1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Lust auf Meer - Mein Schiff 1 Doku

• Laba42
    • 3. Februar 2020 um 18:23
    Zitat von Gold-Locke

Super, danke schon mal ! Jetzt muss ich es nur noch auf dem Fernseher finden ... Ich würde es nämlich gerne heute Abend in Ruhe auf dem TV-Gerät schauen und in meiner Rubrik "Mediatheken" taucht Servus TV irgendwie nicht auf ....

Ich denke da findest du nix ich glaub die gibt es nur online. Die Mediathek von Servus TV kann man bei uns auch nicht direkt auf dem Fernseher starten so zum Beispiel VnM in der ARD Mediathek.

Georg

• Laba42
    • 3. Februar 2020 um 14:27
    Zitat von ahoi23

"Lust auf Meer" Teil 1 bei 40:15 min -- leeres Buffetrestaurant MS1 ...

Ich möchte einmal ein so leeres Buffetrestaurant erleben. Bei AIDA hatte ich bislang nie das Vergnügen.

Ansonsten eine sehr gut gemachte und unterhaltsame Werbung für TUICruises.

Das kann man so nicht vergleichen. Das wird wohl darin liegen das bei TUI wohl die meisten in die Bedienrestaurnts gehen.

Georg

• Laba42
    • 3. Februar 2020 um 07:33

Untertitel wären nicht schlecht;)

Das mit der Kochausbildung an Bord finde ich nicht schlecht. Die Österreichischen Köche meinten das die Ausbilung anerkannt wird aber wenn ich mich nicht ganz verguckt hab kommt das Mädel aus Berlin. Das wir doch ein Lebtag nicht in Deutschland anerkannt da gibt es doch noch gar keien Formulare für ;)

Georg

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Laba42
    • 31. Januar 2020 um 14:59
    Zitat von Novesia

Laba42

die Preise für die Südafrika Touren fangen bei einer Innenkabine im VarioTarif bei Euro 100pP an ( das gab es aber nur für ganz wenige Termine. Die Mehrheit der Gäste hat Premium gebucht ) und gehen für die JS auf ca 270€ pP und Tag- ohne Flug.

Na 270 € pP und Tag ohne Flug ist ja schon eine Hausnummer das find ich auch sehr teuer, aber ich hab keinen Vergleich was die Suiten bei AIDA sonst so kosten und was es da noch für Zustatzleitung gibt. Aber Suiten wird es ja auf einem kleiner Schiff nicht so viel nicht geben.

Ansonsten lagen wir bei AIDA so um die 150 € pP und Tag für ne Balkon Kabine und Premium Buchung bei TUI jetzt ein bisschen mehr.

Georg

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Laba42
    • 31. Januar 2020 um 13:08

Da hier mehrer schreiben das die Reise "so" teuer war, darf ich mal Fragen wieviel Teurer die Reisen waren. Ich hätte jetzt erwartet das die Südafrika Tour ähnlich "viel" kostet wie die Karibik /SOA Reisen.

Georg

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Laba42
    • 31. Januar 2020 um 07:55
    Zitat von MANU_ELA

"Aida Heute " Papier - Paket unter myaida einstellen,

ich zahle auch für den Ausdruck ;)

Was wärst du denn bereit zu zahlen? Ich denke wenn AIDA das anbieten würde wirds das aber nicht unter 1€ pro Tag liegen. Mir wäre es das nicht Wert auch nicht für 50 Cent.

Zitat von Enigma1902

Du plenkst übrigens 🤭

Auch noch nie gehöhrt, aber wieder was gelernt. :daumen: Forum lesen bildet

Zitat von Nordseefan

Unsere beiden Handys sind während der Reise fast immer im Tresor

Gibts da WLAN ?

Zitat von el-capitano

Alternativ ein Magnet mit der Aufschrift " für mich bitte nicht " aussen an die Kabinentür.

Da denke ich aber dass das verteilen der AIDA heute biller ist als die ganzen Magneten die rangeschaft werden müssen weil mindest 1/3 der Passaguiere die mit nach Hause nehmen.

Zitat von el-capitano

Es wird schon etwas geben, was auch wirklich niemand gebrauchen kann. :gruebel:

Da bin ich mir nicht sicher. Meiner Meinung nach müsste das fest eingebaut werden.

