht, aus welcher Richtung du kommst, aber im Moment kommt auch noch hinzu, dass auf der A20 zwischen Lübeck und Rostock eine lange Baustelle ist. Dann ist zu bedenken, dass du von Parkhaus ca. 15 Minuten zum Schiff läufst, mit Gepäck eher etwas länger. Und wie oben geschrieben, mit fortschreitender Uhrzeit wird es unwahrscheinlicher, dass sie sich mitnehmen und den Preis kann dir keiner garantieren. Ganz ehrlich, wenn ich morgens noch einen Termin hätte, würde ich es nicht machen, aber ich bin gespannt, wie abenteuerlustig du bist :zwinker:

• Ponny
    • 4. Juli 2022 um 20:59

Ich würde mich aber zumindest vorher erkundigen, bis wann eine Mitfahrt am Check-In funktionieren würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mitarbeiter dort um 15.55 Uhr noch sagen, ja, dass passt, komm mit, zumal ja auch noch einige Formalitäten geklärt werden müssen. Dann musst Du auch vorher noch Dein Auto parken, was auch nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit geht. Ich bin gespannt, was du machst :zwinker:

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.06.2022 bis 04.07.2022 (Freitag, 24. Juni 2022, 00:00-Montag, 4. Juli 2022, 00:00)

• Ponny
    • 30. Juni 2022 um 21:50

Ich drücke die Daumen, dass das alles nur vorübergehend ist, denn wir waren bis zum 15.06. auf der Mar und da sah es ganz anders aus. Außer dem East, das nur mittags geöffnet hatte, waren alle Restaurants geöffnet, die Essensqualität unerwartet super und der Service fix. Ich befürchte, es gibt zu viele Coronafälle bei der Crew :traurig:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 25. Juni 2022 um 09:42

Auf der vorletzten Reise gab es das auf der Mar - in Stockholm.

• Skagen / Dänemark

• Ponny
    • 21. Juni 2022 um 10:14

Der Shuttlebus war kostenlos, der Bus nach Greenen nicht :zwinker:

• Skagen / Dänemark

• Ponny
    • 20. Juni 2022 um 21:20

Die Shuttlebusse kosten nichts.

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Ponny
    • 19. Juni 2022 um 13:51
    Zitat von Der Lars

Gibt es eigentlich zwischenzeitlich wieder "Unvergessliche Momente" auf den Schiffen oder hat sich das Angebot inzwischen ganz erledigt?

Auf der Mar gab es letzte Woche keine.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Ponny
    • 19. Juni 2022 um 10:14
    Zitat von Dany101

Fichtenmoped Was? Es gab ein Dinner mit dem Kapitän? Das ist ja cool. Wie kam man an diesen Gutschein? Clubstufe?

Und bei uns gab es das auf der Vita unabhängig von der Clubstufe, da wurden die Gäste mit den meisten Reisen eingeladen, war ein schöner Abend.

Fichtenmoped: Danke für das Auffrischen der Erinnerungen, das mit dem Frühstück ans Bett hatte ich schon total vergessen, das war eine coole Aktion!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™