1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Unser Forenhandbuch
    3. Forenregeln
    4. Vorstellungsbereich
    5. Feedback zum Forum
    6. Ankündigungen
    7. Allgemeine Infos
    8. Ausflugstipps
    9. Ticker
    10. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
    • 7. Mai 2024 um 19:07
    Zitat von Peggy1005

Ich hatte ja bereits geschrieben , das ich auf unserer Reise zum Fotografieren und verkosten beim Wiener Kaffeehaus auf der Artania war . Und mit mir eben nur maximal 15 Personen , an einem Seetag . Das fand ich für die Crew schon sehr traurig , die sich die komplette Stunde die Beine in den Bauch stand . Da meine Tochter eine begnadete Kuchen und Tortenbäckerin ist , kann ich mir das Urteil erlauben , das das Wiener Kaffeehaus sowohl optisch als auch geschmacklich eine große Enttäuschung ( nicht nur )für uns war . Poolpartys oder Ähnliches hatten wir auf der Artania während unserer Reise nicht , kann ich also nicht beurteilen , ob das Publikum feiern kann . Generell war abends wenig geboten und spätestens 23 Uhr überall Totentanz . Dreimal gabs Aktionen zum Mittagessen auf dem pooldeck und einmal der bayrische Frühschoppen . Das war alles sehr gut besucht , allerdings nur zum Essen . Von Stimmung jeglicher Art war das sehr weit entfernt .

:hahaha: alte Leute müssen halt früh ins Bett :hahaha:

• Seesack007
    • 7. Mai 2024 um 11:01
    Zitat von Flo on Tour

Diese Mentalität findest Du bei allen Kreuzfahrtgesellschaften. Phoenix Schiffe sind halt noch klassische Kreuzfahrtschiffe und da gehören solche Kaffeetafeln einfach dazu. Wer es nicht mag, braucht da ja nicht hingehen. :meinung:

zur Kaffeetafel geh ich schon, zwei, drei Tassen koffeinhaltiges Heißgetränk + ein, zwei Stückchen(!) Kuchen, da freuen sich Herz und Gaumen. Zum Bayerischen Frühschoppen geh ich garantiert nicht, hab sogar ein Mal meine Frau geschickt weil da die Seekartenverlosung war, und ich mir diese Art so genannter musik nicht antue, ebenso die vermeintliche Bayerische Gemütlichkeit. War gut so, wir haben die Karte gewonnen, die hängt jetzt in voller Größe im Kaminzimmer.

• Seesack007
    • 7. Mai 2024 um 06:35
    Zitat von User123

Könnte am höheren altersdurchschnitt liegen.

So deutsche Restaurants und Themen Abende/Frühstücke verstehe ich auch nicht.

Das kann ich ja zu Hause haben…

der Altersdurchschnitt spielt wohl eine Rolle, denke ich; was aus meiner Sicht überwiegt ist die Mentalität "da gibt´s etwas kostenfrei, da geh´n wir hin".

• Seesack007
    • 6. Mai 2024 um 22:23
    Zitat von Stabilisator

Ich persönlich finde das wirkt immer total altbacken und aus der Zeit. Irgendwie aus einem anderen Jahrzent.

Mich sprechen die Galabuffets etc. bei VnM gar nicht an.

Bin gespannt, wenn ich mir nächstes Jahr ein eigenes Bild machen kann.

es wird aber unverändert nachgefragt und ist meist stark frequentiert. Ist auch (aus meiner Sicht: leider) vergleichbar mit dem Bayerischen Frühschoppen. Was bitte hat "bayerisch" mit der See zu tun? Wird aber immer gut frequentiert.

Das "Buffet magnifique" - gibt es das noch? Ich kannte das auf der Albatros, das war so was von nachgefragt, die Leute kamen zum "Knipsen", und dann folgte die heiße Schlacht am warm-kalten Buffet... und es war lecker.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Seesack007
    • 6. Mai 2024 um 13:30
    Zitat von Laba42
    ...Auf jeden Fall hab ich an Bord mehr dreh Tätigkeit gesehen als das was jetzt gezeigt wurde. Mal abgesehen von dem "Interview" Drehs zu Hause auf dem Sofa oder in der Kabine...

Georg

es ist Vielenbekannt, dass man für eine Minute Sendung je nach Format mindestens zwischen zehn und dreissig Minuten Aufnahmezeit braucht, damit ist die Zeit gemeint, in der die Kamera läuft. Was außen rum noch paasiert und auch Zeit erfordert, ist hier nicht mit eingerechnet.