Georg

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Laba42
    • 29. Januar 2020 um 08:52
    Zitat von Mara

Und die pixeln das Phoenix-Logo immer schön weg wegen Product Placement - und gestern oder vorgestern beim Doc hat man ganz deutlich im Hintergrund ganz viele apothekenpflichtige Medikamente, wie Silomat, Bronchicum, was von ratiopharm etc gesehen ..... sehr konsequent :lachroll:

Ich find das auch lächerlich.

Georg

• Laba42
    • 29. Januar 2020 um 07:28
    Zitat von Cuzumel2011

Habe ich auch gesehen...

Kommt man sich als Zuschauer schon etwas ver.... vor

Aber die auf dem Schiff können nichts dafür.

Das ist dann der Schnitt in Deutschland...

Ja is schon klar, die hätte ja auch das Datum weg pixeln können so wie die das beim dem Phönix Log auf dem Schorstein immer machen :lachroll:

Georg

• Laba42
    • 28. Januar 2020 um 22:01

Die haben heute die Augenduschen kontrolliert und das Kontrolldatum drauf geschrieben und zwar den den 28.03.2019 und gestern war der 1 April :gruebel:

Georg

• Düsseldorf Flughafen

• Laba42
    • 28. Januar 2020 um 20:25
    Zitat von Laba42

jetzt muss ich mal fragen, hat der „Parkvogel“ nicht mehr alle Parkplätze?

Letzte mal (ok is was her) hatten wir ein parkvogel Parkplatz ich meine #24 oder so zwischen Flughafen und Bahnhof mit Shuttlebus Anbindung, jetzt finde ich nur noch Parkplätze IISDome bzw. keine da dort wohl für 1.5.20 nix mehr frei ist.

Georg

hab unsere „alten“ Parkplatz 24 jetzt auf DUS.com Seite gefunden da steht aber nix (mehr) von Parkvogel :gruebel:

Georg

• Düsseldorf Flughafen

• Laba42
    • 28. Januar 2020 um 20:09

jetzt muss ich mal fragen, hat der „Parkvogel“ nicht mehr alle Parkplätze?

Letzte mal (ok is was her) hatten wir ein parkvogel Parkplatz ich meine #24 oder so zwischen Flughafen und Bahnhof mit Shuttlebus Anbindung, jetzt finde ich nur noch Parkplätze IISDome bzw. keine da dort wohl für 1.5.20 nix mehr frei ist.

Georg

• Laba42
    • 28. Januar 2020 um 12:14
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn man sich teilweise die Ausflüge der Darsteller anschaut muss man sich schon fragen warum man zu so tollen Orten fährt und dann so komische Ausflüge macht.

Ja, das frag ich mich auch manchmal :gruebel:

Georg

• Laba42
    • 27. Januar 2020 um 21:17

einen hab ich noch

Der Abschiedskuchen für den „Holländer“ Robert Fronenbroeck war auch genial.

Die scheinen aber alle ein guten Humor an Bord zu haben:daumen: sah man ja auch beim 1 April

georg

• Laba42
    • 27. Januar 2020 um 19:43

Das mit dem Alkohol Test hab ich nicht verstanden, die können immer zu einer Kontrolle gerufen werden und die Praktikanten kippen sich die Caipis hinter die Binde und der Gruscka und Frau haben auch Caipi getrunken mit dem doc und seiner Frau zusammen.

apropos gruschka

Der hat erzählt das er mit seiner jetzigen Frau relativ spontan Urlaub ihren ersten gemeinsamen Urlaub in Brasilien gemacht haben und sich dann dort auch das Endspiel DEU - ARG der Fußball WM angesehn haben. Da frag man sich doch wie man denn „spontan“ Karten für so ein Endspiel bekommt.

Die Nummer mit Pele war euch top

Was wir auch schön finden, und auch schon drauf freien, das die immer mal wieder eine Essen am Pool bzw. an der Kopernikus bar draußen anbieten und die auch mal regionale Musik Gruppen an Bord haben.

Schade das die nix von Umrundung von Südamerika gezeigt haben

Georg

• Anreise Singapur (individuell)

• Laba42
    • 22. Januar 2020 um 17:24
    Zitat von jebe100

Je nach Kreditkarte fallt zusätzlich die Auslandsgebühr an. Wir nutzen immer die EZ link Karte.

Ja mag sein,

aber ich hatte nicht dein Eindruck das wir den Wert der 3 Tages Singapur Karte aufgebraucht haben. Ging sich bei uns auch nicht in erster Linie um die Ersparnis sonder eher um den Komfort sich nicht mehr um Tickets kümmern zu müssen und wir "mussten" den ersten halben Tag Einzelfahrtkarten kaufen da wir 3 1/2 Tage in Singapur waren, wir hatten das dann so getimed das die Singapur Karten bis zum Flughafen (Rückflug) gültig war. Der "Aufwand" würde dann ja auch entfallen.

Also wenn das funktioniert und sich die "Zusatz" Kosten in Grenzen halten wäre das mit der KK eine Alternative für uns.

Georg

• Laba42
    • 22. Januar 2020 um 14:16
    Zitat von powermac1980

Die Karten müssen halt für kontaktlosen Zahlungsverkehr geeignet sein – das sollte aber heutzutage ja kein Problem sein. Es braucht nur jede Person eine eigene Karte.

Ist dann der Singapure Pass nicht eigentlich hinfällig?

Georg

• Laba42
    • 22. Januar 2020 um 10:42
    Zitat von powermac1980

Einfach die Kreditkarte vor den Scanner an den Durchgangsschleusen halten und beim Verlassen der Zielstation auch nochmal davor halten – dann wird passend abgerechnet. Wichtig: Jeder Fahrgast braucht dazu eine eigene Kreditkarte, sonst funktioniert das nicht. Haben wir letztens die ganze Zeit so gemacht und hat perfekt funktioniert. Die Einzelfahrten kosteten dabei teilweise unter 10 (Euro-) Cent.

Das funktioniert? Genial werden das dann bei nächsten mal ausprobieren. Das mit den Ticketautomaten ist ja immer so eine Sache KK nehmen die nicht und nur Kleingeld ich meine bis 5 SGD

Zitat von powermac1980

Laba42: Ihr seid mit der MS5 da? Ich glaube, die neuen "Mein Schiffe" haben noch nie an der Harbour-Front festgemacht, sind vermutlich schon zu groß.

Ja wir sind mit der MS 5 da

Georg

• Laba42
    • 22. Januar 2020 um 09:54
    Zitat von powermac1980

Überdacht ist der Weg vom Marina Bay Cruise Center zur MRT-Station auch ...

Ja stimmt, deswegen hatte ich ja auch bei Harbourfront den Zusatz "dadurch klimatisiert" geschrieben.

Mir gefällt Marina Bay Cruise Center auch besser und hoffe auch das wir dort am Ende des Jahres wieder aufsteigen werden.

Was die bei der MRT Station dort wohl ändern sollten ist das man dort auch den Singapur Pass kaufen kann. Sonst muss man erst nach Singapur zu einer entsprechenden Station fahren.

Georg

• Laba42
    • 22. Januar 2020 um 08:25
    Zitat von Nuffiduff

Danke, an welchen Hafen lag denn die Vita? Und war es einfach mit der Metro fort hin zu kommen

Zitat von heikevonkor

Es ist entweder Harbour Front oder Marina Bay Cruise Center.

Eigentlich egal an welchen Terminal das Schiff liegt die MRT Anbindung ist bei beiden gut.

Der einzige Unterschied ist das man vom Marina Bay Cruise Center zum MRT Station Marina South Pier (NS28 ) ca 800 m im freien Laufen muss.

Eine ähnliche lange Strecke läuft man auch vom Harbour Front Terminal zum MRT Station Harbourfront (NE1 | CC29) dort aber Überdacht bzw. Unterirdisch und dadurch klimatisiert.

Georg

• Düsseldorf Flughafen

• Laba42
    • 21. Januar 2020 um 12:19
    Zitat von Cap Hornier

Zum Trinken und ggfls. auch Essen in die Ankunftsebene gehen. Da ist es um einiges günstiger.

Ja, könnte man auch aber aber dann ha man die ganze Rennerei mit dem Handgepäck.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™