Ist bei AI jetzt wirklich 2 h Spa inkludiert?
Bei Comfort AI, ja.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ist bei AI jetzt wirklich 2 h Spa inkludiert?
Bei Comfort AI, ja.
Bei unserer Wuschreise (Transkaribik) Ende nächsten Jahres haben sich Premium und Premium AI nicht geändert. Comfort AI kostet Prem. AI 1060€ mehr. Der Mehrwert würde von uns nur zum Teil genutzt werden bzw. wird durch die Clubstufe erfüllt.
Internet Flat und An-/Abreise DB 1. Klasse würden bei Einzelbuchung immer noch 500€ günstiger sein. Also wird es dann Premium AI werden.
Genauso ist es. Die Papierrechnung war ordnungsgemäß am Kabinenbriefkasten hinterlegt.
Eine vor mir gewünschte digitale Rechnung wurde über das RB veranlasst und per Email direkt von Mein Schiff gesendet.
Überall grüne Häkchen, nun auf den Button AIDA ID erstellen geklinkt &
nichts passiert.
Kann hier jemand helfen?
Bist nicht allein. Aich bei mir das gleiche Erscheinungsbild. Scheint aber letztlich doch geklappt zu haben, denn ich komme in die Lounge nur mit dem neu vergebenen Passwort.
Eine Bordrechnung als PDF habe ich über mein RB angefordert, eine Email mit Datei kam dann direkt von TUI-MeinSchiff.
Ein direkter Versand oder Download ähnlich wie bei AIDA ist nicht vorgesehen.
Nein.
Die Kennzeichenlesbarkeit bezieht sich nur auf die Zufahrt zum Parkbereich und hat keinen Einflluss auf die Checkin-Zeit.
Kennzeichen -> Parkraumbetreiber ... gebuchte Checkin-Zeit -> Reederei
In Kürze fahren wir mit der Nova ab Kiel und reisen mit dem Auto an.
Ich würde gerne einen Parkplatz im ZOB Parkhaus reservieren.
Wie macht ihr das mit dem Gepäck? Gebt Ihr das Gepäck am Terminal ab, fahrt danach zum Parkhaus und geht dann zu Fuß zum Terminal?
Oder könnte man auch im ZOB parken, den AIDA Shuttle über myaida vom Hauptbahnhof zum Schiff buchen und das Gepäck am Hauptbahnhof abgeben und per Shuttle zum Schiff fahren?
Wir haben Anfang Juni auch im Parkhaus ZOB geparkt. Nach Abstellen des Autos sind wir zum Hbf gegangen und dort ein Taxi bestiegen. Hat 10€ gekostet bis zum Ostseekai-Terminal. Die Koffer hatten wir dabei und haben sie gleich am Terminal abgegeben. Die Koffer waren dann recht schnell auf der Kabine.
Nach der Rückkehr haben wir wieder eine Taxe genommen. Der Reederei-Shuttle ist auch nicht billiger und dauert wesentlich länger.
Ansonsten parken wir immer in der Schlossgarage.
Off-topic da andere Reederei:
Letzte Woche auf der Celebrity Ascent wurde 2 Tage vor Abreise die Bettwäsche und Handtücher für die kommende Reise in unseren Schränken verstaut.
Was hat die Cabin-Crew an meinen geschlossenen Schränken zu tuen? Die hat für Sauberkeit und sichtbare Ordnung zu sorgen. Womöglich noch meine Sachen zusammenpacken, damit das Frotteezeugs für den nächsten Gast noch in die ohnehin spärlichen Stauräume passt.
Raus damit auf den Gang, auf den Utensilienwagen.
Kann man eigentlich das Mein Schiff-Tagesprogramm, ähnlich wie AIDAheute, auch aus der App bzw. Bordportal herunterladen? Ich habe auf unserer MS-Jungfernfahrt nichts gefunden.
Wir hatten bei unserer Fahrt Anfang Juni eine Balkonkabine auf Deck 6, in direkter Nähe zum Treppenhaus B. Wir konnten zwischen zwei Rettungsboot-Gruppen gut nach unten schauen. Wenn dich der direkte senkrecht Blick nicht an der Außenrestauration des "Ganz Schön Gesund"-Bistros stört. Wir würden die Kabine auf Deck 6 immer wieder nehmen.
Somit sollte es auf Deck 7 noch besser sein.
Ha, in einnem ordentlichen Haushalt
kommt nichts abhanden, auch keine Adresse. Heute sind unsere Clubgeschenke gekommen. Wir haben uns gefreut.
Der Versand scheint also doch noch diesen Monat zu laufen, so wie cara-fan es geschrieben hat.
Moin, der Film auf USB kostet regulär 49€, ist wohl reiselängenabhängig. Als Smile-Clubbie gab es 50% Rabatt.
Ich erstehe seit unserer ersten Reise immer einen Reisefilm, die technische Qualität ist zwar geblieben oder sogar durch den Einsatz von USB-Sticks besser geworden, jedoch der redaktionelle Teil schlechter. Vor Corona sah man an Bord den Kameramann umherlaufen und Szenen für den Film sammeln. Nach Corona schlief die Reportagetätigkeit gänzlich ein, nun werden noch kurze (Live-)Einspieler in Viedeokonserven geschnitten. Aber es kommt auch auf das Kamerateam (der Viedoschnitt ist wichtig!) an.
Kurzum, ein rabattierter Film, jederzeit. Aber den vollen Preis würde ich nicht zahlen.
Ich habe eben einen Anruf aus Rostock erhalten.
Hattest du im Vorfeld beim AIDA-Club angerufen oder hattest du sie angemailt?
An Bord ist für uns die Printausgabe der AIDAheute unverzichtbar, gerade für meine Frau (bessere Lesbarkeit). Jedoch zuhause wird nur die PDF-Version dauerhaft gespeichert. Printexemplare werden als "Werbemittel" an Freunde und Bekannte weitergereicht (Kommentar: Oh, toll. Klasse).
Wiederum gibt es auf Mein Schiff (7) nur die Druckversion, eine Dateiausgabe habe ich vergeblich gesucht. Oder habe ich es übersehene?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()