1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• 2 Aida`s hintereinender buchen

• Ponny
    • 11. Juli 2021 um 22:17
    Zitat von sonnenblume123

Hallo hat jemand schon mal 2 Reisen hintereinander auf 2 Aida`s gebucht? Wir überlegen nach 7 Tage Fahrt die Schiffe bzw. Routen zu ändern, nachdem Ankunft und Abfahrthafen identisch sind. Gibt es da was zu beachten und ist es besser 2 Buchungsnummern zu haben? Hinsichtlich auf Clubstufe und Aktien?

Wir haben das tatsächlich schon gemacht (erst eine Woche Norwegen und Schweden ab Kiel, am Abreisetag nach Hamburg gefahren um von dort eine 10tägige Fjordtour zu machen). Die Reisen hatten für Aida nichts miteinander zu tun und das wäre auch bei gleichem An/Abreisetag so gewesen. Aktienguthaben gab es somit 2 x 75 EUR.

Für Aida waren es zwei Reisen für und ein unvergesslicher Urlaub :zwinker:

• Snacks u.ä.

• Ponny
    • 11. Juli 2021 um 13:04

Ich kenne nur die Regel, dass Alkohol bei der Anreise einbehalten und nach der Reise wieder ausgegeben wird, dass habe ich bei der Abreise auch schon mitbekommen. Alles andere war nie ein Problem.

• Was wird aus der AIDAcara?

• Ponny
    • 23. Juni 2021 um 17:22

Wir sind einmal mit der Cara gefahren und wir haben damals gesagt, nie wieder. So gern wir Südamerika gemacht hätten - wir haben es wegen des Schiffs sein lassen. Daher ist die Entscheidung für mich in Ordnung und ich trauere der Cara ebenfalls nicht hinterher. Vita und Aura sollen aber bitte bleiben, diese Schiffe liebe ich.

• 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

• Ponny
    • 7. Juni 2021 um 19:26

Ich habe eben einen Teilnahmelink für das Clubtreffen erhalten, ohne an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben. Wenn wir derzeit schon nicht Schiff fahren, bin ich mal gespannt, was dort so geboten wird :lachzwink:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

• Ponny
    • 1. Juni 2021 um 19:55

Woran merkt man immer, dass der Monat vorbei ist? Auf dem Konto kommt es zu vielen Belastungen und el-capitano stellt zuverlässig eine neue Umfrage ein :blumen:

Bis vor ein paar Jahren habe ich immer mindestens 10 Postkarten pro Urlaub versandt (davon auch oft eine an uns selbst), später wurde es dann auch welche per App versandte, mittlerweile ist das aber eingeschlafen. Mein Mann schreibt immer noch eine einzige Karte an seine Kollegen.

Per Whattapp kann ich nichts verschicken, da ich das nicht nutze, per iMessage oder Mail verschicke ich aber Fotos und Nachrichten, aber eigentlich nur an den Sohnemann, wenn er nicht mitfährt, ab und zu mal an enge Freunde, aber ich mag es auch mal ganz bewusst, mich nicht zu melden.

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Ponny
    • 15. Mai 2021 um 12:43
    Zitat von Bini

Da bin ich völlig anderer Meinung.

Ich finde gerade einen offenen Umgang mit solchen Dingen sehr wichtig und durchaus auch beruhigend.

LG, Bini

Sehe ich auch so. Zumal ich nun schon öfter gelesen habe: Alle Test negativ. Da weiß man, wie man das zu werten hat. Ich würde es als Passagier gern wissen, nicht, weil es mir um die Sensationslust geht, sondern weil ich nach so einer Reise gegenüber meinen Mitmenschen noch etwas vorsichtiger wäre.

MaraSilverstar: Danke für Deine sachlichen Berichte und weiterhin alles Gute :blumen:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Ponny
    • 2. Mai 2021 um 22:00
    Zitat von Amy88

Hatte eigentlich zum Mediatarif tendiert, würde jetzt aber eher das Volumenpaket nehmen. Da muss man sich dan wahrscheinlich jedes Mal neu an- und wieder abmelden auf dem Schiff, oder? Sonst zieht es wahrscheinlich zu viel an Volumen.

