Beiträge von Ponny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ehrlich gesagt günstig? Nee darauf habe ich kein Verlangen. Kann man jetzt einwenden:prolet - aber zu meiner Meinung stehe ich, so gut kann der gar nicht schmecken
Habe ich auch gesagt - bis ich ihn das erste Mal probiert habe

Da musste ich ihn nicht bezahlen, weil Aida einmal unsere Reservierung an Silvester für das Rossini verbaselt hatte und wir dann für den nächsten Tag kostenlos das Champagnermenü geschenkt bekamen, wo es vier Sorten Dom Perignon gab. Wir waren alle Drei begeistert und zu einem besonderen Ereignis würde ich mir durchaus irgendwann noch einmal eine Flasche davon gönnen.
Ich finde den Preis übrigens auf der Aida auch "günstig" dafür, denn ich habe ihn an Land noch nie günstiger als für 149 EUR gesehen.
-
Die Koffer kannst Du am Parkhaus abgeben.
Du bekommst das Ticket für die Aidazeit in die Hand gedrückt, daher kann es sein, dass Du nicht extra rausfahren musst, sondern nur das Ticket für die ersten Tage bezahlen kannst. Da würde ich aber die Aidamitarbeiter am Eingang nochmal fragen. Wir sind im Juni gebeten worden, auf die oberste Etage zu fahren, eventuell musst du dann einmal umparken.
-
-
Für Familienmitglieder ist die Übernahme des AI ja eine Idee, BGH auch, aber wenn ich nun z.b. Charlynn auf dem Schiff treffe und ihr einen Cappuccino ausgeben möchte, weil sie ihn so gern mag
, geht das dann wohl nicht und das finde ich schade, ist dann aber halt so. -
Naja, ne Runde Geld verteilen ist jetzt auch lustig und sieht in der Bar ein bisserl blöd aus

Mir ist es durchaus wichtig, auch mal eine oder mehr Runden zu geben, wenn wir z.b. mit unseren erwachsenen Sohn plus Freundin irgendwo sitzen, zahlen wir immer.
Aber auch sonst gebe ich gern einen aus, egal ob im Urlaub oder zu Hause. Ich habe über diesen Aspekt bisher nicht nachgedacht. Für mich ist das dann wieder eher ein Argument gegen AI, werde es auf der nächsten Reise zwar ausprobieren, dann eher wieder ohne fahren. I
-
-
Wir haben die drei schönsten Reisen unseres Lebens mit der Vita gemacht.
Bei uns war es auch so. Amazonas, NY-Montreal im Sommer und die Umrundung Großbritanniens sind meine Top 3 bei wirklich vielen Aidareisen - auch alle mit der Vita. Und das, obwohl ich dort auf eine Balkonkabine verzichten musste, was ich eigentlich nicht mehr wollte. Bei den Fahrten war es egal! Auch ich fahre wieder mit, wenn sie doch bleibt
Lohnt sich das für drei Kabinen nicht schon 
-
-
-
Bei einigen Reisenden stehen ja bereits die Flugdaten in My Aida.
Bei mir stehen zwar die Flugzeiten und ich konnte Sitzplätze buchen, unter Gepäck steht aber noch nichts.
-
Für mich ist Madeira auch so schon eines der schönsten Inseln dieser Welt, zur Vorweihnachtszeit aber erst recht! Das ganze bei frühlingshaften Temperaturen macht einen Aufenthalt zu dieser Zeit dort so schön. Schade, dass es mit der Mar dann nicht mehr jede Woche möglich ist, aber es gibt dann ja dennoch genug Termine, wo Madeira dabei sein wird.
-
Ich finde das grundsätzlich erst einmal gut, dass ich dann entscheiden kann, wie viel der Resturlaub noch hergibt und dann schauen kann, wie lange ich bleibe. Auch finde ich Anreise nach Fuerteventura nicht verkehrt. Ich verstehe nur nicht, warum man das so kurz vor der Saison entscheidet…
Ansonsten bin ich der Meinung, zur Entspannung gehen die Kanaren immer und finde daher unterschiedliche Routen mit der schönen Mar gut.
-
Aber es steht doch in den Bedingungen, dass es eine andere Kategorie werden kann
Und ich kann auch verstehen, dass sie die Suiten als erstes für die Nachfolger fertig machen möchten.Am schönsten ist es aber natürlich, wenn man seine Kabine behalten kann, dann kann man den letzten Tag noch halbwegs entspannt genießen und eventuell auch noch ein bisserl ausschlafen.
-
Ich fliege am 12.11. zurück, das ist der Rückflug nach der TA mit der Diva.
-
Heute waren unsere Flüge La Romana - DUS in MyAida sichtbar und oh Wunder, natürlich waren die Recherchen der fleißigen Suchenden hier im Forum wieder richtig

Wir fliegen mit Condor um 17.15 Uhr
-
Das ist eine supergute Wahl, die Suiten im Heck auf Deck 7 sind ein Traum und leider viel zu selten verfügbar. Also freuen, du hast alles richtig gemacht!
-
In der Beschreibung bei den Volumen-Internetpaketen wird immer angegeben, wie lange man damit z.b. auf FB oder in den sozialen Netzwerken unterwegs sein kann. Gelten die Pakete trotzdem für das gesamte Internet?
War schon jemand mit Aida und TUI unterwegs und kann schildern, ob das WLAN an Bord ähnlich träge ist?
Danke
Ich war schon mit beiden unterwegs und fand die Qualität in etwa gleich "nichtgut", abhängig vom Fahrtgebiet. Deine genannte Beschreibung sind nur Beispiele, du kannst alles nutzen. Mein Mann und ich haben es auf einer 18tägigen Reise nicht geschafft, 3 GB aufzubrauchen, da wir oft rausgeflogen sind, letztlich haben wir deshalb nur knapp 1GB "geschafft". Auf dieser Tour waren wir außerhalb Europas, so dass wir nicht zwischendurch das Datenvolumen unserer Anbieter genutzt haben.
-
Ich habe mal den DemoLogin für Deine Reise gemacht und auch nichts gefunden.
250 MB kosten ca. 25 EUR, 3 GB 95, 6 GB 119 EUR. Alles andere irgendetwas dazwischen. Am besten mit einem kleineren Paket anfangen und ggfls upgraden. Ein großes Paket, welches man aufgrund der schlechten Verbindungen nur in geringem Maße aufbrauchen kann, fände ich blöd.
-
Heute könnte ich für die 18tägige Transatlantik auch die Flat für die gesamte Zeit buchen - kostet 599 EUR. Das würde ich aber nur machen, wenn ich keinen eigenen Balkon hätte. So oft könnte ich mich da gar nicht aufhalten (zumal ich nicht in die Sauna gehe).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-