1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hammu

Beiträge von hammu

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • hammu
    • 17. Mai 2022 um 16:34

    Ab Clubstufe gelb, Suitengäste, Menschen mit Handicap (SBA) und Familien mit Kinder(wagen) dürfen beim CheckIn die Überholspur benutzen.

    Das war in jünster Vergangenheit leider erst ab PCR-Test möglich.

  • Alles zu: VARIO umbuchen

    • hammu
    • 17. Mai 2022 um 12:43

    Dann hast/hattest du auch keine Upgrade- bzw. Upsellmöglichkeit (hatte ich bisher auch noch nie).

  • AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 26.06.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

    • hammu
    • 16. Mai 2022 um 20:42

    Da kannst du einen drauf lassen.

    Leider kommen wir erst Sonntagmittag nach Kiel und bekommen so (fast) nichts von der Kieler Woche mit. Schade, wäre schön gewesen, mal über die Kiellinie zu schlendern.

  • Kiel Anreise

    • hammu
    • 16. Mai 2022 um 20:38

    Doch, z.B. für die Anreisenden mit der Bahn (ähnlich wie in Hamburg HBf).

    Hier ging es um die Kofferabgabe direkt am Cruise Terminal.

  • Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • hammu
    • 16. Mai 2022 um 20:35

    Zum Auslaufen der Bella am 26.06. werden wir dieses Superevent zum Abschluss der Kieler Woche miterleben:

    Kieler Woche 2022 – Segelfeuerwerk & Sternenzauber über Kiel mit Auslaufen von AIDAluna
    Ob eine himmlische Inszenierung zur Halbzeit mit einem erstklassigen Segelfeuerwerk oder zum Abschluss eine eindrucksvolle Licht- und Feuerwerksshow während…
    www.aida.de
  • AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 26.06.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

    • hammu
    • 16. Mai 2022 um 20:31

    Und hierauf können wir uns zu unserer Abfahrt besonders freuen:

    Kieler Woche 2022 – Segelfeuerwerk & Sternenzauber über Kiel mit Auslaufen von AIDAluna
    Ob eine himmlische Inszenierung zur Halbzeit mit einem erstklassigen Segelfeuerwerk oder zum Abschluss eine eindrucksvolle Licht- und Feuerwerksshow während…
    www.aida.de
  • AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

    • hammu
    • 16. Mai 2022 um 20:25

    Ja, immer noch ;( ;( ;(

  • MyAIDA Login

    • hammu
    • 15. Mai 2022 um 15:31
    Zitat von Muddiaida2008

    Welcher Weg ist nicht nachvollziehbar?

    Eben der, den du hier beschrieben hast.

    Zitat von Muddiaida2008

    Dann auf der folgenden Startseite bei „Ihre Reise mit Aida“ noch mal auf „zu myAida“ klicken und schon ist die Seite da, auf welcher u. a. das Passwort für Mitreisende verschickt werden kann.

    Da finde ich nix. Aber trotzdem danke für deine Ausführungen. :sdanke:

    Hat sich mittlerweile erledigt.

  • Clubstufe Gold - Frühstück

    • hammu
    • 15. Mai 2022 um 11:10

    Kommt drauf an, wo und für wieviel Goldene das Frühstück vorbereitet wird, z. B. Etageren oder zuzubereitende Leckereien.

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • hammu
    • 15. Mai 2022 um 11:06

    Auf der Taufreise der Cosma gab es einen Sternstundenausflug.

    War wohl eine Eintagsfliege, aber wie NaRo schon schrieb:

    Zitat von NaRo

    Das kam aber auch immer auf den GM an

  • MyAIDA Login

    • hammu
    • 15. Mai 2022 um 10:03
    Zitat von MANU_ELA

    dann habe ich den Sinn von hammu noch nicht verstanden, denn ich gehe mal davon aus das die Gattin einen Clubzugang besitzt.

    Das ist richtig, Madame hat einen eigenen Clubaccount. Buchungen mache ich über meinen Account. So weit so gut.

    Gestern wollte sich meine Holde über ihren Clubaccount in die Reise einloggen. Da kam die Meldung: "No TTG data found for booking 13xxxxxx/Frau hammu".