Ja Du musst Dich jedes Mal neu anmelden, irgendwann fliegt man auch raus wenn man nichts macht, aber so dramatisch ist das nicht :zwinker:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Ponny
    • 2. Mai 2021 um 12:20
    Zitat von Amy88

Bin zwar kein Erstfahrer mehr, hätte aber dennoch eine Frage zu den Internetpaketen:

Wie gut ist die Verbindung an Bord (MS2)?

Funktioniert das Internet auch auf der Kabine?

Lassen wichtig dem Social Media Tarif wirklich keine Fotos verschicken?

Wie lange hält das Volumenpaket L, wenn man gerne Kreuz und quer im Internet rumsurf, Apps nutzt, jedoch keine Videos anschaut?

Für mich würde für eine Woche der Social Media Tarif eigentlich reichen, würde aber gerne Fotos schicken. Da das Volumen ja aber auch eventuell schnell und unkontrolliert aufgebraucht sein könnte und dann „die Verbindung“ weg ist, bin ich mir da unsicher.

Was sind eure Erfahrungen?

Alles anzeigen

Meine Erfahrung ist, dass wir es nie geschafft haben, größere Volumenpakete auf MS zu verbrauchen, da das Netz nicht so rasend schnell war. Ich weiß jetzt nicht, wie viele MB das Paket L hat, wir haben es in einmal 17 und einmal 14 Tagen nicht geschafft, 3 GB zu zweit zu verbrauchen, obwohl wir regelmäßig im Internet waren.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2021 - Mit wem verreist ihr in den Urlaub ?

• Ponny
    • 1. Mai 2021 um 13:51
    Zitat von Peggy1005

Ohne meinen Mann mit Freundinnen kann ich mir nicht vorstellen .

Das habe ich auf meiner ersten Aidatour gemacht und derzeit scheidet das für mich auch aus. Bei mir ist eine sehr enge Freundschaft damals kaputt gegangen, Mir war vorher schon bewusst, dass diese Freundschaft auf geben-und-geben meinerseits beruhte, was ich aber immer akzeptiert hatte, da ich mit ihr trotzdem verbunden fühlte und viel Spaß mit ihr hatte. Als wir dann aber 24/7 aufeinander gehockt haben, wurde mir das zuviel.

Aber keine Ahnung, wie das jetzt aussehen würde, wenn ich keinen Partner hätte. Eine eigene Kabine wäre mir aber immer wichtig.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2021 - Mit wem verreist ihr in den Urlaub ?

• Ponny
    • 1. Mai 2021 um 11:12

Ich verreise meistens mit meinem Mann. Es gab aber auch schon eine Reise mit Freundinnen zusammen in einer Kabine, Schwägerin in getrennter Kabine, mit Sohn allein und mit Mann uns Sohn und mit Bekannten.

Alles hat seinen Reiz, aber ich reise am liebsten mit Mann und/oder Sohn, das ist für mich am entspanntesten. Ich bin im Urlaub auch gern mal ein paar Stündchen für mich allein und Beide kennen das, das ist unkompliziert. Mit Verwandtschaft war das schon schwieriger, wenn jeder Morgen mit "Wie ist der Plan?" anfängt, ist das für mich kein Urlaub. Trotz vieler schöner gemeinsamer Stunden kamen auch weitere anstrengende Stunden hinzu, das muss im Urlaub nicht sein. Bei zwei Kurzreisen war das okay, in einem längeren Urlaub gingen wir uns dann doch irgendwann auf die Nerven.

Mit meiner Schwester würde ich gern mal fahren, aber sie werde ich niemals auf ein Schiff bekommen, selbst eine Einladung würde da nicht helfen :traurig:

Sohn mit Freundin - natürlich in getrennten Kabinen - werden wir sicherlich auch einmal machen.

Allein habe ich noch nicht ausprobiert.. Da ich mittlerweile eine Woche mehr Urlaubsanspruch als mein Mann habe, werde ich das nach der Pandemie mal testen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Ponny
    • 27. April 2021 um 19:21

Flo on Tour

So wäre es auch chic, deshalb schieb ich ja auch "sowas in Richtung" :loveyou:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Ponny
    • 27. April 2021 um 18:07

Ich fände eine Umfrage in Richtung „welche derzeitigen Maßnahmen auf einer Kreuzfahrt stören euch am wenigsten/meisten“, vorheriger Test, Masken, nicht allein runter von Schiff, kein Buffet etc. cool. In der Diskussion könnte man die Diskussion mit den Ausflügen dann ja auch aufgreifen.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Ponny
    • 21. April 2021 um 22:44

Es gab doch bisher nur eine Handvoll von Passagieren, die in Quarantäne mussten, da ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass sich diese im Forum tummeln :meinung:

• Ponny
    • 5. April 2021 um 20:50
    Zitat von el-capitano

nicht nur, dass die Beteiligung am Thema jetzt schon höher ist als im Dezember, so zeigt auch der Trend eine deutlich veränderte Meinung.

