1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Seesack007
    • 30. Oktober 2024 um 12:00

auch wenn wir jetut ein bißchen "off-topic" sind (es geht hier um "Kaffeemaschnen auf den Kabinen" noch der Hinweis (der vllt weiter oben / früher schon gegeben wurde: wenn man darauf achtet, daß "Nespresso-kompatibel" dabei steht, ist man m E auf der sicheren Seite. Und es gibt viiiele unterschiedliche Anbieter; zum Ausprobieren " Lorenz1 " geh ich da gerne auf einen Dänischen online-Händler.
    Aber jetzt Schluß mit off-topic - zumindest für mich.

• Seesack007
    • 30. Oktober 2024 um 07:12

Lavazza (Nespresso-kompatible; Achtung: es gibt auch andere) könnte eine gute Alternative sein; mit meiner "Pixie" und relativ weichem Leitungswasser (zu Hause) bin ich äußerst zufrieden. Tipps zu den einzelnen Sorten gebe ich lieber nicht, das ist halt Geschmackssache. Derzeit gibt´s online wieder Angebote, aber auf das "übliche Superangebot" warte ich noch (wohl dem, der Vorrat hat).

• AIDAluna: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 20.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

• Seesack007
    • 24. Oktober 2024 um 18:06

Danke, Portia, für Deine tollen Fotos u Texte bisher. Alle ostseestädte dieser TOur sidn wunderschön, und klar: wenn ein "big wheel" da steht, da MUSS man einfach rein; geht mir überall so. Weiter viel Spass.

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• Seesack007
    • 13. Oktober 2024 um 10:13

Ausflüge wurden schon lange (ich vermute, immer, aber kann auch keine fünfzig Jahre zurückdenken) von externen örtlichen Veranstaltern durchgeführt. Wie auch sollte ein Schiffsreiseveranstalter an so vielen Orten selbst die Touren planen, kurzfristig anpassen, Busse buchen, Besuchsziele koordinieren etc etc? Und die regionalen bzw lokalen Veranstalter, die teils "geknebelt" werden (keine Buchungen mit Privatkunden während der Anwesenheit des Schiffs), wollen auch leben, und können nicht selbst kurzfristige Absagen tragen, also muss dies der Schiffsreiseveranstalter tun, und der will verdienen...

Fakt ist, daß früher an der Seereise selbst ganz passabel verdient wurde, was auch mit der Marktgröße zusammen hing, heute - zumindest bis vor Corona und direkt danach - sind die Preise teils weit unten, und man muss mit allen Teilen der Reise Geld verdienen. Hängt auch ein Stück weit mit dem Recht und den daraus resultierenden Erstattungsansprüchen an Kunden zusammen.

• Seesack007
    • 16. September 2024 um 07:54
    Zitat von HgkS48

Nespresso-Kapseln gibts wie Sand am Meer, mir schmecken allerdings die Originalkapseln am besten. Zur Zeit ist Shanghai Lungo unser Favorit, Stärke 5. Noch eines zu den Nachfüllkapseln, die sind erstmal ziemlich teuer, so knapp 30 € für zwei Stück, und mir ist der Kaffee aus diesen Kapseln einfach zu fad. Aber wer es aus Ökosicht unbedingt haben muß, meinetwegen.

Bei den Nachfüllkapseln kpommt es u a auf den Mahlgrad an, das kriegt man kaum hin, und auch auf dei Füllmenge. Originale werden vollautomatisch auf das Zehntelgramm genau befüllt. Die Kaffeesorte ist auch nicht unwichtig, nicht alles geht grad mal so.

PS ich verwende meist LAVAZZA, und mit ROSSA kommt man sowohl für Espresso als auch Lungo ganz gut hin. Zu Hause "operiere" ich mit durchschnittlich fünf Sorten + Neuheiten.

• Vasco da Gama

• Seesack007
    • 5. September 2024 um 14:51
    Zitat von Flo on Tour

Die Schiffe von Nicko sind aber immer noch da angekommen, wo sie hinwollten, also so schlimm kann es auch nicht sein ;)

ist denn DAS der Anspruch? Ich hörte ind er Vergangenheit leider zu viel Negatives, von plötzlichen, unvermeidbaren Routenänderungen, welche schon auf den Touren zuvor genau so stattfanden, von Hafen-/Anlaufproblemen, von mangelhafter Kommunikation...sorry, die sind bei mir längst raus Kommt hinzu, daß zu Vorbesitzerzeiten (CMV) die Kommunikation katastrophal war - OK, kurz vor der Insolvenz ist Hinhaltetaktik nicht ungewöhnlich; ich kam sauber raus aus der Nummer, aber das hält irgendwie auch nach.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
    • 28. August 2024 um 10:29

es scheint mir, als sei der AN-/Abreise-Bus unverändert keine Ideallösung. Wir haben selbst vor vielen Jahren eine Busrücktransfer gehabt, der ohne Verschulden des Bus-Crew verspätet in BHV startete. Die im Angebot offerierte Bordtoilette wurde einfach nicht geöffnet, mit Hinweis auf Pausen, der Hauptgrund war, das die Frau des Busfahrers dort im Bereich ihre heißen Würstchen bereitete, dadurch der Zugang zur Toilette versperrt war. Das gab nur böse Worte. Eine beschwerde hinterher in Bonn brachte nur den Verweis auf Hebbel (Busunternehmen). Seitdem "never-more Bustransfer bei Phoenix".

• Seesack007
    • 24. August 2024 um 09:35
    Zitat von Holgi67

Ich glaube kaum, dass sich ein Kapitän zu etwas "verdonnern" lässt, was nicht seiner Tätigkeitsbeschreibung entspricht.

Du liegst richtig. Frau Waltraud Hansen betreibt in Österreich ein Reisebüro, mit deren Gruppen war er auch schon auf See unterwegs (als "Reiseleiter" oder einfach nur dabei).
    In der "saure-Gurken-Zeit" mit nicht ganz gefüllten Schiffen nahm man halt "VnM-Promis" aus eigenen Reihen, was gut ankam, warum soll man dies nicht fortsetzen? Durch diese Art von "Sondereisatz" kam Bernd Wallisch wohl auf den Geschmack, und ist seit kurzer Zeit als Kreuzfahrtleiter (oder wie das genau heißt) auf dem neuesten Phoenix-Flussschiff unterwegs, der See hat er ade gesagt.

• Plantours

• Seesack007
    • 24. August 2024 um 07:55

Pöantours habe ich bei mir "abgespeichert mit dem Vermerk", daß Änderungen an der Tagesordnung sind, und die zugehörige Kommunikation nicht glänzt. Ein Grund, daß ich trotz einiger Ideen in der Vergangenheit von Buchungen dort absehe

• Seesack007
    • 22. August 2024 um 16:15

auch noch mein Wort zu Jörn Hofer, den ich schon früh als RL kennen lernte. Als KD ist er teils eher unauffällig (ich finde das gut), als ich ihn brauchte, war er helfend zur Stelle. Ein Hauptteil seines Jobs (jedes KD) ist die Führung des RL-Teams - und da können wir alle kaum mitreden. Wenn´s gut läuft, hat er einen guten Job gemacht. Ansonsten ist er - wie alle anderen auch - ein Mensch und keine Maschine.

• Kotor / Montenegro

• Seesack007
    • 9. August 2024 um 11:45

mit der blu im April_24

bei Ankunft: Tendern, zurück: an der Pier (die mittlerweile frei war)

• Seesack007
    • 1. August 2024 um 18:05
    Zitat von Peggy1005

Natürlich besteht ein Espresso logischerweise aus Kaffeebohnen , ist aber eben kein Kaffee im klassischen Sinne https://www.barista-passione.de/kaffee-espresso-unterschiede/

ich wollte mich bei diesem Thema zwar raushalten, aber von wegen "Espresso ist kein Kaffee"...da lacht der Italiener; geh mal in Italien in eine Bar und bestell Die einen "caffè"...Du kriegst das, was wir in Deutschland meist einen Espresso nennen. Klar, man kann auch einen Espresso, einen Ristretto etc verlangen, und das klappt auch.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Seesack007
    • 27. Juli 2024 um 18:05

Juchhu: ich schaue zwar hier nicht permanent rein, aber ich habe nicht erst seit gestern meine Erfahrungen mit Vario-Buchungen, bei AIDA, bei TC, bei Amerikanern und auch auf Flüssen. Ich beobachte die Belegungspläne. Und ich behaupte weiterhin, es gibt kein erkennbar durchgängiges, nachvollziehbares Prinzip der Zuteilung, bestenfalls phasenweise planmäßige Vorgehensweisen der Anbieter. Aber keiner weiß im voraus, wann das ist. Insoweit ist für mich alles im Bereich "Lotto".

Ich weill aber niemand von seiner Meinung abbringen, das Forum ist dadurch belebt, aber wirklich helfen tut´s keinem.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Seesack007
    • 27. Juli 2024 um 14:59
    Zitat von Juchhu

Leute, hier geht es ums

ZUTEILUNGSPRINZIP

Könntet Ihr Euch mal bitte mal an das Thema halten? :frage1:

Du hast ja sowas von Recht, aber...hielte sich Jeder eng an das Thema, wäre dieser thread...klein und fast tot, denn wir alle konnten feststellen,e´s gibt kein bzw kein erkennbar durchgängiges, nachvollziehbares Prinzip der Zuteilung. Ist wie beim Lotto "welche Zahl wird am häufigsten gezogen"...hilft mir aber nicht, und enttäuschte Reklamierer wird´s immer geben.

Ist für mich ein Nebenthread der "Schmunzelecke".

• Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

• Seesack007
    • 25. Juli 2024 um 07:50
    Zitat von Balkon-Bucher

Auf einer Anwaltsseite mit kostenloser Einschätzung, haben wir mal kurz den Fall geschildert und das wir eine kostenfreie Stornierung wünschen. Noch ist keine Antwort gekommen. Warten wir mal ab!

informier und über die Antwort; splche Seiten sind idR zur Mandatsgewinnung, sie sagen vorab nur sehr allgemein aus

• Seesack007
    • 15. Juli 2024 um 19:47
    Zitat von Neelix

Kann jemand bestätigen (oder widerlegen), dass das Kabinenpersonal die Betten tagsüber nicht mehr zum Sofa umbaut?
    Meine Eltern waren mit Freunden auf der Norwegentour mit der Artania und in beiden Kabinen blieben die Betten auch tagsüber Betten.

...

Du musst sagen, was Du willst, und genau so wird das gemacht. Viele wollen die Betten tagsüber behalten - auch wir.
    Und wenn mit Toilettenpapier, Duschlotion etc mal was nicht klappt. sprich die MA vom Cabinservice auf dem Flur an, oder sag der Rezi Bescheid, das funktioniert.

• Seesack007
    • 9. Juli 2024 um 12:36
    Zitat von Usambaraveilchen

... Besser junge Leute mit Kindern anlocken, denn die sind die Fahrer von morgen.

...und die "mucken nicht gleich auf", da sie oft nicht so "wissend" sind...

• Seesack007
    • 7. Juli 2024 um 11:52
    Zitat von Neelix

Das Geld sitzt bei allen nicht mehr so locker. Und wenn die Anbieter ihren Standard halten wollen, müssen sie die Preise anheben.

Dann buchen aber wieder weniger Leute. Um also den Preis zu halten müssen sie an der Leistung sparen.

Spare in der Not, dann hast du in der Zeit (ja, eigentlich anders herum, aber das ist was alle gerade machen). Wir haben Krise und müssten jetzt eigentlich das gesparte Geld einsetzen. Aber dass ist nichts für BWLer.

1. Heisst das nicht "spare in der Not, da hast Du Zeit dazu" :wiegeil:

2. Urlaub und BWL - das beisst sich :meinung: ; Urlaub heisst, ich mache, wozu ich Lust habe, sofern Geld da ist (ohne Mittel- und Langfristplanung)

• Seesack007
    • 6. Juli 2024 um 13:00
    Zitat von Filos

Wer keine RS hat, aber eine ADAC- Mitgliedschaft, bekommt dort eine kostenlose Erstberatung.

...welche man nach meiner Erfahrung in die Tonne treten kann; eine klare Aussage ist kaum (m E : nicht) zu bekommen, je nach Streitwert rät man Dir ab, oder versucht, das Mandat zu erhalten. Erst mit Mandat wird man konkret.

• Seesack007
    • 4. Juli 2024 um 17:07

ich habe bei Phoenix noch nie "höher als Balkon" gebucht, kenne die Junior-Suiten und Suiten nur von Besuchen u Besichtigungen, und das ist ein paar Jahre her. Was ich sah, war einfach nicht ansprechend, eher Stil für sehr alte Leute, Díe renovierten JS waren grds OKl, besonders die neuen Duschbäder, wo die Dusche die Grundfläche der früheren Badewannen haben, aber die Kabine an sich riss mich auch nicht gerade vom Hocker. Wenn ich mir die Preisdifferenzen zu Balkon- bzw Au0enkabinen betrachte, dann ist die Mehrleistung viel zu gering und die Preisdifferenz viel zu hoch.

Dass bei Grönlandtouren noch unerwartet viele Suiten frei sein sollen, könnte damit zusammen hängen, daß einfach nicht das passende Klientel "nachwächst", wer schon mal dort war (wir: zwei Mal) fährt nicht unbedingt wieder dorthin, und die "Jungen" legen halt auch viel mehr Wert auf eine moderne Kabine, Zusatzleistungen (zB besondere Restaurants - aber nicht unbedingt Pichlers), Rahmenprogramm. Da hat Phoenix noch Einiges zu tun.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook