blaueburma du brauchst die Pins ja nicht nehmen, niemand zwingt dich dazu. ![]()
Aber bitte lass uns Souvenirsammlern doch bitte diesen Centartikel, wir können uns auch über Kleinigkeiten freuen. ![]()
blaueburma du brauchst die Pins ja nicht nehmen, niemand zwingt dich dazu. ![]()
Aber bitte lass uns Souvenirsammlern doch bitte diesen Centartikel, wir können uns auch über Kleinigkeiten freuen. ![]()
Ein Magnet und mindestens ein Pin gehört für mich zu jeder Reise als Clubmitglied dazu.
Wie schon paddington schrieb, kann ich sie bei einem Nichtbedarf an Bord lassen. Aber als sehr platzsparendes Souvenir möchte ich doch an eine schöne Reise erinnert werden.
Ist schon schlimm genug, dass es die blauen Vorfreudemappen nicht mehr gibt. Auch sie eignen sich gut als Archiv für Reiseerinnerungen.
Es wäre schön, wenn zumindestet Clubbies dies auf Nachfrage
beim Clubbeauftragten bekommen könnten.
In der Kombi Flug/Bahn wird bei Vario-Buchung immer bei der Bahn direkt gebucht. Bei Premium ist der Bahnpreis inkludiert, da gibts die Bahntickets von AIDA.
Beim Abflug ab Hannover ist es für uns sehr unkompliziert, da benutzen wir die S-Bahn, die uns ohne Umsteigen direkt zum Flughafen bringt. ![]()
Wie ist das WLAN auf AIDAcosta organisiert?
Du meinst sicherlich die AIDAcosma... ![]()
Können zwei Geräte im WLAN miteinander über IP-Adresse kommunizieren? Hat das jemand mal ausprobiert?
Nein, das geht nicht. Du kannst leider nicht auf das schon ohnehin lahme WLAN-Netz aufspringen und einen eigenen Stream versenden.
Die Kachel bringt nur für sehr wenige einen bereichernden Vorteil. In den meisten Fällen ist es eine Bewerbung für Kabinengruppen, die sich nicht sehr gut verkauft haben oder wo noch sehr viele Kabinen frei sind.
Der geldwerte Vorteil ist meist gering, suggeriert aber seitens AIDA Schnapperangebote. Prüfen und nachrechnen ist da angesagt.
Heute morgen ist per Email die endgültige Buchungsbestätigung gekommen. Also diesmal mit Schlafplatznummer ( wie Manmar es so schön bezeichnet hat
).
Nun hoffen wir in vier Wochen auf die Reiseunterlagen.
In myAIDA, Hauptseite oben, mittlerer blauer Button "Reisedaten" klicken.
Wir werden ja in den nächsten Reisen wieder in den Büfettrestaurants frühstücken, da wir nun in Smile eingestuft sind. Außer der Ruhe und der freundlichen Bedienung durch die Crew hat es uns nichts großartiges gebracht. Steaks? Morgens nicht so unser Ding. Ein Glas Sekt? Geht auch über AI. Mal fragen.
Nun genießen wir wieder die eigene persönliche Auswahl an den Büfetttheken. Und ein bißchen Bewegung in den Gängen zum Tisch ist auch nicht schlecht ![]()
Geht das mit dem Verlängern auch für die Cov-Pass App? Wir müssten dann vor unserer Reise im Herbst auch aktiv werden
Ja, anstandslos, musst eventuell vorher die Cov-Pass-App aktualisieren (wenn nicht automatisch..)
Nicht alle Veranda-Komfort-Kabinen sind Spannerkabinen.
Als Spannerkabinen werden auf der Nova und Cosma die Kabinen im Heckbereich bezeichnet, die von der Deckpromenade eingesehen werden können. Es sind die Kabinennummern BB 8044-8062 und SB 8051-8067.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()