Grundsatz: je "einfacher" das Format, desto weniger Drehzeit ist erforderlich (manche Formate erlaueb es eben, so ziemlich jeden Sch... zu senden)

• Seesack007
    • 6. Mai 2024 um 07:37
    Zitat von Flo on Tour

Und dabei sind 800 Passagiere auch nicht wirklich viel ;)

aber es ist die Frage, wieviel Raum pro Gast ur Verfügung steht; bei Phoenix-Schiffen eher etwas mehr, aber im Vergleich 300 zu 800 ist der zur Verfügung stehende Platz schon merklich weniger :zufrieden:

• Seesack007
    • 4. Mai 2024 um 17:43

für SPielfilme sin alle denkbaren Beziehungskosten längst vielfach abgekaspert, Naturdokus haben auch so ziemlich alle erreichbaren Gegenden der Erde abgegrast, Livesport kostet oft schweinisch hohe Gelder. Die Talkshows sind mangels Themen am Ende, Gerichts"dokus" bieten nichts Neues Bleiben Kochen bis zum Ko..en, und Beziehungskisten in anderer Umgebung, im Ausland, auf Schiffen, im Dschungel und was sonst noch an unterirdischen Formaten denkbar ist.

Ich schreib´ lieber nicht, wie ich das alles im Sammelbegriff nenne, sonst krieg´ ich zuerst Anfeindungen und dann flieg´ ich hier raus. Will ich aber nicht, weil ich KF-Infos haben möchte und - soweit ich kann - gerne auch gebe.

• Seesack007
    • 3. Mai 2024 um 18:29
    Zitat von Balkon-Bucher

Corona und von TOP zu sprechen, ist schon makaber und das wünscht sich keiner mehr. ;(

dann hast Du mich nicht verstanden! Ich fand den Service, das Platzangebot und die Ruhe TOP, und ich bezog mich auf einen Post von Osna. Die Tour war eben eine der ersten NACH CORONA. Und für Phoenix habe ich mir für die von Osna erwähnten Grönlandtouren mehr Buchungen gewünscht.

Makaber war und ist da GAR NICHTS.

Ich denke, Du hast da etwas "in den falschen Hals bekommen".

• Seesack007
    • 3. Mai 2024 um 11:00
    Zitat von osna1

ganz genau !!

Das heißt dann weniger Menschen in den Restaurants, in den Bars und im Theater :wiegeil:

das war auch TOP bei der esten Ostseefahrt nach Corona, mit beschränkter Gästezhl (und nur für Geimpfte), sooo viel Platz hatten wir sonst nicht - an Deck, in den Bars, in den Restaurants, beim Frühstück wurde alles an den Tisch gebracht (OK, das ist jetzt nicht mehr). Im Sinne von Phoenix wünsche ich mir schon, daß noch ein paar Buchungen dazu kommen (wir nicht, waren zwei mal schon dort)

• Seesack007
    • 3. Mai 2024 um 07:49
    Zitat von Neelix

Arno Hoyer kam von Phoenix selbst. Der musste das Bordleben kennenlernen, damit er es später verkaufen konnte.

Arno Hoyer war nach meiner Erinnerung schon vor vielen Jahren als "Jungspund" an Bord der Albatros als eine Art Reiseleiterpraktikant / Jungreiseleiter dabei (Norwegen mit Weisses Meer), lange vor VnM

• Seesack007
    • 2. Mai 2024 um 21:48
    Zitat von HgkS48

Bei der Vorgängersendung "VnM" waren die Paare und Praktikanten doch auch alle gecastet, also nix Neues.

...und die erste Rezeptionspraktikantin "Ella" war Mitarbeiterin der Produktionsfirma "Bewegte Zeiten"...

• Kotor / Montenegro

• Seesack007
    • 2. Mai 2024 um 19:25
    Zitat von Inib

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung ob man die Stadtmauer von Kotor mit einem Buggy ablaufen kann?

und es gibt auch Passagen auf der Stadtmauer, die sind so eng, daß ein Buggy evtl nicht durchpasst. Abgesehen von der Treppenthematik. Quelle: war gerade selbst dort.

• Seesack007
    • 2. Mai 2024 um 18:57
    Zitat von _Meerelfe_

Ganz nach dem Motto "Das Fernsehen, mein Arbeitgeber". :lol1: Warum früh aufstehen und den Rücken noch krumm machen, wo man für wesentlich mehr Geld sogar noch etwas von der Welt sieht ...

