Willkommen im Forum.
Mit welchem Browser arbeitest du? Firefox macht zur Zeit ab und an Zicken, versuche es mit einem anderen (Edge, Chrome).
Mal täglich versuchen, du hast zum kompletten Ausfüllen noch Zeit.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Willkommen im Forum.
Mit welchem Browser arbeitest du? Firefox macht zur Zeit ab und an Zicken, versuche es mit einem anderen (Edge, Chrome).
Mal täglich versuchen, du hast zum kompletten Ausfüllen noch Zeit.
Ich habe vorhin meinen Reiseberater direkt bei AIDA angerufen. Keine zwei Minuten, da hatte ich zumindest seine Vertretung an der Strippe. Ich habe meinen Berater seit Anfang an.
Cozumel2011 Weiter bei WA.
Cozumel2011 Die haben wir gebucht
Ja, im Moment dauert es etwas länger. Freitag gebucht, gestern mittag kam die Rechnung und gestern Abend die Buchungsbestätigung.
Beide übrigens richtig erfasst. Bei dem Stornodurcheinander bei AIDA im Moment sicherlich nicht einfach.
Hab ich’s jetzt eigentlich richtig verstanden, dass wir für unsere Reise (ab Kiel) einen „normalen“, in Bayern kostenlosen Schnelltest (Max 24h alt) und dann im Hafen einen PCR Test machen müssen?
Und irgendwo hab ich was von Bordguthaben gelesen, wenn man nicht zu einem AIDA-Vertragspartner (Helioskliniken oder so glaube ich) geht. Was hat es damit auf sich?
Bei Abfahrt von einem deutschen Hafen wird der PCR-Test im Abfertigungsterminal gemacht. Nach dem Test gehst du gleich auf die Kabine. Ist der Test positiv, wirst du angerufen. Andernfalls gehst du nach 90 Minuten mit deiner Rettungsweste unter dem Arm zu deiner Musterstaion. Hier wird mittels Videovorführung die SNRÜ durchgeführt.
Der PCR-Test ist kostenlos und somit für das BGH irrelevant.
Bin gerade drin, ohne Probleme.
Hier ein Ausschnitt aus der mir zugegangenen Email:
*** WICHTIGE INFORMATION *** WICHTIGE INFORMATION ***
Wir bitten um sofortige Weiterleitung an unsere Gäste!
MS Amera: "Heimatliebe und rund um Dänemark"
AMR056: 03.08. - 09.08.2021
Gäste: hammu
Buchungsnr.: 08154711
Liebe Reisegäste,
sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst möchten wir uns von ganzem Herzen für das Vertrauen
bedanken, das Sie uns mit Buchung Ihrer Reise mit MS Amera
entgegengebracht haben. Als Ihr Reiseveranstalter wissen wir es
besonders zu schätzen, dass Sie uns Ihre kostbarsten Tage des
Jahres anvertraut haben.
Erst vor wenigen Tagen haben wir Ihnen unser letztes Schreiben
zukommen lassen und wir sind untröstlich, dass wir uns heute
erneut mit einigen Zeilen an Sie wenden müssen.
Leider führen die aktuellen Geschehnisse rund um das Corona-
virus dazu, dass Ihre Reise nicht wie geplant durchgeführt
werden kann. Zur Zeit reisen sehr viele unserer Crewmitglieder
an, um MS Amera für den Reisebeginn startklar zu machen. Sie
alle reisen entweder geimpft oder/und mit einem negativen
PCR-Test an. Es folgt eine Schiffsquarantäne in der Kabine mit
weiteren Tests durch unser Bordhospital. Nun informierte uns
die Reederei BSM, dass es trotz der aufwendigen Hygiene- und
Sicherheitsabläufe aktuell zehn positiv getestete Crewmitglie-
der gibt. Allen geht es gut, sie sind isoliert und symptomfrei.
Jedoch gestaltet sich die Rückverfolgung der Ansteckung bei
zwei der Kolleginnen und Kollegen sehr schwierig, weshalb wir
uns in Absprache mit den Behörden erst hundertprozentige Ge-
wissheit im Rahmen einer Bordquarantäne verschaffen möchten.
Somit müssen wir leider diese erste Reise von MS Amera am
03.08. absagen, denn die Sicherheit und das unbeschwerte Reisen
unserer Gäste und Crew haben für uns oberste Priorität.
MS Amera wird sich nun ab dem 09.08.2021 zur Reise AMR057A auf
Kurs begeben.
Wenn wir wirklich in Rostock Stadt festmachen sollten, würden wir mit der S-Bahn oder sonst wie nach Warnemünde fahren.
Zeit genug ist ja allemal...
Wie soll das gehen? Abfahrt in Rostock ist um 23 Uhr, also alle Mann an Bord 22/22.30 Uhr. Und da geht das Feuerwerk erst los. Außerdem kommt noch die S-Bahnzeit und der Fußweg zum Liegeplatz dazu. ![]()
ist es bei solch einer kurzen Route echt egal ob ein oder zwei Häfen plötzlich anders sind... gerade in der aktuellen Situation...
Gerade bei solch kurzer Fahrt wurde von den Buchern darauf geachtet, dass die Route genauso ist, wie man es möchte. Diese Phoenix-Reise ist ja nun nicht gerade preiswert. Man hat sich ja einen Plan gemacht und ggf. in den Häfen was vorgenommen.
Noch halten sich die Änderungen in vertretbaren Bereich, sollte allerdings die NOK-Passage auch wegfallen, würde ich reklamieren und einen Teil des Reisepreises zurückerwarten. Mal zum Vergleich: Bestelle ich ein Filet und ich bekomme ein Steak, dann kann ich gearde damit leben. Bekomme ich ein Schmorbraten, dann reklamiere ich.
Warten wir es ab.
Isi Natürlich freuen wir uns aufs Schiff und auf die See. Dennoch möchte ich bemerken, dass die Route stark geändert wurde.
Gerade die Routentreue von Phoenix war mit ausschlaggebend für diese Fahrt.
In 14 Tagen soll es losgehen, die Ziele sind zum Teil mehrfach von den teilnehmenden Paxe angefahren worde. So sind an den Destinationen schon gewisse Pläne gemacht worden, so wie wir in Warnemünde.
Auch wir kennen Göteborg und hatten uns auf das nette Städtchen Helsingør gefreut.
Kreuzfahrt ist nicht nur die Freude aufs Schifffahren, sondern auch das Kennenlernen von anderen Landzielen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()