1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. WLfranziska86

Beiträge von WLfranziska86

• AIDA Logbuch Aufkleber

• WLfranziska86
    • 16. Februar 2024 um 23:42
    Zitat von lillelys

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wir haben letztes Jahr unsere erste Kreuzfahrt gemacht. Jetzt möchte ich für uns zur Erinnerung und für weitere Kreuzfahrten auch ein Logbuch anlegen.

Ich suche den Aufkleber für folgende Reise:

AIDA Perla ab Hamburg 31.08. - 10.09.2023 Norwegens Fjorde.

Vielleicht war ja jemand dabei und hatte sein Logbuch mit und kann hier den Aufkleber einstellen. Würde mich sehr freuen. :zwinker:

LG Lillelys

Alles anzeigen

Wenn du hier nicht fündig wirst dann schau mal im entsprechenden Reisethread. Evt. war ja noch jemand anderes aus dem Forum dabei.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 13.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

• WLfranziska86
    • 31. Januar 2024 um 23:20
    Zitat von Cap Hornier

Na ja, dass sind ca. 200 km und gut 3 Std. Fahrt, 1 Strecke. Und wer weiss, wie zu der Jahreszeit die Wetter- und Strassenverhältnisse sind.

Stimmt, aber es ist ne Alternative. Wollte es nur sagen. Notfalls kann man da ja vielleicht auch woanders hinfahren. Ich wollte nur nicht, dass meine Horrorvorstellung einer 2x 4stündigen Busfahrt jemanden von einem Nordkap-Besuch abhalten.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 13.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

• WLfranziska86
    • 31. Januar 2024 um 22:13
    Zitat von IngaKS

Danke für deine Antwort.

Jaaa schlechte Laune geht sehr schnell und das im Urlaub... och nö :nein1: . Tendiere auch eher dazu ihn zu stornieren und mit dem frei gewordenen Budget was anderes schönes zu machen. Hab bestimmt nochmal die Chance hin zu kommen.

Viele Grüße Inga

Bei FB hat gerade jemand geschrieben dass man auch am Flughafen in Alta (300 Meter zu Fuß vom Schiff) ein Auto mieten kann und zum Nordkap fahren. Klar, das normale Risiko dass was passiert ist da, aber ihr wärt flexibel, was die Zeit am Nordkap angeht und könnt auf das Wetter reagieren und müsst nicht die ganze Zeit im Bus sitzen, sodass der Hin-und Rückweg auch besser wird (und er entschädigt dann vielleicht wenn es am Nordkap doch nicht so schön ist). Abhängig davon, wieviele Personen ihr seid, kann das auch billiger kommen als der Aida Ausflug. Aber man muss selber fahren -das mag auch nicht jeder.

Das nur noch so als Hinweis. :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• WLfranziska86
    • 30. Januar 2024 um 22:14

Ungefähr wie lange vor Reise werden denn die Getränkepakete zum Kauf in myaida freigeschaltet?

• WLfranziska86
    • 30. Januar 2024 um 22:11
    Zitat von IngaKS

Hallo,

ich habe für Leknes einen Ausflug über 'meine Landausflüge' gebucht. Für Tromsø stehe ich bei Karina Weinschenk auf der Liste für die Nordlichter Safari.

WLfranziska86 ...Ihr seid schonmal am Nordkap gewesen ? "Lohnt" es sich ? Bin so unentschlossen ob ich wirklich 4 Std. Pro Strecke fahren möchte.

Das Nordkap ist schon cool. Aber wir hatten damals auch das beste Wetter das man sich wünschen kann. Wenn man Pech hat sieht man gar nichts. Und dafür dann 8 Stunden fahren? Der Tag ist doch echt im A**** wenn ihr da ankommt und nichts seht oder es total regnet. Da wäre mir die Gefahr zu groß dass der komplette Tag im Eimer ist. Und mit schlechter Laune sitzt man dann erst noch mal 4 Stunden im Bus. Ich würde den Ausflug so wie er auf dieser Kreuzfahrt angeboten wird, nicht machen. Das sehe ich vielleicht aber auch nur, weil ich mich noch jung fühle und nicht das Gefühl hätte, etwas zu verpassen, da ich noch genügend Möglichkeiten habe, wieder eine Tour (ob zu Schiff, Camper oder Co) dort hin zu machen. Wenn ich denke dass ich nicht noch mal die Chance habe, dann würde ich es vielleicht sogar riskieren.

• Alles zur AIDAcosma

• WLfranziska86
    • 26. Januar 2024 um 21:25
    Zitat von Mr.Mo

Kannst Du uns ein bis zwei Restaurants besonders empfehlen? Fahren das 1. mal mit der Cosma. Vielen Dank.

