Beiträge von Laba42
-
-
Auf der PRIMA gibt es ja keine da nur EU-Häfen, richtig?
Ja, aber das ändert sich ja grade. Dann gibts in den nächsten Jahr auch einen NICHT EU Hafen.Georg
-
Kann mir jemand näheres zum Ausflug nach Petra sagen?
JaKann man diesen Ausflug auch mit privaten Anbietern machen?
Ja z.b Bakadi.
Wir machen auch sehr viel selbst aber bei solchen Touren die so weit weg vom Hafen sind bleiben wir dann beim den Touren des Veranstalters (AIDA oder TUI)Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Gute oder schlechte?
Wir waren mit TUI da und haben auch über TUI den Asuflug gebucht. Der Ausflug war OK ich meine 120 €aber wie schon geschrieben wurd da sind 50 € Eintritt mit drin dann gehts eigenltlichWie lange dauert die Busfahrt?
So ca. zwei Stunden, genau hab ich es jetzt nicht mehr im Kopf.Wie weit muss man dort zu Fuß gehen um die Ausgrabungen zu sehen?[/size]
Vom Parkplatz bis zum Ende sind es ungefähr 4 km.Gibt es noch andere Möglichkeiten die Strecke dort zurück zu legen?
Ja Teilstrecken könnte man mit Esels Kutschen zurücklegen. Aber wenn man ein wenig für Tiere überhat dann würde ich von abraten. Die Tiere oder besser deren Halter war auch der bitter Beigeschmak der Tour, die Tiere konnten einen echt Leid tun.Georg
-
Das sollte man auch machen, wenn man schon mal da ist,... (obwohl, der Preis von ca. 21€ für einen Singapore Sling im Raffles, ist nicht ohne..)
MfG Healer
Das ist ja hefftig, wir haben im Januar 2014 "nur" 18 € bezahlt.
Georg
-
-
Da sind dieses Jahr sogar die Bagaluten von Torfrock mit dabei.
Oh, die gibt es noch!
Georg
-
Mist wir hatten nächste Jahr schön ein Karibikreise mit der MS 8 geplant und wir hatten nach unser ersten MS 2 Tour gesagt die MS 1 und MS 2 fahren wir nicht mehr.Dann müssen wir uns was anderes suchen

Georg
-
-
-
Ich denke das das noch nicht mal ein "toller" Algorithmus ist.
Ich hab zwei Listen:
Liste1: Passagier die vario Innen Gebucht haben.
Liste2: Freie Innenkabinen (plus freie Aussen mit eingeschränkterSicht)50 Tage vor Reistermin startet das Zuordnungsprogramm und
nimmt aus der Liste1 einen Eintrag und verbindet den mit dem ersten aus Liste2
dann werden die beiden Einträge aus den Listen gelöscht und die nächsten aus der Liste kommen drann .relativ simple:)
Warum soll ich denn einen "aufwendigen" Algorithmus programieren ?Georg
-
Nein, die Antwort auf ihre Frage findet Petra dort nicht!
Und sie ist völlig berechtigt: auch für die Reise Stella ab 22.11. scheint es so:Noch vor wenigen Tagen (vielleicht auch 1 bis 2 Wochen) konnte man bei MyAIDA die
Getränkepakete, wie sie im anderen thread heiß diskutiert werden, auswählen und buchen.
Als ich gestern hineinschaute, weil ich mich endlich für eines entschieden hatte,sah ich das gleiche wie Petra: NIX.
Man kann den Unterpunkt "Getränkepakete" zwar anwählen, erhält dann aber keine Auswahl,Petras Frage bleibt also unbeantwortet.
Gruß
RolandIch hab auch nicht geschrieben das dort die Antwort zu finden ist! Ich hab geschrieben das man alle (Des)Information dort findet!
Ich wollte nur darauf Hinweis das es zu diesem Thema schon einen Thread gibt und man keinen zweiten braucht.Georg
@Admins macht am besten zu
-
Moin alle (Des) Information dazu findest Du hier
Georg
-
Ich weiß, leider starten die immer irgendwo in Übersee...
Und sind dann - wenn ich sie endlich mal entdeckt habe - ausgebucht!
Es muss ja auch nicht gleich eine 100%ige Swinger-Cruise sein. Vielleicht eine kürze Event-Reise unter dem Stichwort "Erotik" oder "Burlesque" würde mir/uns schon gefallen. Mit Foto-Shootings, angemessenen Shows, Parties. Und freier Zugang zur Wellness-Suite
! Nein, ernsthaft, ungezwungen und mit einem Knistern in der Luft. Das wäre schön, aber vermutlich utopisch...Okerpirat: Was ist den hiermit
Georg
-
Leider kann man diese Leute dafür nicht belangen, schade eigentlich.
