Beiträge von Ponny
-
-
Ich möchte mal eben kurz stören 😉
Ab wann gab es eure Reise zu buchen? Ich habe die Reise nach euch gebucht und muss sie zum dritten Mal stornieren (diese Route mag mich nicht…).
Ich werde dann auf 2025 umbuchen, dann aber gerne in einer Suite. Da muss ich schnell sein und wäre froh, wenn ich schon einmal einen Anhaltspunkt hätte, ab wann ich schauen muss. Lieben Dank

-
Ich liebe Seetage auch, aber bei so vielen weiß ich nicht, ob es mir nicht irgendwann doch zu viele würden. Irgendwann ist mal alles gelesen, erzählt, genug Alkohol getrunken und genug gegessen, das geht mir teilweise schon nach zwei bis drei Wochen so, weswegen ich nicht für eine Weltreise geeignet bin, zumindest im Moment (noch) nicht.
Dann würde ich auch so Dinge wie kochen, Klavier spielen etc. vermissen, daher lieber öfter kürzere Touren buchen.
-
Ich kann es mir derzeit nicht vorstellen. Momentan ist es absolut nicht möglich, da drei von unseren vier Eltern schwächeln, da hätte ich keine Ruhe (das geht mir selbst bei kürzeren Urlauben so, daher ist eine Weltreise unvorstellbar).
Aber selbst wenn das nicht wäre, sind mir über drei Monate zu lang. Vielleicht ändert sich das irgendwann einmal, aber derzeit stelle ich mir auch den Ruhestand mit vielen kürzeren Reisen vor.
Meine Schwägerin hat vor ein paar Jahren mit Ende dreißig sieben Monate Auszeit genommen und die Welt bereist, in dem Alter hätte ich es eher gemacht als jetzt, nur kommt es da dann wieder darauf an, ob man Kinder hat oder nicht. Wäre ich später Mutter geworden, hätte ich sicherlich eine Auszeit vor dem Schulbeginn der Kinder genommen, diese Variante finde ich toll!
Ich möchte noch viel von der Welt sehen, das dann aber individuell und in kürzeren Abschnitten.
-
Hallo,
hat da jemand Erfahrungen mit? z.B dass kurz vor Reiseantritt die Ausflüge manchmal günstiger werden o.ä.?
Viele Grüße
Und selbst wenn die Ausflüge aus was für einem Grund auch immer günstiger würden, könntest du bis ein paar Tage vor Abfahrt stornieren und bei buchen. Aber das wird eher nicht passieren, mir ist kein einziger Ausflug bekannt, der nach Buchung günstiger wurde.
-
Ganz schön teuer. Wie unterschiedlich die Preise sind.
Aber diese Reise ist doch eine sehr teure Reise, da finde ich unter 100 Euro für zwei Personen pro Tag von innen auf Balkon nicht viel!
-
Wir übernachten bei Abfahrten Warnemünde meistens in Rostock, da ich die Innenstadt sehr liebe und mittlerweile auch einige Restaurants. Am Wasser kann man dort ebenfalls spazieren gehen, so dass die Stadt sowohl für die Vorübernachtung als auch als Nachprogramm super geeignet ist. Favoriten sind für uns das Radisson oder Motel One, welche sehr dicht beieinander liegen.
-
Hat jemand schon einmal "Venedig auf eigene Faust" von Triest aus gemacht?
Mich interessiert insbesondere, wo man rausgelassen wird und ob die drei Stunden Freizeit für einen Spaziergang, wo man die Highlights sehen kann, ausreichen.
Wir sind zwar schon einmal von Venedig aus gefahren, hatten dort aber leider keine Zeit, uns die Stadt anzuschauen und mussten uns mit der Ausfahrt begnügen (wobei diese aber sehr beeindruckend gewesen ist).
-
Bis auf den Wegfall des BGH finde ich den neuen Club gar nicht so schlecht und hatte deshalb das „Zweitzufriedenste“ angegeben.
Mein Buchungsverhalten ändert es als Altgoldie nicht, ich habe allerdings auch vorher nichts dafür getan, das kam aufgrund der Buchungen einfach von allein

Was ich als Smile sogar besser finde als vorher ist, dass es einen Gutschein für ein Essen oder Ausflug gibt und keine Sternstunde, aber das ist ja auch nur Geschmacksache.
-
Danke dir, das hört sich dann ja genauso an, wie bei mir und ich werde die Hotline doch belästigen müssen ...
-
Ich habe eine Frage zu der Gutschrift von Meilen und Bordguthaben aus MyAida: Für meine übernächste Reise wird mir bei Buchung von Leistungen der Betrag und die Seemeilen angezeigt, für unsere nächste Reise hingegen nicht mehr. Verknüpft ist die Reise richtig, da ich aus dem Club heraus MyAida aufgerufen habe.
Oder wird das neuerdings nur nicht mehr angezeigt?
-
Dann wärest Du laut Reiseleitung ja zur richtigen Zeit gefahren
. Bei uns stand der Douro zu Coronazeiten ebenfalls auf dem Zettel, umso schöner, dass es endlich geklappt hat. Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt. -
Dann habe ich noch einen Tipp unserer Reiseleiter: Die Fahrten finden von ca Ende März bis Mitte November statt. Wir hatten außergewöhnlich warmes Wetter für diese Jahreszeit, bis auf den Abreisetag immer Sonne. Im Sommer steigen die Temperaturen teilweise auf über 40 Grad an. Besonders schön sollen die letzten Fahrten im Jahr sein, wenn die Wolken morgens tief im Tal stehen und sich dann auflösen.
Sorry für den Spam, aber ich habe in Forum selbst noch nicht viel über diese Fahrten gelesen, deshalb habe ich dieses Mal etwas mehr geschrieben und gezeigt, zumal ich wirklich sehr begeistert bin

-
-
Jetzt habe ich noch Bilder des Ausflugs zur spanischen Universitätsstadt Salamanca (hier wollten wir erst gar nicht hin, wurden aber zum Glück von Mitreisenden überzeugt) und nach Castello Rodrigo für euch. Nach Salamanca war der Fahrt wunderschön und die knapp zwei Stunden vergingen wie in Flug. Höhepunkt für mich waren die vielen brütenden Störche.
-
-
-
Ich kann hier Arosa zu 100% empfehlen, aber die anderen Schiffe sahen auch gut aus ( wir mussten durch recht viele Schiffe an den Anlegern laufen). Der Service war auch besser als auf den anderen Arosas (wobei der mir bei unseren Fahrten aber auch schon gut gefallen hat).
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de