Den vom Parkplatz Kattendrecht (Hotelschiff S.S. Rotterdam) zum Cruiseterminal?
Ja, den gibt es noch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Den vom Parkplatz Kattendrecht (Hotelschiff S.S. Rotterdam) zum Cruiseterminal?
Ja, den gibt es noch.
Keine Frage: Norwegen natürlich!
Versucht es, wenn Platz ist, dürft ihr bestimmt "goldig" frühstücken.
Wir steigen am 25.06. am Ostseekai auf die Cosma auf. Da wir uns sehr gerne noch die Windjammerparade anschauen würden ist jetzt meine Frage, ob man sie von dort in der Nähe sehen kann?
Hast du dich vertan? Du meinst sicherlich die Nova, denn die Cosma ist zu dem Zeitpunkt noch im MM.
Gut finde ich, dass dort offensichtlich versucht wird, die Wegwerfmenge zu reduzieren, die Portionen an Wurst fallen kleiner aus als auf den bisherigen Fahrten.
Diesen Trend haben wir bei unseren letzten Fahrten auch festgestellt. Die einzelnen Portionen sind kleiner geworden, sollte jedoch der kleine Hunger noch vorhanden sein, lässt sich ein Nachschlag problemlos ordern.
Wurde die erste Reise im Variotarif gebucht und wurde die Kabine schon zugeteilt?
Kunstgalerie auf der Cosma ist riesig. Bisher kann ich mich zurückhalten, da meine Wände eh schon voll sind und selbst malen tue ich mittlerweile auch....mal sehen wie lange die Zurückhaltung funktioniert
Spätestens nach dem dritten Rundgang durch die Galerie wirst du bei dem riesigen Angebot schwach...
Leider haben wir bis auf den Rücken eines Schweinswals in weiter Entfernung keinen Wal gesehen.
Dann nimm dieses Bild eines Buckelwals aus der Karibik als Trost.
Und im Zusammenhang mit den Cosma-Seemeilen, könnte von den an Bordweilenden bitte bei den Clubbeauftragten/Reiseberatern bitte nachfragen, wann die SM der bisherigen Cosma-Fahrten gutgeschrieben werden. Meine bisherigen Kontaktaufnahmen wurden allesamt nicht beantwortet.
Na, da bin ich aber gespannt, ob wir allesamt die SM bekommen oder sie bröckchenweise wieder so kommen wie die Clubbox von neulich.
Hmm. Auch noch mal nachgesehen. Die von der Prima und Perla sind matt und haben einen sehr mageren Druck. Der Barcode ist zum Teil unterbrochen.
Alle anderen Karten, auch die der Cosma, sind glänzend und und in sattem scharzem Druck. Die Cosma-Karte ist nicht die silbrige Taufkarte, sondern entspricht dem AIDA-Standard, allerdings mit integriertem RFID-Chip ohen Magnetstreifen.
Parkgebühren nach Quittung sollten erstattet werden.
Die Anreise geht wohl auf deine Rechnung, denn da ist eine Kostenrechnung schon sehr komplex.
Das können wir bestätigen. Schnelle und einfache An- und Abfahrt. Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter.
Umkomplizierter Shuttleservice. Wir können Kreuzfahrtparken.24 sehr empfehlen.
Hier noch zwei Menüs,
einmal aus dem Ocean's:
Gambas im Knuspermantel, auf pikantem Glasnudelsalat mit Curry- und Rotwein-Chili-Dip,
Lachsfilet auf Rahmspinat und Kartoffelstampf,
Hausgemachte Crèmr Brûlee von Vanille, Limone und Orange, mit braunem Rohrzucker abgebrannt. Super fluffig!!!
und im Mamma Mia gab es:
Zuppa di Pomodor (Tomatensuppe)
Involtini di vitello (Kalbsroulade, Tomatensauce und Polentaschnitte)
Spaghetti-Eis, frisch aus der Eisbar von nebenan
Guten Appetit, uns hat es hervorragend geschmeckt.
Nach Cache und Cookies löschen, F5-Taste etc. drücken, muss ich welle52 Erkenntnisse bestätigen. Da geht zur Zeit nichts mehr.
Ich habe heute zum 5. Male AIDA angeschrieben, bisher 4x keine Antwort erhalten.
Naja, kostet ja nix, die Emails und Anfragen außer Zeit. Und die habe ich ja GsD.
Ach ja, Rentner haben eigentlich nie Zeit.
Oder doch?
![]()
Dennoch ist ein schwaches Bild von AIDA, nicht auf Fragen zu antworten. Und das seit gut vier Wochen. Aber der hammu will ja was, allerdings keine Reise buchen.
Wir waren früher Stammgäste in der Schlossgarage und sind nun im Juni gespannt, wie der Umbau und das neue Buchungs- und Kontrollsystem gelungen sind.
Außerdem wurde es in FB auch breit beschrieben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()