1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lissabon / Portugal

• Gold-Locke
    • 3. November 2019 um 16:47
    Zitat von Taurus689

Wir haben, wie hier empfohlen, im Hafen ein Tuc-Tuc gemietet.

War einfach super.

Wir auch, kann ich auch sehr empfehlen. Unser Tuk-Tuk-Fahrer war ein netter, brasilianischer Student, der uns sehr viel erklärt hat. Später, nachdem wir durch den unteren Teil Lissabons (Baixa) zu Fuß gegangen waren, sind wir am Fahrstuhl vorbei ein Stück hochgelaufen und noch ein Stück mit der E 28 gefahren. Praktischerweise hatten wir die Idee spontan zufällig an der Starthaltestelle, ohne das zu wissen. An der Station davor mussten alle aussteigen, das konnten wir von unserer Haltestelle aus beobachten. Dann fuhr die E 28 leer um die Kurve zu uns. Ein paar Haltestellen später wurde es dann brechend voll, aber wir hatten ja zum Glück Sitzplätze. Wir sind dann oberhalb des Schiffes bei einer Aussichtsplattform ausgestiegen und durch enge Gassen hinunter zu Schiff gelaufen. Ein toller Tag !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 1. November 2019 um 15:14

Es scheint aber noch mehr Einleger für die Barkarte zu geben, als hier:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…bars.40026.html

Auf unserer Tour von Kiel nach Mallorca gab es im Einleger als alkoholfreien Drink des Tages u.a. meinen Favoriten "Tropicana", der steht auf keinem der 3 verlinkten Einleger ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 29. Oktober 2019 um 16:59

Wir haben die Getränkekarten auch zweimal problemlos und ohne Wartezeit an Bord gekauft. Ohne Bordguthaben würde ich sie trotzdem schon über My Aida bestellen, dann bekommt man die Karten schon mit der Bordkarte vor dem Schiff beim Check-in ausgehändigt und spart sich einen Gang. Aber mit Bordguthaben würde ich die Getränkekarten auf jeden Fall auch erst an Bord erwerben - wie gesagt, war bei uns kein Problem.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Gold-Locke
    • 28. Oktober 2019 um 18:50

Wir überlegen für 2021 auch, eine Fjorde-Tour zu machen. Sommer wäre natürlich klasse, passt bei uns aber eventuell nicht. Dann blieben nur die Osterferien oder die Herbstferien. Wann wird es denn in den Fjorden Ende März / April und im Oktober morgens ungefähr hell und abends/nachmittags dunkel ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDA Kapitäne

• Gold-Locke
    • 28. Oktober 2019 um 18:44

Apropos Kapitän Tidow ..

Wir sind am Freitag von unserer Tour mit der Prima zurück gekommen und ich finde Marc-Dominique Tidow einfach klasse ! Er erklärt sehr viel und ist dabei richtig witzig. Er war auch unser erster Kapitän, den ich immer problemlos verstanden habe :zwinker:. Von mir Daumen hoch für diesen netten, amüsanten Kapitän !!! :daumen:

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDA prima mit Mann über Bord Manöver und Musterung von Crew und Pax

• Gold-Locke
    • 27. Oktober 2019 um 21:20

Ja, ein Mann, der seinen Balkon direkt am Lanaideck hatte, wo wir uns mit den Sonnenliegen befanden, ist mir zuvor gekommen und hat den Typen lautstark gefragt, ob das denn sein Erst wäre, diese unpassende Bemerkung. Darauf hin entbrannte zwischen den beiden gar ein lautstarker Streit, wo man sich gegenseitig beschimpfte. Da mir das ganze in der eh schon angespannten Situation zu viel wurde, habe ich dann nichts mehr dazu gesagt und kurz darauf sind wir dann rein gegangen.

Das es bei einigen wenigen Leuten wirklich lange gedauert hat, bis sie nach der Aufforderung des Kapitäns endlich rein gegangen sind, kann ich bestätigen. Der Skywalk war Anfangs brechend voll und viele Leute stürmten nach vorne Richtung Bug an uns vorbei, um besser sehen zu können. Nach der Durchsage, dass sich bitte alle in die Innenbereiche begeben sollen, hat das dann aber wirklich der Großteil der Leute auch sofort gemacht. Es waren dann wirklich nur noch einige wenige, die eine Extra-Aufforderung benötigten, zumindest was ich auf "unserer" Seite beobachten konnte.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDA prima mit Mann über Bord Manöver und Musterung von Crew und Pax

• Gold-Locke
    • 27. Oktober 2019 um 15:00
    Zitat von Andre_P

Im ersten Moment, als ich den Titel des Themas gelesen habe, dachte ich an ein Übung.

