1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Seesack007
    • 29. November 2019 um 05:00
    Zitat von Elbblick

Es geht umblas nautische Personal. Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was Du ausdrücken willst. Oder soll das nautische Personal schlechter bezahlt werden, damit Phoenix spenden kann!

das war erkennbar ein Stück Ironie.

Es ist üblich, daß die Crew bei solchen Firmen angestellt ist, welche ihren Sitz in Ländern haben, die nicht gerade Deutsche Vergütungs- und Sozialstandards haben. Das heißt ja nicht, daß Offiziere (und die waren hier der Ausgangspunkt - ab Nr 83) schlecht bezahlt werden. Wenn aber die gesamte Crew (Nautiker, Techniker, Hoteldepartment) nach Deutschem Tarif vergütet werden, dann ist die Differenz zum derzeitigen System so groß (es bedarf dann auch ehr Personal wg Arbeitszeitregelungen, und sollte man diese überwachen und streng auslegen, macht das einiges aus), daß der sich ergebende Betrag für vier Hochseeschiffe grob geschätzt den bekannten Spendembetrag erreicht, wenn nicht übersteigt.

Kommen übrigens auch Flußschiffe hinzu...

Herr Zurnieden spendet meines Wissens aus Überzeugung; dem steht nicht entgegen, daß man "Gutes tut und darüber redet".

• Seesack007
    • 28. November 2019 um 18:27
    Zitat von Elbblick

Korrekt. Sie waren bei V–Ships. Aber wenn schon Phoenix eine eigene Gesellschaft gründet, dann wäre es schön, wenn die Leute mit deutschen Rechten ausgestattet werden. Phoenix spendet jedes Jahr um die 1 Million an Miseror. Warum dann die eigenen Beschäftigen nicht besser stellen und nicht an Ihnen sparen. :frage1:

na wenn die gesamte Crew nach Deutschem Recht behandelt wird (Tarifverträge, gesamtes Arbeitsrecht, Vergütungen etc etc), ja dann bleibt kein Geld mehr für Misereor - mal grob überschlagen. Man kriegt Personal für alle Departments - zu aktuellen Konditionen.

Träumen darf man ja, aber wenn man aufwacht sollte man der Realität ins Auge sehen.

• Seesack007
    • 28. November 2019 um 18:18
    Zitat von Elbblick

Sie ist jetzt bei Seabourn. Das ist schon mal eine andere Hausnummer!

und wer stellt bei denen die nautische Mannschaft??? Und nín welchem Land laufen die Arbeitsverträge???

Die Schiffe sind ja schon in der oberen Klasse.

• Seesack007
    • 28. November 2019 um 13:35
    Zitat von Elbblick

Nautisches Personal an Bord von MS Amadea, MS Amera, MS Artania und MS Albatros

Bernhard Schulte Shipmanagement (Cyprus) Ltd.
    Hanseatic House
    111 Spyrou Araouzou St.
    3036 Limasol
    Cyprus

Schön ins Ausland verlagert. Deutsch ist nicht. Auf Bewertungsportalen schneidet Phoenix als Arbeitgeber auch nicht besonders gut ab. Zwischen TV und Wirklichkeit ist schon ein unterschied.

Alles anzeigen

was heißt da "schön ins Ausland verlagert"? Die waren vorher alle bei V-Ships / Monaco, aber es gab Gründe, dies zu verändern, was rein gar nichts mit Steuer oder mit (Un-)Zufriedenheit zu tun hat. Deutsch war noch nicht mal die vielzitierte "Deutschland", da war nur das Zweitregister Deutsch. Mit den Deutschen Arbeitsrechtsvorschriften, Steuergesetzen etc kann KEIN Kreuzfahrer "Deutsch flaggen". Phoenix hatte m W noch nie Deutsches Personal. Guck einfach mal bei Arbeitsangeboten / Beswerbungen.

Ob Ellen Tusch noch von V-Ships mit zu Schulte ging, oder bei V-Ships blieb oder gar ganz woanders hin ist...I don´t know.#

Das ist mein aktueller Kenntnisstand.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Seesack007
    • 23. November 2019 um 13:41
    Zitat von Ottome

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich hier eine Frage stellen kann? Bin neu. Danke

oh, genau so wie Du geschrieben hast, unterhalb des Themas :daumen:

und WILLKOMMEN hier

• Seesack007
    • 14. November 2019 um 05:51

Waschsalon JA oser NEIN, da wird es immer konträre Meinungen geben. Verfärbtes bekam ich noch nie zurück; mich interessiert, wie sich AIDA bei den hier erwähnten Mängeln verhalten hat?

• Seesack007
    • 14. November 2019 um 05:47

zum Thema der "Nicht-Auflagen durch Phoenix": wir verlassen uns hier aber auf die Aussagen der Phoenix-Geschäftsführers, die ich grds nicht anzweifle, deren Richtigkeit und Vollständigkeit aber nicht belegt ist. Ich debnke, daß ein paar grundsätzliche Regelungen schon bestehen.

Und wir sollten nie vergessen: das ist ne Doku-Soap. nicht zu 100% die "wirkliche Realität" (ich weiß, der Begriff ist doppelt-gemoppelt).

• Seesack007
    • 14. November 2019 um 05:44
    Zitat von Flo on Tour

Ja aber doch nicht der Gala-Abend und dem Shakehand mit Käpitän und Kreuzfahrtdirektor und gemeinsamen Foto. Das Gala-Dinner im Anschluß, wo der muffige Anzug oder Smoking mal wieder getragen werden darf und die Krawatte sich in der Vorsuppe wieder findet. Nein sowas darf nicht abgesagt werden. :lol1:

Aber Flo, das kann man doch geschickt umgehen: nimm ne Fliege statt ner Krawatte :thumbsup:

• Seesack007
    • 13. November 2019 um 08:07

danke für die Nennung der "Quelle". Der Termin ist ja OK, mein privat geplantes Vorprogramm wäre terminlich dann weniger optimal, aber der Preis: ich müsste Vario ein paar Euronen mehr bezahlen (Außenkabine) als ich im Premium bezahlte.

ist nicht wirklich eine Option für mich. Zumal es dort Anfang Januar deutlich wärmer ist als zwei Monate später.

Aber nochmals DANKE an alle, die hier richtig gute Hinweise geben.

• Seesack007
    • 12. November 2019 um 18:12
    Zitat von Seeungeheuer

Warum kann ich die Afrika Route dann sogar im Vario buchen , und das sogar zu :lol1:Sylvester

aaalso - ich hab eben nachgeschaut...und ich finde kein Angebot (mehr) für Sylvester...ich wäre doch glat ins Grübeln gekommen, ob ich die Premium-gebuchte Reise Februar/März vllt umbuche...

• Phoenix Kapitäne

• Seesack007
    • 23. Oktober 2019 um 19:27
    Zitat von Wasserpferdchen

Michael Kugelmann, ich bin durch Zufall drauf gestossen, hat ja einen total schönen IG Thread! Es lohnt sich da mal reinzuschauen. Tolle Fotos.:jump:
    Gemäss eigenem Post mit schönen Fotos von heute Morgen ist er bereits wieder von der MS Amera abgestiegen.

Finde ich toll, dass er seine Eindrücke und auch Einschätzungen so auf IG teilt. Glaube es gibt nicht viele Kapitäne die diese Einblicke geben! Mir fällt keiner ein von Aida zum Beispiel.

Schau immer mal gerne bei ihm auf seiner Seite vorbei. Er scheint total nett und sympathisch zu sein, auch wie er Fragen beantwortet und auch Antworten liked.:)

wenn jedoch stimmt, was man so hört bzw liest, dann wird das nicht mehr lange so sein; angeblich soll er seine Kpt-Tätigkeit aufgeben und künftig als Lotse arbeiten (steht m E glaubwürdig in einem anderen Forum).

• AIDA Kapitäne

• Seesack007
    • 20. Oktober 2019 um 20:18

nö, auf de mar gab sich nicht die Gelegenheit, auf einem Nicht-Italienischen-Schiff konnte ich mal einen Offizier fragen, der mir bstötigte, daß dies nur bei Schiffen unter italienischer Flagge so ist

• AIDA Kapitäne

• Seesack007
    • 20. Oktober 2019 um 06:09
    Zitat von MANU_ELA

hier gibt es auch angaben dazu

AIDA Kapitäne

einfach noch als Ergänzung: bei Schiffen, die nicht unter Italienischer Flagge fahren, ist das nicht so, daher ein "AIDA-typisches" Verfahren. Ich habe allerdings noch nicht beobachtet, wie das ist, wenn zB im Hoheitsgebite der USA / in der Karibik ein Kapitänswechsel auf einem AIDA-Schiff stattfindet. Wei da jemand hier Genaues?

