1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Laba42
    • 24. Januar 2022 um 07:16
    Zitat von Seesack007

darf ich fragen: wer ist das? Ich bin öfter etwas verwundert, was man hierzulande als "Star" bezeichnet...

Ja geht mir teilweise auch so, aber wenn man wie ich in einer Karneval Region wohnt oder besser gesagt mit Karneval was zu tun hat, dann kennt man den. Marc Metzger

Georg

• Laba42
    • 20. Januar 2022 um 14:47
    Zitat von Flo on Tour

Ja, es gibt einen Passagier an Bord, der eine eigene Internetseite hat, wo er die neue Reise aufgelistet hat.

https://gefewere2016.de/alle-tage/19-0…er-neuen-route/

Is ja mal der Hammer was der für Reisen gemacht hat, hat der bei den Phoenix Schiffen seinen festen Wohnsitz?

Georg

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Laba42
    • 19. Januar 2022 um 18:12
    Zitat von Der Lars

Hier weiß gar keiner Bescheid! Hier wird spekuliert und wie immer ist es eine 50/50-Chance, dass des so eintritt.

Zitat von hareid

Sehe ich nicht so, fast alles was hier spekuliert wurde war im Nachhinein auch korrekt. Die Fachabteilung wird natürlich nicht informiert sein von Angelegenheiten die Carnival im Hintergrund durchführt.

Zitat von bmw

Also ich hab hier schon viele Informationen bekommen die dann genauso eingetroffen sind lange bevor sich Aida geäußert hat!

Zitat von Der Lars

Und die Spekulationen, die nicht eingetroffen sind, werden einfach nicht mehr diskutiert. :zwinker: Wie oft wurde der Club schon abgeschafft, wie oft die AIDAmia getauft usw.?

Ist ja auch gut und macht Spaß zu spekulieren und Schlüsse aus gesammelten Informationen zu ziehen. Aber „wissen“ was kommt, tun wir nicht! Wenn ich jetzt eine Wette abschließe und nachher kommt es nicht so, von welchem „Wissenden“ darf ich mir dann meinen Einsatz abholen?

Genau, das Forum hat immer Recht :thumbsup:

Aber Spass beiseite, ich hab hier schon viele Spekulationen mit bekommen die sich im Nachhinein als richtig heraus gestellt haben. Klar gab es auch welche die sich nicht bewahrheitet haben, aber das war nach meinem Empfinden eher die Minderheit.

Also ich setzte 100 Liter Bier auf den Verkauf der mira :daumen:

Georg

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Laba42
    • 17. Januar 2022 um 15:42

Hab heute mal was recherchiert,

also über die Flugkosten bei Phönix kann man eigentlich nix sagen. Das sind bei der Reise grob 500 € pro Person und Strecke. Wenn ich ein Flug von San Francisco nach Frankfurt buchen will ist man bei ca. 750€ pP. Was mir dabei aber aufgefallen ist das die meisten Flüge gegen 14 Uhr Mittags fliegen.

Wenn man jetzt am Donnerstag Vormittag in San Francisco anlegt (geplant 9Uhr) dann könnte es sein das man am Freitag Mittag schon nach Hause fliegen muss, dann hätte man für die Besichtigung von San Francisco ja nur den Rest des Donnerstags das ist aber sehr knapp. Schade das man die Information erst so spät, also bei der Bekanntgabe der Flüge, bekommt.

Bei den 2 Tagen Nachprogramm in San Francisco siehts ein wenig anders aus da würde man auch für 250 € pP und zwei Nächte ein Zimmer bekommen. Phoenix will für zwei Nächte 600 € pP haben. Na ja, wenn es das als Beispiel angegeben Hotel "The Park Central San Francisco" wäre dann könnte dann man noch nicht mal was sagen aber man weiss es halt nicht.

Mein Fazit bis jetzt, wenn man "nur" 2 Tage länger bleiben will, dann würde ich wohl das Nachprogramm Paket von Phoenix buchen in der Summe ist es etwas teurer das sind dann aber "nur" 100 pP man hat dann aber dafür alles in einer Hand.

Werd da noch mal ne Nacht drüber schlafen.

Georg

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Laba42
    • 16. Januar 2022 um 07:24
    Zitat von Flo on Tour

An zwei Orten unserer Reise in Mexiko (Huatulco und Acapulco) war ich schon 2015 mit der Artania und ich hab mich nicht gefährdet gefühlt. Man muss einfach ein paar Regel einhalten. Natürlich kann man nie hundertprozentig sicher sein, aber am gefährlichsten :pirat: ist es sowieso Nachts und da sind wir an diesen Orten ja nicht ;)

In dem Bericht wurde aber auch erwähnt das jetzt alles viel sicherer ist :thumbsup:

Georg

• Laba42
    • 15. Januar 2022 um 18:01

Jau wir natürlich auch, gebucht ende 2019 für 2022 und im Herbst 2021 um 2 Jahre verschoben auf Januar 2024. So lange haben wir nicht nie auf eine Reisen gewartet, wir hoffen das Phoenix durchhält.

Was ganz anders zu der Reise!

Ich hab letztens im ZDF Info/Neo einen Bericht über ein Ziel unser Reise,  Cabo San Lucas, gesehen der nicht wirklich freundlich ist.

Aber am Ende des Berichtes wurde ja auch gesagt das es jetzt nicht mehr so schlimme ist. Jetzt weiss ich auch warum es dort ein HRC gibt :daumen:

Jetzt noch 2 Jahre und dann gehts los

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 11. Januar 2022 um 18:41
    Zitat von Millennium

Sorry, Peggy1005 , für den verwirrten Smiley... ich wollte eigentlich auf ha-ha drücken und bin verrutscht :abschied:

Kann man sowas nicht rückgängig machen?

Ja, nochmal auf den gleichen Smiley drücken. Also bei dir dann erst auf den Verwirrend und dann auf HaHa.

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2022 - Neujahrsvorsätze: Setzt ihr sie in die Tat um oder siegt letztlich doch wieder „der innere Schweinehund“?

• Laba42
    • 11. Januar 2022 um 16:12
    Zitat von Charlynn

Wo kann man eigentlich eine Idee zu einer neuen Umfrage einreichen? :gruebel:

Bei el-capitano

Georg

• Laba42
    • 11. Januar 2022 um 13:35
    Zitat von Bebeto66

Bitte aufräumen.

Na ja deine 5 Beiträge zum Aufräumen sind ja auch :sot:

Man sollte nicht alles so Streng sehen.

Georg

• Laba42
    • 11. Januar 2022 um 13:04
    Zitat von Flo on Tour

Ja, bei dem Nachprogramm ist man auf sich die zwei Tage gestellt ;)

Eventuell organisieren sie was für einen, wenn man will, aber ich will nie, da ich die zwei Tage immer gerne auf eigene Faust losziehe.

:erschrecken::lol1:

Genau, wir würden die zwei Tage auch liebe ohne "fremde" Organisation verbringen.

Georg

• Laba42
    • 11. Januar 2022 um 11:47
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab nämlich noch das Nachprogramm dort gebucht.

Nochmal ne Frage zu dem Nachprogramm, das beinhalte nur die 2 zusätzlichen Übernachtung in einem Hotel. Also keine Ausflüge oder sonstige Veranstaltung von Phoenix, oder? Also man hat dann noch zwei Tage zur freien Verfügung.

Wir haben nämlich mal nachgesehen die zwei Zusatstage sind 2024 ehe an einem Wochenende, also werden wir wohl doch noch Konkurrenten bei den XXL Seats :lachroll:

Georg

• Laba42
    • 11. Januar 2022 um 09:54
    Zitat von Pascal10

Das habe ich ja auch schon gesagt. Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich da.

no risk no fun :lachroll:

Wir würden es eh nicht machen da wir wohl nicht mehr mit ADIA fahren werden. Aber jetzt so ein AIDA Vielfahrer dem Schiff und Route relativ egal ist.

Was würde/müsste denn AIDA so an GBH zahlen bei einen Absage?

Georg

• Laba42
    • 11. Januar 2022 um 09:45
    Zitat von Pascal10

Und bis dahin fröhlich die Reisen buchbar lassen? Pro gebuchter Reise müssen sie auf jeden Fall Bordguthaben zahlen!

Zitat von Pascal10

Vielen Dank für die Info! Interessant, damit ist von offizieller Seite der Flaggenwechsel halb bestätigt und damit für mich auch der Verkauf!

Also wenn ich jetzt verbilligt eine AIDA Reise mit einem AIDA Schiff ausser der AIDAMira machen möchte, dann buch ich irgendeine Reise mit der AIDAmira und warte dann auf die Absage seitens AIDA und buche dann die mira Reise auf die Reise um die ich eigentlich fahren wollte bekomme aber dafür dann noch BGH von AIDA wegen der Absage der Mira Reise.

