1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Lage der Bettcouch / Doppelbettcouch in den Balkonkabinen auf den "neuen" Mein Schiffen

• Laba42
    • 19. Juni 2017 um 07:42

Habs oben ergänzt, hier mal ein(unscharfer) Screenshoot aus dem Deckplan.
    Kabine 6090 hat die Tür rechts und 6092 hat die Tür links usw. Also so lese ich den Deckplan.

Georg

• Lage der Bettcouch / Doppelbettcouch in den Balkonkabinen auf den "neuen" Mein Schiffen

• Laba42
    • 19. Juni 2017 um 07:14

Moin,
    ich hätte gerne eine Bestätigung für meine "Theorie" bezüglich der Lage der Bettcouch in den Balkonkabinen auf den neuen TUI Schiffen also ab MS 3. Stimmt das wenn auf den Deckplan die Kabinentür rechts (vom Gang aus gesehen) ist, das sich dann die Bettcouch bzw. Doppelbettcouch zwischen Doppelbett und Balkon befindet und wenn die Tür links ist dann zwischen Bad und Doppelbett?

Georg

• Halifax / Kanada

• Laba42
    • 16. Juni 2017 um 15:40

Wir waren letztes Jahr mit Bruce unterwegs. Berichte von Ihm gibts ja hier schon genug.
    Mit Bruce waren wir in Lunenburg und unter anderem auch bei Peggys Cove.

Also man sieht sehr viel er erklärt auch mittels seiner Karteikarten (wir hatten uns auch wie Gina oben schon schrieb köstlich amüsiert) so einiges. Das Auto/Kleinbus war im Topzustand
    Aber man hat bei der Tour nicht viel Zeit mal was in Ruhe anzusehen. Wir wären z.B gerne ein bisschen durch Lunenburg spaziert das war aber zeitlich nicht drin.

Besonders witzig oder erstaunlich war das in Lunenburg ein Stück der Berliner Mauer stand.

Hier kannst Du dir mal den Routenverlauf von Bruce ansehen

Georg

• Ausgerechnet - Kreuzfahrt - mit Daniel Aßmann

• Laba42
    • 13. Juni 2017 um 07:29

Na Hut ab das MSC die hat überhaupt hat drehen lassen. Ansonsten ganz nett aber auch nix neues. Und ich dacht immer das MSC mit das billigste Kreuzfahrtunternehmen wären aber 2000€ für 5 Tage is ja schon Hausnummer. Und nebenbei, das Schiff wäre mir zu "grell".

@Escape
    das Mehrteilige bezieht sich aber wohl nicht auf Kreuzfahrt sondern wohl eher auf "Ausgerechnet - ??". Denn da der Aßmann gesagt hat das MSC die einzigen waren die Ihn überhaupt an Bord drehen ließen, hat sich das ja als Reihe erledigt.

Georg

• Frage zu Multistop Flügen mit Zwischenstopp

• Laba42
    • 8. Juni 2017 um 17:39
    Zitat von MrBoccia

Ich weiss ja nicht, wo du suchst, aber ich finde auf die Schnelle Flüge so um die 500 mit BA und für 700 mit Emirates und KLM.

Und ich weiss nicht wo Du gesucht hast :lachroll: KLM hatte ich ja auch geschrieben.
    Also ich hab mal bei diesen Flugsuchmaschinen gesucht. Natürlich würd ich (wir) auch lieber direkt fliegen
    Wenn ich z.B bei Emirates direkt auf die Seite gehe bekomme ich zwar für 700 € die Flüge aber der Rückflug dauert über 20 Stunden auch mit Zwischenstop und wenn ich mir den Zwischenstopp aussuchen kann dann würde ich lieber Amsterdam als Dubai nehmen.

Generell sind wohl Multistop Flüge bei einer Gesellschaft billiger als wenn ich die Flüge einzel buche.

Georg

• Frage zu Multistop Flügen mit Zwischenstopp

• Laba42
    • 8. Juni 2017 um 14:50

Wir überlegen nächstes Jahr im Herbst ein Transreise mit der MS 3 von Dubai nach Singapur zu machen. Da wir aber noch ein paar Tage in Singapur bleiben wollen müssen wir unser Flüge ja selbst organisieren.
    Wir brauchen dann Flüge von DUS nach DXB und ca 20 Tage später von SIN nach DUS. Da die Flugdaten für den Herbst 2018 noch nicht raus sind hab ich jetzt mal Flüge im Herbst 2017 an den gleichen Wochentagen gesucht und "lande" dann bei KLM die die meisten Flüge/Auswahl/Besten Preis haben.

Aber KLM fliegt von DUS -> DXB über AMS (Amsterdam) und auf dem Rückweg von SIN -> DUS auch über AMS. Der Preis liegt dann ca bei 800 € p. P.
    Jetzt hab ich mir gedacht AMS ist ja nicht so weit weg von uns dann könnten wir auch direkt von Amsterdam fliegen
    Aber wenn ich bei KLM AMS -> DXB und SIN -> AMS Eingebe kommt die Meldung keine Flüge verfügbar.

• Das ist für mich unlogisch, gibts dafür eine Erklärung?
    • Wie sieht mit dem Zubringerflügen aus, auf dem Hinweg von DUS nach AMS hätten wir nur 1 Stunde Aufenthalt bevor der Flug nach DXB gehen würde. Ist ja an sich nicht schlecht aber was ist wenn der Zubringerflug Verspätung hat, warten die dann warten oder hat man dann verloren bzw. bekommt man dann am nächsten Tag ein Flug (ohne Zusatzkosten) wäre noch machbar da das Schiff in Dubai 1 1/2 Tage liegt
    • Wenn wir jetzt DUS -> DXB über AMS (Amsterdam) und auf dem Rückweg von SIN -> DUS auch über AMS fliegen würden, könnten wir auf dem Rückweg in AMS einfach den Flug nach DUS verfallen lassen und mit dem Zug oder Auto nach Hause fahren. Liegt daran das wir in Amsterdam über 4 Stunden Aufenthalt hätten und unser Zuhause nur 2 Autostunden entfernt wäre.

Dann noch was anders in dem Zusammenhang. Die meisten Flüge landen gegen Mitternacht in DXB. Das Schiff liegt von Sonntag morgen bis Montag Mittag 13 Uhr in Dubai. Was oder wie macht man es am besten.

• Samstagmittag hin Mitternacht da und bleibt man noch, bis das Schiff morgens anlegt, am Flughafen. Könnte man überhaupt direkt nach dem anlegen aufs Schiff?
    • Samstagmittag hin Mitternacht da und nimmt man sich für 6 Stunden ein Hotel. Aber Transfer zum Hotel, einchecken, Koffer auspacken usw lohn der Aufwand und das Geld für ein paar Stunden
    • Lässt man den ersten Tag auf dem Schiff verfallen und reist in der "Overnight" an. Dann hat man aber keinen Puffer mehr nach hinten.

Georg

• Mein Schiff 6

• Laba42
    • 8. Juni 2017 um 14:37

Danke,
    wir waren erst einmal auf MS 2 da gings, ich konnte aber nicht sagen das es wesentlich mehr Platz als bei AIDA gibt, was aber rechnerisch sein sollte.

Georg

• Mein Schiff 6

• Laba42
    • 8. Juni 2017 um 13:42

Wie siehts denn so Platzmässig auf dem Schiff aus. Also ist dort auch mehr Platz für alle bzw. verteilt sich das gut ?

Georg

• 11.12.-25.12.2017

• Laba42
    • 5. Juni 2017 um 20:29

Für Montago Bay kann ich Stephan von Jamaika empfehlen, wenn der noch was frei hat. Wir haben damals mit ihm die Tour durchs Landesinneren bis nach Negril gemacht, war Top.

Auf Cozumel ganz klar, Chichen Itza wenn man auf "Trümmer" steht. Trotz der langen An-und Abreise ein Erlebnis, das sollte man einmal gesehen haben. Wir wollen da auch mit dem Taxi zu einem Strand und ins HRC

In Belize waren wir auf Goofs Cay, ein schöner Sandhaufen

In Cartagena haben wir vor uns mit dem Taxi erst zum Kloster bringen zu lassen von das aus zum Fort und dann weiter zu Fuss durch die Altstadt.

In La Roman waren wir schon mal im Landesinneren und nach Isla Soana, jetzt wollen wir nach Isla Catalina.

Und in Santo Domingo kann man schön durch die Altstadt bummeln und jetzt wollen wir zum Denkmal Faro a Colón in der Nähe des Hafens und zu den Parque Los Tres Ojos.

Och Rios planen wir auch mit dem Taxi zu den Dun River Falls und dann zu Strand

Georg

• Mein Schiff 6

• Laba42
    • 5. Juni 2017 um 11:43
    Zitat von Burschi

Hallo wir haben wieder TC mit Mein Schiff 6 für den 11 Dezember gebucht.
    Gibt es Alternative Ausflüge für Mittelamerika?
    Im Dezmber 16 hatten wir das ja in Vietnam mit der Mein Schiff 1.

Wir fahren die Tour auch, guck mal hier

Georg

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Laba42
    • 19. Mai 2017 um 18:14

Da wirst du hier und hier ne Menge an Infos finden! Sehr schöne interessante Stadt :daumen:

Georg

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Laba42
    • 19. Mai 2017 um 17:11
    Zitat von AlexM.

Stahlschnitt: Februar 2017 Mit dem Zuschnitt der ersten Stahlplatte beginnen offiziell die Bauarbeiten auf der Werft.
    Kiellegung: September 2017 Eine Münze unter dem Rumpf des ersten Stahlblocks wird unserem neuen Schiff Glück bringen.

Ausdockung: August 2018 Unsere Jüngste wird aus der Werfthalle bugsiert und erblickt das erste Mal Tageslicht.

Emsüberführung: September 2018 Das Schiff verlässt die Werft und reist über die Ems zur Nordsee.
    Die ersten Reisen: Dezember 2018 Gehen Sie mit unserem neuen Schiff erstmals Kurs auf die Kanaren und Madeira.

Quelle:https://www.aida.de/genau-mein-url…sbau.34464.html

Was wohl die Japaner zu diesem Zeitplan sagen :gruebel:

Georg

• Äquatortaufe bei AIDA

• Laba42
    • 18. Mai 2017 um 20:56
    Zitat von docsauerland

Die tatsächliche Äquatorüberquerung hat auf unserer Reise niemanden interessiert. :sdagegen:
    Sie war gegen 23.00 Uhr. Es gab keine Information, keine Vorankündigung oder sonstiges.
    Wir haben uns den Punkt per GPS rausgesucht und zur Überquerung auf unserem Balkon angestoßen...
    War spannend, mal "0,00 Grad" zu sehen!

Am nächsten Tag war dann das beschriebene "Spektakel" auf dem Pooldeck.
    Das hat dann fast alle interessiert, obwohl der Äquator schon wieder weit weg war...
    :gruebel:
    Na ja, jeder wie er mag...

VG docsauerland

Alles anzeigen

Ja sowas mussten wir auch mal erleben auf unser Amazonastour, bei der ersten Überquerung hat der Kapitän das ca. 5 Minuten vorher bekannt gegeben wir saßen noch beim Essen und wollen auf die Überquerung eigentlich auch an der Oceanbar (Vita) anstoßen. Das kam nicht gut an und es haben sich auch welche darüber Beschwert! Das scheint aber angekommen zu sein den bei der dritten Überquerung (Wir kreuzten dreimal den Äquator) hat er es Angekündigt mit dem Anhang er hoffe das er es jetzt früh genug gesagt hat.

Aber über die Taufe der AIDAsol (ich glaub die wars) haben die im 5 Minuten Takt berichtet und ne Live Schalte nach Deutschland im Theater den ganzen Tag. Deswegen wurde unser Äquatortaufe auch ein oder zwei Tage später durchgeführt, aber die war dann TOP.

Klar der Kapitän hat den Äquator bestimmt etliche male Überquert aber als "normaler" Urlauber hat man das Ereignis wohl eher selten.

Georg

• New York / USA

• Laba42
    • 15. Mai 2017 um 14:14

Was aber, meiner Meinung nach, da nicht ganz ersichtlich ist das es drei Aussichts Platformen gibt.
    Als wir schon auf dem Weg nach unten waren haben wir erst gesehen das es noch eins höher geht und die dritte Plattform ist ja auch noch die beste da dort keine Glasscheiben sind.

Was ich auch noch empfehlen kann. Ist der Besuch einer Roof Top Bar !
    Wir waren hier 230-fifth es gibt aber noch einige mehr. Beim Besuch der grade genannte sollte man aber einen Ausweis/Führeschein o.ä. mitnehmen. Der "Türsteher" Unten am Eingang wollte sowas sehen.

Georg

• Frankfurt Vorübernachtung Hotel

• Laba42
    • 15. Mai 2017 um 11:36
    Zitat von andi99

Nach zwei Enttäuschungen bei der Hotelwahl am Frankfurter Flughafen (keine zu öffnenden Fenster und absolut verdreckt)
    suchen wir nun ein Hotel mit Fenstern zum Öffnen und wenn möglich nicht direkt an der Autobahn oder Bahnstrecke.
    Hat jemand einen Tip für ein bezahlbares Hotel in der Nähe des Frankfurter Flughafens?

Guck mal hier nach Flughafen Hotels Frankfurt

Georg

• 11.12.-25.12.2017

• Laba42
    • 2. Mai 2017 um 08:59

Nachdem wir vor zwei Jahren mal MS ausprobiert haben steht jetzt unser zweite MS Reise an. Damals hat und das Konzept sehr gut gefallen aber das Schiff MS 2 eher weniger. Nach den vielen positiven Berichten und Videos der neuen Schiffe haben wir uns dann jetzt für das ganze neue Schiff auf der Mittelamerika Tour entschieden.

Die Hälfte der Ziel kennen wir schon (La Romana, Santo Domingo, Mo Bay, Cozumel, Belize) und auf die neuen Ziel (Ocho Rio, Roatan, Puerto Limon, Colon, Cartagena) freuen wir uns besonders.

Geplante Ausflüge wollen wir "nur" drei machen.

• Auf Roatan mit MeinRoatan die WestTour (gebucht)
    • In Puerto Limon die Tour3 mit Cariari Tours,
    • in Colon mit Panamataxie die Tour zu den Schleusen und nach Panamacity (leider ohne HRC)

Den Rest wollen wir vor Ort mit dem Taxi machen oder sehen was sich vielleicht sonst so spontan ergibt.

Georg

• Umfrage zu Landausflügen auf Kreuzfahrten

• Laba42
    • 30. April 2017 um 10:14
    Zitat von Svener

Hallo liebe Kreuzfahrt Fans!
    Im Rahmen einer Studienarbeit zum Thema "Landausflüge" haben ein paar Mitstudenten und ich eine kleine Umfrage erstellt. Ihr als erfahrene Kreuzfahrer helft uns sehr, wenn ihr die Fragen zum Thema beantwortet und wir freuen uns sehr über eine rege Teilnahme.

Unter allen Teilnehmer verlosen wir einen Gutschein im Wert von 75€, einlösbar auf einer AIDA-Kreuzfahrt.

Vielen Dank im Voraus und eine wunderbare Kreuzfahrtsaison mit tollen Reisen!

Die Umfrage dauert ca. 5 Minuten.
    Unter folgenden Link ist die Umfrage zu finden:
    https://www.umfrageonline.com/s/16f0dc9

Vielen Dank für die Unterstützung! :sdanke:

Versteh ich das richtig, die Umfrage bezieht sich NUR auf Ausflüge der Kreuzfahrunternehmen?

Georg

• BGH-Urteil vom 27. April 2017 - I ZR 247/15 - AIDA Kussmund

• Laba42
    • 28. April 2017 um 08:20
    Zitat von MrBoccia

"Der Beklagte betrieb die Internetseite http://www.kreuzfahrtausfluege.com,..."

Ah, Bakadi

Danke

Georg

• BGH-Urteil vom 27. April 2017 - I ZR 247/15 - AIDA Kussmund

• Laba42
    • 28. April 2017 um 08:06

@Holgi67

Zitat von Bini

Dein Profilbild zeigt Aida's mit Kussmund. Ich nehme an, das Foto hast du selbst gemacht?
    Im Falle eines Sieges von Aida vor Gericht dürftest du dieses Foto nicht öffentlich zeigen.
    Das bezeichne ich als Schwachsinn.

Da geb ich Bine Recht! Ob AIDA das so verbieten würde bezweifel ich aber.

Zitat von CHIPANDDALE

Hätte aida was gegen private Fotos in Foren oder privaten Internet Seiten hätten die doch längst geklagt. Ganz im Gegenteil wie oft zeigt aida private Fotos auf Facebook.

Was für "private" Fotos meinst Du?
    Die privaten Fotos welche der Kapitän gemacht hat und die AIDA dann für Ihn auf Facebook posten
    oder Fotos die AIDA Gäste gemacht haben und diese dann AIDA auf deren Weblounge Seite zur Verfügung gestellt habe damit ADIA die auf FaceBook posten kann?

Zitat von CHIPANDDALE

Die Motivation der Klage kann nur die kommerzielle Nutzung sein. Ausflüge sind für aida auch ein Geschäft. Das aida ihr Markenzeichen schützen will kann ich schon verstehen.

Das sehe ich auch so, alles verklagen und kaputt machen was mit AIDAs Namen Geld verdienen will. Echt ziemlich erbärmlich.

Aber eigentlich hätte AIDA ja auch "unsere" Forumsbetreiber verklagen müssen den auch hier im Forum ist eine AIDA mit eine Kussmund zu sehen und hier werden ja auch Ausflüge an AIDA vorbei vermittelt.

Wäre mal Interessant den Namen bzw. Internetseite des Beklagen zu sehen. @Morris kennst Du den?

Georg

• Colon / Panama

• Laba42
    • 27. April 2017 um 14:04

Seid Ihr zufällig in Panama City auch am HRC vorbei gekommen bzw. war auch Zeit da rein zu gehen ?

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      990
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™