Und immer dran denken: in Singapur ist Trinkgeld total unüblich! Auch in Taxis
Diese Erfahrung durfte ich in Singapur auch schon machen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Und immer dran denken: in Singapur ist Trinkgeld total unüblich! Auch in Taxis
Diese Erfahrung durfte ich in Singapur auch schon machen
Oh ja! Alufelgen lassen grüßen!
Aber mit einem Fiat 500 sollte das wirklich kein Problem sein.
Gruß, René
Mit einem "Fiat 500" ist es sicherlich entspannt die schmalen Kurven der Einfahrt / Ausfahrt im Parkhaus zu fahren
Alles anzeigen
Ahoi!
So denn es funktioniert, absolut komfortabel.
Auch wenn es nicht gerade das "breiteste" Parkhaus ist. Mit unserem Kodiaq ging es noch halbwegs, aber nen Bulli/Vito o.ä. hätte da schon seine Probleme gehabt...
Und bitte nicht unten parken. Da sind die Langzeitparker/Anwohner. Einfach der Beschilderung folgen. Es gibt auch einen Aufzug (wegen dem Gepäck).
Gruß, René
Bei der Fahrt über die schmale kurvenförmige Einfahrt / Ausfahrt muß man schon sehr konzentriert sein und gut aufpassen
Ich konnte auf meinen Kreuzfahrten mit den TUIdampfern auch Ausflüge an Bord buchen
Ich hatte mal eine funktionsunfähige Bordkarte , ich kann aber nicht sagen ob das mein Handy gemacht hat
Also das Nachtlicht auf dem Foto zwischen den beiden Betten empfinde ich eher als Risikoquelle. Kann man als Passagier diese Nachtlichtfunktion ausschalten oder wird einem das aufgezwungen?
Welche "Risikoquelle" gibt es mit dem Nachtlicht ![]()
Wir werden nächstes Jahr mit Mein Schiff Cadiz anlaufen, und zwar am 30. April.
Für mich stand fest, dass man diesen Stopp unbedingt für die Fahrt nach Sevilla nutzen sollte.
Nun wird hier so begeistert über Cadiz berichtet, dass mir Zweifel kommen.
Was spricht gegen Sevilla und was spricht für Cadiz
Das sehenswerte Cadiz
Gibt es auch Kabinen ohne Nachtlicht , das wäre bei der Verletzung von Passagieren natürlich sehr problematisch für die Reederei , wenn es um Entschädigungen für die Passagiere geht
Die Sicherheit der Passagiere ist für die Reederei sehr wichtig (auch in der Kabine)
Ist das hier der Quatsch Comedie Club??????
Die Sicherheit der Passagiere auf einem Kreuzfahrtschiff hat nichts mit einem "Quatsch Comedie Club" zu tun
Verletzungen der Passagiere kann es überall auf einem Kreuzfahrtschiff geben (dort wo das Bordleben für die Passagiere ist )
Mit einer guten "Passagiersicherheit" kann man auch Verletzugen der Passagiere an Bord vermeiden ,was sicherlich auch für die Crew möchte
Ja? Warum? Sind die Unfallquoten auf Kabinen ohne Nachtlicht so hoch?
Gibt es auch Kabinen ohne Nachtlicht , das wäre bei der Verletzung von Passagieren natürlich sehr problematisch für die Reederei , wenn es um Entschädigungen für die Passagiere geht
Die Sicherheit der Passagiere ist für die Reederei sehr wichtig (auch in der Kabine)
Gibt es eine Begründung, warum Aida so ein Nachtlicht eingebaut hat? Es muss dafür ja einen Grund gegeben haben.
Die Sicherheit der Passagiere , damit es im "Dunkeln" in der Kabine keine Verletzungen bei den Passagieren gibt oder auch bei der Crew in ihren Kabinen
Etwas dick aufgetragen nun?
D.h. in den Schiffen ohne diese Vorrichtung, darf nur noch bei Licht geschlafen werden??
Wenn es um die Sicherheit der Passagiere geht , dann ist das "Nachtlicht" sehr wichtig
Traumschiff hat mit der Realität null zu tun. Zum einen gibt es real keine sich in alles einmischende hoteldirektorin. Ausserdem wird man nie erleben, dass kapitän und staff kapitän gleichzeitig Das Schiff für Ausflüge verlassen. Einer von beiden ist immer an Bord.
So ist es , das wäre dann schon eine sehr seltene Ausnahme
Gibt ja nun hier genug Tipps, wie man es verdunkeln kann.
Das kann bei einer "Körperverletzung" natürlich sehr problematisch werden ,wenn eine Sicherheitseinrichtung nicht mehr funktionsfähig ist bzw . außer Betrieb genommen wurde
Es kann sicherlich auch sehr hilfreich sein.
Und nun?
Gut, daß die Passagiere ein unterschiedliches Empfinden haben
Mir würde das Licht nachts nicht gefallen und da bin ich bestimmt nicht der "Einzige"
Ist aber gut , daß es bei den Passagieren unterschiedliche Meinungen zu dem "Nachtlicht" gibt
Das "Nachtlicht" erzeugt natürlich auch eine gewisse Sicherheit bei dem Spaziergang zum "Klo"
Man vergleicht aber Äpfel mit Birnen und am Ende des Tages beißt man eh in sein Lieblingsobst.
Ob jetzt der Apfel oder die Birne ein paar Mark fuffzig günstiger sind...
Der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen ist sicherlich nicht einfach aber jeder hat bestimmt sein "Lieblingsobst"
Das "Nachtlicht" kann sicherlich störend sein
Die Landschaftsbilder haben mir gut gefallen , die Sendung hat mir aber nicht gefallen
Das "Traumschiff" ist heute um 20:15h im ZDF in der Südsee bzw. "Bora Bora" mit den tropischen Stränden zu sehen und anschließend gibt es auch noch eine "Kreuzfahrt ins Glück" zu sehen
Nach Mitternacht bzw. in der Nacht gibt es auch noch das "Traumschiff" in Lappland und den Bahamas zu sehen
Dann werde ich wohl wieder eine Nachtschicht mit dem Fernseher machen
Ein Meilenstein der Filmgeschichte - ich wusste schon immer, dass der Soundtrack von „Jenseits von Afrika“ eigentlich zur Taumschiff Serie gehört und nicht zum gleichnamigen Film. Auch interessant, es war eine Folge ohne Kapitän - ich wusste gar nicht, dass es einen Film zwischen Sascha Hehn und Florian Silbereisen gab.
Ich habe mich auch gewundert , daß der "Staff - Kapitän" der Chef an Bord war
Die Sendung hatte ich noch nicht gesehen
Es wurden auch schöne "Landschaftsbilder" gezeigt
Ein Bad neben den Wasserfällen zu nehmen , das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig
Beim "Traumschiff" heute um 15:40h im ZDF sind die "Viktoriawasserfälle" sicherlich sehr sehenswert
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()