Beiträge von hammu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Wir fliegen nach Gran Canaria. Also eine Check In Zeit zum buchen entfällt.
Ich sehe aber das wir bei der Abreise Auswahlmöglichkeiten haben.
Bei Auswahl der Checkout Zeiten 08:00 bis 08:30 und 08:30 bis 09:00 Uhr ist eine Selbstmitnahme des Gepäcks erforderlich.
Also wenn wir die späte CheckOut Zeit nehmen, wird das Gepäck vom Personal von Bord gebracht? Wir bleiben ja noch einen Tag in Kiel und können dann so spät wie möglich von Bord. Ich will nur nicht das Gepäck schleppen müssen. Das war auf der Cosma morgens um 5 Uhr extrem nervig!
Der Check-In richtet sich nach der Ankunft eures Fliegers und der Shuttlebusse, die permanenet zum KF-Terminal fahren. Wenn ihr am Terminal ankommt, könnt ihr sofort einchecken.
Bei der Rückfahrt und Ankunft in Kiel sucht ihr euch eure Wunsch-Check-Out-Zeit aus und tragt sie ein. Das Gepäck wird von der Crew von Bord gebracht und im Kiel-Terminal aufgestellt. Dort holt ihr es zeitnah nach eurer Ankunft ab und verlasst das Terminal. Nur die ganz frühen Absteiger bis 9.30 Uhr müssen ihr Gepäck selbst von Bord schleppen.
-
Warte mal kommende Woche nach der Clubumstellung ab. Vielleicht korrigiert sich das dann.
-
-
@Escape Hat jeder von euch eine Kabine?

-
-
Muss ich mir mal das S-Bahn Netz von Hannover zu angucken.
Z.B. fährt die S5 alle halbe Stunde vom Hbf nach Langenhagen-Flughafen.
Sehr günstig für uns Rattenfänger. Die S5 nehmen wir auch immer, fährt auch ab/über Hameln.
-
Nun hat AIDA auf der HP auch endlich eine Umstellung bez. des Entfalls des Antigentests bekanntgegeben. Leider führen einige Querverweise immer noch auf die Testpflicht.
Na ja, man muss nach den Feiertagen erst wieder in Fahrt kommen.
Impfhinweis – Wichtige Reiseinformationen – AIDA Reisen im Winter & Sommer
-
Prassat Ha, ich habe mir auch schon die Augen ausgeguckt. Außer den Mitteilungen in anderen Newsanbietern habe ich auch noch nichts gefunden.
Aber wir wissen ja, dass die AIDA-IT in Sachen HP-Änderungen nicht die schnellste ist (Anders als die Foren-IT
) -
-
-
Kann alles bestätigen, was obeb über das Zerschießen berichtet wird. Ich werde erst nach Ende des Weihnachtskalenders die Manifestdaten ergänzen bzw. korrigieren. Die nächste Reise ist ja erst später.
Aber Cozumel2011 sollte täglich prüfen, ihr reist ja in Kürze.
-
Nein

Ich nehme in diesem Jahr an keinem Adventskalender teil. Habe zu viel anderes um die Ohren und die Weihnachtsstimmung fehlt eigentlich komplett. Bin aber eigentlich auch grundsätzlich nicht der Fan solcher "Events".
Geht auch anders ---> RE: Dies und Das - die Quasselbude ( Achtung, virenfreie Zone !! )
-
Wird sie erste Aida Kapitänin??

Nö, das war Nicole Langosch. Sie ist Mitte 2018 mit der Sol die Norwegentouren gefahren. Ab Ende '18 ist sie dann in das Carnival Maritime Center nach Hamburg gewechselt.
Nachtrag:
Von Sept. '20 bis Feb. '21 war sie beim Hamburg Vessel Coordination Center. Weiter ist sie ab Mrz. '21 für die Hurtigruten tätig, wo sie mittlerweile Managing Director of Hurtigruten Expedition Technical Services GmbH ist (Quelle: LinkedIn)
-
Ah, ok.
Machte mich nur stutzig, da wir hier in einem AIDA-Bereich sind.
-
-
-
Ich habe jetzt für unsere Karibikreise im Januar das Volumenpaket gebucht , weil in der Beschreibung für die SMF steht das sie nur Textnachrichten beinhaltet . Und da wir auch gern mal Fotos verschicken und außerdem die Verbindung stabiler sein soll , fiel mir die Entscheidung wegen der paar Euro hin oder her nicht schwer . Auf den Kanaren hast du fast immer Landnetz , da kannst du dein eigenes Datenvolumen nutzen
Kann ich gar nicht glauben, außer Telefonie und Livevideo war bisher immer alles möglich. Könntest du bitte von der Beschreibung mal einen Screenshot einstellen.
-
heikevonkor meintest du diese?
Soleluna hier mal eine Liste der WLAN-Zugänge im Hafen/-terminal
Leider wurde sie zum letzten Male im Mai 2019 editiert.
wasserurlaub.info/forum/thread/47034/
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote