1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
    • 26. November 2021 um 12:54
    Zitat von Avita61

Phoenix hat mich ganz offiziell informiert, dass meine Schwarzmeer Reise im Oktober 2022 in Triest statt in Venedig endet, wegen des Kreuzfahrschiffverbots in Venedig. Falls jemand mit dieser Reise liebäugelt......

was bin ich froh, wenigstens ein Mal mit dem Schiff aus Venedig gefahren zu sein (eine Einfahrt hat leider nie geklappt).

• AIDA Kapitäne

• Seesack007
    • 26. November 2021 um 12:35
    Zitat von fsmw

Gibt es eigentlich Kapitän Martín Rittig noch bei AIDA?

fährt bei Phoenix, z Zt auf der Amera

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Seesack007
    • 22. November 2021 um 07:51
    Zitat von Flo on Tour

Zum Klarstellen - die Anzugsordnung mit langer Hose und geschlossenen Schuhen gilt nur abends.

ja, aber - sorry - in ein Restaurant geht man nun mal nicht mit kurzer Hose (SB- vllt ausgenommen).

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Seesack007
    • 22. November 2021 um 07:50
    Zitat von Peggy1005

Mutig ^^ =O

nööö, nicht mutig, sondern einfach nur blöd.

• Austausch Alleinreisende

• Seesack007
    • 22. November 2021 um 07:49

auch wenn mir Sizilien auf der Route besser gefallen würde (ich hatte "meine" Suez-Tour so): eine Fahrt durch den Suez-Kanal sollte man gemacht haben. Achtung: manche langweilen sich, andere finden das toll. Vllt sollte man sich vorher ein wenig in die Kanal-Geschichte einlesen, übder den Bau und den Sechs-Tage-Krieg und die Folgen. Ich bin happy, diese Tour (auch ab Dubai) gemacht zu haben, und das noch mit der Albatros. :thumbsup:

• Gold- und Silberservice bei Phoenixreisen

• Seesack007
    • 17. November 2021 um 14:19

separates und meist schnelleres Einchecken in Deutschen Häfen ist (oft) ein Vorteil. Der Rest ist halt Geschmackssache, was mir passt, nehme ich mit. Ich denke, daß kaum jemand Golf- oder Silberservice des Services wegen BUCHT, sondern die Kabinenart gebucht wird, und da sind halt Goodies inclusive.

• Bremerhaven - An-/Abreise

• Seesack007
    • 12. November 2021 um 07:58

und was ist, wenn Du parken separat buchst, schau doch mal im www. Ich hab bei der bislang letzten Tour bei CCC-Parken den ganz nahen Parkplatz C3 gebucht, man dort sein Gepäck abgeben und zu Fuss die kleine Strecke zum CCC gehen. Kostet halt wirklich mehr als bei einer Pauschalbuchung bei Phoenix.

• Seesack007
    • 12. November 2021 um 07:53
    Zitat von Soleluna

Meinst du den Phoenix-Katalog?

Soll aber die AURA werden, Tour "Frankreich, Belgien und GB 2" ...

Ich habe hier ja auch schon die Vermutung geäußert, dass manche Arrangements nur über Phoenix direkt gebucht werden können.

Nützt mir in dem Fall halt nichts ...

Trotzdem danke, ist ja auch noch genug Zeit, um die in Frage kommenden Hotels mal direkt anzumailen.

LG SL

Alles anzeigen

ja, Phoenix; oich hatte nicht richtig mitgelesen. AIDA bietet diese Art Angebot wohl nicht. Als Einzelanfrager wirst Du kaum dieses Arrangement zu diesem Preis erhalten, das sind quasi "Großabnehmervereinbarungen". Ist aber traurig, wenn man - wie Petra Campo - anfragt undkeine Antwort erhält. Vllt versuchst Du es mal telefonisch zu einer im Hotel wenig frequentierten Zeit, zB sehr früher Nachmittag. Viel Erfolg

• Seesack007
    • 11. November 2021 um 17:08
    Zitat von Soleluna

Prima, das mit den Taxi- Gutscheinen kenne ich noch von unserer Abfahrt ab Kiel (G-Hotel).

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob die Parkgebühren mit Transfer noch dazu kommen oder im Zimmerpreis/Arrangement enthalten sind ???

Ich hoffe, ich nerve nicht ... :)

ich hatte damals über Phoenix gebucht, da war alles inclusive. Klar, der ÜN-Preis bei Hotel-Direktbuchung ist niedriger, aber als Arrangement war das OK und m W damals die einzig buchbare Variante.

Schau mal im Katalog 2022, Seite 186 oben (geht auch online), da steht die Variante "1 ÜN/F + Parken + Transfer, nennt sich "Paket 1". Das Liberty-Hotel ist nahezu gleich gelegen, kenn ich aber nicht, ist zu neu.

