1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olifant

Beiträge von olifant

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• olifant
    • 26. Januar 2021 um 00:09
    Zitat von Apfelfrau

Heute habe ich mal eine Anfrage per email an Petra Charles (Guadeloupe) gestellt, mal sehen ob/wann sie sich zurückmeldet.

Apfelfrau: Könntest du mir bitte auch die Kontaktdaten von Petra Charles zukommen lassen? Gerne per Pn. Vielen Dank :)

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• olifant
    • 8. Januar 2021 um 18:38
    Zitat von Peggy1005

Wenn ich meine Anzahlung zurück nehme ist der Vorgang abgeschlossen , dann ist es keine Umbuchung mehr

So sehe ich es auch

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• olifant
    • 8. Januar 2021 um 18:13

...und das lange sitzenbleiben in den Buffetrestaurants um den den letzten (billigen) Tropfen aus der Karaffe zu trinken wäre mit AI auch gelöst

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• olifant
    • 8. Januar 2021 um 17:03

Also wenn nicht komplett überteuerte Preise aufgerufen werden, dann soll es mir recht sein... Einen Vorteil hätte es allein deswegen schon, dass diejenigen die ihre Flaschen im Buffetrestaurant aufgefüllt haben, die brauchen es nicht mehr zu tun... und übrigens bei TC habe ich auch niemanden herumtorkeln sehen, nur weil es AI gibt.

• Black Friday - schon gesehen?

• olifant
    • 15. November 2020 um 19:19

Schön wär's, was ich aber nicht glaube...

• olifant
    • 15. November 2020 um 19:10

Umbuchungsmöglichkeit ja, aber Stornierung definitiv nicht... AIDA lässt sich da auf nichts ein, die AGB's werden sie wegen "Black Friday" nicht ändern. Wenn man jetzt bucht weiß man doch auf was man sich einlässt. Es haben doch nicht mal diejenigen eine Stornierungsmöglichkeit, die vor Corona gebucht haben.

• olifant
    • 15. November 2020 um 17:37

Da gelten die gleichen Stornierungsbedingungen wie sonst auch. Warum sollte diese bei Buchung an einem bestimmten Tag "Black Friday" anders sein? :gruebel:

• Neues Preismodell bei AIDA?

• olifant
    • 10. November 2020 um 22:10

Puhhh!! Das ist krass... da buche ich in Zukunft nur noch Vario, wenn Premium auch eine Mogelpackung wird!! Oder mal schauen, vielleicht buche ich gar nicht mehr! Das ist nur noch lächerlich!!

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• olifant
    • 8. November 2020 um 17:20
    Zitat von Avita61

Und dann storniert ihr mitte Januar und schenkt Aida die Anzahlung?:gruebel:

Da wird wohl keiner was verschenken!! Abwarten ist angesagt. AIDA macht doch auch keine Geschenke... und von Storno ist gar keine Rede, sondern ein kostenloser Rücktritt! Das ist ein riesengroßer Unterschied.

• olifant
    • 8. November 2020 um 15:01
    Zitat von Wasserfan100

Norwegen hat doch schon bis 01.06.2021 den Anlauf von Kreuzfahrtschiffen verboten. Wurde

doch hier im Forum berichtet.

Das könnte aber auch heißen, dass sie bis zum 01.06.21 auch wieder öffnen könnten, wenn es die Lage zulässt. Aber meiner Meinung nach, werden sie bis mindestens Ende März garantiert nicht öffnen.

https://businessportal-norwegen.com/2020/10/30/cor…21-verlaengert/

“Die Dauer der Einreisebeschränkungen muss entsprechend der Entwicklung der Infektion kontinuierlich bewertet werden. Es ist nicht abzusehen, dass wir bis Juni 2021 Einreisebeschränkungen haben werden. Die Regierung prüft kontinuierlich, wie lange die Beschränkungen benötigt werden”, sagt Justizminister Mæland. Die Regierung habe kontinuierlich Lockerungen in den Vorschriften über Einreisebeschränkungen in Betracht gezogen. Wenn die Infektionssituation dies möglich macht, ist geplant, diese im Rahmen einer schrittweisen und kontrollierten Wiedereröffnung fortzusetzen.

