Beiträge von diego2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Kein Problem. Bin ja auch nicht täglich hier.

    Ja die Website habe ich schon gefunden. Bei der Tour modernes Dubai mit 7-8 Stunden steht allerdings ein Preis von 60€.das wäre ja super günstig. +20€Eintritt

    Na mal schauen ob Elias sich noch meldet.

    Danke für die Info

    hallo, das sind die ehemaligen Preise. Dieses Jahr ist es etwas teurer geworden. Elias am Besten eine SMS schicken, er antwortet dann auch per WhatsApp

    zahlen am Automaten, mit Karte oder bar. Raus auf den Parkplatz. An der Schranke Parkschein rein und ab gehts. Da ist schon ein Gewusel mit Ankommen und Abfahren, wir waren immer froh gleich weg zu können. Vorallem weil wir noch Strecke hatten in den Süden

    Wir sind schon dreimal von Bremerhaven aus gestartet, immer mit Anreise einen Tag vorher und Übernachtung. Die Hotels hatten den Shuttleservice im Angebot, wir haben ihn nicht genutzt und haben selber an der Kaje geparkt. Grund ist die Abreise. So können wir vom Schiff runter, ins Auto und weg.

    Müssen nicht auf einen Shuttle warten.

    Aber Bremerhaven haben wir ins Herz geschlossen. Wir kommen wieder

    wir haben die MS Tour dieses Jahr gemacht, bis Bremerhaven. Für uns waren die 4 Häfen ausschlaggebend. Ich bin selbstständig und arbeite 7 Tage die Woche. Ich brauche Erholung auf dem Schiff unterbrochen durch Ausflüge. Jeder Tag ein Hafen wäre aktuell nichts für mich, ich habe Urlaub, soll kein Stress werden

    Als wir letztes Jahr in BRV waren, konnte man aus Richtung Zoo kommend eben nich direkt ins Terminal, sondern musste die Runde außen rum wie die Taxen nehmen.

    die Columbuskaje hat zwei Ausgänge für Passagiere. Einmal Richtung Taxistand und einmal Richtung Busse. Diesen müsst ihr raus, dann rechts halten. Hinter dem Gebäude vorbei geht es runter zur Straße. Die Philipinos machen es auch so, wir letztes Jahr im Mai und *freu* in vier Wochen auch wieder

    Als wir letztes Jahr in BRV waren, konnte man aus Richtung Zoo kommend eben nich direkt ins Terminal, sondern musste die Runde außen rum wie die Taxen nehmen.

    Prinzipiell schon, aber du solltest für einen Weg etwa 1 Stunde einkalkulieren, da du leider nicht den direkten Weg nehmen darfst, sondern zunächst in entgegengesetzter Richtung das Terminal verlassen musst.

    Warum? Wir sind schon vom Terminal weg, direkt Richtung Schleuse und damit Richtung Bremerhaven gelaufen

    Ich stand gestern an einer Druckknopf Ampel und wollte über die Straße. Ich muss gestehen ich hab echt überlegt ob ich drücken soll. Wieviele Autos müssen wegen mir anhalten? Wieviel CO2 wird wegen mir mehr verursacht weil ich jetzt über die Ampel will? Ich hab dann eine Lücke abgewartet und bin bei rot rüber. Meine gute Tat für gestern

    Mein Arbeitskollege hatte das Problem mit zerstochenen Reifen öfters. Manchmal mit dem Moped an der roten Ampel passiert. Seine spanischen Mitarbeiter haben ihm Dann den Tipp gegeben einen Catalunia Aufkleber aufs Auto zu machen. CAT, danach war nix mehr

    Zum Thema Kopfhörer. Mein unglaublichstes Erlebnis, Mutter mit Baby in der Bauchtrage. Baby mit Kopfhörern. Das alles in der Disco nachts nach 1 Uhr. Mutter flippt auf der Tanzfläche rum. Vater an der Bar. Kind Nr 2 flitzt zwischen den Tänzern rum. Ohne Kopfhörer, war aber auch vielleicht schon drei. Ort, D6, Prima

    Danke Dir Heizergruss, und jetzt sollen alle mal überlegen was denn passiert wenn das Kraftwerk endlich betriebsbereit ist und ans Netz geht, und dann der Bedarf runter geht weil die Sonne rauskommt oder der Wind zunimmt.

    So einfach ist das alles nicht. Es gab ja genügend Ansätze wie PowertoGas, oder einfache Pumpspeicherwerke. Der politische Wille das mit aller Macht umzusetzen fehlt. Dafür bekommen wir einen Pseudoaktionismus und es werden Strohhalme verboten. Bei den Peanuts zieht man sich hoch, die großen Dinge lässt man

    Was hindert Euch daran, den benötigten Strom CO2-Neutral zu beziehen? Das funktioniert auch heute schon.

    Ja, ich weiß - der Strom kommt aus der Steckdose, nebenan steht ein Braunkohlekraftwerk,... Aber irgendwer speist euren Strom auch ein.

    Strom CO2 neutral? In der Theorie ja und im Durchschnitt rechnerisch auch. Beispiel: laut meinem EVU ist der schlimmste Tag der Ostermontag wenn sonnig und Wind. Keine Abnehmer da. Pfingsten ist besser weil es schon wärmer ist und die PV weniger liefern. Frag mal den Heizergruss wie lange die brauchen von Stillstand bis sie ans Netz gehen. In der Praxis brauchst du für die Grundlast Kraftwerke die unabhängig vom Wetter zuverlässig laufen. Außer den paar Wasserkraftwerken die wir haben produziert man dann halt CO2 oder Atommüll. Oder man kauft grünen Strom aus den Nordländern. Und keiner kann nachverfolgen ob das wirklich so ist. Ist wie Wertstoff verkaufen nach Ghana. Google mal

    Ich schreibe eigentlich nichts mehr hier rein, weil das alles off topic ist und mit Kreuzfahrt nichts zu tun hat.

    Nach unserer KF nächste Woche muss ich nach einem neuen Firmenwagen schauen. Eigentlich sollte es ein Plug-in-Hybrid werden. Jetzt hab ich einen Bericht in der Automotorsport gelesen, wie die CO2 Werte schön gerechnet werden, da ja der Strom zum Laden nicht nur CO2 neutral produziert wird.

    Leute werden wir verarscht. Es wird also wieder ein Diesel für die nächsten drei Jahre. Und dann schauen wir weiter.