Beiträge von Seesack007
-
-
-
man braucht da gar nicht vergleichen bei den Tischweinen. WIr wissen doch (hoffentlich) alle, daß es da beim EInkauf um den Euro-Cent-Bruchteil je Liter und eine gesicherte Lieferung geht; da kann man weder Qualität noch durchgängig gleichen Geschmack erwarten.
-
Portia hat gestern von Bord der Prima berichtet dass am 1.Seetag auch um 9.30 Uhr eine Küchenführung stattfand.
Ist anscheinend der "übliche" Termin.
Geschickter Weise bietet man Küchenführungen an, wenn gerade NICHT HOchbetrieb in der Küche ist.
"Früher", ichmeine vor deutlich mehr als zehn Jahren, gab es so was nur, wenn in der Küche NICHT gearbeitet wurde. Es geht um die Organisation und un die Hygiene.
-
Ich kenne 2 Paare, die hatten mal eine 3-tägige Themen Kreuzfahrt mit Band mitgemacht. Viel Stimmung und jüngeres Publikum an Bord. Mehrere Monate später eine 10 Tage Reise gebucht und sind fast aus den Schuhen gekippt. 90% Renter/innen an Bord und tote Hose an Stimmung. Phoenix ist seitdem total aus dem Fokus gerutscht.
auch hier gilt: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wenn ich bei TC die Full-Metal-Cruise auf der MS4 mitmache (ich hoffe, die heißt so), dann erwarte ich auch nichts Vergleichbares auf einer anderen KF, gleiches gilt zB für <Partycruise, Schlagercruise, frühere Jazz-Kreuzfahrten, und andere Themen-Kreuzfahrten. Entsprechend spezieller Themen ist zwangsläufig das Publikum zusammengesetzt. Auch von ROute, Ziel, Dauer und Zeitpunkt hängt das ab.
-
sicher ist der Altersdurchschnitt bei Phoenix-Gästen höher als bei den Anbietern, welche bewusst auf "Junge Leute", "Paare mit Kindern" und "Lifestyle" setzen. Ein kurzer Blick auf die Routen (VOR Corona) zeigt, daß Paare mit Kindern und Berufstätige da eher passen müssen, Stichwort "Weltreisen", "Lang-Etappen". Der Normalo hat eben oft nur zwei oder drei Wochen, welche er am Stück nehmen kann. Aber es gibt genügend andere Phoenix-Angebote, welche passen können. Und "Verrückt nach Meer" hat auch ein jüngeres Klientel angezogen. Die früheren Alten fahren z T längst nicht mehr mit, und immer sind bisher aus der nächsten Generation Gäste nachgerückt. Soo viele Schiffe muss man ja auch nicht füllen, und die Kapazität je Schiff ist in keiner Weise vergleichbar mit den "Riesen" anderer, aber auch nicht soo modern. Andere Hardware bedingt andere Software.
-
-
-
immer wieder erfrischend zu lesen, was hier spekuliert wird über die Vario-Zuteilungen.
Dabei wissen wir im Grunde doch alle:
WIR WISSEN ... NICHTS

-
el-capitano: kommt noch dazu, das AIDA und TC viiiel später an den Markt gingen, ab Beginn ein anderes Konzept fuhren, Kundenbindung erst noch schaffen wollten/mussten, während Phx schon mit früh buchender Stammkundschaft am Markt war, und einige Goodies wie Gold-/Silber-Service schon immer hatten und nur wenig verändert noch haben. Aber deswegen ist meine Bindung an Phx nicht verändert, ich fahre dort, wenn´s passt, so wie bei AIDAs und TUIs auch.
Und die Preispolitik blieb auch durchgehend unverändert: nur sehr früh erreichbarer Frühbucherrabatt, kein Last-Minute-Schnäppchen, keine häufig geänderten Vario-Preise.
Ich vermute, Phoenix bleibt sich treu: kein Club, keine Clubstufen. eher Konstanz.
-
Umbuchen auf eine zeitnahe Auswahl von Reisen mit 20%. Oder Geld zurück und Gutschein von 10%.
Wir werden aus terminlichen Gründen absagen
10% für entgangene Urlaubsfreude? Das scheint mir schon wenig...würde ich nicht akzeptieren.
-
Alles anzeigen
Ich denke auch das bei dem Eis 🍧 verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.
MS war immer bestens
AIDA da habe ich nicht so eine Vielfalt erlebt.
Bei einer 10 tägigen Selection Tour im Mai 2019
war an der Eisausgabe zu 90% nur Schlecker-oder Schmeckerfatz ( dieses bunte was nach Kaugummi schmeckt ) im Angebot. Auf Nachfrage wurde bestätigt das es vom Datum her weg muss und noch zu viel im Lager sei …. Kiddies waren übrigens fast keine an Bord denn die lieben wohl dieses Eis.
Fazit: Es gibt schlimmeres

Essen (schlecken) kann man sicher Beides, aber wir sind uns hoffentlich einig, das ist nun mal "Industriell gefertigtes" Eis, mit einer Ansammlung von (erlaubten) Farb- und Geschmacksstoffen). Qualitätseis vom "Italiener" wird man an Bord hoffentlich auch nicht erwarten.
-
Kenne auch das Eis bei beiden Reedereien.
Sowohl auf den MS Schiffen als auch bei Aida war es immer sehr sehr lecker gewesen.
Ich denke das Eis, genauso wie die zuletzt die hier beschrieben Fleischerfahrungen sind nicht typisch für die jeweilige Reederei. Da kommt das Personal oder auch mal Pech oder Glück hinzu, warum dieses hier oder dort mal sehr lecker, nur ok oder sogar richtig schlecht sein soll.
Wenn der Koch das Fleisch zu lange auf dem Grill lässt, war das sicherlich nicht von MS so angeordnet und somit deren Konzept

wie heißt das so schön: das Fleisch war willig - der Koch war schwach. Das gibt´s insbes. auf Dt Schiffen schon mal. Da sind die "Amis" um Klassen besser.
-
Gerade noch etwas entdeckt:
Am kommenden Sonntag, 6. November, läuft im ZDF ab 10:15 Uhr die Folge "Sambia und Victoriafälle" von 2002.

wunderbare Ziele. Ich schmunzle da, weil diese Ziele ja soooo Hafen nah liegen

-
Die haben sich die Besteckständer wohl bei AIDA abgeschaut.

EIgentlich find´ ich diese DInger wirklich toll, aber wenn ich zuletzt sah, wie viele Menschen mit ihren Fingern Teile anlangte, um sie dann doch nicht zu nehmen (auch schon mal Messer an der Schneide), dann krieg´ ich ´nen Hals...; ist aber genau das Gleiche wie an den Buffets, wo Speisen schon mal mit den Fingern vom Löffel / der Kelle gekratzt werden. Gutes Benehmen und Hygiene sind halt nicht bei jedem "in". Klarer Vorteil für Bedienrestaurants.
-
ich denke, daß der Begriff "Kantine" wohl eher die Zahl (Masse) der Menschen gemeint ist, weniger die Anordnung bzw der Aufbau der einzelnen Theken. Klar, bei AIDAs wirkt das etwas aufgelockerter, es gibt Theken bzw Aufbauten bereits am Eingang, Vieles ist "um die Kurve" gebaut, das wirkt anders; dafür finde ich bei MS eher und besonders schneller das, was ich will.
Jedes System hat seine Berechtigung, und ich würde meine KF sicher nie nach diesen Kriterien auswählen, bestenfalls hat die Qualität der Speisen und die Vielfalt einen gewissen Einfluss.
-
Auf der Amadea ist aktuell mal wieder das Phoenix-Eigengewächs Michael Kugelmann Kapitän, der ja eigentlich seit längerem als Hafenlotse im Hamburger Hafen tätig ist.
ja; er macht wohl nur eine einzige Tour ale "Vertretung". So in etwa wurde dies auch damals von ihm beim "Jobwechsel" kommuniziert.
-
falls Du mit Deiner Anfrage erfolgreich sein solltest, vergiss nicht, daß Du im Vario dann halt "irgend eine Kabine der gebuchten Kategorie" erhältst, das könnte Dir vllt etwas die Laune verderben.
-
danke, jetzt seh´ ich es
-
Wir sind mit ihm letztes Jahr auf unserer dann abgebrochen bzw. vorzeitig beendeten Kanaren Weihnachtsreise unterwegs gewesen und fanden ihn auch klasse. Klar und direkt in seinen Ansprachen, aber auch humorvoll. Sehr norddeutsch

Hier ein Bild von ihm am Pier auf Teneriffa.
mit dem Foto...das klappt nicht...schade, vllt kannst a mal gucken wrum + das beheben - mercivielmals
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de