1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• AIDA-Adventskalender 2019

• Seesack007
    • 20. Dezember 2019 um 09:31
    Zitat von Enigma1902

Weil es darum geht die Daten der Leute zu sammeln

es gibt halt immer noch Menschen, welche glauben, ein Gewinnspiel würde "für die Teilnehmer" durchgeführt :lol1:

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Seesack007
    • 20. Dezember 2019 um 09:30
    Zitat von dewildt

Ich habe unsere Unterlagen per email eingereicht. Der einzige Feedback den ich bekommen habe, war eine automatische Antwort, dass es bis zu 28 Tage dauern kann.

hast Du AIDA eine Frist gesetzt? Eine Woche erste Frist nd - im Falle der Nichteinhaltung eine weitere Woche sind meist als angemessen anzusehen. Es empfiehlt sich, das Wort Frist im Betreff aufzuführen.

• Seesack007
    • 20. Dezember 2019 um 06:24
    Zitat von Flower-04

Ich verstehe die Frage von heute so: Wie viele Sänger, Künstler, Artisten sind derzeit auf der Nova beschäftigt? Und ich vermute 19....

wo sollte man die vielen anderen den "kabinieren" ? Auf "Deck minus 1"

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Seesack007
    • 19. Dezember 2019 um 07:00
    Zitat von Sabinchen

Habe sogar einen von AIDA. Den werde ich wohl am 20.01. mitnehmen.

Sabinchen

gekauft, gewonnen oder geschenkt?

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Seesack007
    • 18. Dezember 2019 um 19:01

wer schon mal in einer Innenkabine auf einem (neuen!) Hurtigroutenschiff war, wird die Nasszelle auf der mira fast wie einen Tanzsaal sehen. Ich kann auf den Fotos nicht erkennen, ob es an der Wand wie auf den bekannten AIDA-Schiffen auch einen offenen Ablageschrank gibt, zumindest im Waschtischbereich ist das "wie gehabt" gelöst. Und mal ehrlich...wieveil Platz braucht man denn bei einer Reise von 7 bis 21 Tagen ?( ich überlege gerade, ob ich im Februar dann (was ich sonst nicht tue) einen Hängekulturbeutel mitnehme, dan kann bis auf das Zahnputzzeug immer wieder alles rein, das ist ne tolle Sache, die sich sonst eher empfiehlt bei Reisen mit hüufig wechselnden Unterkünften (Rundreisen zB).

• Seesack007
    • 17. Dezember 2019 um 19:37
    Zitat von Elagi

Ups ein Verfahren über Essen, ist da jemand nicht satt geworden:frage1::hunger:

das war die Autokorrektur, sollte "lesen" heißen. Alles Andere miacht keinen Sinn.

• Seesack007
    • 17. Dezember 2019 um 07:19
    Zitat von Xarus

Wir waren die Hauptgewinner des Adventskalenders 2014. Eine Woche AIDA Prima Orient. Leider wurde bis zum Dezember 2015 die Prima nicht fertig und wir fuhren diese Reise mit der Stella. Unsere fälligen Seemeilen haben wir nie bekommen, es war ja schließlich eine " Gewinnspielreise".

Trotzdem war es für uns eine ganz tolle Kreuzfahrt in einer Balkonkabine, inkl. Flug. Den Termin konnten wir uns damals auch nicht aussuchen. Wir wären wahrscheinlich nie dahin gekommen, da es für uns andere Ziele gibt.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und natürlich viel Erfolg.

Liebe Grüße

Xarus

Ihr habt für die Resise nichts bezahlt, also gibt es wohl deswegen keine Seemeilen. Und ein Flug innerhalb eines An-/Abreise kann nie ausgesucht werden (wenn man "normal" bucht bzw bezahlt, dann halt den Abflug-/Ankunfts-Flughafen - falls vorhanden). Aber eine gewonnene Reise ist einfach super

• Seesack007
    • 17. Dezember 2019 um 07:17
    Zitat von _Meerelfe_

Heute gibt es 10 x eine AIDA-Urlaubstasse und eine Spende an AIDA Cruise & Help in Höhe von 2.000 € zu gewinnen.

Was auch immer eine "Urlaubstasse" ist ... :gruebel: Habe das gerade gegoogelt, da kam "Meinten Sie: AIDA-Urlaubskasse".

wird halt ´ne Kaffeetasse mit Urlaubsmotiven sein...und von der SPende hast Du persöönlich leider wohl nix (es sei denn, Du kriegst eine Spendenbescheinigung für die Steuer)

• Aufzugnutzung auf den Schiffen

• Seesack007
    • 16. Dezember 2019 um 10:51
    Zitat von baeckerman83

Gibt es da für die Treppen dann nicht so Extra Stühle? Wir haben das auf der Arbeit, da wir Behinderte Mitarbeiter haben die nicht laufen können. Und da gibt es so Evakuierungsstühle für die Treppen, da wir keinen Feuerwehraufzug haben, und es sind auch 6 Stockwerke.