Das soll nicht heißen das AIDA überprüft ob jeder seien Teller leer ißt, jeder hat bestimmt mal was was ihm nicht schmeckt oder ein Stück Fleisch was zäh ist. Aber so ein Verhalten wie grade Beschrieben gaht gar nicht.Georg
-
Hallo!! Ich stelle das hier rein, weil ich denke , dass es Leute gibt, die so einen Ausflug freuen würde.
Es ist definitiv falsch, was Juvida schreibt, nämlich:
Wir haben 4,5 Stunden Zeit. Wir tendern auch nicht, sondern liegen am Pier Abel, Ausgang Deck 5.
Den Ausflug habe ich mit Aida mehrfach abgeklärt, von dieser Seite gibt es keinerlei Probleme.
12.30 Uhr alle Mann an Bord, immer vorausgesetzt wir kommen pünktlich an, ansonsten wird hinten Zeit angehängt.
Habe ich soeben mit AIDA Cruises in Rostock telefoniert.
Diese stellt klar. Für die Destination Qaqortoq wird getendert sprich ist auf Reede!Zwei Anfragen an AIDA zwei unterschiedliche Antworten

Obwohl die Angabe die AIDA Birgit gegeben hat einen schon stutzig machen sollte, Pier Abel Ausgang Deck 5. Wenn eine AIDA vielleicht in den Hafen kommen würde dann wäre der Ausgang aber NIE auf Deck 5. Wenn man sich den Hafen mal angesehen hat.
Hallo zusammen,
da ich mich verantwortlich fühle, weil ich mein Bedenken dazu geäußert hatte und hier zu unterschiedlichen Aussage kommt.
Warum fühlst Du Dich verantwortlich, Du bist doch keine Reiseleitung bzw. Du hast doch den Ausflug nicht gebucht. Sondern nur Deine Bedenken geäussert.Georg
-
für diese Destination bietet AIDA KEINE Ausflüge an......
Echt, noch nicht mal einen geführten Spaziergang für 39 €
Ich muss gestehen, ich hab mir gar nicht die AIDA Ausflüge angesehen, da wir es vorziehen unser Ausflüge selbst zu organisieren.
Aber trotzdem, mit tendern wird es sehr knapp auch wenn ich das erst Boot bekomme. Im Prinzip kann man fürs hin- und zurücktendern schon mal ne halbe Stunde abziehen.Georg
-
Tja,
grad mal gegoogelt, da wird getendert AIDA Melitaklasse im Hafen von QaqortoqGeorg
-
Erstens wäre es mir neu, wenn dort nicht getendert wird, zweitens wenn wegen eines Privatausflugs gewartet wird
Ich glaub Birgit meint wenn AIDA nicht um 8 Uhr anlegt das sich dann natürlich auch die Abfahrtszeit nich hinten verschiebt.Aber generel wäre es mir auch zu knapp. Bei 4 1/2 Stunden Landgangszeit eine 4 1/2 Stunden privaten Ausflug zu machen ist schon sportlich!
Wenn wirklich gedentert wird dann sieht aber schlecht aus, denn Bekannterweise dürfen ja die Passagiere zu erst von Bord die eine Ausflug mit AIDA gebucht haben.Georg
-
Geplant ist 1 Nacht vor der KF und 2 danach, die 2 danach gern auf Sentosa Island, wir wollen vermutlich Universal machen
Wenn Ihr auf Sentosa Island bleiben wollt würde ich das Hard Rock Hotel dort empfehlen die Poollandschaft war sehr nett. Obwohl mir Sentosa Island zu laut/voll usw. war, halt ein Vergnügungspark.Georg
-
Man gibt z.B. alle Meerblick-Kabinennummern ein und sieht, welche noch nicht definitiv vergeben wurden. Dann schaut man am nächsten Tag oder etwas später wieder und sieht, welche Nummern nun nicht mehr da sind. Das funktioniert nach der Erstzuteilung.
Das ist mit Verlaub gesagt Quatsch.
AIDA zeigt auf seiner Webseite NIE und NIMMER ihren gesamten Kabinenbestand an. Es wir immer nur eine Auswahl als frei angezeigt.Da würde die Konkurenz sich ja freuen wenn die dirket bei AIDA die Auslastung der Schiffe sehen würden.
Georg
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de