so hat er bei mir gegrinst und nur "Ein willkommen zuhasue gewünscht"
Dann wirst Du ja einen bleibende Eindruck hinterlassen haben ![]()
Georg
so hat er bei mir gegrinst und nur "Ein willkommen zuhasue gewünscht"
Dann wirst Du ja einen bleibende Eindruck hinterlassen haben ![]()
Georg
Aber man sollte doch meinen das die NCC sich da vorher abgesichert hat. Denn wenn die ihren Namen im nachhinein ändern müssen wirds teuer und für die "neuen" Kunden noch unübersichtlicher.
Georg
Wir sind Anfang März in Laem Chabang und liegen dort mit mein Schiff nur 1 Tag. Mangels Zeit wollen wir auch nur nach Pattaya. Wo liegen denn aktuell so die Taxipreise? Hat sich schon mal jemand dort ein Mofa gemietet um vor Ort die Highlights abzufahren? Ist das ein mörderisches Unterfangen
oder kann man das wagen? Bin sonst Motorrad-erfahren.
Würden gerne eine Mischung aus Buddhas und baden machen. Oder lohnt sich evt. auch ein Taxifahrer, der auf einen wartet?
Wir sind mit dem Taxi nach Pattaya und hatten den Fahrer gebeten uns in drei Stunden wieder abzuholen. Preis weiß ich nicht mehr war aber auch nicht verhandelbar die Taxen hatten Fixpreise.
Wir sind dann etwas die "Promenade" entlang gelaufen und haben uns aber schnell zur Umkehr entschieden und sind dann ins HRC und haben dort auf unser Taxi für den Rückweg gewartet. ![]()
Da würde ich nicht mehr hinfahren. ![]()
Georg
In der heutigen Folge wurde bekannt, dass knapp 200 Gäste die Weltreise komplett ( 140 Tage) mitgemacht haben. Das ist eine stattliche Anzahl, wie ich finde.
Das fand ich auch!
Interessant war auch die Aussage vom KD, das es auch Gäste gibt die sich eine Weltreise anders vorgestellt haben.
Wie oder was kann man sich denn bei einer selbst ausgesuchten Reise von A nach B anders vorstellen. Der Reiseverlauf wir ja wohl im Katalog beschrieben gewesen sein
Ich denke das sind dann die Meckerer die man halt überall hat.
Georg
Hier wäre ich auch zwangsläufig auf Grund der Größe des Schiffes " sehr eng" mit anderen Gästen zusammen und im Urlaub brauche ich meinen Freiraum und vermeide schon einmal Konversation. Mir wurde dies schon als arrogant angekreidet.
Allein die Tatsache, dass Gäste ala Maxi Ahrland auf diesen Reisen das Entertainment bestreiten...nichts für mich. Auch die Gästestrucktur ist nicht meines.
Marie
Kann ich so nicht bestätigen, mein persönlicher Eindruck war das ich das Platzangebot besser als auf der Sphinx Klasse empfunden habe. Was ja folgende Daten hier bestätigen
ZitatAlles anzeigenzweibett:
Brz/Passagier
Sphinx II:32,59 (71304/2088)
Hyperion:37,88 (125000/3300)
Helios:36.64 (183200/5000)
TUI ms3-6: 39.68 (99526/2508)
Harmony:41.28 (226963/5497)
Vita/Aura: 33,40 (42289/633*2)MS Artania: 37,16 (44588/600*2)
Meerbett:
Sphinx II: 28,52 (71304/2500)
Hyperion: 27,17 (125000/4600)
Helios: 27,76 (183200/6600)
Harmony: 36,69 (226963/6360)
TUI: Max. Passagiere???
MS Artania: 35,39 (44588/1200)
Georg
Vita/Aura: 33,40 (42289/633*2) BRZ/Passagier
Bei zweibettbelegung.
Danke, da Dir das ja anscheinend leicht von der Hand geht, könntest Du auch noch die Werte der MS Artania dazu schreiben könntest?
Georg
@Heinzergruss
genau, die Aidabar liegt bei dem Pool, also hier kannste auch in der Badehose bestellen. Nur gewöhnungsbedürftig, wenn ein nackter (männlicher) Oberkörper neben dir sitzt.
Ich hätte da auch lieber ein nackten (weiblichen) Oberkörper sitzen. ![]()
Der Raumgehalt eines Schiffes hat mit der Verdrängung nichts zu tun. Sorry.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Nur einfach zu schrieben das was falsch ist find ich nicht OK, dann schrieb doch direkt dabei was genau falsch ist und wie es richtig ist.
Gibt es einen Thread im Forum von 2005-2010, wo über die Sphinx-Klasse diskutiert wird?
Einige, hab mal nach Sphinx von 2005 bis Spetember 2007 im Forenarchive gesucht.
Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion
Alles anzeigenzweibett:
Brz/Passagier
Sphinx II:32,59 (71304/2088)
Hyperion:37,88 (125000/3300)
Helios:36.64 (183200/5000)
TUI ms3-6: 39.68 (99526/2508)
Harmony:41.28 (226963/5497)Meerbett:
Sphinx II: 28,52 (71304/2500)
Hyperion: 27,17 (125000/4600)
Helios: 27,76 (183200/6600)
Harmony: 36,69 (226963/6360)
TUI: Max. Passagiere???
Könntest Du dazu noch die Daten der vita/aura Klasse auftreiben?
Georg
Danke Dilas,
Die einheimischen Anbieter landen an dem "nicht für Kreuzfahrtgäste" reservierten Strandabschnitt, der immer noch recht unbevölkert ist und müssen dort bleiben, damit sie sich nicht kostenlos an den Bratwürsten und Frikadellen bedienen...
Da kann ich mit leben, Essen gibts ja aufem Schiff genug und wir kommen auch ohne Mittagsessen aus! Gibt es denn an dem "nicht für Kreuzfahrtgäste" Strand auch was wo man sich ein Bier holen kann oder sollte man das mitbringen?
Man muss wohl vom Boot zum Ufer schwimmen,
Wirklich schwimmen? Dann könnte man ja qausi nix mitnehmen wie z.B Fotoausrüstung ![]()
Georg
Mehr Passagiere auf weniger Raum.
http://www.noz.de/deutschland-we…lery&0&0&592009
Nach dem lesen des Artikels krieg ich aber Angst!
Zitat von Aus dem obigen Artikel... indem Aida im Gegensatz zum Rivalen Tui Cruises die Gastronomiezonen noch konsequenter auf Selbstbedienung trimme als bisher schon.
Da würde mich aber mal interessieren wo die da noch Einsparungspotenzial sehen?
Das sind wir eh raus genau so wie bei der Sushi Klasse.
Georg
Ich habe fast den Eindruck, dass die Logbücher ganz bewusst eher "unter der Hand" verkauft werden oder zumindest nicht aktiv beworben werden. Das Ausfüllen mit Aufkleber, Stempel und Kapitäns-Unterschrift kostet Zeit und Geld, aber AIDA verdient nichts daran.
Jau, das hat man letztens in der Serie "Verrückt nach Meer" gesehen wo dem Kapitän ein riesen Stapel Logbücher zum Unterschreiben gebracht wurde. Und das ist ja "nur" die Artania mit maximal 1200 Passagieren.
Aber Morten Hansen hat ein Unterschreibstempel ![]()
Ich befürchte, wenn sich das weiter rumspricht und von noch mehr Gästen in Anspruch genommen wird, kommt AIDA noch auf die Idee, sich den Aufkleber und das Ausfüllen bezahlen zu lassen...
Ja das ist den zuzutrauen.
Georg
Moin, wenn man jetzt mit einen privaten/einheimischen dort rüber fährt kommt man dann an den gleichen Strand oder haben die einheimischen Bootsfahrer andere Strände bzw Strandabschnitte?
Georg
Mit der Diva fing für uns vor 10 Jahren auch das Kreuzfahren an. Und ich bin jetzt auch fast 10 Jahre hier im Forum, gibts da auch ne Torte für ? ![]()
Georg
(Venedig-Korfu-Bari-Dubrovnik-Zadar-Venedig).
Kann mir jemand vielleicht Tipps geben, vor allem bezüglich Ausflüge auf eigene Faust.
Kommt man gut von den angelaufenen Häfen in die jeweiligen Städte/Orte?
Die Tipps findest Du nach Häfen sortiert "AIDA Ausflüge Mittelmeer"
Georg
Ich würde mal behaupten JA. Ich hab unsere Rimowa Salsa Koffer (keine Hartschale) vor unser HH - NY Reise letztes Jahr auch umgebaut. Die Schlösser gibts z.B bei Amazon. Vielelicht dort mal fragen ob einer ne Hartschale umgebaut hat.
Georg
Wenn das Taxi € 25,00 kostet, der Shuttlebus € 24,95, was ist dann günstiger?
Dann wäre für mich das Taxi günstiger. Da ich beim Shuttlebus ja warten muss der voll ist.
Georg
Für mich kommt dieses Humpentrinken sowieso nicht in Betracht, ein kleines frisches Bier schmeckt immer besser.
![]()
Genau ![]()
Georg
Alles anzeigenDie Preistabelle gestaltet sich wie folgt:
2 Personen: 125 Euro pro Person
4 Personen: 75 Euro pro Person
6 Personen: 65 Euro pro Person
8 Personen: 55 Euro pro Person
12 Personen: 50 Euro pro Person
14 Personen: 45 Euro pro Person
Ist aber auch kein Schnapper, oder sind die Eintritspreise so hoch.
Und da jetzt für zwei zu buchen und darauf zu hoffen das dann noch 6 weiter mitfahren ist aber auch was Risikoreich.
Georg
Ist zwar jetzt ein bisschen Offtopic aber das mit den Auspixeln finde ich ein bisschen übertrieben
Bei Verrückt nach Fluss hatten die bei einem Bootsausfluss die Logos auf den Schwimmwesten ausgepixelt oder bei einem Reisenden das Logo auf dessen Basecap.
Man kann auch alles Übertreiben
Da würde mich mal intressieren wie den ein Hemd von "Camp David" ausgepiexelt aussieht, das ist ja auch nur eine laufende Litfasssäule ![]()
Georg
@hannah
Auch wenn ich mich hier wiederhole. Ich würde bei der Rundfahrt North Point mit einplanen!
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()