Leider war das aber nicht der Fall.

Es ist schon interessant, wie die Crew, allen voran der Kapitän, in dieser Situation reagiert hat. Obwohl es logisch ist, hätte ich nie daran gedacht, die Passagiere und die Crew durchzählen zu lassen.

Hoffentlich hat das nicht all zu vielen Gästen den Urlaub verdorben.

Wir waren an Bord und es war natürlich kein schönes Erlebnis, zumal ich den leblosen Körper leider im Wasser habe treiben sehen und das Bild hat sich in meinem Kopf eingebrannt. Der Kapitän hat aber meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Schiff gestoppt, gewendet, Leiche geborgen, alle Passagiere und Crewmitglieder registrieren lassen. Unglaublich war allerdings die Reaktion eines Mannes neben uns auf der Sonnenliege: "Na toll, jetzt haben wir durch diese Aktion auf unserer Seite Schatten." (Das Schiff hatte gerade eine 180-Grad-Wendung gemacht.) Unfassbar ! ZU diesem Zeitpunkt war noch nicht mal bekannt, ob es vielleicht ein Passagier ist oder ein Crew-Mitglied, welches von Bord gefallen ist.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Kiel Anreise

• Gold-Locke
    • 11. Oktober 2019 um 15:35

Was meinst du mit "dieser Saisaon" ? Ich habe die Mail vor ca. einer Woche bekommen ... Morgen geht es los.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDA-Rückflug um 15 Stunden vorverlegt - Flugänderung

• Gold-Locke
    • 11. Oktober 2019 um 15:29

So setzt eben jeder unterschiedliche Prioritäten. Ich war bisher bei Eurowings und Condor immer zufrienden und würde gerade bei kurzen Flügen nach z.B. Mallorca niemals 2 oder 3 Stunden statt 20 Minuten zum Flughafen fahren, nur um eine andere Airline zu bekommen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Kiel Anreise

• Gold-Locke
    • 10. Oktober 2019 um 19:11
    Zitat von Nikola1412

Eine Frage in die Runde: Ab wann/ wieviel Uhr kann man den Koffer im Kreuzfahrtterminal abgeben - 12.10.19 Kiel - Mallorca mit der Prima?!

LG Niki

Wir sind auf der gleichen Tour und ich habe von Aida dazu diese Info in einer Mail bekommen:

"Sollten Sie bereits früher in Kiel eintreffen, bieten wir Ihnen ab 11:00 Uhr die Gepäckabgabe am Hauptbahnhof inkl. Shuttelservice zum Liegeplatz an (buchbar in Ihrem MyAIDA Reiseportal, für Gäste mit Bahnbuchung über AIDA inklusive). Wenn Sie direkt zum Liegeplatz anreisen, steht Ihnen dort ebenfalls ab 11:00 Uhr die Gepäckannahme zur Verfügung. Unsere Empfehlung: Nutzen Sie die Zeit bis zu Ihrem Check-in Zeitfester für einen individuellen Stadtbummel durch Kiel.

Falls es auf Ihrer Anreise zu Verspätungen kommt, beachten Sie bitte, dass der Check-in bis 15:30 Uhr möglich ist."

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDA-Rückflug um 15 Stunden vorverlegt - Flugänderung

• Gold-Locke
    • 10. Oktober 2019 um 19:07
    Zitat von sarasota

Da hast Du natürlich vollkommen Recht.

Wer aber die Pakete von AC mitbucht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass die einzig garantierte Leistung die Beförderung bis zum Schiff und zurück ist.

Mit welcher Airline, zu welchen Zeiten oder mit oder ohne Umsteigen, darauf hat man als Gast unterm Strich keinen Einfluss.

Kann ja verstehen, dass AFCA87 sauer über die Änderungen ist.

Vielleicht lohnt es sich aber bei AC mal anzurufen und zu fragen, ob man andere Flüge bekommen kann, ohne natürlich einen Anspruch darauf zu haben.

Zitat von puschelaura

wenn ich die Flüge selbst buche, kann ich mir die Flugzeiten aussuchen.

Da muss nicht der gesamte Urlaub vom Flug abhängen.

Also bei individueller Flugbuchung kann man sich aber auch nicht auf die gebuchten Flugzeiten verlassen. Uns wurde erst gerade unsere individuell gebuchter Rückflug von Mallorca um mehrere Stunden verschoben. Den hatten wir eigentlich nach Flugzeit ausgesucht und extra nicht über Aida gebucht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 10.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Gold-Locke
    • 3. Oktober 2019 um 15:47

Hallo Rene,

du hast aber schon gesehen, dass es bei uns erst in einem Jahr losgeht ? Es gibt doch auch noch einige Luna-Touren, welche deutlich früher starten.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 10.10.2020 - 24.10.2020

• Gold-Locke
    • 3. Oktober 2019 um 15:47

Hallo Rene,

du hast aber schon gesehen, dass es bei uns erst in einem Jahr losgeht ? Es gibt doch auch noch einige Luna-Touren, welche deutlich früher starten.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• New York / USA

• Gold-Locke
    • 2. Oktober 2019 um 23:20

Ah, klasse. Danke ! Wenn ich da unsere Daten eingebe, erscheint bei New York im Test-Login zwar auch nichts, aber wenn ich einfach ein früheres Datum eingebe, dann kann ich alle New York-Ausflüge sehen. Prima !

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

• Gold-Locke
    • 2. Oktober 2019 um 18:07

Das sollte doch keine negative Kritik sein. Nicht gleich eingeschnappt sein bitte. Ich finde die Frage einfach missverständlich formuliert und denke daher, dass das Ergebnis schwammig ausfallen wird. Für mich bedeutet kleines Schiff nicht zwangsläufig Abenteuer und großes Schiff zwangsläufig Entspannung. Teilweise im Gegenteil. Auf den großen Schiffen ist oft so viel los, dass man sich vielleicht weniger gut entspannen kann. Das ist eben ganz individuell.

Sollte wie gesagt nur ein Hinweis sein, dass ich die Formulierung unglücklich finde. Wenn das nicht gewünscht ist, halte ich mich zukünftig gerne zurück :zwinker:.

• New York / USA

• Gold-Locke
    • 2. Oktober 2019 um 17:57

Super, vielen lieben Dank !

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

• Gold-Locke
    • 2. Oktober 2019 um 17:13

Ich finde die Frage irgendwie komisch.
    Der eine erholt und entspannt sich eher auf den großen Schiffen mit viel Entertainment, der andere wiederum erholt und entspannt sich eher auf den kleinen Schiffen ohne viel Trubel.

Für den einen ist es ein Abenteuer, große, belebte Destinationen wie Rom, Barcelona, Venedig etc. entdecken zu können, für den anderen ist es ein Abenteuer, ganz kleine, ruhige Orte "am Ende der Welt" zu erkunden.

Daher finde ich die Umfrage von der Formulierung her sehr sonderbar und voreingenommen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• New York / USA

• Gold-Locke
    • 2. Oktober 2019 um 17:01

Kann mir jemand sagen, welche Ausflüge Aida bei der Luna-Reise "New York, Florida & Karibik" in New York anbietet ? Wir machen die Tour erst 2020. Es werden mir für alle Häfen schon Ausflüge angezeigt, bis auf New York. Ganz besonders würden mich für unsere Planung Ausflüge für den dritten (halben) Tag in New York interessieren, an dem die Luna dann um 13 Uhr ablegt Richtung Bermuda.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 2. Oktober 2019 um 16:54

Gilt das auch für das Frühstück im Steakhouse auf der Prima ? Das ist nämlich für unsere Transreise in 10 Tagen leider auch immer noch nicht buchbar ...

• Hamilton / Bermuda

• Gold-Locke
    • 30. September 2019 um 19:23

Wir möchten gerne zu viert zum Horseshoe Bay und überlegen noch, wie wir da am besten hin kommen.

Kann mir jemand sagen, was ein Taxi vom Hafen zum Horseshoe Bay kostet ?

Und fahren die Busse dort sehr zuverlässig oder unregelmäßig und manchmal auch gar nicht ?

Über Aida würde ein Transfer zum Horseshoe Bay knapp 50 € pro Person kosten, das finde ich teuer, aber eben auch sicher. Zumal ich gehört habe, dass man mitunter kaum vom Schiff kommt, weil es sehr lange Schlangen für die Tenderboote gibt. Bei einem gebuchten Aida-Ausflug käme man sicher problemlos und zeitig von Bord ....

Wozu würdet ihr uns raten ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook