1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

  • Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

    • Laba42
    • 28. Juni 2016 um 15:42

    Nur zur Info: USA wollen bei Einreise Social Media Accounts in Erfahrung bringen

    Georg

  • Zigarettenpreise in den Häfen

    • Laba42
    • 28. Juni 2016 um 08:49
    Zitat von Liss

    Auf der PRIMA gibt es ja keine da nur EU-Häfen, richtig?


    Ja, aber das ändert sich ja grade. Dann gibts in den nächsten Jahr auch einen NICHT EU Hafen.

    Georg

  • Aqaba / Jordanien

    • Laba42
    • 27. Juni 2016 um 15:39
    Zitat von puschelaura

    Kann mir jemand näheres zum Ausflug nach Petra sagen?


    Ja

    Zitat von puschelaura

    Kann man diesen Ausflug auch mit privaten Anbietern machen?


    Ja z.b Bakadi.
    Wir machen auch sehr viel selbst aber bei solchen Touren die so weit weg vom Hafen sind bleiben wir dann beim den Touren des Veranstalters (AIDA oder TUI)

    Zitat von puschelaura

    Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Gute oder schlechte?


    Wir waren mit TUI da und haben auch über TUI den Asuflug gebucht. Der Ausflug war OK ich meine 120 €aber wie schon geschrieben wurd da sind 50 € Eintritt mit drin dann gehts eigenltlich

    Zitat von puschelaura

    Wie lange dauert die Busfahrt?


    So ca. zwei Stunden, genau hab ich es jetzt nicht mehr im Kopf.

    Zitat von puschelaura

    Wie weit muss man dort zu Fuß gehen um die Ausgrabungen zu sehen?[/size]
    Vom Parkplatz bis zum Ende sind es ungefähr 4 km.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten die Strecke dort zurück zu legen?


    Ja Teilstrecken könnte man mit Esels Kutschen zurücklegen. Aber wenn man ein wenig für Tiere überhat dann würde ich von abraten. Die Tiere oder besser deren Halter war auch der bitter Beigeschmak der Tour, die Tiere konnten einen echt Leid tun.

    Georg

  • Singapur / Singapur

    • Laba42
    • 27. Juni 2016 um 08:42
    Zitat von Healer

    Das sollte man auch machen, wenn man schon mal da ist,... (obwohl, der Preis von ca. 21€ für einen Singapore Sling im Raffles, ist nicht ohne..)

    MfG Healer

    Das ist ja hefftig, wir haben im Januar 2014 "nur" 18 € bezahlt.

    Georg

  • Aidabella ab Venedig im August ==> wie kann man den Hauptandrang umgehen?

    • Laba42
    • 24. Juni 2016 um 10:08

    Sorry, aber wenn Du so negative Vorstellung von einer Kreuzfahrt hast dann frag ich mich warum DU überhaupt gebucht hast!

    Mien Tipp.
    Lass alles auf Dich zukommen und bilde Dir dann im Nachhinein Deine Meinung. Wir haben immer irgendwo einen Platz bekommen ob zum Essen oder zum Sonnen usw.

    Georg

  • Erste World Club Cruise auf der Mein Schiff 2 in 2017

    • Laba42
    • 23. Juni 2016 um 22:36
    Zitat von Techno255

    Da sind dieses Jahr sogar die Bagaluten von Torfrock mit dabei.


    Oh, die gibt es noch! :daumen:

    Georg

  • Ms 7 und Ms 8 heissen MS 1 & 2

    • Laba42
    • 23. Juni 2016 um 22:34
    Zitat von Hansi0815

    https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/…2-tragen/95391/


    Mist wir hatten nächste Jahr schön ein Karibikreise mit der MS 8 geplant und wir hatten nach unser ersten MS 2 Tour gesagt die MS 1 und MS 2 fahren wir nicht mehr.

    Dann müssen wir uns was anderes suchen :lachroll:

    Georg

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 23. Juni 2016 um 21:54

    Och wenn ich Bedenke wenn ich mit unserem Kegelclub so ne Tour machen würde. Mit 20 € am Tag würden wir sonst nicht hinkommen.