Über die Winterzeit wird sich auch bei uns nichts großartig etwas ändern, danach wird sich zeigen was möglich ist oder nicht.

• olifant
    • 8. November 2020 um 13:46

Also Anfang Januar wird wohl AC noch keine Antwort geben, da sie es selber nicht wissen werden ob die Kreuzfahrten stattfinden oder nicht.... das wird vermutlich Mitte Januar erst in Norwegen entschieden werden und ich rechne nicht damit, dass so schnell nach diesem Zeitpunkt Kreuzfahrten stattfinden werden. Also lehnt euch zurück, die Kreuzfahrten werden mit größter Wahrscheinlichkeit nach dem 15. Januar abgesagt werden.

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• olifant
    • 29. Oktober 2020 um 00:08

Dann wird es wohl vermutlich eine Panoramafahrt werden.

• Preisverfall / AIDA

• olifant
    • 19. Oktober 2020 um 23:46

Der Preis bleibt bei 399€ für 2 Personen, habe es durchgespielt. Gilt aber nur für die Plus-Balkonkabine.

• Neustart mit der Blu

• olifant
    • 16. Oktober 2020 um 16:07
    Zitat von olifant

Nachdem die Schweiz Ligurien auf die Quarantäneliste gesetzt hat, ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis Deutschland das auch macht.

Mein Beitrag vom 25.09.20

Ich hab's geahnt und Gott sei Dank nicht gebucht! Und wer jetzt hier jammert wegen Quarantäne und... und... ist selber Schuld! Man hätte damit rechnen müssen. Warum muss man immer AIDA in die Verantwortung nehmen? Man kann sich doch mal selber an die Nase fassen und sein Hirn einschalten!

Ich wünsche trotzdem allen, die diese Reise gebucht haben, dass alles gut geht und ich hoffe vor allem, dass AIDA der Neustart glückt! Aber momentan ist definitiv der falsche Zeitpunkt dafür! Sie haben zu lange geschlafen! :ssorry:

• olifant
    • 10. Oktober 2020 um 13:34
    Zitat von Polarbär

Leider liest sich das besser als es wirklich ist. Es geht um die Sache, also Transport, Unterbringung und Verpflegung. Ein erhöhtes Ansteckungs-/Gesundheitsrisiko, geänderte Abläufe wie z.B. Zugangsbeschränkungen, Maske tragen, Abstand halten zählen nicht dazu. Gelten doch zu Hause und am Urlaubsort die gleichen Einschränkungen.

Wir bleiben auf unseren Stornokosten für Malle Mitte Mai sitzen. Reisewarnung galt zum damaligen Zeitpunkt nur bis zum 30.04. wurde 2 Tage nach Storno bis zum 15.05. verlängert. Wir wären am 18.05. geflogen.

Das solltest du nochmal prüfen lassen, m.E. kannst du aufgrund dieses Urteils die Stornokosten zurückfordern.

https://www.verbraucherzentrale-mv.eu/pressemeldunge…kfurtmain-50815

• olifant
    • 9. Oktober 2020 um 22:09
    Zitat von Fichtenmoped

Außerdem: Was ist der Gesamtcharakter einer Kreuzfahrt? Die Häfen will man ja alle wie geplant anlaufen. Von Bord kommt man auch runter, allerdings nur gegen Obolus. (25,-€/Person)

Entertainment wird auch in anderer Form angeboten. Bars sind auch offen, nur nicht am Tresen und in Gruppen. Buffet gibt es nicht, ist aber kein großer Mangel.

Ist alles nicht so einfach...

