1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 28. April 2025 um 12:00

AIDAperla, AIDAsol und Balmoral der erste 3-Fach Anlauf und die Eröffnung des neuen Terminal in Hamburg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 28. April 2025 um 08:40

Auslaufmanöver der Queen Anne ,Queen Mary 2 , ARVIA am 27.04.2025 in Southampton

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heizergruss
    • 28. April 2025 um 03:31

Ein gemeinsames Auslaufen der AIDAdiva und AIDAmar in Warnemünde

• Heizergruss
    • 27. April 2025 um 14:07

Einlaufmanöver der AIDAmar am 27.04.2025 in Warnemünde

Es sind die AIDAdiva und die AIDAmar zu sehen

• Heizergruss
    • 27. April 2025 um 06:07

Einlaufmanöver der AIDAdiva am 26.04.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 26. April 2025 um 23:13

Auslaufmanöver der AIDAbella am 24.04.2025 in Hamburg

• Heizergruss
    • 26. April 2025 um 23:05

Einlaufmanöver der AIDAdiva am 26.04.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 26. April 2025 um 10:19

Auslaufmanöver von 5 Kreuzfahrtschiffen in Southampton

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 26. April 2025 um 02:23

Bei dem zur Zeit schönen Wetter in Kiel,werden sicherlich einige Passagiere der AIDAnova vom Bahnhof am Wasser entlang zum Ostseekai bummeln

Evtl. werde ich mir die AIDAnova bei einem Spaziergang zur "Kiellinie" auch noch am Ostseekai ansehen

Es ist ja der erste Anlauf der AIDAnova in Kiel in diesem Jahr

Es ist schon gut,daß die Strecke vom Bahnhof zum Ostseekai nicht so weit ist

• Umroutung/ Wegfall Geiranger

• Heizergruss
    • 26. April 2025 um 02:10
    Zitat von Anja1

Bei MSC war es dann so, dass eine Panoramotour vom Kapitän angeboten wurde, das heißt Drehen vor Geiranger und Anlegen in Hellesylt. Das war super und komfortabler als die Fähre, die ich wiederum jedem empfehle, der noch nicht in Geiranger war. Der Ort Geiranger selbst reicht diesen einmal angesehen zu haben. Ich sage das, obwohl ich dort Landurlaub gemacht habe zu Coronazeiten.

Die Hafenmeldungen hatte ich mir auch angesehen, da ist nur bei der Euribia „aufgeräumt worden“, generell ist es so, wenn Geiranger belegt ist, kommt es zum Ausweichhafen Hellesylt bei Schiffen, die nicht Tendern können.

Das sehe ich auch so aber die Fahrt im Fjord nach Geiranger ist schon ein Highlight

• Umroutung/ Wegfall Geiranger

• Heizergruss
    • 25. April 2025 um 20:47
    Zitat von Cosmonaut

Schade, mein Mann hat sich schon besonders auf die Fahrt durch den Geiranger gefreut.

Wir waren zwar, bei unserer ersten KF letztes Jahr, mit einem Ausflugsboot dort, aber mit so einem großen Schiff wäre es sicher noch einmal anders gewesen.

Naja, eine Chance haben wir 2026 noch einmal, mit der Nova.

Die Freude von deinem Mann bezüglich Geirangerfjord kann ich gut verstehen,es ist wirklich sehr faszinierend mit einem Schiff in dem Fjord zu fahren,ich durfte das schon 3 Mal genießen

Es ist an Oberdeck wirklich sehr sehenswert bzw, ein Kreuzfahrthighlight, besonders bei einem guten Wetter

• Piräus / Griechenland

• Heizergruss
    • 25. April 2025 um 13:43

Das ist schon ein sehr sehenswertes Panorama im "Kanal von Korinth" mit den Felsenwänden

• MSC 2025/26/27 Routenfragmente

• Heizergruss
    • 25. April 2025 um 10:51

Die amerikanische Westküste mit San Franciso ,Los Angeles, San Diego wäre natürlich ein Highlight

• Kapstadt / Südafrika

• Heizergruss
    • 25. April 2025 um 10:44

Vor dem Tafelberg sind wir auch nicht alleine gewandert

• Kapstadt / Südafrika

• Heizergruss
    • 25. April 2025 um 03:33
    Zitat von Gabi19

Unsere AIDA Reise endet in Kapstadt. Wir waren dort noch nie, daher möchte ich gerne noch 2 Tage an die Reise anhängen, d.h. es wäre der Ankunftstag mit AIDA (von AIDA zum Hotel, dann auf Ausflug), der komplette folgende Tag und am letzten Tag würden wir gegen 18.00 Uhr abfliegen. Reicht das für die Highlights? Wie weit ist der Flughafen entfernt?

Das reicht für die Highlights in Kapstadt

• Heizergruss
    • 25. April 2025 um 03:30

Auslaufmanöver der AIDAmar am 24.04.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 24. April 2025 um 16:14

Einlaufmanöver der AIDAmar am 24.04.2025 in Warnemünde

• Tanzen auf der AIDA?

• Heizergruss
    • 24. April 2025 um 16:04
    Zitat von Magrit

Wir tanzen ( fast ) alle Tänze seit vielen Jahren sehr gerne im Tanzclub .

Sehr gerne und sehr oft tanzen wir auch in der AIDAbar und auch zu den Tanzkursen gehen wir ab und zu. Gibt einige sehr gute und engagierte Tanzlehrerinnen an Bord.

Die Bands in der AIDAbar sind unterschiedlich , mal spielen sie abwechslungsreiche Tanzmusik und mal nicht . Mal kann man sich was wünschen, mal nicht . Mal weiß die Band, was ein Rumba, Tango , Slowfox etc ist, mal nicht …

Aber die Möglichkeit zu tanzen abends, finden wir sehr gut und nutzen sie fast täglich.

so habe ich es mit den Bands in der AIDAbar auch öfters erlebt

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Heizergruss
    • 24. April 2025 um 15:57
    Zitat von Spielzimmer

Sascha Hahn ist EM auf der Bella. Checken gerade ein.

Ich hatte spontan Sascha Hehn gelesen :lol1:

• Piräus / Griechenland

• Heizergruss
    • 24. April 2025 um 11:54
    Zitat von Escape

Hi,

wir waren vor 11 Jahren in Piräus. Das war Stadtrundfahrt, Akropolis und danach waren wir noch im Ort und hatten Freizeit bevor es mit dem Bus zurück ging.

Anspruchsvoll ist insofern der Weg zur Akropolis und dann um die Akropolis herum.

Da muss man sehr gut zu Fuß sein. Es geht erstmal viele Treppen hoch.

Das sind meine Erinnerungen daran.

LG

Alles anzeigen

Den anspruchsvollen Spaziergang bzw. steilen Aufstieg zur Akropolis durfte ich auch schon genießen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™