• Seesack007
    • 11. November 2021 um 17:02
    Zitat von Corsine

pios1969

Hier mal ein Screenshot….

Es steht dabei ob die Betten zusammen schiebbar sind.

Wir hatten uns auch für eine Reise interessiert und danach geschaut.

das Teil mit dem Überbau ist fest, also "unverschiebbar", das gegenüber stehende Teil ist verschiebbar, also an das feststehende Teil ranschiebbar. Aber: die beiden Teile sollten dann irgendwie zusammengebunden werden und "Ausstieg" halt nur auf einer Seite oder am Fussende. Ist nicht wirklich praktisch, aber zur Not geht´s.

• Seesack007
    • 11. November 2021 um 12:20
    Zitat von Feuerspritze

Moin,

wir steigen im Atlantic Sail City ab und haben eine Nacht gebucht inkl. Parkplatz für 17 Tage.

War kein Problem, Preis auch ok, Einfach mal nachfragen

grüße

Feuerspritze

hatten wir vor vielen Jahren auch, Parken war im darunter liegenden öffentlichen Parkhaus in einem bestimmten Bereich, es gab Ein-/Ausfahrtkarte (falls man zwischen durch zB mal in den Fischereihafen fahren möchte), und DAS TOLLSTE: für die Fahrt zum Hafen und zurück gab es keinen Bus, nein TAXIGUTSCHEINE. Damit war auch der Transferzeitpunkt frei bestimmbar (vom Fischerreihafen wurden Gäste bereits um 11 oder 11:30 h abgeholt, check-in ab 15 h...). Falls das noch sie sein sollte, Achtung: bei Rückfahrt ab Hafen vorher dem Taxifahrer den Gutschein zeigen, der wird nicht von allen Taxen akzeptiert (quasi Unternehmens gebunden).

Jedenfalls viel Spass

• Seesack007
    • 11. November 2021 um 06:23
    Zitat von Flo on Tour

Bevor es ausartet, beenden wir hier das Thema über die Schreibweise. :serledigt:

gut so. noch ein kleiner historischer Hinweis: Johannes Zurnieden hatte damals bei Gründung und Namensgebeung der Firma überlegt, ob "Phönix" oder "Phoenix" die Schreibweise sein sollte, und man entschied sich für das "elegantere" PHOENIX.

• Seesack007
    • 10. November 2021 um 17:36
    Zitat von Avita61

Genau, ich träume mich an Board eines Phönix Schiffes :lol1::lol1:

siehst Du - es gibt schöne Träume...und manche werden wahr

• Seesack007
    • 10. November 2021 um 17:31
    Zitat von Avita61

Hauptsache er kommt an Board....uppps, richtig ist ja Bord :lol1::lol1::lol1: Das ist für mich der schlimmste Fehler im ganzen Forum, ich könnte jedes Mal ausrasten, wenn ich "Board" lese :zorn::zorn:

ignorier´ es, lächle, und Dein Tag wird schöner :zwinker:

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Seesack007
    • 10. November 2021 um 11:56

nun, wenn Ausflüge um 8 h beginnen, hat das auch mit den "technischen" und "organisatorischen" Möglichkeiten zu tun; man muss die jeweiligen Programme durchziehen können, den Gästen die Möglichkeit e´des Mittagessens bieten, und auch nachmittags weitere Ausflüge anbieten können (s. Wirtschaftlichkeit). Dasd ist keine Frage von Bettflucht o.ä.

Was die Mahlzeiten bzw Zeitpunkte betrifft: den Ausflügen, aber auch den grds Mögllichkeiten der Küche geschuldet, und insbes. auch den Gästen, welche halt zum Teil wirklich vor den Ausflügen frühstücken wollen, oder zwischen zwei Ausflügen. Abends kann es halt erst losgehen, wenn alle Mann an Bord sind und die Möglichkeit hatten, sich frisch zu machen und umzuziehen.

Es ist schwierig bis nahezu unmöglich, alle Interessen unter einen Hut zu bringen. Aber jeer kann für sich das Beste aus den Rahmenbedingungen machen (bis auf den Alleinunterhalter...)

• Seesack007
    • 10. November 2021 um 07:46

mal noch kurz zu den Ausflügen allgemein: es gibt halt immer Gäste, welche wg Sprachbarrieren oder sonstigen Bedenken geführte Ausflüge wünschen, teils auch wegen der Sicherheit, rechtzeitig zurück zu ein. Und man darf nicht vergessen: Ausflüge sind eine wesentlicher Klakulationsteil auch der Flussschifffahrt. Und Ausflüge müssen so konziliert sein, daß man die erwartete Anzahl der Gäste auch "unterbringen" kann, sonst droht Ärger, d h man kann nicht jedes denkbare Ziel "beausflugen". Und die örtlichen Ausflugsanbieter spielen ihre Rolle dabei mit, und diese zum Umdenken hu bewegen wird fast unmöglich sein, so lange das Angebot gut genug gebucht wird.

