1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Laba42
    • 27. September 2023 um 07:56
    Zitat von Gold-Locke

Was ich mich gerade frage - gibt es dann gar keine Cocktails mehr mit Farbverlauf ? Einige Cocktails haben doch bewusst z.B. den dunklen, roten Sirup unten und werden nach oben hin immer heller. Wird der Sirup nun weiterhin manuell zu der Mischung gegeben oder ist dann jeder Automaten-Cocktail komplett durchgemischt ? Das fände ich doof. Ansonsten sehe ich eigentlich keinen Nachteil in der Anschaffung der Cocktail-Automaten.

Zitat von faisal

Im Beachclub gibt es das Teil auch......mir hat mein geliebter Mai-Tai nicht geschmeckt ! habe danach immer Handmade bestellt :thumbsup:

Bei dem Mai Tai wird ja der braune Myers rum auch nachher erst über den gemixten Cocktail gegeben damit der braune Rum nach unten hin verläuft, ist da das aus dem Automaten denn auch so?

Georg

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Laba42
    • 25. September 2023 um 07:34
    Zitat von wastl

Richtig, und den besten Blick hat man vom KL Tower, also dem Fernsehturm. Der steht auf einem kleinen Hügel und von dort sieht man erst so richtig, wie gewaltig die Petronas Towers sind!

Ja da stimme ich dir zu, aber man sieht die Türme "nur" von der Seite.

Die bekanntere Sicht ist ja diese hier ...

Georg

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Laba42
    • 24. September 2023 um 18:39
    Zitat von BeeGeeDu

Virgin Gorda war im März 2023 sehr überlaufen. Muss nicht mehr sein.

Ja kann ich mir vorstellen, aber wenn man noch nicht da war möchte man natürlich auch "The Bath" sehen.

Zitat von BeeGeeDu

Auf der Hauptinsel gibt es auch schöne Strände.

auch das stimmt, aber nur wenn man schon mal "The Bath" gesehen hat

Georg

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Laba42
    • 24. September 2023 um 18:00
    Zitat von Laba42

Geplant war eventuell Ausflüge in San Juan del Sur aber den Beschreibungen nach ist uns das alles Zuviel (Bus) Fahrerei.

Da ich so für den ganzen Tag keine wirkliche Alternative gefunden habe, sind grad noch mal alle Ausflüge durch gegangen ...

Zitat von Flo on Tour

Hie rmal meine gebuchten Ausflüge

21.01.2024 San Juan del Sur/Nicaragua: Vulkan Mombacho mit Wanderung , ca. Preis p.P. 97 €

... und werden wir dich dann zum, Vulkan Mombacho mit Wanderung, begleiten ;)

Georg

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Laba42
    • 22. September 2023 um 17:56
    Zitat von Avita61

Wenn du 130k investiert, bekommst du eine Aussenkabine für zwei Personen für 3 Jahre, also 65k pro Person oder ca 44k für zwei Personen pro Jahr. Ich wüsste gern wo man für so wenig Geld ein Jahr lang komod schlafen und essen kann, alles,wird für einen geputzt und Essen vorbereitet und wo man fast täglich im neuen Hafen aufwacht. Ja, es ist nur eine AK, aber der schönste Balkon der Welt, aka Ocean Bar, ist nur ein paar Schritte entfernt. Ich finde die Preise sehr moderat.

Ich bin da jetzt nicht ganz so bewandert ist das Trinken mit drin?

Georg

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Laba42
    • 22. September 2023 um 12:02
    Zitat von JonPhi

https://www.meinschiff.com/das-achte-schiff/entspannung

https://www.meinschiff.com/media/2458/623…en_schiffes.pdf

Mit Fasssauna, dann fühl ich mich ja wie zu Hause;)

Georg

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Laba42
    • 21. September 2023 um 14:58
    Zitat von Lundi

... Wenn dann die Getränkerechnung noch dazu kommt, wird das ein ganz schönes Sümmchen. :stossen:

Das befürchte ich auch :trrink1: :trrink1: :trrink1:. Aber die Getränkepreise gehen ja noch

Georg

• Geld Wechseln Karibik

• Laba42
    • 20. September 2023 um 07:23
    Zitat von Detlef Hahn

Und dran denken: Zumindest Martinique und Guadeloupe sind sowieso Euro- Land, da Frankreich.

Und St. Martin ist zumindest zur Hälfte Euroland!

Georg

• Laba42
    • 19. September 2023 um 13:04
    Zitat von Flo on Tour

P.S.: Die Panoramafahrt im Minibus in Panama ist übrigens schon ausgebucht.

So eine Panoramafahrt wäre aber auch echt kein Problem mit dem Taxi zu machen, wir fanden die Taxipreis letztes Jahr sehr günstig.