• Rekord: "MS Braemar" durchquert den Kanal von Korinth

• Seesack007
    • 18. Oktober 2019 um 18:30

die FTI Berlin ist ist da auch schon ein paar Mal durchgefahren, aber ich hab nie rechtzeitig geschnallt u war noch nie dabei.

Die 12 Meter des Zerstörers sind gegenüber den heutigen Breitenmaßen schon eher eine "Schmale" als eine "Breite".

Detlef Hahn: mit dieser Argumentation macht man viele Passagen und Anläufe einfach kaputt. Ob das hilft? :meinung:

Danke @Heziergruß für die tolle Info.

• Rekord: "MS Braemar" durchquert den Kanal von Korinth

• Seesack007
    • 18. Oktober 2019 um 13:19

wie breit war "Dein Schiffchen" damals???

Danke für die Fotos

• AIDA Kapitäne

• Seesack007
    • 16. September 2019 um 05:51
    Zitat von Angelika

Ist dann aber ein ziemlich langer Zeitraum für Kapitän Mey mit gut 4,5 Monaten.... 🤔 Puh!

richtig, das ist außergewöhnlich lange, aber zB Kpt Flohr (Phoenix) fuhr letzten Sommer auf der Deutschland vergleichbar lange - nämlich die ganze Saison, und das in einem Alter, in dem ein "Landbeschäftigter" als Rgelaltersrentner schon im Ruhestand wäre. Er ging dann dieses Jahr von Bord und geniest seinen Ruhestand auf Usedom

• Amera

• Seesack007
    • 12. September 2019 um 19:00
    Zitat von Elbblick

Beim Rückbau hätte man auf Kabinen verzichten müssen und das wollte man nicht. Ich halte das für einen großen Fehler. Denn bis 2010 war das Schiff eine elegante Schönheit. Heute ist sie kastriert.

aber die Kabinen brinegn das Geld; und der Lido-Wintergarten war wohl früher auch frei, wäre bei gutem Wetter als "open-air-restaurant" sicher super gewesen, aber so kann man auch bei schlechtem Wetter drinnen sitzen. Und ein Rckbau hätte viiiel Geld gekostet.

Aber insgesamt finde ich sie schön, nach den paar Tagen Premieranfahrt.

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• Seesack007
    • 11. September 2019 um 17:05

... und wenn mal mal kurz aufsteht (zB zum Pippi machen gehen, zum Drink holen etc) sollte das Handtuch nicht wegfliegen.

Ich als Minimalist jedoch klappe das Kopfteil runter, da wird das Handtuch fewtgeklemmt, that´s all;

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• Seesack007
    • 11. September 2019 um 11:33

KÜSTENKIND und auch andere: JA; auch ich habe schon die eine odere andere Idee mir gemerkt, aber ich bin halt eher Minimalist als "Allesmitnehmer":

Das mit dem iPhone (o.ä.): Du hast Recht, das hilft schon, muss aber normaler Weie nicht wirklich sein, wenn ich URLAUB habe (hab ich nie mehr, bin Rentner). Ich könnt das umformulieren in "alles, was man normaler Weise einstecken hat, plus Pass + Reiseunterlagen - das trifft doch...

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Seesack007
    • 11. September 2019 um 11:30

grundsätzlich ist das, was allgemein benötigt bzw benutzt wird, auch da, so auch Hygienebeutel. Wenn etwas fehlt, Roomservice oder ggf Rezeption Bescheid sagen. Wer für Inkontinenzwindeln (Erwachsene) extrra Beutel braucht - ggf halt von zu Hause mitbringen; das gibt´s normaler Weise auch nicht im Hotel. Für jegliche Eventualität ist auch ein Schiff nicht gerüstet.
    Und ob imBadmülleimer eine Mülltüte hängt oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt schnuppe; falls eltwas schmutzig aussieht (zB Mülleimer von innen): Roomservice, Rezeption oder Hausdame Beschei sagen; das wird garantiert schnell abgestellt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™