Is das so richtig :lachroll:

So ein Konzern is schon ne tolle Sache :thumbsup:

Georg

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Laba42
    • 10. Januar 2022 um 18:15
    Zitat von AIDAstella

Macht wirklich Freude, sich etwas aufzuhirschen und in Schale zu schmeissen. Und wenn sich schon die ganze Crew am Gala-Abend für die Gäste so schick macht, sollte man das als Gast ebenso wertschätzen. Ein Grund mehr für Anzung bzw. Smoking

Im Prinzip hätt ich auch nix dagegen, aber für nur für eine Abend eine Anzug mitschleppen bei den ehr schon sehr geringen Kofferkapazitäten das "rechnet" sich nicht.

Georg

• Laba42
    • 7. Januar 2022 um 14:52
    Zitat von Flo on Tour

Auf dem Rückflug 2024 bin ich kein Konkurrent für die xxl Plätze ;)

Ich hab nämlich noch das Nachprogramm dort gebucht.

Ach mal sehen was bin dahin ist, ich würde nämlich auch noch gerne in San Francisco bleiben (Ich denke wir könnten ja das Nachprogramm auch noch dazu buchen) das "Problem" ist meine Frau die kriegt nicht so lange Urlaub an einem Stück.

Aber mal abwarten die hat zur Zeit ca. 300 Überstunden wegen Corona vielleicht kann man das noch mit in die Urlausverhandlung einfliessen lassen.

Georg

• Laba42
    • 7. Januar 2022 um 14:32
    Zitat von Neelix

Alles zusammen beim Veranstalter zu Buchen hat aktuell auch den großen Vorteil, dass man nicht auf Kosten sitzen bleibt, sollte die Reise nicht stattfinden.

Ja ja seit Corona wird sowas anders gesehen.

Wir hatten ja auch für unser Singapur - Hongkong Reise im Dezember 2020 selbst Flüge ink XXL Seats gebucht und konnten die ja nicht zurück geben.

Wir waren schon drauf und und dran selbst zu stornieren um wenigsten ein (sehr geringen) Teil zurück zu bekommen, aber die Fachleute hier im Forum meinten abwarten, denn wenn Lufthansa den Flug storniert oder die Flugzeiten ändert und wir das nicht akzeptieren dann müssen die zurückzahlen und so was es ja dann auch. Nochmals Danke an das Forum hier :daumen:

Georg

• Laba42
    • 7. Januar 2022 um 13:45

Ich meine die Charterflüge von Phoenix, bei Linienflügen machen wir das ja auch.

Wir haben (Gott sei Dank) damals die Flüge für unsere Panamakanal Tour direkt bei Phoenix mit gebucht, ach ist ja noch soooooo lange hin. In 7 Tagen wären wir los geflogen ;(

Meine Mutter hat in solchen Situation immer gesagt "Wer weiss wofür es gut ist"

Georg

• Laba42
    • 7. Januar 2022 um 13:33

Wo wir dann grad dabei sind,

wie seht es den aus mit dem reservieren von XXL Seats.

In dem Schreiben von Floh steht mal kann die Sitzplätze online reservieren

• Fallen darunter auch die XXL Seats?
    • Wird man von Phoenix benachrichtigt ab wann man die Sitzplätze online reservieren kann?
    • Werden für die XXL Seats auch die Silber und Golden bevorzugt?

Georg

• Laba42
    • 7. Januar 2022 um 13:05

Der sind die 2100 jetzt die gesamt Flugkosten für eine Strecke oder der Aufpreis auf den "normalen" Flugpreis von Phoenix?

Georg

• Laba42
    • 7. Januar 2022 um 12:55
    Zitat von Avita61

Ich zitiere mich mal selbst; ich habe bei Phoenix für die Reise im Indischen Ozean jetzt BC Flüge gebucht. Das sind jeweils mehr als 10 Stunden Flugzeit und unter den derzeitigen Masken-Bedingungen, die in 2023 vielleicht/wahrscheinlich immer noch bleiben, ist es mir wert. Auch der grössere Platz im Flieger und vor allem das doppelte Gepäck. Wenn man einen ganzen Monat unterwegs ist, ist sowohl wäschetechnisch als auch souvenirtechnisch einiges zu erwarten. Man gönnt sich ja sonst nichts :zwinker:

Also direkt bei Phoenix, bieten die das so beim buchen schon an? Und darf man mal fragen was das für Mehrkosten sind?

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™