    Auf dem Pad und auch auf PC/Laptop mit verschiedenen Browsern kam immer das gleiche Resultat. Außerdem alle sonstigen Mittel getestet.

    Ist bei allen anstehenden Reisen so, werde da mal in Rostock anrufen. Den oben von @Muddiaida2008 beschriebene Weg kann ich nicht nach vollziehen.

    Danke erstmal für eure Hilfe.

  • Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

    • hammu
    • 14. Mai 2022 um 22:05

    Oh Gott, wie kann man nur solch schlechte "Handwerksleistung" abnehmen?

  • MyAIDA Login

    • hammu
    • 14. Mai 2022 um 21:04

    Verflixt nochmal, wo ist der Button "Passwort für Reiseteilnehmer" geblieben? Wo kann ich für meine Holde (Reiseteilnhmer) das Passwort einrichten/ändern.

    Ich find's nicht wieder.

  • AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

    • hammu
    • 12. Mai 2022 um 22:10

    Die fangen wohl von hinten an...

  • AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

    • hammu
    • 12. Mai 2022 um 18:30

    Beim Rattenfänger ist auch noch nichts angekommen.

  • Hallo aus Neuss

    • hammu
    • 11. Mai 2022 um 20:28

    Willkommen hier im Forum!

    Hab viel Spaß mit uns Kreuzfahrtbegeisterten und erhalte alle Informationen, die du suchst.

  • Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • hammu
    • 9. Mai 2022 um 19:36

    Aber geschmeckt hat es trotzdem und die Möwen mussten leer ausgehen, nicht wahr?

  • Turn Down Service

    • hammu
    • 9. Mai 2022 um 19:28

    Mir tut der Kabinenservice leid, der diese Tätigkeit zusätzlich übernehmen muss.

    Ich stimme Ika zu, wer dieses Suitenfeeling haben möchte, sollte einen (angepassten) Obulus entrichten.

  • Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • hammu
    • 8. Mai 2022 um 12:42

    Moin, lieber Heizergruss . Wie immer erfreuen wir uns über deine Bilder von Schiffen, die Kiel ihren Besuch abstatten.

    Da habe ich allerdings eine Bitte. in Anlehnung an den Beitrag von Morris

    Zitat von Morris

    Zum Thema Bilder: zurzeit haben wir mal wieder Flut – Bilderflut. Wir haben schon in der Vergangenheit gebeten, die Anzahl der Bilder, die in Themenbeiträge eingestellt werden, auf höchstens 3 Bilder zu begrenzen. Ansonsten scrollt man Ewigkeiten durch einen Beitrag und es wird unübersichtlich. Das erste Bild ist noch neu und spannend, doch wartet man auf neue Informationen und ist irgendwann am Ende des Beitrages angekommen und so schlau wie vorher. Wir bitten, den Satz „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!“ doch bitte wörtlich zu nehmen und die Betonung möglichst auf „ein“ zu legen. Eine kurze Beschreibung zu wann wo und wie es war, schadet dennoch nicht. Schön wäre es, die Fotos zeigten unterschiedliche Perspektiven oder Blickwinkel, so dass man sich selber ein Bild machen kann, wie es denn vor Ort ist oder war. Für größere Mengen an Bildern haben wir unsere Galerie, hier könnt ihr gerne Bilder hochladen

    wäre es schön, wenn du beim Bildereinstellen lediglich auf " Vorschau einfügen" statt "Original einf." klickst. Die Übersichlichkeit nimmt dadurch nochmals zu. Und wer das Bild in voller Größe sehen möchte, klickt drauf.

    Denk mal drüber nach,

    hammu, der Heizergruss Bilder sehr mag.

    Ach so, vielleicht denken und handeln die anderen Bildproduzenten ebenso. Schönen Muttertag :thumbsup:

  • Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

    • hammu
    • 6. Mai 2022 um 11:25

    Die Aura hat heute gegen 9 Uhr das Dock in Bremerhaven verlassen und befindet sich auf dem Weg nach Hamburg.

    Von da geht sie morgen auf große Fahrt rund um Schottland und Irland.

    Weiterhin gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      588
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™