1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aida_First

Beiträge von Aida_First

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 12
  • 13
  • Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• Aida_First
    • 22. September 2015 um 12:02
    Zitat von wasserbiene

So Pauschalaussagen sind doch immer wieder lustig. Deswegen lieber direkt ignorieren, bevor es hinterher persönlich wird.

Ich bin mir sicher, dass mir und meinem Freund (beide Anfang 30) das Konzept bei Tui auch gefallen würde. Wir bleiben aber erstmal AIDA weiterhin treu da wir bisher immer schöne Urlaube hatten und den Mehrpreis für die Tui-Touren (Vario/Flex) für uns erstmal nicht lohnt und das Mehrangebot beim Service (wie man es hier liest) uns das bis jetzt nicht wert ist. Da geben wir lieber das Geld für andere Dinge aus oder leisten uns eine Balkon-Kabine.

Wieso Pauschalausage? Es ist mein Empfinden, was ich hier äussere. Wenn sich jemand davon betroffen fühlt, dann tut es mir leid, aber ändern kann ich es dadurch auch nicht.

• Artania

• Aida_First
    • 22. September 2015 um 10:27

Hier ein Link, wo aufgeführt wird, was auf der Artania renoviert wurde und das Deckweise.

http://www.schiffsjournal.de/werftbesuch-au…zum-grossumbau/

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• Aida_First
    • 22. September 2015 um 10:13
    Zitat von blumenkarl

Hallo, wir kommen von der Baltikumtour mit Mein Schiff 4. Altersdurchschnitt ca 60 Jahre. Alles was wir erlebt hatten,angenehme und Gäste mit besseren Manieren ,wie wir nach 16 AIDA-Fahrten feststellen konnten. AIDA muß sich wenn es so weiter mit mit Mein Schiff geht, warm anziehen.

Ich war gerade auf der Mar und muss sagen, dass die Gäste dort an Bord sehr einfach gestrickt waren. Besonders bei den Gruppen im Alter über 50 fiel mir dies auf. Es mögen keine schlechten Menschen sein, aber warm werde ich mit denen nicht. Mit MeinSchiff bin ich auch schonmal gefahren. Da waren sehr viele Familien mit Kindern an Bord. Auch dieser Personenkreis war nicht mein Klientel. Ich habe festgestellt, dass man die "interessantesten" Leute auf exotischen Reisen kennenlernt wie z.B. Brasilien mit AIDA.

• Zu hohe Anzahlungen bei AIDA Kreuzfahrten

• Aida_First
    • 22. September 2015 um 09:55

Ich bin noch nicht lange hier im Forum, aber solche Ideen, ich nenne es Analyse, muss man hier haben, wenn man die Kommentare in so manchen Threads gelesen hat. ich würde manchmal gerne wissen, ob diese Kommentatoren auch im wahren Leben, sprich an Bord, so rumsticheln bzw, rumpöpeln. Begegnet bin ich zum Glück bisher an Bord selten solchen Personen :lachzwink:

• Aida_First
    • 21. September 2015 um 17:28
    Zitat von fogfog

Und weil du so denkst müssen es alle so machen??

Nein natürlich nicht.

Zitat von fogfog

Warum schreibt man etwas zu einer Diskussion die man nicht versteht???? :lol1:

Weil ich vielleicht verstehen will , warum einige so handeln :crazy:

Zitat von fogfog

Es ist echt schlimm wenn man den Heiligenschein von Aida mal ankratzt.

Auch wenn mir AIDA sehr gut gefällt, einen Heiligenschein haben die bestimmt nicht :lachzwink:

Zitat von fogfog

Nochmal, ich habe auch mit 20% gerechnet weil ich das Gerichtsurteil kannte und
    dann auch dachte das sich Aida daran hält. Vielleicht versucht bald jemand
    das ganze auf 10% zu drücken weil er sich von Aida herausgefordert fühlt. :meinung:

Ja und das ist es, was ich mich frage. Geht es den Personen nur um persönliche Geltungssucht und Selbstbefriedigung, es AIDA gezeigt zu haben :frage1:

• Aida_First
    • 21. September 2015 um 16:39

Ich verstehe eigentlich diese Diskussion nicht. Ich habe bei den Anzahlungen mir nie Gedanken gemacht, ob das den gesetzlichen Vorgeschriebenen entspricht, da ich am Ende sowieso den vollen Betrag zahlen muss.

• Aida_First
    • 21. September 2015 um 12:01

Jeder soll es mit der Anzahlung so halten wie er/sie es für richtig hält. Ich für meinen Teil buche eine Reise nur, wenn ich das Geld dafür auch zur Verfügung habe und deswegen ist es mir egal, wie hoch die Anzahlung ist. Es soll aber auch Menschen geben, die für solche Reisen, was ich überhaupt nicht verstehen kann, Schulden machen. Aber ok, es ist ihr Leben und geht mich somit nichts an. :meinung:

• Warum gibts eigentlich keine Zeitungen

• Aida_First
    • 16. September 2015 um 17:30
    Zitat von el-capitano

Sehe ich auch so

Bin auch gerne informiert.
    Ob es nun gedruckt sein muss, lassen wir mal im Raum stehen, aber digital fände ich schon gut.

Ja digital ist in Ordnung :daumen: , denn da kann jeder selbst entscheiden. Wenn aber überall an Bord die Zeitungen herumliegen würden, dann würde es zumindest mich stören. Ausserdem wäre der ganze Papierverbrauch nicht umweltfreundlich und darauf wollen Kreuzfahrtgesellschaften wie AIDA besonders achten.

• Aida_First
    • 16. September 2015 um 16:40

Wenn ich mit AIDA fahre, will ich mich erholen und nicht mit den Problemen dieser Welt belasten, denn momentan kommt von dort auch nichts positives.

• Aida_First
    • 16. September 2015 um 16:22

Zeitungen sind nur unnötiger Müll an Bord, der entsorgt werden muss. Um Europa herum empfängt man oft Deutsches Fernsehen und auch darüber hinaus liefert AIDA die wichtigsten Informationen über eine Art Bordzeitung, die man jederzeit abrufen kann.

• Warum keine Fernreisen in den Sommerferien

• Aida_First
    • 15. September 2015 um 08:58
    Zitat von Sunnymama

Ich bedaure das auch sehr, wir haben leider nur 1 Woche Herbstferien und werden wohl nicht in den Genuss einer NY tour kommen :cry2: . Denn die ist meistens 10 Tage lang.
    Deswegen würde ich NY gerne Ostern oder auch Juli/August bereisen. Bleibt wohl Wunschvorstellung. :verzweifelt:

Mit Karibik könnte ich es ja wettermässig noch nachvollziehen.

Ostern ist 2016 Ende März - ich habe nicht nachgeschaut, aber da sind die AIDA Schiffe sicher noch in Karibik. Schau doch mal bei AIDA nach.

• Warum keine Fernreisen in den Sommerferien

• Aida_First
    • 14. September 2015 um 16:39
    Zitat von Ulli82

Aber ganz verstehe ich es nicht, warum alle Aida Schiffe in den Sommermonaten in Europa sind. Da muss man wirklich mal darüber nachdenken, mit einer anderen Reederei zu fahren. Was würde denn dagegen sprechen, die Nordamerika Route auch in den Sommer Monaten zu fahren? Stattdessen fahren vier Schiffe im Mittelmeer umher. Ich würde es auch besser finden, wenn mehr Fernreisen in den Ferien angeboten werden, es gibt schließlich auch Erwachsene die aus beruflichen Gründen auf Schulferien angewiesen sind.

In der Sommerzeit sind aufgrund der Schulferien viele Familien mit Kindern Gäste von Aida. Die können sich schlichtweg nicht die Reisen in Übersee leisten, die durch die Flüge um einiges teurer sind als die Touren um Europa. Ich denke, das dies auch ein weiterer Grund ist, warum die AIDA Flotte in der Zeit ausschliesslich um Europa herumschippert.

• Umfrage Clubgeschenk 2016

• Aida_First
    • 4. September 2015 um 21:22

Ich könnte gut auf diese Clubvorteile und Geschenke verzichten, wenn AIDA wieder so von der Qualität wäre, wie vor 10 Jahren. :meinung:
    Da dies aber nur Wunschdenken ist, muss ich mit der heutigen Situation leben :zwinker:

• 1
  • 12
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial