1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Rechtsansprüche bei Flugverspätung

• Laba42
    • 18. April 2019 um 07:02
    Zitat von Songi

Bei einer Flugverspätung sollte man nicht stress haben, weil man auch bei solchen Fällen sein Geld bekommen kann. Letztens habe ich auch eine ähnliche Erfahrung gemacht und durch die Hilfe von https://www.aviclaim.de/fluggastentschaedigung/ kannst du dein Geld bei einer Flugverspätung bekommen. Sie bieten nicht nur Geld bei Flugverspätung, sondern auch bei Flugannullierung und Überbuchung.

Das Geld kann man auch auf sein PayPal Konto bekommen und falls du interessiert bist, würde ich dir empfehlen ein Blick zu werfen.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war.

Mit freundlichen Grüßen

Geht aber nicht immer!

Wir haben für unseren Flug von SIN - DXB - DUS mit Emirates, der einen Tag später in DUS ankam als geplant, nichts bekommen. Wir hatten bei diversen Fluggastentschädingungsseiten sowie auch bei Emirates selbst nachgefragt.

Georg

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Laba42
    • 11. April 2019 um 07:29
    Zitat von Blanker Hans

Hallo,

manch einem sollen Bewusstseinserweiternde Drogen geholfen haben, anderen wiederum nicht.

Und jetzt nur mal Frage, wo soll „mann“ den Edelstahltrinkhalm transportieren? Am Pooldeck, in einer Badehose.......

Beste Grüße

Hinterm Ohr, da wo Fürher die Zigarette steckte.

Georg

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Laba42
    • 9. April 2019 um 07:17
    Zitat von Sharifa

Guten Morgen zusammen, ich traue mich mal eine offtopic Frage zu stellen 🙈, hab natürlich im forum und auch online nach der Antwort gesucht aber keine richtige gefunden.

Was genau bedeutet " Melita Klasse" und " Sphinx Klasse"?

Ich habe es mir versucht abzuleiten...

Melita = mittelgroß, Sphinx = riesig? 🤔😁

Stimmt das so?

Wünsche einen schönen Tag 🙃

Alles anzeigen

"Melita Klasse" und "Sphinx Klasse" sind die gleiche Schifflklasse nur unterschiedliche Namen und gilt für die Schiffe diva,bella luna, sol, mar, blu. (noch ein vergessen ?)

Der Name Sphinx kam von AIDA selbst, so wurde die damals neue Schiffklasse bezeichnet und der "Volksmund" hat daraus die Melittaklasse gemacht da das Theatrium von aussen wie ein riesiger Kaffeefilter aussieht .

Georg

• Hongkong / VR China

• Laba42
    • 1. April 2019 um 13:55

Kannst Du mal schreiben wie lange die Touren gingen und was Ihr für den 12 Personen bzw. 6 Personen Ausflug bezahlt habt? Und wie kommt die Gruppe zustande, packt sie alle Leute die sich bei Ihr melden ein Gruppe?

Georg

• Laba42
    • 31. März 2019 um 22:43
    Zitat von Geli53

Da solltest du mal die Auslaufzeremonie auf Mein Schiff erleben, es würde dir gefallen.

Wir sind ja auch von AIDA weg und fahren TUI, aber das Lied bei TUI ist furchtbar und nimmt kein Ende. Wenn das Lied zu Ende ist liegt man schon im Nächsten Hafen. Da ist Orinoco Flow echt Top.

Zitat von Mytilus

Auf Mein Schiff habe ich mich auch gewundert, dass um 10 Uhr auf dem Pooldeck schon Cocktails bestellt wurden.

Ja, aber es gibt auch viel und lecker antialkoholische Cocktails.

Georg

• Laba42
    • 29. März 2019 um 12:50
    Zitat von Flo on Tour

sind sie auch den Preis wert?

Nein, ich denke nicht.

Die waren jetzt schon sehr gut (im Raffels und im Burj Al Arab) aber Zutatenmässig sind es ja auch keine 5 €.

Im Burj al Arab haben wir es auch quasi mehr als Eintrittsgeld fürs Hotel gesehen, dann passt das schon;)

Aber im Vergleich zu meinen 3 Bier am JFK in New York für 45 $ waren die obigen Cocktails ein Schnapper denn dort stimmte auch das Ambiente und Personal was man jetzt vom Flugahfen nicht sagen konnte.

Georg

• Laba42
    • 29. März 2019 um 12:25

:sot:

Zitat von runner.marie

Wer über Preise an Bord spricht und diese moniert, sollte einmal einen Singapore Sling im Raffles trinken!

Als wir 2014 dort waren war es auch unser teuerster Cocktail (ich meine wir hatten damals 18 € bezahlt) aber wie immer nach oben kein Ende. Ein Cocktail im Gold on 27 im Burj al Arab kostet ca 35 €

:sot:

Georg

• Kabinenbelegung - zählt ein Baby zu den maximalen Personen?

• Laba42
    • 29. März 2019 um 09:58
    Zitat von made

Deshalb: Kann man eine Kabine, bei der eine maximale Personenzahl von 3 angegeben ist, beispielsweise mit zwei Erwachsenen, einem Kind und einem Baby (unter 2 Jahre) belegen?

Im Prinzip ja, aber.

So weit ich das aus dem Bekantenkreis in Erinnerung habe, kannst du mit einem Baby unter 2 Jahre z.B keine Innenkabine buchen. Du musst eine grösser(teuere) Kabine buchen. Ich meine wegen Babybett und Fluchtweg usw.

Georg

• Hongkong / VR China

• Laba42
    • 29. März 2019 um 08:34
    Zitat von Suzy1983

Hallo ihr lieben,

Wir sind gerade von unserer Kreuzfahrt zurück. Wir haben eine private Tour mit Marc gemacht der ein Deutscher ist aber seit langem in Hongkong wohnt.

Er plant mit euch zusammen die Tour und es wir alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht. War ne super Tour... hat uns großen Spaß mit ihm gemacht.

analyzon@gmail.com

Liebe Grüße,

Susi

Alles anzeigen

Kannst du ein bisschen mehr erzählen,

hat Marc ne Webseite bzw. wie seid ihr auf ihn gekommen?

was habt ihr so grob gemacht/gesehen?

wie lang ging die Tour?

was hat sie gekostet?

Danke Georg

• Laba42
    • 28. März 2019 um 11:36
    Zitat von Flo on Tour

Wäre es nicht schön, wenn man vor der Reise nicht schon den Speiseplan kennen würde, so dass man an Bord schon genau weiss, was man in zwei Wochen abends im Buffetrestaurant sich auf den Teller legt :hunger::wiegeil:

:lol1:

Stimmt, dann könnte man auch vorher schon über das Essen meckern:lachroll: Dann ist das auch schon abgehakt.

Georg

• Mein Schiff 5: Singapur bis Hongkong | 14 Nächte | 16.12.2020 bis 30.12.2020 (Mittwoch, 16. Dezember 2020, 00:00 - Mittwoch, 30. Dezember 2020, 00:00)

• Laba42
    • 28. März 2019 um 11:29

Schon wieder erster;)

Nur noch 629 Tage. Unser grober Plan ist: Montags von Deutschland aus nach Singapur fliegen dann eine Nacht im Hotel (Hotel Jen) übernachten und im Anschluss noch 2-3 Nächte (über Silvester) in Hong Kong zu bleiben. Der Liegeplatz der MS 5 wird wohl der Kai Tak Cruise Terminal sein.

Georg

• 16.12.20 - 30.12.20

• Laba42
    • 28. März 2019 um 11:29

Schon wieder erster;)

Nur noch 629 Tage. Unser grober Plan ist: Montags von Deutschland aus nach Singapur fliegen dann eine Nacht im Hotel (Hotel Jen) übernachten und im Anschluss noch 2-3 Nächte (über Silvester) in Hong Kong zu bleiben. Der Liegeplatz der MS 5 wird wohl der Kai Tak Cruise Terminal sein.