ich habe bisher weder solche speziellen Tragestühle gesehen noch davon gehört. Ich kenne von allen möglichen Schiffen nur die bereits zitierte Aussage "wir helfen", aber das ist - ich weiß nicht - zum Lachen oder Weinen. Das funktioniert in der Praxis bei einem Seenotfall garantiert nie! Da hilft nur "Augen zu und durch"

• Aufzugnutzung auf den Schiffen

• Seesack007
    • 15. Dezember 2019 um 19:36
    Zitat von Ellert

In meinen Augen ist der Aufzug kein Spielzeug sorry

und wer denen die nicht laufen können ( hat ja hier einige) den Platz wegnimmt in dem er Hoch-und runterfahren spielt ( nur darum ging es mir ja) der hat am System funktionierende Gemeinschaft etwas nicht verstanden.

Klar läuft keiner 10 Decks hoch, oder mit Koffern etc aber wenn da jemand mit Krücken steht oder Rollstuhl, blind ist etc und Kinder/Teenies ( so haben wir es leider auf der Prima erlebt) es toll finden Aufzug zu fahren da darf man sich ärgern. Aber der Aufzug-Post ist das eigentlich nicht, da wünsche ich mir eines Tages ein System wie spezielle Kassen oder Schlangen oder reservierte Tische.

Aber ob dies jetzt ein extra Thema wert ist ? Es weiss doch jeder selbst was er macht oder nicht macht...

Aber wenn wir gerade beim Thema Treppensteigen sind - was passiert eigentlich bei Seenot und den Nichtläufern - wir haben jetzt auf Deck 9 ene Rollikabine, da sind sicher keine Ausstiege. Bei den Übungen bekommt man ja dennoch den Aufzug zugewiesen zu den Sammelstationen... gerade jemand dem man sein Gebrechen nicht ansieht muss ja auch ins Rettungsboot kommen

vllt nur Wenige, die 10 Decks hochlaufen, wir nutzen die Treppe von ganz unten bis hoch zum Fitnessraum, quasi als Aufwärmproramm, udn zurück, und sonst auch fast nur Treppen. Aber es gibt solche und solche.

Leider greift

Du fragst nach dem Seenotfall: es wird m W bei Rettungsübungen darauf hingewiesen, da0 im Seenotfall (meist) die Lifts nicht benutzt werden können bzw dürfe, d h die werden abgeschaltet (zB wg Stromausfall). Im Seenotfall gibt es nur die Treppen. Ich verstehe nicht die Schiffsplaner, welche die Rollikabinen woanders hin als aufs Promenadendeck legen. Kla, man ist nicht immer auf der Kabine, aber zB nachts wäre das eine große Hilfe für Alle. Die rettungsverantwortlichen sprechen immer von "Hilfe für die Gehbehinderten, Rollstuhlfahrer, Rollatorbenutzer" auf den Treppen, aber mal ganz ehrlich: das funktioniert aus meiner Sicht nicht. Der Seenotfall darf eben nie eintreten, ansonsten gibt es aus ganz unterschiedlichen Gründen die "grande Katastrophe".

• Seesack007
    • 15. Dezember 2019 um 09:12
    Zitat von _Meerelfe_

Da bin ich heute auch raus. Mittelmeer im Januar ... Niemals die bevorzugte Reisezeit für diese Region.

Ich hätte es schön gefunden, wenn man sich den Termin der verlosten Reisen selbst aussuchen könnte, so, wie es etliche Jahre lang auch war. Schade. :traurig:

Allen, die sich aber beteiligen und auf diesen Gewinn hoffen, wünsche ich viel Glück. :thumbsup:

na, die verlosen halt eine Kabine auf einer Reise, die eh eher schach gebucht werden wird; ein Schiff zu diesem Termin an diesen Orten voll zu kriegen, ist schon nicht einfach. Aber als Gewinn würde ich das sicher nehmen.

• Seesack007
    • 13. Dezember 2019 um 10:42

brauchen tu ich´s auch nicht, nehemen könnt ich´s schon, und mein Sohn stünde sicher auf der Matte (weil ein Neugerät ganz einfach viiiel zu teuer ist)

• Seesack007
    • 13. Dezember 2019 um 06:41
    Zitat von _Meerelfe_

:stossen: Dann prosten wir uns doch mal zu!

haste gemerkt, wie ich Dir gestern Abend zugeprostet habe :stossen:

• Seesack007
    • 12. Dezember 2019 um 18:58
    Zitat von _Meerelfe_

Genauso ist es, Prassat . Früh hat es nicht geklappt, dafür am Abend.

Hallo Seesack007 , nein, zum Gratulieren besteht leider (noch?!) kein Anlass. Ich hatte mich nur gefreut, dass es mir gestern doch noch gelungen ist, bei diesem schönen Preis teilnehmen zu können.

Aber wenn ich gewinnen sollte, dann trinke ich natürlich einen Schluck auf dich!

Viele Grüße, Meerelfe

OK, schade, aber ich trink´ heut´ Abend einen Schluck auf Dich - rein vorsichtshalber; man kann ja nicht vorsichtig geng sein, sagte mir Mama früher immer.

• Seesack007
    • 12. Dezember 2019 um 08:21
    Zitat von Bolly

Das mit dem aussergerichtlich kann ich leider nicht bestätigen, die lassen sich auch aufs Gericht ein.

Bei mir geht es aber auch um eine andere Reise.

...und wohl auch eine andere Rechtslage! Grds meiden die das Gericht, jedenfalls ein Gerichtsurteil, denn das würde Maßstäbe setzen.

• Seesack007
    • 12. Dezember 2019 um 06:10
    Zitat von _Meerelfe_

Ha, nun habe auch ich die Chance bekommen, einen der Schiffsbesuche zu gewinnen. Die Teilnahme war erfolgreich. Danke dir fürs Daumendrücken, Seesack007 ! :daumen:

Für ein Kussmundschiff nehme ich gern mal ein längere Anreise in Kauf. Hamburg, Kiel und natürlich auf jeden Fall auch mein geliebtes Warnemünde sind doch immer eine Reise wert. :zwinker:

Glückwunsch! Trink dort einen Schluck auf mich - Durst lässt nie nach!

Und: mach weiter mit, Du weisst ja man kann auch mehrfach gewinnen!

• Seesack007
    • 12. Dezember 2019 um 06:07

Zitat Pios1969

...Tatsache ist und bleibt, das die Rechtsabteilung von AC sicher ganz genau weiß, welche Ansprüche eine Rechtsgültigkeit haben. Daher auch sicher sich 50% als Angebot, kurzfristig, auf die schnell gebuchte neue Reise und alle Ansprüche sind abgegolten. D.h. das Geld bleibt im Unternehmen und muss nicht ausgezahlt werden....

Dort spielen Rechtsabteilung und Marketing bzw Vertrieb zusammen.
    Natürlich kennt man die Rechtslage sehr genau, und natürlich will man den finanziellen Schaden für das Unternehmen so gering wie möglich halten, und genau deswegen unterbreitet man als Erstes ein Angebot, das dem Normalkunden hochwahrscheinlich gefallen wird. Ohne Zahlenkenntnis: ich schätze, daß deutlich mehr als Dreiviertel darauf anspringen.

Und mit einer neuen Reise lässt der Kunde weiteres Geld an Bord...und so hat man den Schaden minimiert. Das ist auch legitim. Und wer "aufmuckt", dem wird außergerichtlich entgegen gekommen.

Jeder darf seine eigene Meinung dazu haben, ich für mich versuche, mich auf dem Boden des geltenden Rechts zu bewegen und nehme genau das, was mir zusteht, dafür tue ich ggf auch etwas; die "Gegenseite" (juristischer Begriff) tut das ebenso, und "gleiches Recht für alle".

• Seesack007
    • 11. Dezember 2019 um 10:05
    Zitat von Kosto

Heutzutage ist eine E-Mail völlig ausreichend. Der Eingang wird von AIDA-Refund sofort bestätigt!

das ist schön, aber ich nehme manchmal ganz bewusst die paar Euro in Kauf und zeige mit dieser Form die Ernsthaftigkeit meiner geplanten Vorgehensweise. In der heutigen Zeit könnte man sich das sparen, ich weiß, und ich denk mal darüber nach.

• Seesack007
    • 11. Dezember 2019 um 06:07

Noch ´ne Ergänzung: der Anspruch besteht " ", d h man muss sich hier nie mit Guthaben, Gutscheinen o ä zufrieden geben, vielmehr steht einem die Entschädigung für entgangene Urlaubsfreude wie alle Rückerstattungen in Geld, d g Überweisung auf Konto zu.

• Seesack007
    • 11. Dezember 2019 um 06:03
    Zitat von Flower-04

Die Entscheidung, über die von Aida geleistete Entschädigung hinaus, Leistungen geltend zu machen, obliegt doch jedem selbst, ist ja wohl auch davon abhängig, ob man eine entspr. Rechtsschutzversicherung hat und ob sich für den einzelnen der Aufwand lohnt oder der Aufwand aus unterschiedlichen Gründen nicht betrieben werden möchte

Du brauchst nicht wirklich eine Rechtsschutzversicherung, ein selbst sauber formulierter Einschreibebrief reicht aus, aber er muss "sauber formuliert sein". Der Aufwand ist gering, und der Anspruch in einem solchen Fall durch die Würzburger Tabelle und Urteile hierzu kann als "fundiert" betrachtet werden. Und wenn die Antwort nicht so ausfällt wie erwartet, einfach nochmal auf die Fakten des ersten Briefs hinweisen und den Rechtsweg in den Raum stellen. Das reicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™