    Georg

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 23. Juni 2016 um 20:34

    Wir starten am 01.09.16 und ich könnte nur die Genießerpakete buchen, die Light und Comfort werden uns nicht angezeigt.

    Georg

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • Laba42
    • 23. Juni 2016 um 11:10

    Ich denke das das noch nicht mal ein "toller" Algorithmus ist.

    Ich hab zwei Listen:
    Liste1: Passagier die vario Innen Gebucht haben.
    Liste2: Freie Innenkabinen (plus freie Aussen mit eingeschränkterSicht)


    50 Tage vor Reistermin startet das Zuordnungsprogramm und
    nimmt aus der Liste1 einen Eintrag und verbindet den mit dem ersten aus Liste2
    dann werden die beiden Einträge aus den Listen gelöscht und die nächsten aus der Liste kommen drann .

    relativ simple:)
    Warum soll ich denn einen "aufwendigen" Algorithmus programieren ?

    Georg

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 23. Juni 2016 um 09:41
    Zitat von roland48

    Nein, die Antwort auf ihre Frage findet Petra dort nicht!
    Und sie ist völlig berechtigt: auch für die Reise Stella ab 22.11. scheint es so:

    Noch vor wenigen Tagen (vielleicht auch 1 bis 2 Wochen) konnte man bei MyAIDA die
    Getränkepakete, wie sie im anderen thread heiß diskutiert werden, auswählen und buchen.
    Als ich gestern hineinschaute, weil ich mich endlich für eines entschieden hatte,sah ich das gleiche wie Petra: NIX.
    Man kann den Unterpunkt "Getränkepakete" zwar anwählen, erhält dann aber keine Auswahl,

    Petras Frage bleibt also unbeantwortet.

    Gruß
    Roland

    Ich hab auch nicht geschrieben das dort die Antwort zu finden ist! Ich hab geschrieben das man alle (Des)Information dort findet!
    Ich wollte nur darauf Hinweis das es zu diesem Thema schon einen Thread gibt und man keinen zweiten braucht.


    Georg

    @Admins macht am besten zu

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 23. Juni 2016 um 08:28

    Moin alle (Des) Information dazu findest Du hier

    Georg

  • Erste World Club Cruise auf der Mein Schiff 2 in 2017

    • Laba42
    • 22. Juni 2016 um 13:02
    Zitat von Okerpirat

    Ich weiß, leider starten die immer irgendwo in Übersee...
    Und sind dann - wenn ich sie endlich mal entdeckt habe - ausgebucht!
    Es muss ja auch nicht gleich eine 100%ige Swinger-Cruise sein. Vielleicht eine kürze Event-Reise unter dem Stichwort "Erotik" oder "Burlesque" würde mir/uns schon gefallen. Mit Foto-Shootings, angemessenen Shows, Parties. Und freier Zugang zur Wellness-Suite :lol1: ! Nein, ernsthaft, ungezwungen und mit einem Knistern in der Luft. Das wäre schön, aber vermutlich utopisch...

    Okerpirat: Was ist den hiermit

    Georg

  • Vergleich Galaessen und Hummer

    • Laba42
    • 22. Juni 2016 um 10:25

    Leider kann man diese Leute dafür nicht belangen, schade eigentlich.
    Das soll nicht heißen das AIDA überprüft ob jeder seien Teller leer ißt, jeder hat bestimmt mal was was ihm nicht schmeckt oder ein Stück Fleisch was zäh ist. Aber so ein Verhalten wie grade Beschrieben gaht gar nicht.

    Georg

  • 01.09.16 - 19.09.16

    • Laba42
    • 22. Juni 2016 um 10:03
    Zitat von Birgit28

    Hallo!! Ich stelle das hier rein, weil ich denke , dass es Leute gibt, die so einen Ausflug freuen würde.

    Es ist definitiv falsch, was Juvida schreibt, nämlich:
    Wir haben 4,5 Stunden Zeit. Wir tendern auch nicht, sondern liegen am Pier Abel, Ausgang Deck 5.
    Den Ausflug habe ich mit Aida mehrfach abgeklärt, von dieser Seite gibt es keinerlei Probleme.
    12.30 Uhr alle Mann an Bord, immer vorausgesetzt wir kommen pünktlich an, ansonsten wird hinten Zeit angehängt.