Nee, wirklich nicht einfach :frage1:

https://www.cruisetricks.de/kreuzfahrt-rec…uecktritt-sind/

Wenn also bei einer Kreuzfahrt prägende Reiseleistungen wegen der Pandemie wegfallen wie wichtige Häfen, Mängel sich ankündigen wie geschlossene Freizeiteinrichtungen wie Pools, Wellness, Saunas, Fitness, Bars und Diskotheken, kann die Kreuzfahrt insgesamt erheblich beeinträchtigt sein. Soweit sich diese kleineren Mängel häufen, können sie in ihrer Gesamtheit auf zu einer Beeinträchtigung der Kreuzfahrt führen.“

Unerhebliche Vertragsänderungen wie Änderungen beim Buffet muss der Kunde dann akzeptieren (§ 651f BGB). Soweit erhebliche Leistungsänderungen anstehen, wie Wegfall von Häfen oder geschlossene Schiffseinrichtungen, kann der Reisende innerhalb einer Frist vom Vertrag zurücktreten, die der Veranstalter dafür gewähren muss.

Für Reisende in diesem Zusammenhang wichtig: „Schweigt der Reisende, gilt die Leistungsänderung aber als angenommen und der Reisende hat insoweit keine Rechte mehr (§ 651g BGB).“

• olifant
    • 9. Oktober 2020 um 11:52
    Zitat von heikevonkor

Da stellt sich nun (für mich) vor allem die Frage: Ist die Tatsache, dass ich nicht mehr individuell an Land kann, erheblich? Von meiner Warte ja, da ich nunmehr durch zu zusätzlich zu buchende Ausflüge eine erhebliche finanzielle Belastung hätte.

Und dann ist auch die Frage, ob die Summe aller Einschränkungen nicht am Ende doch ein erheblicher Mängel ist. Auch wenn einzelne Maßnahmen für sich alleine kleinere Beschränkungen sind.

1. Da du selber umgebucht hast, stellt sich die Frage ist, ob du für die umgebuchte Reise die neuen AGB's automatisch mitakzeptiert hast

2. Es ist noch lange hin bis die Kreuzfahrt stattfindet und es ist alles wie vor Corona...

3. Erhebliche Beschränkungen sehe ich nur bei Reisen die vor Corona gebucht wurden. Alles was danach gebucht oder umgebucht wurde, muss man mit Leistungsänderungen rechnen. Ob man damit vor einem Gericht Recht bekommt? Man hätte damit rechnen müssen...

4. Aber alles ohne Gewähr!

• olifant
    • 9. Oktober 2020 um 10:48

Kann ich kostenfrei stornieren, wenn meine gebuchten Leistungen vor Ort durch Corona eingeschränkt werden (kein Buffet, Pools geschlossen, Maskenpflicht)?

[Blockierte Grafik: https://www.holidaycheck.de/wds/icons/3.7.…y/arrow-top.svg]

Aufgrund der aktuellen Lage müssen Sie mit Einschränkungen im Hotel rechnen. Wie diese genau aussehen, ist von Land zu Land unterschiedlich. Eine kostenfreie Stornierung Ihrer gebuchten Pauschalreise aufgrund kleinerer Einschränkungen ist nicht möglich. Sollten Sie jedoch Beschränkungen hinnehmen müssen, die erheblich wären und den ursprünglichen Charakter Ihrer Reise verändern würden, können Sie kostenfrei stornieren. Ist dies der Fall, würde der Veranstalter Sie über die geänderten Vertragsbedingungen informieren und Sie hätten das Recht, diese nicht zu akzeptieren.

Kleinere Einschränkungen oder Unannehmlichkeiten wie das Tragen von Masken oder die Essensbestellung a la carte statt ein Buffet berechtigen hingegen nicht zur kostenfreien Stornierung.

https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reise…en-der-urlauber

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• olifant
    • 2. Oktober 2020 um 18:41
    Zitat von Marry 123

Ich muss erst 1,5 Stunden mit dem Zug nach München fahren. Kann dann am Ostbahnhof aussteigen oder weiter fahren bis Hauptbahnhof.

Dann kaufst ein Bayernticket.

Mit dem Bayernticket darf man den MVV kostenlos nutzen.

• Neustart mit der Blu

• olifant
    • 25. September 2020 um 22:20

Nachdem die Schweiz Ligurien auf die Quarantäneliste gesetzt hat, ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis Deutschland das auch macht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook