Sunshine Je nachdem an welchem Pier ihr liegt ca. 300-400 m.
Aber Achtung, Ihr werdet am Pier durch einen "modernen" Pseudo-Basar mit vielen verwinkelten Gängen geleitet.
Sunshine Je nachdem an welchem Pier ihr liegt ca. 300-400 m.
Aber Achtung, Ihr werdet am Pier durch einen "modernen" Pseudo-Basar mit vielen verwinkelten Gängen geleitet.
Sind die so unterschiedlich in der Größe oder sieht das nur so aus weil sie nicht so dicht aneinander liegen?
Nee, das sieht nur so aus. Die Bella und die Luna sind baugleich.
In Hamburg wird eine Rekordzahl an Kreuzfahrtpassagieren erwartet,
maßgebend ist AIDA mit mehr als 50% daran beteiligt.
Das schreibt der NDR dazu:
Cozumel2011 das ist der ausklappbare Polstersessel, der meist vor der Schiebetür steht.
Ja, die kommen noch.
Öfters in MyAida reinschauen, nicht zu lange warten, einige Ausflüge können dann schnell ausgebucht sein.
Hat nicht direkt mit Internet, SMF und Flatrate zu tun, aber immerhin mit Musks Starlink:
Kreuzfahrergerd Immer wieder gern ![]()
Ja, zur Vertiefung schau und lies bitte hier:
Schau hier:
Ich habe heute bei Youtube noch einige Shows heruntergelagen. Man braucht ja was für traurige Stunden oder Regentage.
Das müsste deren Exklusiv-Show "Fata Morgana" gewesen sein.
Jawohl, und hier bei youtube zu sehen:
Wir sehen uns auf der Silent Party....
Da würde (fast) ein Zurufen zum besseren Finden klappen. ![]()
Sorry, das ich jetzt nochmal doof Frage:
Wenn ich was teures Kaufe kommt ein Brief von der Rezi - ich muß unterschreiben und sofort bezahlen
Ansonsten Abbuchung mit der Bordrechnung - nach Reiseende 3-7 Tage je nachdem...
So richtig verstanden???
LG und sorry nochmal für meine "Doofheit" ist aber unsere erste KF...
Die Frage ist ja, was ist denn teuer? Wir haben auch schon ein Bild ersteigert und mussten nicht sofort bezahlen. Aber vielleicht weiß da hammu mehr?
Carsten1977 und Lorenz1 wir haben im April '19 auf der Prima ein Bild ersteigert. Wir mussten nicht sofort bezahlen, allerdings haben wir ein Dokument unterzeichnet. Was das war, weiß ich nicht mehr.
Belastet wurde der Betrag dann im Bordkonto. Abgebucht über eine Woche nach Rückkehr.
Zum Hintergrund: unsere Kinder können schwimmen, sind aber noch nicht so 100%ig sichere Schwimmer. Bei 0,95m können sie stehen, bei 1,35m nicht. Da macht das natürlich schon einen kleinen Unterschied.
Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, legt ihnen eine Kinderschwimmweste an.
Ein ähnliches Problem hatten wir letztes Jahr auf der Rückfahrt von Island. Angeblich sollten wir als Premiumbucher keine Wasserflaschen mehr bekommen, da alle. Nach meiner energischen Nachfrage bei der Rezi erschien ein F&B-Mitarbeiter. Sachlage freundlich geschildert, abends auf der Kabine standen die 1,5-ltr. Flaschen plus ein Sektkühler mit einer Flasche Champagner und einem Entschuldigungsschreiben. Mit ein paar freundlichen Worten geht alles!
Soweit ich weiß, legt die Luna später als geplant ab, nämlich um 20:00 Uhr. Freunde von uns sind mit der Bahn auf dem Weg nach Kiel, und da es dort wohl massive Verzögerungen gibt, wurde der Check in verlängert. Bei der MSC schaut es ähnlich aus, da sitzen wohl auch einige mit im Zug.
Das könnte (immer noch) der Grund gewesen sein:
Carsten1977 Aber bitte nicht mit Badezeugs und Badematel ins angrenzende Fuego-Restaurant. Niemals!
Aber für unsere Reise in 505 Tagen jetzt schon nicht mehr möglich. Schade, ich habe schnell Rückenprobleme und vermisse unser Wasserbett.
Schau immer wieder in MyAida. Es ist noch so lange hin, da tut sich bestimmt noch was.
Dort wurde bei uns schon mal „abgeräumt“. Daher nicht uneingeschränkt empfehlenswert. Leere Flasche hingeben, volle Flasche erhalten ist die Lösung.
Das wäre einer der wenigen Gründe, mich bei der Hausdame zu beschweren und dem Cabinsteward nach einem Hinweis "etwas weniger zu bedenken".
Denn...
Das ist aber ziemlich übergriffig. Im Schrank sind meine persönlichen Dinge, da hat während der Reise das Housekeeping die Finger von zu lassen. Es wird ja wohl kaum ein Gast mit x Literflaschen im Gepäck die Heimreise antreten.
Genau, "the wardrobe is my castle". Das hat niemanden Fremden etwas anzugehen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()