Georg

• Laba42
    • 19. September 2023 um 12:40
    Zitat von Flo on Tour

Hie rmal meine gebuchten Ausflüge

17.01.2024 Fuerte Amador/Panama: E-Bike-Tour , ca. Preis p.P. 89 €

20.01.2024 Puntarenas/Costa Rica: E-Bike-Tour , ca. Preis p.P. 89 €

21.01.2024 San Juan del Sur/Nicaragua: Vulkan Mombacho mit Wanderung , ca. Preis p.P. 97 €

23.01.2024 Huatulco/Mexiko: Strand und Schnorchelerlebnis , ca. Preis p.P. 119 €

26.01.2024 Puerto Vallarta/Mexiko: Walbeobachtung in der Bucht von Banderas , ca. Preis p.P. 139 €

01.02.2024 San Francisco/USA: Muirwoods , ca. Preis p.P. 119 €

Die E-Bikes von Phoenix sind sehr gut und auch geländefähig. Hab diese im November 21 zu Genüge getestet - so auch auf La Gomera mit über 1250 Höhenmeter auf einer Strecke von 45 km, wovon die ersten 20 nur bergauf waren ;) Die Räder sind sehr stabil!

P.S.: Die Panoramafahrt im Minibus in Panama ist übrigens schon ausgebucht.

Alles anzeigen

In Panama Stadt werden wir dank der "Routenänderung" mit dem Taxi zum HRC fahren das ist ja jetzt nur noch ca. 13 km! Vielleicht danach nochmal in die Altstadt, mal sehen.

Übrigens befindet sich auch in der Nähe unseres neuen Cruise Terminals in Fuerte Amador (ca 1 km Fussweg) das Panama Logo diese Städte Schriftzüge sind ja immer sehr beliebte Fotomotive. Da waren wir ja letzten Dezember noch;)

Bei Phoenix haben wir nur die Besichtigung der Kaffeeplantage in Puntarenas gebucht. Geplant war eventuell Ausflüge in San Juan del Sur aber den Beschreibungen nach ist uns das alles Zuviel (Bus) Fahrerei.

Georg

• Laba42
    • 18. September 2023 um 17:24
    Zitat von spitiblue

Routenänderung

Habe eben eine Mail von Phoenix bekommen, Probleme mit der Überbelegung des Liegeplatzes in Colón. Deshalb verlässt die Artania Colón am 16.01. bereits um 3.00 Uhr und macht nach der Passage in Fuerte/Panama fest

Danke für den Hinweis,

was ist mit Fuerte Panama gemeint, ist das der Hafen bzw. Anlegestelle direkt am Ausgang des Kanal als quasi Panama Stadt wenn ja bleiben wir dann den ganze Tag da?

Wenn beides zutreffen würde, würd ich mich auch wie Bolle freuen ;)

Georg

• Preisentwicklung TUI

• Laba42
    • 12. September 2023 um 12:06
    Zitat von Christin_

Hallo zusammen,

wir erwägen nun auch nächstes Jahr das 1. Mal mit TUI zu fahren. Karibik (01.04) oder Dom. Rep (29.03) nach Mallorca bis 14.04.

Leider kenne ich mich gar nicht aus und benötige Eure Expertise :)

Stand jetzt wären wir inkl. Flüge für zwei Erwachsene in einer Balkon bei 5718 ,00 € bei 13 Nächte oder 6318,00 € bei 16 Nächte. PRO Tarif.

Wenn ich jetzt eine Buchung simuliere, sehe ich nicht mehr so viele freie Balkonkabinen. Ist es wie bei AC und mir werden nicht alle angezeigt?

Ich habe leider keine Ahnung, ob wir pokern sollten, am Ende aber die Balkonkabinen ausgebucht sind. Auch weiß ich nicht, ob die Reise noch viel günstiger wird. Ich finde den Preis eigentlich schon i.O., oder sagen die erfahrenen TUI-Fahrer was anderes?

Alternativ wäre ja auch noch die Variante von Cruisejoy, im PRO-Tarif buchen und dann wechseln. Könnte ich dann ggf. bis 50 Tage vorher auch innerhalb meiner Reise und Kabinenkategorien auf einen anderen Tarif buchen? AC sieht das ja nicht gerne, daher ist das neu für mich. :gruebel:

Sorry, für die vielen Fragen und :sdanke:

Alles anzeigen

Ich würde auch buchen, siehe auch mein Erfahrungsbericht hier im Thread

Georg

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Laba42
    • 12. September 2023 um 08:19
    Zitat von Charlynn

Wie seid ihr denn dann am die BordKarten gekommen, ohne die kommt man nicht aufs Schiff und die bekommt man ja nur am CheckIn und dahin muss man ja erstmal kommen, von der SicherheitsKontrolle von Aida auch am Gepäck ganz zu schweigen :)

Gibt's in Malle kein Cruise Terminal? Bin von da noch nicht abgefahren,

Ich stelle mir die Action im Ausland noch schwieriger vor als in D

Wir hatten keine Bordkarten. Wir sind mit dem Taxi bis vor das Schiff gefahren, anscheinend werden/wurden die Taxis bei der Einfahrt in das Hafengelände nicht kontrolliert. Wir haben dem Taxifahrer gesagt das wir zur AIDA wollen und der hat uns da hingebracht. Ich muss aber zugeben das ist bei uns schon was her.

Die Bordkarten haben wir dann auch erst beim einchecken vor dem Schiff bekommen.

Georg

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Laba42
    • 11. September 2023 um 23:00
    Zitat von lk2000

Aber wir sind mehrfach mit dem öffentlichen Bus angereist und konnten das Hafengelände (also den Liegeplatz ganz außen) ohne Kontrolle betreten. Es gibt zwar einen Zaun mit Kontrollhäuschen - aber es hat sich niemand für uns interessiert. Alternative wäre dann vielleicht noch ein Taxi.

Also zum Schiff solltest Du es ohne Probleme schaffen

Ja sehe ich auch so, wir sind auch schon mit dem Taxi auf Mallorca direkt vor das Schiff gefahren worden. Da hatte vorher auch keiner nach irgendeine Ausweis oder Ähnliche gefragt.

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 11. September 2023 um 22:54
    Zitat von kufi42

Sorry, wenn ich so penetrant nachhake. Meine Frage, wo das steht ist damit nicht beantwortet. In der SeeSchStrO konnte ich es nicht finden. Ein "Kann man gerne nachlesen" ohne Quelle ist nicht wirklich hilfreich.

Zitat von Seebär5691

Dann Google doch bitte einfach Fehmarn Belt Tunnel Abstandsregelung für Schiffe.

Lmgtfy https://www.fehmarn24.de/fehmarn/fehmar…i-92505166.html

Georg

• Cabo San Lucas / Mexico

• Laba42
    • 11. September 2023 um 10:00
    Zitat von werder

wir sind privat mit einen boot rausgefahren, mit 6 leuten preis für 4 stunden usd 160,- ! die skipper warten am hafen. wir haben wale mit jungen gesehen etc. wahnsinn.

Das geht aber vom Preis her :daumen: Wann war das?

Georg

• Cabo San Lucas / Mexico

• Laba42
    • 11. September 2023 um 09:59

Erfahrung nicht, bin aber "bald" da und wir planen HRC und Strand direkt am Hafen oder mit nem Boot zum "Lovers Beach" da kommt man zu Fuss wohl schwerer hin.

Georg

• Laba42
    • 8. September 2023 um 11:41
    Zitat von Flo on Tour

Das könnte aber ein Problem für Phoenix werden, denn in der Reisebeschreibung bei Ihnen steht dazu nichts.

Ach, für ein angemessenen Obolus hab ich da nix gegen;) Jeder ist käuflich :lachroll:

Georg

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• Laba42
    • 7. September 2023 um 18:50
    Zitat von Prassat

Ich bekomme hier langsam Angst.

Das man bei Aida verhungern kann, ist ja lange bekannt. Sonst wären nicht die Schlagen vor dem Markt.

Aber das man bei Phönix nichts Gescheites zum Essen bekommt, gibt mir echt zu denken.

Dann noch diese Sache mit den abenteuerlichen Zusammenstellungen. Die sehe ich in jedem Buffet-Restaurant auf den Tellern der Gäste, egal welche Reederei.

Sind das jetzt die Erfahrungen von Gästen, die ausschließlich mit preisintensiveren Reedereien fahren oder eher die von Phönix-Ersttätern.

So wie Phönix hier im Forum in anderen Fäden angepriesen wurde, bin ich ziemlich schockiert und weiß nicht, was ich davon halten soll.

Alles anzeigen

Ich denke wir werden unsere Reise im nächsten Januar wegen des schlechten Essen auch stornieren :sironie:

Georg

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Laba42
    • 2. September 2023 um 11:42
    Zitat von Jogolein

Ich würde der Pflegedienstleitung als Heimbewohner was husten wenn sie mir ungefragt die Mütze vom Kopf reißen würde.

Das hast du falsch verstanden.

Es ist ein ambulanter Pflegedienst und mein Frau hat die Pfleger gebeten wenn die zu den zu pflegenden Personen fahren, doch bitte bei der Pflege das Kappy abzunehmen.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      96
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      832
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™