1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ergo-hh

Beiträge von ergo-hh

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• ergo-hh
    • 10. Dezember 2019 um 20:18

... und solange sich Passagiere mit einem 50% Nachlass auf die nächste Reise zufrieden geben und sich noch über den ‚kostenlosen’ Aufenthalt in Palma freuen, wird AIDA sich die Hände über den Gewinn reiben, da Vertragsstrafen etc. sicherlich eine 100% Entschädigung für AIDA bedeuten. Wenn dem nicht so wäre kann ich AIDA nicht verstehen, dass sie zum 3. Mal diesen ‚Mist‘ bauen.

Gruß ergo-hh

• Miami / USA

• ergo-hh
    • 9. Dezember 2019 um 23:24

‚Direkt am Hafen‘ ist ja relativ. Wir haben 2015 unseren bei Alamo gemieteten Wagen bei Alamo im Miami InterContinental Hotel, 100 Chopin Plz abgegeben. Google mal nach ‚Alamo Miami Hafen‘, dann erhältst du nähere Angaben und kannst ggfs. in GoogleEarth dir die Entfernung ansehen. Wenn ich mich richtig erinnere, war es nicht so nah zum Schiff und wir sind mit dem Taxi zum Schiff gefahren. Auch solltest du prüfen, ob Miet- und Abgabe Station unterschiedlich sein dürfen, falls das für euch infrage kommt.

Gruß ergo-hh

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• ergo-hh
    • 4. Dezember 2019 um 20:15

Man kann auf der WebCam zwar nicht viel erkennen, aber die Mira verlässt wohl gerade Palma (ohne Schlepper :))

Gruß ergo-hh

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• ergo-hh
    • 4. Dezember 2019 um 16:03

Zumindest in unserer JA Kabine gab es einen Schminkspiegel.

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 29. November 2019 um 13:18

Naja, zumindest einen kleinen 'Strömungskanal' gibt es, allerdings ohne Schwimmreifen (siehe Bild).

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 23. November 2019 um 13:40
    Zitat von Ottome

kann mir jemand sagen, wie ich hier eine Frage stellen kann? Bin neu. Danke

hmmm.... du hast doch gerade eine Frage gestellt und weißt nicht wie das geht :gruebel:?

Natürlich sollte die Frage im passenden Unteforum gestell werden. Welche es gibt siehst du, wenn du oben auf das Wort 'Forum' klickst. Sollte noch keinen passenden Threads dabei sein, dann im passenden Unterforum unten rechts auf 'neue Thema' klicken und los geht's.

Gruß ergo-hh

• AIDA mit Kindern - Ein Versuch des gegenseitigen Verständnisses

• ergo-hh
    • 23. November 2019 um 13:32

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Wirbeldeckelbruch (was immer das auch ist) eines lendenwirbels zugezogen und will in ca. 2 Wochen auf Kreuzfahrt. Trotz ständiger Schmerzen (mit Medikamenten erträglcich) meinten die Ärzte, ich solle ruhig fahren, was ich auch machen werde.

Muss ich mir jetzt ein Schild um den Hals hängen mit der Erklärung, warum ich ggfs. nur eine Eage mit dem Fahrstuhl fahre? :gruebel: :jump:

Gruß ergo-hh

• AIDA mit Kindern - Ein Versuch des gegenseitigen Verständnisses

• ergo-hh
    • 22. November 2019 um 14:16

Fazit:

• Eltern mit Kindern finden ihre Kinder gut erzogen
    • Eltern ohne Kinder finden alle Kinder unerzogen
    • Rentner sind Monster

:lol1:

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 20. November 2019 um 22:32
    Zitat von AJ-MS3

Auf vielen älteren Schiffen sind Balkone selten.

Genau! Deutliches Beispiel: wieviele Balkonkabinen hatte die Titanic?

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 18. November 2019 um 15:26
    Zitat von el-capitano

das Time Machine auch bei einem zweiten Besuch noch ein Erlebnis

hmmm... ich frage mich sorgenvoll, ob das Programm geändert wurde. Bei uns war es eher Kinderprogramm, überwiegend nach dem Motto: 'wie heißt du? Kunigunde! Was hast du (auf den Bildschirmen) gesehen? Ich habe ein XYZ gesehen! KunigundeHat ein XYZ geshen!'

Es gab noch einen kurzen Auftrriit von 2 Keulenjongleuren, das Essen war akzeptabel. Sicher konnte man die Time Machine (warum eigentlich dieser Name?) besuchen, aber gleich zweimal? Insgesamt hatte ich wohl falsche Erwartungen an das Dargebotene.

Gruß ergo-hh

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• ergo-hh
    • 15. November 2019 um 10:48

Wir waren in Sachen Kreuzfahrt eher 'Späteinsteiger'. Unsere erste Kreuzfahrt war im Jahr 2010, inzwischen steht unsere 17. Kreuzfahrt kurz bevor. Vorher hatte ich beim Thema Kreuzfahrt immer Sonne, Wärme, Palmen und weiße Strände vor meinem geistigen Auge. Insofern würde ich einen Kreuzfahrttermin eher vom Wetter abhängig machen und im Winter z.b. lieber in die Karibik o. ä. fahren. Für unsere Norwegentour hatten wir - trotz meiner wettertechnischen Bedenken (Bergen z. B. als regenreichste Stadt Europas hat im regenärmsten Monat Juli durchnittlich 15 Regentage :cry2:) - eine Nordlandtour geplant und hatten saumäßig Glück mit dem Wetter.