    Zitat von Juvida


    Habe ich soeben mit AIDA Cruises in Rostock telefoniert.
    Diese stellt klar. Für die Destination Qaqortoq wird getendert sprich ist auf Reede!

    Zwei Anfragen an AIDA zwei unterschiedliche Antworten :daumen:


    Obwohl die Angabe die AIDA Birgit gegeben hat einen schon stutzig machen sollte, Pier Abel Ausgang Deck 5. Wenn eine AIDA vielleicht in den Hafen kommen würde dann wäre der Ausgang aber NIE auf Deck 5. Wenn man sich den Hafen mal angesehen hat.

    Zitat von Juvida

    Hallo zusammen,

    da ich mich verantwortlich fühle, weil ich mein Bedenken dazu geäußert hatte und hier zu unterschiedlichen Aussage kommt.


    Warum fühlst Du Dich verantwortlich, Du bist doch keine Reiseleitung bzw. Du hast doch den Ausflug nicht gebucht. Sondern nur Deine Bedenken geäussert.

    Georg

  • 01.09.16 - 19.09.16

    • Laba42
    • 22. Juni 2016 um 09:07
    Zitat von Juvida

    für diese Destination bietet AIDA KEINE Ausflüge an......


    Echt, noch nicht mal einen geführten Spaziergang für 39 € :lachroll:

    Ich muss gestehen, ich hab mir gar nicht die AIDA Ausflüge angesehen, da wir es vorziehen unser Ausflüge selbst zu organisieren.
    Aber trotzdem, mit tendern wird es sehr knapp auch wenn ich das erst Boot bekomme. Im Prinzip kann man fürs hin- und zurücktendern schon mal ne halbe Stunde abziehen.

    Georg

  • 01.09.16 - 19.09.16

    • Laba42
    • 22. Juni 2016 um 08:50

    Tja,
    grad mal gegoogelt, da wird getendert AIDA Melitaklasse im Hafen von Qaqortoq

    Georg

  • 01.09.16 - 19.09.16

    • Laba42
    • 22. Juni 2016 um 08:38
    Zitat von highgirl

    Erstens wäre es mir neu, wenn dort nicht getendert wird, zweitens wenn wegen eines Privatausflugs gewartet wird


    Ich glaub Birgit meint wenn AIDA nicht um 8 Uhr anlegt das sich dann natürlich auch die Abfahrtszeit nich hinten verschiebt.

    Aber generel wäre es mir auch zu knapp. Bei 4 1/2 Stunden Landgangszeit eine 4 1/2 Stunden privaten Ausflug zu machen ist schon sportlich!
    Wenn wirklich gedentert wird dann sieht aber schlecht aus, denn Bekannterweise dürfen ja die Passagiere zu erst von Bord die eine Ausflug mit AIDA gebucht haben.

    Georg

  • Singapur / Singapur

    • Laba42
    • 21. Juni 2016 um 10:59
    Zitat von urlaubsreif88

    Geplant ist 1 Nacht vor der KF und 2 danach, die 2 danach gern auf Sentosa Island, wir wollen vermutlich Universal machen


    Wenn Ihr auf Sentosa Island bleiben wollt würde ich das Hard Rock Hotel dort empfehlen die Poollandschaft war sehr nett. Obwohl mir Sentosa Island zu laut/voll usw. war, halt ein Vergnügungspark.

    Georg

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • Laba42
    • 21. Juni 2016 um 10:16
    Zitat von cawa

    Man gibt z.B. alle Meerblick-Kabinennummern ein und sieht, welche noch nicht definitiv vergeben wurden. Dann schaut man am nächsten Tag oder etwas später wieder und sieht, welche Nummern nun nicht mehr da sind. Das funktioniert nach der Erstzuteilung.


    Das ist mit Verlaub gesagt Quatsch.
    AIDA zeigt auf seiner Webseite NIE und NIMMER ihren gesamten Kabinenbestand an. Es wir immer nur eine Auswahl als frei angezeigt.

    Da würde die Konkurenz sich ja freuen wenn die dirket bei AIDA die Auslastung der Schiffe sehen würden.

    Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      220
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™