Ich verfolge das wirklich mit Spannung

Ja, das finde ich auch. Ich selbst kenne nur noch eine Person, die sich definitiv nicht impfen lassen möchte, sie ist aber generell gegen Impfungen. Nachdem damals der Biontecherfolg gemeldet wurde, kannte ich noch jede Menge, die gesagt haben, dass sie sich auf keinen Fall impfen lassen werden. Ich denke, das liegt bei vielen auch daran das recht klar ist, dass - auch wenn es keine Impfpflicht gibt - viele Dinge ohne Impfung einfach so schnell nicht mehr möglich sein werden,

Dann hoffen wir mal, dass alle Impfwilligen schnell ihren Pieks erhalten und wir uns dann auf den Meeren dieser Welt wiedersehen.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Ponny
    • 5. April 2021 um 20:10

Da hatte ich gestern auch schon mal gestöbert, da ich wissen wollte, wann meine Lieblingsfolge kam. Das ist 30 Jahre her :erschrecken: Ich mochte die Folge "Disney World" mit Udo Jürgens und Klaus Jürgen Wussow, obwohl die sehr traurig ausgeht.

• Ponny
    • 5. April 2021 um 19:49
    Zitat von GymSporty at Sea

Es werden gefühlt immer weniger neue Folgen - kein Wunder, dass immer weniger zugucken - schade!

:meinung:

Wann soll den dann gewesen sein, dass zig Folgen im Jahr kamen? Gestern kam die 90. Folge in 40 Jahren, wenn ich da so rechne...

• Ponny
    • 4. April 2021 um 20:39
    Zitat von Dany101

Das wird doch nicht etwa an den Dialogen liegen? :lol1:

Wie kommst Du nur darauf :zufrieden::lol1: Die meisten kann ich mir aber auch ohne Ton zusammenreimen :zwinker:

• Ponny
    • 4. April 2021 um 20:32

Ich auch, aber ich schaue ohne Ton :zungeraus: Möchte nur ein paar schöne Bilder sehen.

• Ponny
    • 1. April 2021 um 21:10

Ich lasse mich auch auf jeden Fall impfen, das stand für mich recht schnell fest. Ich habe keine Angst vor der Impfung, etwas Respekt ja, aber das ging mir vor jeder Impfung bisher so.

Die Reisen sind für mich ebenfalls nicht der Hauptgrund, das ist nur irgendwann hoffentlich wieder ein schöner Nebeneffekt. Wichtiger ist mir, dass ich irgendwann einmal wieder alle Lieben, die mir wichtig sind treffen kann, ohne dass ich sie gefährde und dass ich dann bitte auch einmal wieder einen normalen Alltag erleben kann. Da fast meine gesamte Familie in Krankenhäusern arbeitet, kenne ich mittlerweile sehr viele geimpfte Personen und alle sind einfach nur froh, dass sie sich impfen lassen durften.

• Neuer Katalog von Aida

• Ponny
    • 11. März 2021 um 21:11
    Zitat von _Meerelfe_

Den Geruchstest habe ich bisher eigentlich bei noch keinem Katalog gemacht. Aber für dich jetzt mal eine Ausnahme,

Da musste man keinen Test machen, der Geruch schlug einem beim Öffnen des Umschlags direkt entgegen :zwinker:

Wir haben heute auch das Buch erhalten. Habe es durchgeblättert und für gut befunden, der abgespeckte Preisteil gefällt mir und diesen kann man gern wieder für zukünftige Kataloge einführen :sdafuer:

Unser Katalog wurde bei den Nachbarn abgegeben und ich wurde heute Abend mit "Damit ihr wieder verreisen könnt" empfangen. Wenn das mal so einfach wäre :traurig:

Sehr mutig fand ich die Werbung für die diesjährige Weltreise, so sehr ich es den Buchern auch gönnen würde (und dem Rest auch, denn das hieße, dass wir schon einen riesen Schritt weiter als heute wären).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      679
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      624
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™