Ich ziehe mit Euch am selben Strang: es muss sich etwas ändern, insbesondere weil ein ganz neues Klientel auf die Flüsse strebt. Bei Alleinunterhalter jedoch sollte der Anfang gemacht werden: dme kann man halt nicht entgehen.

• Austausch Alleinreisende

• Seesack007
    • 10. November 2021 um 07:39

ich hatte auch den Suez Süd-Nord, wir waren eines der esten Schiffe des Konvois, ichmeine, das Zweite.

Klar, mit dem Panama DARF man das nicht vergleichen, aber ich bin happy, das gemacht zu haben; ich mache ja auch eine SUV_Dünenfahrt, immer nur Sand, und das ist auch ein Wahnsinns-Erlebnis.
    Mein Glück: ich machte das noch auf der Albatros, da konnte man vorne stehen...unvergleichlich. Und dann noch im Großen Bittersee die Gedanken an die "Münsterland" und die "Nordwind" und alles, was mir in diesem Zusammenhang noch bekannt war...ich hatte das vorher zwei mal im TV gesehen und mich ein klein wenig in das Thema eingelesen.

• AIDA bucht Kabine um

• Seesack007
    • 9. November 2021 um 11:18

DANKE an Apfelfrau für die Mühe der Übersicht; inhaltlich dekct sich dies so ungefähr mit meinem Eindruck.

Ich vermute, man "spielt" in Rostock damit, daß eine Zahl der Bucher eben die betreffende Reise des Verlaufs bzw der Ziele wegen einfach machen WILL, oder wegen Urlaubsplänen diese Reise oder zumindest den Reisezeitraum nehmen MUSS, da die Alternative wäre "zu Hause bleiben". Ich sehe aber keinen,d er den Rechtsweg gegangen ist, oder?

Diese Einstellung deckt sich auch mit meiner bzgl der Erstattungs"politik" in den ersten sechs bis zwölf Coronamonaten: abwartenm hihaltenm verzögern, und höchstens bei Rechtsanwaltseinschatung oder gar Gerichtsandrohung bzw -einschaltung bezahlen, wobei ich zumindest rückwirkend ein gewisses Verständnis insoweit aufbringe, daß eine schnelle Bearbeitung und Erstattung damals a) mehr Personal im Einsatz statt in Kurzarbeit bedarft hätte, oder aus anderer Sicht die Unternehmenssolvenz mehr oder weniger stark gefährdet hätte. Wobei: in Bonn lief das anders, auch wenn die Stückzahlen dort wesentlich geringer waren...

• Seesack007
    • 8. November 2021 um 08:07
    Zitat von Flo on Tour

Also was Flusskreuzfahrten angeht, da bin ich der absolute Rookie 8)

Qu´est que c´est?

oder auf Altgriechisch: What ist that?

• Seesack007
    • 7. November 2021 um 19:30
    Zitat von Digiman25

Die Veranstalter (also nicht nur Phoenix) unternehmen einiges, um die Flussreisen auch für ein jüngeres Publikum interessant zu machen.

AROSA bringt ein komplett neues Schiff welche vorwiegend für Familien konzipiert ist, es gibt insgesamt neue Schiffe mit einem jüngeren Design, neben den klassischen Zielen finden sich neue Ziele in den Programmen, man kann auch Eventreisen (Krimi Dinner, Konzert -bei Phoenix aktuell: Brings! -, Wein- Wiskey- oder Gin Tastings...) Und auch bei den Alleinunterhaltern kommt eine neue Generation, die eher DJ als Musiker ist.

Aber man kann auf keinem Flussschiff ein Unterhaltungsangebot schaffen, wie es bei den Seeschiffen möglich ist. Außerdem: die Kundschaft ist träge wenn es um das Ablegen von Vorurteilen geht...

richtig, so wie auf einem Seeschiff geht das nicht, da ist weder die nicht vorhandene "Bühne" noch der dann erforderliche Kabinenplatz für Künstler vorhanden. Aber was ich in den letzten Jahren (alles VOR Corona) in dieser Hinsicht erlebt habe, war schon als "absolute-no-go" zu bezeichnen; einzig vor zwei oder drei Jahren zum Jahreswechsel mal Birgit Langer (ehem. Sängerin von Fernando Express) war ein wirkliche Lichtblick - dei Frau kann singen, und der Background war vom PC. Die sonst als Alleinunterhalter eingesetzten "Musiker" kannste nahezu alle in Rente schicken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™