Fazit: ich mache eine Kreuzfahrt eher nach der Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter, weniger in Abhängigkeit von der Jahreszeit. Ich habe daher für Sommer gestimmt, obwohl wir auch Kreuzfahrten im Frühjahr, Herbst und Winter gemacht haben. Irgendwie fehlte der Punkt 'wetterabhängig'.

Gruß ergo-hh

• Trinkgelder an Bord

• ergo-hh
    • 11. November 2019 um 15:48
    Zitat von Apfelfrau

Innereuropäisch sinds Euro, ausserhalb dann Dollar.

Da zumindest bei meiner Bank der 'Einkauf' von Dollar immer angemldet werden muss und auch einige Zeit dauert, meine Frage:

Die MS1 und MS2 (und evtl. auch andere) sind im Winter ggfs. in der Karibik, im Sommer dann ggfs. wieder in Europa. Ich würde also auch in der Karibik bei deutschen Schiffen Trinkgeld lieber in EURO geben. Spricht etwas dagegen?

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 5. November 2019 um 17:58

Wir haben auch die Tour Mallorca, Civitavecchia, La Spezia, Marseille und Barcelona auf der Nova gemacht. Ich kann dem Beitrag von HelmutAHofmann nur zustimmen. Wir würden sicherlich auch noch mal mit der Nova fahren - wenn es denn eine außergewöhnliche Route ist. Allerdings würden wir nicht wieder eine Juniorsuite Typ JA buchen (siehe meinen Beitrag hier: 9010 )

Positive fand ich die Möglichkeit , 'kostenlos' in einigen Bedienrestaurants zu essen, wenn man ein kostenpflichtiges Getränk bestellt. Auch das Ambiente der Nova allgemein hat uns auch gut gefallen.

Negativ ware für uns das winzige Theatrium, der winzige Pool, die laute Beschallung am vorderen Pool, die winzigen Pooldecks und die hohe Zahl an Stühlen anstatt der von Liegen.

btw: warum heißt das Restaurant eigentlich 'Time Machine'? Wegen der Kuckuksuhren am Eingang und der Zahnräder dort im Fußboden? Mit einer Zeitmaschine hatte das Dargebotene wenig zu tun, ein Name 'Atlantis' oder so wäre passender gewesen. Wie mehrfach erwähnt sind die Darbietungen eher etwas fü Kinder oder für Erwachsene, die sich ihr kindliches Gemüt bewahrt haben.

Gruß ergo-hh

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• ergo-hh
    • 5. November 2019 um 14:07
    Zitat von Gabcia

wir fliegen mit Aida nach Bangkok im Januar und haben Transfer und 4*Hotel auch bei Aida gebucht (Bangkok auf eigene Faust). Weißt jemand welcher Hotel das sein kann?

Wir hatten bei unserer Aida Tour 2015 das Anreisepaket auch über Aida gebucht, inkl Übernachtung in Bangkok. Damals war es das Hotel 'Amari Watergate' Hotel, ob es das heute auch noch ist, weiß ich natürlich nicht.

Gruß ergo-hh

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• ergo-hh
    • 3. November 2019 um 20:21

Habt ihr online bei einem Reisbüro oder direkt bei TUI gebucht? Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn (falls die euch schon bekannt ist)? Ggfs. die Platzreservierung direkt bei der Fluggesellschaft vornehmen.

Gruß ergo-hh

• Funchal / Madeira / Portugal

• ergo-hh
    • 3. November 2019 um 10:30
    Zitat von Arango19

Lohnt sie sich? Kann man sich mehr als nur die Christusstatue anschauen?

Ich behaupte mal, so viel mehr gibt es dort nicht zu sehen, man hat allerings eine sehr schöne Aussicht (wenn das Wetter mitspielt :zwinker:).

Gruß ergo-hh

• Odyssey of the Seas

• ergo-hh
    • 30. Oktober 2019 um 19:51
    Zitat von Steff79

Kannst gerne PM senden.

Du hast eine PM.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 29. Oktober 2019 um 11:16
    Zitat von Sani8

So und nun zum Schluss ein Punkt der mir sehr sehr sehr gut gefallen hat: der Geruch auf den Außendecks und im 4 elements! Ein lästiger dieselgeruch. Ein ganz klarer Pluspunkt für die Nova.

:frage1::gruebel:

Gruß ergo-hh

• Odyssey of the Seas

• ergo-hh
    • 24. Oktober 2019 um 19:42
    Zitat von Steff79

Und es sieht nach einem normalen Quantum Schiff aus bei denen das Solarium allen zu Verfügung steht oder?

Nicht ganz. Bei uns war es so, dass nur Personen ab 16 Jahren Zutritt zum Solarium hatten.

Wenn du magst schicke mir eine PN, dann kannst du dir mein Video unserr Kreuzfahrt mit der Anthem Of The Sess anschauen.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 21. Oktober 2019 um 21:25
    Zitat von Aidacara8

Das Polodeck ist sehr schön und viel großzügiger als bei den Vorgängern und und auch so gestaltet das man nicht wie die Sardinen nebeneinander liegen muss.

Da müssen wir wohl auf einer anderen NOVA gewesen sein :gruebel:. Wir fanden das Pooldeck (inkl. Pool) für über 6000 Passagiere winzig und sehr eng, siehe Bild

Gruß ergo-hh

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™