Mit dieser Kreuzfahrt-Doku hat sich VOX keinen Gefallen getan. :meinung:

Und alles andere ist für mich hier OT (... auch wenn ich zugebe, dass ich öfters mal "Bauer sucht Frau international angucke ... :lachzwink: )

ich guck das auch nicht, d h nur wenige MInuten, (außer damals, als Namibia mit dabei war, wo ich schon zwei Mal war), abre ich hab die Geld-Info schon wesentlich länger - aus Deutschland-Zeiten, und da auch nicht aus dem TV, sondern aus mehr oder weniger "direkter Quelle".

• Seesack007
    • 2. Mai 2024 um 17:53
    Zitat von Flo on Tour

Für Geld bzw. eine kostenlose Reise tun so manche Leute fast alles ;)

...für Geld plus eine kostenlose Reise... so ist das real, und wenn Du die Geldbeutel / Konten mancher Leute sehen würdest, so tief kannst Du gar nicht gucken. Ist übrigens auch die Methode bei zB "Bauer sucht Frau / International". Wo man da hinreisen kann, und noch Geld kriegt, da sinkt die Schamgrenze sooo tief /falls man so etwas wie Schamgefühl überhaupt hat, was ich zT schon stark anzweifle. Und da gibt´s noch gaaanz andere Sendungen...

• Prima vs. Stella Namibia & Südafrika 2024

• Seesack007
    • 1. Mai 2024 um 19:54
    Zitat von Heizergruss

Beim Einlaufmanöver im Hafen wissen die Passagiere an Oberdeck auch nicht,ob der Dampfer mit der Steuerbordseite oder Backbordseite am Liegeplatz festmacht

Dann dreht der Dampfer plötzlich auf dem "Teller" und fährt nicht vorwärts, sondern rückwärts zum Liegeplatz

an Deck sind die Seiten doch recht schnell gewechselt, oder?

• Seesack007
    • 1. Mai 2024 um 19:52
    Zitat von Holgi67

Zu den Wasserspendern: Wie soll es denn möglich sein, in nur 2 Wochen Wasserspender in der gesamten Amadea einzubauen? Das ist doch gar nicht machbar.

..."gesamt"...? Von wieviel ist hier die Rede? Und die liegen üblicher Weise übereinander auf den div Decks.

• Seesack007
    • 1. Mai 2024 um 17:46
    Zitat von Timm27

Und wo man mehr von den Häfen sieht, wenn man anliegt, kann man wahrscheinlich nicht pauschal sagen?

alter, bewährter, ernst gemeinter Tipp wg "...von den Häfen sehen": geh´ raus an Deck, vorher weisst Du eh nicht, wo was in den Häfen ist

• Seesack007
    • 1. Mai 2024 um 16:14

"ausgehen" sollte im Grunde gar nichts vom üblichen Angebot, und Obst zum Frühstück in großes Auswahl ist für moch ein MUSS.

Was "Russischer Küchenchef" betrifft: das bedeutet mitnichten "Russische Küche". Fritz Pichler gibt die Richtung vor, die KÜchenchefs versuchen nach besten Kräften, dies einzuhalten.

• Seesack007
    • 1. Mai 2024 um 13:52
    Spoiler anzeigen

individuell gebuchte Flüge können oft deutlich günstiger sein, und man kann diese oft recht gut "passend planen" (habe selbst schon fast 50% gespart bei FRA-CPT), aber wenn mal wieder so´n blöder Streik dazwischen rutscht, ist man mit dem "Schisserpaket" zwar teurer, aber deutlich entspannter dabei, dann ist es nämlich AIDA-Sache, wie man Euch pünktlich zum Schiff transferiert.

Einen sicheren Rat kann Dir keiner geben.

• Seesack007
    • 1. Mai 2024 um 12:15

das erwähnte "Nachlassen" auf der ART führe ich auf den "Abgang" von Jörg Schwab zurück, danach sind es dem Vernehmen nach Indonieische Küchenchefs

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      727
    1. Taufreisen Mein Schiff Flow jetzt vormerken

• Julia seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 15:23
      • Angebote seereisen.de
      • Julia seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 15:23
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. Last Minute Kreuzfahrten sichern - Ausgewählte Reisen ab 515 € p.P.

• Junita seereisen.de
      • 19. Februar 2026 um 16:17
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 19. Februar 2026 um 16:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      541
    1. Nordischer Charme mit MSC ab € 529,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 13:03
      • MSC Cruises Topangebote
      • Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 13:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Wir machen Meer aus dem Winter! Mit Mein Schiff.

• Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 12:17
      • TUI Cruises Topangebote
      • Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 12:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™