1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Mein Schiff 1: Karibik & Mittelamerika II | 14 Nächte | 12.12.2022 bis 26.12.2022 (Montag, 12. Dezember 2022, 00:00 - Montag, 26. Dezember 2022, 00:00)

• Laba42
    • 11. Oktober 2022 um 16:59

Ganz vergessen hier rein zu schreiben, ist aber eh nicht viel los;)

Wir haben fast die gleiche Route zu fast der gleiche Zeit schon mal gemacht (siehe Link in meiner Singnatur).

Haben die jetzt noch mal gewählt damit man nicht so ein "selbst gemachten" Stress hat auf eine neuen Route alles neue zu erkunden ;)

Georg

• Düsseldorf Flughafen

• Laba42
    • 10. Oktober 2022 um 15:04
    Zitat von Escape

Wir waren mit dem Maritim Hotel sehr zufrieden.

Wir überlegen grade auch ob wir nicht doch schone eine Nacht vorher Anreisen sollen. Wir wohnen zwar auch nur 50 km weit weg, haben keine grosse Lust Montags Morgens im Berufsverkehr zum Flughafen zu fahren. Unser Flug geht um 11:20 Uhr. Da ist man schon erschöpft wenn man da ankommt-

Kannst du vielleicht nicht was zu folgenden Punkten sagen.

• Pool (Da warst du doch bestimmt auch schwimmen)
    • Frühstück
    • Abendessen

Georg

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Laba42
    • 10. Oktober 2022 um 13:08

Wirklich nette Idee , aber eigentlich möchte ich diese Urkunde nicht haben <X

Georg

• Preisentwicklung TUI

• Laba42
    • 10. Oktober 2022 um 10:23
    Zitat von Laba42

Also dieses Jahr sind die Reisen definitiv nicht billiger geworden sondern eher ein bisschen teuer. Unser beobachtet Reise Mittelamerika 9.12 - 23.12 und ist dann doch noch von 5200€ auf 5400€ gestiegen (hab jetzt aufgerundet) wir haben dann letzte Woche unser zweite Alternative für 5200 € gebucht, Mittelamerika 12.12 - 26.12.

Georg

Nachtrag:

Hab grad noch mal nach unser Reise gesehen. Balkon gibt es wohl noch zu buchen für 2398 € (zwei Personen) ich glaub 200 billiger als bei uns, aber es gibt wohl im Flugzeug (von DUS) keine freien Plätze mehr ausser BC aber dann kostet der Flug 2900 €pP (

Für FRA gibts noch "normale" Plätze im Flieger, dann kommt man auf einem Gesamtpreis von 5000€. Der Preis gilt jetzt auch für unser eigentliches gedachtes Abfahrtsdatum 9.12.

Naja, irgendwann muss man sich Entschieden

Georg

• AIDA bucht Kabine um

• Laba42
    • 8. Oktober 2022 um 20:11
    Zitat von Escape

Soll ich mal mit euren Männern sprechen. :thumbsup: ;) :sfunnypost:

Ich glaube ich kann für Große Schiffe eine Lanze brechen. :zufrieden:

Never, da würd ich nur drauf gehen wenn ich die Reise geschenkt kriegen würde!

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• Laba42
    • 1. Oktober 2022 um 15:38
    Zitat von Nordseefan

Unsere Devise : Gas geben !!!

Nein, wir sollen doch Gas sparen :zwinker:

Georg

• Preisentwicklung TUI

• Laba42
    • 28. September 2022 um 09:46
    Zitat von Laba42

Ich manch mal hier ein neues Thema auf analog zu dem Preisentwicklungsthema bei AIDA

Die Reisen um die es sich bei uns geht (Balkon ink. Flug) sind die TUI Karibik oder Mittelamerika Touren.

Anfang des Jahres standen die im PRO Tarif bei ca. 6400€ / 6200€ jetzt liegen im PLUS Tarif bei ca. 5400 € / 5200 €. (Karibik / Mittelamerika)

Hat jemand Erfahrungen der letzten Jahre (vor Corona) wie sich bei TUI die Preise bei den Karibik/Mittelamerika Route kurz vor Weihnachten entwicklen? Ist da noch ein "grösserer" Preissprung zu erwarten oder eher nicht.

Georg

Ich beantworte dann mal meine Frage selber;)

Also dieses Jahr sind die Reisen definitiv nicht billiger geworden sondern eher ein bisschen teuer. Unser beobachtet Reise Mittelamerika 9.12 - 23.12 und ist dann doch noch von 5200€ auf 5400€ gestiegen (hab jetzt aufgerundet) wir haben dann letzte Woche unser zweite Alternative für 5200 € gebucht, Mittelamerika 12.12 - 26.12.

Und die scheint auch sehr gut gebucht zu sein den ich hab gestern mal rein gesehen es gibt wohl keine Balkon Kabinen mehr bzw sie werden in der Buchungsmaske nicht angezeigt.

Georg

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Laba42
    • 23. September 2022 um 15:52
    Zitat von Chillkröte

Hallo zusammen,

ich suche Tips für Tortola...

oder etwas das man unbedingt besucht haben muss ?

Ich finde Pussers in Roadtown

Zitat von schnecke82

Hey Chillkröte

wir haben uns im Dezember 2016 zur Cane Garden Bay fahren lassen. Hat uns sehr gut gefallen. Dort haben wir auch Mittag gegessen und sind nachmittags wieder zurück zum Schiff und noch durch die Shops am Pier.

Kann ich auch empfehlen, is nicht weit weg und da fahren viel Taxis oder ähnliches hin. Der Strand ist schön und dort is auch alles nötige vorhanden.

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 22. September 2022 um 18:48
    Zitat von el-capitano

Ich habe die Mail auch bekommen.

Prinzipiell für den Kunden mehr Aufwand aber was mich in dem Zusammenhang interessieren würde wäre, ob TUI jedes ausgestellte Ticket bei der Bahn auch bezahlen muss.

Somit würden bei Versand wie bisher jeder Kunde der das Ticket automatisch bekam Kosten verursachen.

Nun wären es nur die Kunden, die das Ticket aktiv anfordern.

Ein Beispiel wären wir jetzt. Wir nutzen nicht den Zug sondern lassen uns fahren. Ist wegen schlechter Verbindung von zu Hause aus eben einfacher.

Ich werde also erst überhaupt kein Ticket anfordern und Tui muss bei der Bahn keins auslösen.

Das würde für mich sogar Sinn ergeben.

Nur mal so ein Gedanke.

Alles anzeigen

Ich denke auch das ist der Grund,

Früher hat dann TUI Pauschal für alle die den Tarif mit Rail & Fly gebucht an die DB bezahlt und jetzt nur für die die das Ticket wirklich brauchen. Rechnet das mal hoch da kommt einiges zusammen!

Zitat von LM100

Das macht es mal wieder nicht einfacher für den Kunden.

Das seh ich auch so!

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 15. September 2022 um 17:26
    Zitat von Seesack007

es sind viele "Kleinigkeiten", welche für den einzelnen Gast den Unterschied ausmachen, zB für uns auf der MS1 diese Bar mit der speziellen Einrichtung und Deko...

Das zweite Bild mit der Gitarre hat schon was von Hard Rock Cafés, da freu ich mich ja noch mehr auf Dezember;)

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 15. September 2022 um 16:30
    Zitat von Iserlohner

Alles in allem scheint das Schiff (ausser der fast ausgemusterten Herz) tatsächlich bei der Betrachtung der Buchung eine untergeordnete Rolle zu spielen (Im Gegensatz zu AIDA mit den div. Schiffstypen).

Ja, so kann man es vereinfach sagen.

Und ergänzend zu Heizergrusss Beitrag würd ich noch lobend die schöne grosse und kostenlose Sauna Anlage erwähnen, wenn man den Saunagänger ist.

Ich persönlich würde noch sagen dass das Interioer von MS 3 nach MS 6 netter, aufwendiger, schicker wird aber das sind Details.

Georg

PS: Wir haben heute die MS 1 Mittelamerika gebucht, bin ma gespannt wie das Schiff so ist.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Laba42
    • 14. September 2022 um 07:42
    Zitat von Escape

Wer ist denn beim Thema Kinderprogramm vorne? Was würdet Ihr sagen?