Georg

• Laba42
    • 27. März 2019 um 14:21
    Zitat von Flo on Tour

So eine Art Gummi-Bär-Lakritz Version, die geschmacklichn sich nicht auf das Getränk auswirk

Find den Fehler.

Zitat von Katzi

8 € für einen Cocktail zu bezahlen,

Echt, kosten die Cocktails bei AIDA jetzt schon 8 €?

Zitat von Seaair

Nur interessehalber: Gibt's die Mehrwegestrohhalme bei MS noch oder wie wird das grundsätzlich bei anderen Reedereien gehandhabt?

Also Mehrwegstrohalme habe wir auf den MS 1-6 noch nie gesehen. Im Dezember 2018 auf der MS3 wurde erzählt das die Plastikteil aufgebraucht werden und dann was Umwelfreundlcihers kommen soll.

Georg

• Laba42
    • 26. März 2019 um 14:10
    Zitat von Gerald59

Telefonkosten wurden als Bordguthaben für die nächste Reise gut geschrieben.

Der ist gut.:thumbsup:

Georg

• Laba42
    • 25. März 2019 um 14:07
    Zitat von Flo on Tour

Wodrauf Du aber leider noch 21 Monate bis zur nächsten Tour warten musst :zungeraus:

:traurig::verzweifelt:

• Laba42
    • 25. März 2019 um 13:58
    Zitat von SUMEHA

Wie geht es Euch, habt Ihr auch Situationen, die Euch an AC zweifeln lassen?

Ja, seit dem fahren wir mit TUI.

Georg

• TUI Routen 2020/21

• Laba42
    • 22. März 2019 um 18:48
    Zitat von Laba42

Ja danke, hat unsere RB Frau auch gesagt aber ich wäre lieber "live" dabei um entsprechend zu reagieren wenn z.B. die Kabine dann schon weg wäre.

Georg

Zitat von sunshime

Laba42 lass Dich doch vormerken....mit konkretem Kabinenwunsch. Haben wir für die Japan-Tour auch so gemacht.

Jetzt war ich doch im Reisebüro und wollte das vormerken lassen und mein RB Frau wollte das bei TUI machen und TUI sagt das wird NICHT gemacht😱

Georg

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 21. März 2019 um 20:30
    Zitat von Sabbi

Ihr Lieben,

Nach diversen Aida Fahrten verschlägt es nun auch das erste Mal auf Mein Schiff (4). Wir fahren mit unserem 5 jährigen Sohn, was die Frage des Essen gehen aufwirft. Ist es richtig, dass man in sämtlichen Bedienrestaurants mindestens 2 Stunden einplanen sollte? Oder kann man das Menü auch "abkürzen" bzw. Wartezeiten zwischen den Gängen beschleunigen?

Es liegt auch daran wie „schnell“ euer Tisch isst. Denn die Kellner bringen den nächsten Gang erst wenn der gesamte Tisch den vorherigen Gang auf hat.

Georg

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• Laba42
    • 21. März 2019 um 09:39

Da wir am Wochenende zum erstmal unser Fotos der Transasien Tour gemeinsam angesehen haben sind mir noch zwei aufgefallen die man hier auch zeigen könnte.

Skybridge Langkawi

Langkawi Sonnenuntergang

Georg

• Reykjavik / Island

• Laba42
    • 20. März 2019 um 10:27
    Zitat von Prassat

Darf ich mal fragen, warum ihr euch gerade die Mühe macht und die Themen eröffnet? Die gibt es doch bestimmt schon. Island und Grönland sind ja nicht gerade neu im Programm. Vielleicht arbeiten die Mods nur gerade daran.

Vielleicht weil es für das eröffnen eines neuen Beitrags mehr Punkte gibt ;)

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™