1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Laba42
    • 8. Oktober 2020 um 14:28

Ich komm ja über das weg pixeln nicht hinweg;)

Da wird eine Gruppe aus der Entfernung gefilmt wie die über die Strasse laufen und mitten drin wurde ein Gesicht, welches ehe so gut wie nicht zu erkennen war viel mir auch nur auf weil es verpixelt war, weg gepixelt.

Das war der gleich der dann später neben einen der Protagonisten stand der interviewt wurde, natürlich auch weggepixlt.

Wenn ich doch nicht zu sehen sein will dann stell ich mich doch nicht direkt neben dem Typen der grade Interviewt wird:gruebel:

Ich frag mich wie die das Verwalten? Da geht eine am Anfang der Fahrt zum TV Team und sagt "ich nix zu sehen" dann machen die ein Foto von dem und müssen nachher das ganze Filmmaterial durchsuchen ob der wenig drauf ist ?

Und das dann von zig Leuten :gruebel:

Georg

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Laba42
    • 7. Oktober 2020 um 09:16

Ich denke eher das AIDAI die "paar" Klagen einkalkuliert. Wenn von 10000 Pax 100 Klagen und der Rest das so hin nimmt, rechnet sich das für AIDA immer noch.

Die Masse wird nicht klagen!

Georg

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Laba42
    • 7. Oktober 2020 um 07:48
    Zitat von Avita61

Ich habe nochmal geschaut, die Reise mit der Cara habe ich im März 2019 (!) gebucht. Zusammen mit der Bestätigung der Buchung gab es ein Formblat mit Hinweis auf die Richtlinie EU 2015/2302. In der Liste der wichtigsten Rechte sind unter anderen folgende gelistet:

-Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile der Pauschalreise mit Ausnahme des Preises erheblich geändert wird.

-Der Reisende hat Anspruch auf eine Preisminderung und/oder Schadenersatz, wenn die Reiseleistungen nicht oder nicht ordnungsgemäss erbracht werden.

Das rote hört sich ja schön an,

aber wer legt fest was ein wesentlicher Bestandteil einer Reise ist ?

Ich denke da gehen die Definition von AIDA und den Kunden weit auseinander;)

Georg

• Laba42
    • 6. Oktober 2020 um 11:27

Spässchen :lachroll:

Aber wo ich grad hier bin,

meine Frau meinte der Hoteldirektor Jose Bras war auch mal bei Phönix zu sehen, kann das sein?

Georg

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Laba42
    • 6. Oktober 2020 um 06:56
    Zitat von uschisiggi

Hallo Georg, Laba42

DU willst doch erst im Jan. 2022 an Bord der Artania oder?

Ich glaube nicht, dass die Artania 2020 im Dezember auf ihre vorgesehene Weltreise startet. Freunde von uns haben Weltreise Teile Febr/März Teilbuchungen 2021 um zwei Jahre verschoben. Gleiche Route / gleicher Preis / gleiche Kabine.

Oh, ja stimmt. Da hab ich vertan:schaem:

Georg

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Laba42
    • 5. Oktober 2020 um 20:31
    Zitat von Flo on Tour

Ich glaube nicht, dass die Touren aus heutiger Sicht in Gefahr sind - es geht vielleicht eher um die im Winter 2020 / Frühjahr 2021.

Ich hoffe mal das die Artania ihre Route für Januar 21 bei behält. Das wäre sonst unser Supergau.

Georg

• Laba42
    • 3. Oktober 2020 um 18:34

So jetzt alles "nachgesehen" und ein paar Anmerkung von mir dazu. Auch als Vergleich zu den "alten" Sendungen.

• ich find die Sendungen nicht schlecht, ok am Abgang war viel Ausflug aber wir fanden es ok. Auf jeden Fall besser als ein Brackedance Kurs in New York zu besuchen;)
    • das Schiff geht so, die Massagekabine ging für uns gar nicht! Ich weiss aber auch nicht ob die überhaupt einen "richtigen" SPA, Wellness, Sauna Bereich haben, ich glaube aber nach der Massagekabine zu urteilen wohl er nicht.
    • nur max. 400 Paxe hat was:daumen:
    • Essen sieht top aus:hunger:
    • Es scheint aber eine feste Sitzplatzordnung zu geben :verzweifelt:
    • Es wurde sehr viel Aussagen in der Art gesagt "Wir dürfen uns glücklich schätzen solche Reisen machen zu können". Recht habe sie! Das sagen wir uns auch immer.
    • Es wurden, im Gegensatz zur "alten" VnM Sendung, mehrere Leute weg gepixelt. Wie läuft das ab, gehen die bei den Aufnahmen zum Kamerateam und sagen ich möchte nicht zu sehen sein und warum machten das die normalen Passagier der "alten" Serie nie?
    • Es wurde doch von "mehreren" menschlichen Schicksalen berichtet:traurig: Ja gehört auch zum Leben, aber ich würde das (für mich) nicht in der Öffentlichkeit breittreten wollen.
    • Hab mal nach den Preisen geguckt, sind leider zur Zeit nicht viele zu sehen, aber nach dem was ich gesehen habe vermute ich mal ähnliche Preise wie bei Phönix Reisen.

Georg

• Laba42
    • 1. Oktober 2020 um 13:11

Wegen der nicht Stornierunsgmöglichkeiten seitens AIDA,

was ist denn wenn ich ein Tag vor Abfahrt ein Corona Test machen lassen (bzw. machen lassen muss;) ) und ich dann AIDA sage/schreibe das ich ein Corona Test "Laufen" habe das Ergebnis aber nicht vor der Abfahrt bekomme. Würde mich AIDA dann mitnehmen oder verweigern/stornieren die mir dann die Reise ?

Georg

• Laba42
    • 30. September 2020 um 08:27
    Zitat von Elblotse

Ich bin immer etwas hinterher und habe gerade die Folge "Schwimmen mit Rochen" gesehen.

Und ich muss sagen, da waren tolle Kameraeinstellungen dabei...............

Zitat von Captain Blaubär

Ja, das ist mir auch positiv aufgefallen ;)

Ist mir auch aufgefallen, aber die Rochen waren auch schön anzusehen:lachroll:Wir hatten das Erlebnis mit den Rochen auch mal in Stingray City auf Cayman Island.

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• Laba42
    • 3. September 2020 um 11:40
    Zitat von Avita61

Ähnlich habe ich es letztes Jahr in Kuala Lumpur erlebt, ich habe den Schiffsausflug in die Stadt gebucht und das war auch gut so, denn wir sind in einen Wahnsinnsverkehr gekommen (da ist immer Wahnsinnsverkehr....) und wir mussten zurück im Hafen wirklich rennen, um die Quantum otS zu erreichen.

Da ist es auch sicher mit dem KTM Komuter zu fahren.

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• Laba42
    • 2. September 2020 um 11:16
    Zitat von Alicia

Weil Ihr dann nur mit ebenfalls negativ getesteten Mitreisenden Kontakt haben werdet. Ich finde das ganz schlüssig. Und ob es tatsächlich 40 Teilnehmer sein werden? Da bin ich mit noch nicht sicher.

Bei eine Inkubationszeit von 5 Tagen ist der negative Test der Mitreisenden aber nicht wirklich verlässlich, es sei denn man macht erst 5 Seetage und geht dann an Land.

Georg

• Laba42
    • 2. September 2020 um 11:02
    Zitat von Alicia

Aus Sicherheitsgründen bieten die Reedereien momentan nur Reisen an, auf denen man entweder gar nicht oder nur im Rahmen von durch die Reedereien organisierten Landausflügen an Land kommt.

Na, ob das aus Sicherheitsgründen ist wage ich zu Bezweifeln. Warum soll ein TUI/AIDA geführter Ausflug mit 40 Personen (Corana) sicherer sein als wenn wir zu zweit unterwegs sind.

Georg

• Mein Schiff 3: Norwegen mit Spitzbergen I | 14 Nächte | 07.06.2021 bis 21.06.2021 (Montag, 7. Juni 2021, 00:00 - Montag, 21. Juni 2021, 00:00)

• Laba42
    • 1. September 2020 um 08:05

Wir haben unser Singapur Hongkong Reise schweren Herzens auf diese Riese umgebucht.

Georg

• Mein Schiff 5: Singapur bis Hongkong | 14 Nächte | 16.12.2020 bis 30.12.2020 (Mittwoch, 16. Dezember 2020, 00:00 - Mittwoch, 30. Dezember 2020, 00:00)

• Laba42
    • 1. September 2020 um 08:02

Wir haben umgebucht:traurig:

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Laba42
    • 25. August 2020 um 12:52
    Zitat von Großmutter

Sorry, und was ist nun bitte ein halver Hahn?

Ich hatte es extra in meinem Beitrag oben verlinkt, aber hier noch mal https://de.wikipedia.org/wiki/Halve_Hahn

Georg

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Laba42
    • 25. August 2020 um 08:31
    Zitat von el-capitano

halben Hahn/Pommes rot-weiß

Bei der Bestellung eines Halben Hahn, kann es im Rheinland (Köln) bei der Auslieferung auch zur grossen Verwunderung kommen;)

Georg

• Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel

• Laba42
    • 24. August 2020 um 17:06
    Zitat von Flo on Tour

Auch interessant finde ich später in der Folge die Drinks mit Gletschereis.

Die hatten wir auch schon

Whiskey on the (Gletscher) Rocks

war aber im Prinz Christian Sund.

Georg

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Laba42
    • 7. August 2020 um 07:53
    Zitat von Alicia

Nein, das Bordguthaben aus Aktien gibt es nur für die Reise, für die es beantragt ...

.. . und die gefahren wurde! ;)

Georg

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Laba42
    • 16. Juli 2020 um 09:06
    Zitat von Dany101

Ja, sehr gerne :) Ich gehe mal stark davon aus, dass du auf Aida gearbeitet hast :thumbsup:

Da würde ich auch drauf wetten;)

Georg

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Laba42
    • 16. Juli 2020 um 09:06
    Zitat von Detlef Hahn

@Shanghai Ich glaube, wo Treibstoff gebunkert wurde oder wird, bestimmt nicht AIDA, sondern die große Mutter in Amerika, wie ich mal gehört habe.

"Damals" gabs doch die große Mutter noch nicht, oder irre ich mich da?

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™