Freunde von uns haben zwei Kinder, 6 und 9 Jahre, die fahren auch mit den "neuen" AIDAs (also nach Melittaklasse). Sie war vor 2 Wochen noch mit Freundinnen (ohne Kinder) auf einer MeinSchiff x und sagte nachher mit Kindern definitiv AIDA aber wenn sie mit ihrem Mann alleine fahren würde auf jeden Fall MeinSchiff.

Georg

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Laba42
    • 13. September 2022 um 11:48

Ja hier, wurde von den Admins jetzt grade wieder geöffnet damit wir hier am richtigen Platz Antworten können

Zitat von Ena-Ira

Welche Möglichkeiten gäbe es für mich?

Übertrieben gesagt, keine! :meinung:

Zitat von Ena-Ira

Ich wende mich hier mal an die ‚alten Hasen‘ 😉

Welche AIDA könnt ihr empfehlen, wenn ich ähnliche Leistungen wie TUI haben möchte?

Also… AI, Juniorsuite, möglichst kein Buffet, ganz wichtig ist mir Ruhe und nicht nur Party.

Gegenfrage, wenn du die ähnliche Leistung wie bei TUI haben willst warum fährst du dann nicht TUI. Wenn es bei TUI was gibt was dich stört, wäre es für die AIDA Suche hilfreich zu wissen

Georg

• Bridgetown / Barbados

• Laba42
    • 8. September 2022 um 11:10
    Zitat von Schnitzelking

Meine Eltern sind in vier Wochen in Barbados und suchen einen ruhigen Strand, also ohne Partymusik und betrunkenen Touristen. Es sollte eine „Strandbude“ und Toiletten vorhanden sein. Außerdem kann meine Mutter keine langen Strecken laufen. Das Taxi sollte also möglichst dort anhalten können.

Habt Ihr Tipps bzw. Ideen? Danke Euch…

Hier auf der Strandsuchmaschine kann man die Strände noch Filtern

Georg

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Laba42
    • 7. September 2022 um 14:38
    Zitat von Gentry

Das soll der eigenen Sicherheit dienen, damit man nicht unnötig positiv anreist... und dann beim zweiten Test eventuell nach Flug positiv ist. So der Plan...

Na ob der Plan mal aufgeht :gruebel:

Georg

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Laba42
    • 7. September 2022 um 13:48
    Zitat von bennsson

Du beantwortest einfach im Gesundheitsfragebogen die entsprechende Frage mit „ja, habe ich durchgeführt, Ergebnis ist negativ“.

Ein Nachweis ist nicht notwendig.

Da fragt man sich schon was das soll, da wird doch im Leben keiner „ja, habe ich durchgeführt, Ergebnis ist positiv“. eintragen. Bei den offiziellen Test ist das ja noch zu versteh aber bei den Selbsttest nicht.

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 5. September 2022 um 11:15
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Apero, Gin, Rum für die Cocktails im AI-Bereich

Der Rum würde mich auch interessieren.

So fing das bei AIDA auch an. :cry2:

Georg

• Verrückt nach Meer

• Laba42
    • 2. September 2022 um 07:48
    Zitat von Heizergruss

nur ganz oberflächlich ab -18 min

er brauchte wohl eine spektakuläre Überschrift für das Video

Das seh ich auch so

Ich hab ja schon mal so ein paar "Erkärvideos" über neue Schiffe von ihm gesehen aber was ist denn jetzt für ein Format der lässt sich da irgendwelche Fragen stellen und schwafelt dann darüber rum und erzählt das sein Wohnung renoviert wird, merkwürdig.

Der scheint ja da so eine Art Oraklefunktion zu haben, da fragen Leute ob nächstes Jahr auf der AIDA Maske getragen werden muss.

Ich bin ja immer wieder fasziniert wie man heutzutage Geld verdienen kann.

Georg

• AidaMar nicht mehr für die Kanaren 2022/2023 buchbar?

• Laba42
    • 1. September 2022 um 07:22
    Zitat von mamasa

...ich denke mal, umbuchen sollte kein Problem sein

Genau, das geht ja bei AIDA immer ohne Problem :lachroll:

Georg

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Laba42
    • 1. September 2022 um 07:14

Morgen zusammen, es geht voran!

Da kann ma ja bald mit der Ausflugsplanung anfangen.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™