1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ergo-hh

Beiträge von ergo-hh

• AIDA sagt Reise mit AIDAmira ab

• ergo-hh
    • 28. August 2019 um 12:33
    Zitat von Cap Hornier

..., eine kostenfreie Umbuchung sei möglich, der gezahlte Preis für die AIDAmira Reise wird entsprechend angerechnet für die neue Reise.

Ich hoffe doch, dass man nicht nur umbuchen kann/muss, sondern auf Wunsch auch den kompletten Reisepreis bzw. die Anzahlung erstattet bekommt, oder?

Gruß ergo-hh

• Aida Perla oder Mein Schiff 2

• ergo-hh
    • 21. August 2019 um 12:50
    Zitat von Mausgatt

Ich weiß nicht so ganz, was das Nachfragen soll?

Wenn der TE die Entcheidung über den Preis fällt und die genannte Preisdifferenz von 2.000,00 EUR nicht nachvollziehbar ist, sollte es erlaubt sein, nochmal nachzufragen, oder? Es kann sein, dass ich mich oder aber auch der TE sich geirrt hat.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 21. August 2019 um 12:30
    Zitat von babsge

Der Preisunterschied ist auch noch einmal höher als gedacht, und um die Ersparnis von fast 2000 Euro

Vielleicht solltest du mal posten,, welche Routen und Termin du gewählt hast. Irgendwie sehe ich den Preisunterschied von 2.000 EUR nicht (oder meinst du, TUI ist 2.000,00 EUR billiger als AIDA?):

• AIDAperla 19.12.2019 bis 02.01.2020 Premium , Verandakabine (Balkonkabine gibt es nicht mehr), ohne Flug, 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher, 9.350,00 EUR (alles ohne Zusatzpakete), im Flexpreis 7.548,00 EUR (die AIDA Seiten sind da etwas widersprüchlich, mal heißt es Flex gibt es nicht, mal kann man Flex auswählen)
    • TUICruises (MS2) 06.12.2019 – Fr., 20.12.2019, WohlfühlePreis, Balkonkabine, ohne Flug, 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher 5.128,00 EUR, im Flexpreis 3.760,00 EUR, all inclusive
    • TUICruses (MS2) 20.12.2019 – Fr., 03.01.2020 WohlfühlePreis, Balkonkabine, ohne Flug, 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher 7.288,00 EUR, im Flexpreis 4.960,00 EUR, all inclusive

Ich hoffe, ich habe mich nicht vertan.

Ich weiß allerdings auch nicht, welchen Kabinentyp ihr im Aug habt.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 21. August 2019 um 12:02
    Zitat von _küstenkind_

...von mir die ganz ehrlich Meinung, dass Ihr eine gute Wahl getroffen habt,

... sagt jemand, der gemäß Signatur nur AIDA kennt :gruebel: :meinung:

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 20. August 2019 um 20:30
    Zitat von _küstenkind_

....wobei man dazu fairerweise sagen muss, dass 4.300 Passagiere die absolute Maximalzahl ist, wenn wirklich alle möglichen Kabinen zu viert belegt sind.

Ich gehe mal davon aus, dass das auch für die 2900 Passagiere der MS1/2 gilt, oder?

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 20. August 2019 um 15:46

Wier kennen von AIDA von der Aura bis zur Nova fast alle Schiffstypen, von TUI die MS4 bis MS6 und die neue MS1.

Vielleicht ein paar Vergleichsdaten, ob die für euch relevant sind, muüsst ihr entscheiden:

• TUI: 25 Meter Pool, AIDA: größere 'Badewanne' :lachroll:
    • Der AIDA Beachclub ist bei hohen Temperaturn - sagen wir mal - nur suboptimal (sehr warm, Clorgeruch da überdacht)
    • Perla: mehr Bespaßung für Kids (z. B. Rutschen und Klettergarten)
    • TUI: 3 Bedienrestaurants inkludiert
    • AIDA: Das Theatrium war bei uns ständig überfüllt, viele Plätze mit ungünstiger Sicht auf das Geschehen (man sieht z. B. die Akteure nur von hinten). TUI hat ein 'richtiges' Theater. Die Shows selber sind bei AIDA gefühlt besser als bei TUI, TUI hat sich in der letzten Zeit aber gebessert.
    • Perla: ca. 4300 Passagiere, MS2 ca. 2900
    • TUI: keine Dauer-Musikberieselung am Pool, TUI insgesamt etwas ruhiger.
    • TUI: Kapsel-Kaffeemaschine auf der Kabine (2 Kapseln pro Tag inklusive)
    • Bei beiden Reedereien geht es auf den Schiffen ungezwungen und locker zu, von der Bezeichnung 'Clubschiff' hat sich AIDA aber bereits verabschiedet.