Empfehlen kann ich das Oceans, French Kiss und Mama mia (bei letzterem hatten wir nur Pech mit dem Service und der Restaurant Manager war ziemlich unfreundlich). Das Beach House hatte den besten Service aber irgendwie hat uns (!) das Essen nicht überzeugt. Das gute ist, dass alles im Preis inkludiert ist und man notfalls - falls es gar nicht geschmeckt hat - danach noch woanders hingehen kann 🤪

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• WLfranziska86
    • 12. Januar 2024 um 21:51
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Muss ich mir für meinen Jürgen merken 👍🏻

Mein Jörg macht aus sich meist Georg- das geht in den englischsprachigen Ländern auch recht gut. Aber bei Aida wird ja die Bordkarte gescannt und auf der steht der richtige Name. 🫤

• WLfranziska86
    • 12. Januar 2024 um 11:41
    Zitat von Lulu0408

Es war ja auch nur an den Bars vom Theatrium so, an der Lanai Bar nicht.

Es war einfach nur ungewohnt gerade wenn man die Show sehen wollte.

Was den Namen betrifft, das ch denke die habe ihr bestes gegeben 😃

Ja, aber gerade im Theatrium möchte ich meinen Blick woandershin richten als zu den Barkeepern 😄 und ich weiß auch, dass die Barkeeper ihr bestes geben was die Namen angeht. Aber doof ist es trotzdem und im Vergleich zu „früher“ (oder im Vergleich zu den kleineren Schiffen) natürlich wieder eine Reduzierung des Service.

• WLfranziska86
    • 12. Januar 2024 um 11:38

Noch haben wir nichts geplant. Nur mal so geschaut was Aida so für Ausflugsziele anbietet - aber da ist ja noch nicht viel drin.

Wir würden gern mal so eine Huskey- Schlittentour machen. Aber wo, wissen wir noch nicht. Was feststeht ist, dass wir nicht von Alta aus ans Nordkap fahren; das ist zu weit und da waren wir auch schon!

Habt ihr schon Ideen?

• WLfranziska86
    • 12. Januar 2024 um 11:29
    Zitat von Lulu0408

Wir kommen gerade von der Prima Orient Reise und waren sehr überrascht darüber das an den Bars am Theatrium man sein Getränk abholen kann wenn man aufgerufen wird. Wie auf dem Jahrmarkt 💁🏽‍♀️🙈

Eine Bedienung nimmt die Bestellung entgegen, der nächste mixt und der nächste ruft deinen Namen. Das fand ich unmöglich kenne das so nicht von AIDA

Auch während den Shows wurde man letztes Jahr noch am Platz bedient…

Ging es euch auch so?

Auf der Cosma war es im Oktober auch so. Ist doppelt doof wenn man einen Namen hat, den Ausländer nicht aussprechen können (mein Mann heißt Jörg) - da erkennt man nicht wenn man aufgerufen wird und muss die ganze Zeit den Barkeepern beim Mixen zuschauen (wenn man eigentlich die Show sehen möchte), damit man an den Drinks erkennt , wann seine Cocktails fertig sind. :thumbdown: :(

• WLfranziska86
    • 7. Januar 2024 um 21:28
    Zitat von Britta10-83

Hallöchen,

Wir, mein Mann und ich, sowie unsere beiden Kinder, dann 6 und 7 Jahre alt, sind auch dabei. :loveyou:

Hallo,

es freut mich dass wir damit noch ein paar Kinder mehr sind! Welche Art von Ausflügen macht ihr denn bei Kreuzfahrten so? Aidaausflüge, Ausflüge mit externen Anbietern, einfach nur zu Fuß durch die Örtchen? Vielleicht kann man ab und an was zusammen machen?

Ich finde es immer spannend zu sehen, welche Kreuzfahrten andere schon gemacht haben. Deshalb lese ich mir da immer die Signaturen durch. Deine Kreuzfahrtaufzählung endet mit „geplant Dezember 2016“. Habt ihr seit dem keine Kreuzfahrten mehr gemacht?

Liebe Grüße

Franziska

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• WLfranziska86
    • 29. Dezember 2023 um 00:24
    Zitat von Herumtreiber

Message #52 from: aroundtheworld@AIDAsol

Bordzeit: 26.12.2023 18:45 UTC+11 (Differenz: +10 Stunden nach Deutschland)

26.12.2023 Vanuatu / Inyeug - Mystery Island

Heute morgen fiel der Anker zwischen den zu 🇻🇺 Vanuatu gehörenden Inseln Aneityum und Inyeug - Mystery Island.

Die etwas sagenumwobene Insel Mystery Island ist eine kleine Insel mit einer Ausdehnung von ca. 900 m x 200 m und beherbergt den kleinen Flughafen für die Hauptinseln Aneityum. Die Gras-Runway ist ca. 600 m lang. Die Insel ist teilweise durch ein vorgelagerten Riff geschützt und so hervorragend zum Baden und Schnorcheln geeignet. Auf der Insel führt ein Weg rings um die Insel. Eine Umrundung soll ca. 45 Minuten dauern. Wir haben mit 3 Bade- und Schnorchelstopps um die 2 1/2 Stunden "gebraucht.

Evt doofe Frage: Gingen alle Ausflüge auf diese Insel? Alle Schiffsgäste auf so einer kleinen Insel… das kann ich mir gar nicht vorstellen!?!?

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• WLfranziska86
    • 22. Dezember 2023 um 17:31

Ich habe zwar nicht beim Aida-Adventskalender gewonnen, aber auf Instagram bei Clubbotschafterin Barbara eine der „volle Tasche AIDA“-Taschen! :wiegeil: Kommt zwar vom Wert her nicht an die Adventskalendergewinne ran, aber die Kinder werden sich über Aida Sandeimer, Beachset und Handtücher freuen (und wir über die Tasche). :tanzgott:

• WLfranziska86
    • 13. Dezember 2023 um 22:29
    Zitat von Escape

Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

Was gabs denn am 12.12.?

Das gab es:

Markus W. aus M.

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem AIDA Gutschein im Wert von 200 €!

Sascha M. aus N. und Christina G. aus H.

Herzlichen Glückwunsch zu je einem handsignierten Plakat unserer neuen Shows!

• WLfranziska86
    • 13. Dezember 2023 um 17:50
    Zitat von Cozumel2011

Oder, einem geschenkten Barsch nicht in den ???

:lol1: Das kannte ich noch gar nicht! Danke für‘s Ein-Grinsen-ins-Gesicht-bringen! :sport1:

• WLfranziska86
    • 13. Dezember 2023 um 17:46
    Zitat von Sepp285

Ich habe in MyAida nachgeschaut. Das Comfort Deluxe kostet wie von mir erwartet 39,90 Euro im Orient auf der Prima.

Interessant und eigentlich kaum zu glauben übrigens: Aida verlinkt in der von Dir genannten Preisinfo immer noch Übersichten - laut URL - aus dem April 2022, in der auch der Froozie noch aufgeführt wird als Bestandteil des Getränkepakets. Dabei haben wir hier ja schon vor Monaten darüber gesprochen, dass es laut neuer Barkarte keine Froozies mehr gibt (sehr zu meinem Bedauern).

Eventuell haben sie vergessen dass da was hinterlegt ist und deshalb wurde der Link nicht aktualisiert. Kann man Aida ja mal nen Hinweis geben… fraglich ob es was bringt 😉

• Alles zur AIDAcosma

• WLfranziska86
    • 13. Dezember 2023 um 00:25
    Zitat von Escape

Ich habe mal eine Frage zu den sog. "Spannerkabinen" auf Deck 8.

Und zwar hatten die noch im September 2022 teilweise die Strandkörbe vor den Balkonen dieser Kabinen.

Die stehen da aber nicht mehr wurde hier mal geschrieben. Das ist immer noch so?

Also im Oktober 2023 standen da unseres Erachtens keine Strandkörbe.

• WLfranziska86
    • 13. Dezember 2023 um 00:09

Ich dachte da gibt es einen festen Preis pro Tag was das Paket pro Tag kostet … Ich meine es waren bei unseren letzten beiden Reisen für das light Paket 12,80€ pro Tag. Das wird dann auf die Reisedauer hochgerechnet. Aber evt. gibt es bei Buchung über myaida auch noch mal Rabatt wenn man früher bucht?

• WLfranziska86
    • 11. Dezember 2023 um 00:16

Aktuell ist ja lediglich das Geburtsdatum ein Pflichtfeld (neben Name, Deutschland etc). Die Gewinner sind aber immer „Valentina P. aus K.“ - ist es wirklich Zufall, dass die Gewinner immer ihre Stadt mit angegeben haben? Oder muss man die angeben, um gewinnen zu können? Was meint ihr? Letztes Jahr musste man ja wohl sogar alle Felder ausfüllen!?

• WLfranziska86
    • 1. Dezember 2023 um 22:02
    Zitat von _Meerelfe_

Die Sortierung brauchst du da auch nicht.

Einfach anfangen zu schreiben. Nach der Eingabe von "De" erscheint sofort Deutschland, einfach anklicken.

Das hatte ich tatsächlich versucht aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Lag vielleicht am Handy 🥴

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      904
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      654
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      982
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™