(*)

Einen schönen Urlaub kannst du auf beiden Schiffen verbringen :thumbsup:

Gruß ergo-hh

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• ergo-hh
    • 19. August 2019 um 10:28
    Zitat von Aber-Hallo

Warum nicht noch einmal JS Typ A ?

Die Kabine selbst ist toll, aber der Balkon ist nicht nutzbar, siehe meine Beschreibung der Kabine 9010 hier:

9010 (Junior Suite Typ JA)

Wenn dich mein Video usere Nova Tour inkl. Aufnahmen der Kabine 9010 interessiert, schicke mir eine PN

Gruß ergo-hh

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• ergo-hh
    • 18. August 2019 um 14:56

Wir waren im Juni mit der Nova im Mittelmmer. Grundsätzlich hat uns das Schiff gefallen, auch wenn es uns etwas unübersichtlich vorkam. Beiuspiel: um auf das Sonnendeck zu kommen fährt man mit dem Fahrstuhl auf Deck 17. Aber wenn man den vorderen Fahrstuhl erwischte, muss man erst auf Deck 18 fahren und konnte dann über die Außentreppe hinuner auf Deck 17 gelangen.

Auch war uns nicht klar, warum es auf dem Sonnendeck überwiegend nur Stühle gibt, was zur Folge hatte, dass die meisten sich noch einen zweiten Stuhl holten, um die Füße hochlegen zu können.

Der Pool und das Pooldeck sind von der Größe her ein Witz für über 6.000 Passagiere. Das Schiff schien uns eher für kältere Regionen ausgelegt.

Gut fanden wir, dass man in mehreren Bedienrestaurants 'kostenlos' essen konnte, wenn man ein kostenpflichtiges Getränk betsellte. So konnten wir der Wuselei im Buffettrestaurant entgehen.

Wir würden ohne Probleme nochmal mit der Nova fahren, dann allerdings nicht nochmal in einer JS Typ JA. Allerdings wäre die Nova nicht unsere 1. Wahl.

Gruß ergo-hh

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• ergo-hh
    • 15. August 2019 um 20:24
    Zitat von joachimmeertal

AIDA und IT - zwei Welten ...

... rasen aneinander vorbei :jump:

Gruß ergo-hh

• Dekorationen an Kabinentür verboten

• ergo-hh
    • 15. August 2019 um 14:10
    Zitat von Bertahelene

Es geht doch wohl um Dekoration an der Tür in der Kabine. Wahrscheinlich hängen dort die Sicherheitsinformationen und sollen nicht verdeckt werden.

Das vermute ich auch mal. Es heißt nämlich (Zitat):

"Gemäß den Sicherheitsanforderungen sind Türdekorationen in der Kabine strengstens verboten. Ihr Steward für die Kabine wurde angewiesen, alle Dekorationen im Raum zu entfernen."

Und das wäre aus Gründen die Bertahelene genannt hat auch nachvollziehbar.

Gruß ergo-hh

• Venedig macht ernst.

• ergo-hh
    • 9. August 2019 um 22:07

Man sollte aber nie vergessen, dass man selbst auch zu diesen Menschenmassen beiträgt. Man kann ja nicht erwarten, dass nur die anderen zu Hause bleiben :gruebel:.

Gruß ergo-hh

• Venedig macht ernst.

• ergo-hh
    • 9. August 2019 um 16:12

Ich bin kein Experte, was mich nur wundert ist folgendes:

Als wir mit der Bella 'über den Markusplatz :zwinker:' gefahren sind, befand sich die Bella in 'Schleichfahrt' und hat so gut wie keinen Wellenschlag am Ufer verursacht. Durch die Kanälen bretterten die kleinen Schiffe aber mit Vollspeed und erheblicher Bugwelle, schadet das der Bausubstanz nicht?

Vom Anblick der Kreuzfahrtriesen, wenn sie am Markusplatz vorbeifahren; rede ich hier nicht.

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 6. August 2019 um 12:54
    Zitat von Gentry

Abhilfe wäre eine Reservierungsgebühr, die bei Erscheinen zurückerstattet wird, bei No Show einbehalten.

Zitat von meph

das waere ein Mords Verwaltungsaufwand.

Bei den Kopfhörern für die Siilent Party funktioniert das im Prinzip doch auch. Die Erhebung einer Reservierungsgebühr verursacht doch sowieso auch Aufwand. Beim Erscheinen wird die Reservierungsgebühr dem Konto über die Bordkarte halt wieder gutgeschrieben.

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 5. August 2019 um 12:22

Ich hoffe, der Trend setzt sich bei Aida nicht fort, in dem man für jedes Zusatzvergnügen extra bezahlen muss. Da ließe sich sicherlich noch einiges machen, z. B. Eintritt für den Beach Club bzw. Four Elements, kostenpflichtige Leihgebühr für die Kopfhörer der Silent Party etc. :zorn:

Wenn ich bedenke, was es auf amerikanischen Schiffen alles ankostenlosen Freizeitbeschäftigungen gibt (Rollschuh-/Schlittschuhlaufen, Wellensurfen, Autoscooter, Fallschirmsimulation, 90 Meter hohe Gondel, 'Akrobatik' für Anfänger, Kletterwand etc. :thumbsup:), dann könnte man dort einiges an Zusatzeinnahmen generieren, wenn man für jeden 'Pups' bezahlen müsste.

Gruß ergo-hh

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• ergo-hh
    • 1. August 2019 um 22:56

Soooo schlimm fanden wir den Hafen von Santo Domingo nicht (siehe Bild), da gibt es unserer Meinung nach schlechtere. Und die Altstadt von Santo Domingo und den Botanischen Garten fanden wir ganz nett.

Gruß ergo-hh

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• ergo-hh
    • 1. August 2019 um 12:54
    Zitat von IsaPiesa1211

Ich werde mir in Zukunft definitiv drei Mal überlegen, ob ich nochmal Erfahrungswerte, Meinungen oder Berichte hier kund tue...

Ich gebe dir völlig Recht, aber das wäre sicherlich der falsche Weg. Setze den User auf deine Blockierliste und gut ist.

Ich weiß nicht, warum einige ihre Meinung/ihr Vorgehen für das allein Seeligmachende halten. Hätte Elbblick geschrieben (sinngemäß) 'ich diskutiere mit anderen nicht über den Reisepreis' wäre es ja gut gewesen. Zumindest die letzten beiden Sätze in seinem Beitrag waren völlig überflüssig und sollen m. E. nur zeigen, wie schlau und cool er ist.

Bitte jetzt aber darüber keine Diskussion beginnen.

Gruß ergo-hh

• Erfahrungen bei Reisen für Menschen mit Handicap bei der Mein Schiff

• ergo-hh
    • 25. Juli 2019 um 15:40

Uns ist der Lift sofort aufgefallen, da wir diese bisher nur von amerikanischen Schiffen kannten. Dort befinden die siach auch an jedem Pool, auch an den Kochtöpfen - ääähhh Whirlpools :jump:.

Klar kannst du das Bild verwenden, es ist ein Ausschnitt aus dem von mir selbst gedrehten Video.

Gruß ergo-hh

• Erfahrungen bei Reisen für Menschen mit Handicap bei der Mein Schiff

• ergo-hh
    • 25. Juli 2019 um 14:57
    Zitat von susi2109

aus technischen Gründen kann man auch keine Hydraulik Hebelifte nachrüsten.

Auf der neuen MS1 gab es im Juli 2019 definiv einen nachgerüsteten Hydrauliclift (siehe 1.Bild), den es im September 2018 dort noch nicht gab (siehe 2. Bild)

Gruß ergo-hh

• Bergen / Norwegen

• ergo-hh
    • 24. Juli 2019 um 18:54
    Zitat von Elbblick

Wir hatten auf unser Internet Buchung 2 Erwachsene und 1 Kind drauf.

Hast du die Tickets auch direkt hier gebucht?

https://www.floyen.no/en/floibanen/buy-tickets/

Gruß ergo-hh

• Bergen / Norwegen

• ergo-hh
    • 24. Juli 2019 um 18:09
    Zitat von MoLo2

mit dem QR Code öffnest Du das Drehkreuz an der Warteposition der Standseilbahn.

Zitat von Schildbuerger

Unsere Online tickets haben das aber nicht. Nur den QR code.

Genau den musst du unter den Scanner halten, um Einlass in den Wartebereich vor der Bahn zu erhalten.

Gruß ergo-hh

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™