Kreditkartengebühren dürfen schon seit 13. Januar 2018 nicht mehr erhoben werden. Eine Ausnahme gab es m. W. für Amex Karten. Siehe beispielsweise auch hier:
https://www.businesstraveller.de/reisekosten/ne…ehren-verboten/
Gruß ergo-hh
Kreditkartengebühren dürfen schon seit 13. Januar 2018 nicht mehr erhoben werden. Eine Ausnahme gab es m. W. für Amex Karten. Siehe beispielsweise auch hier:
https://www.businesstraveller.de/reisekosten/ne…ehren-verboten/
Gruß ergo-hh
Falls gewünscht könnte ich dir den Film (kostenos) umsetzen. Ggfs. PM an mich.
Gruß ergo-hh
Am Laptop geht der Film abzuspielen, am TV nicht.Ist das normal?
Was ist im Zusammenhang mit Video Codecs schon normal
?
Wie dem auch sei, man müsste mal nachschauen welcher Codec und Container von AIDA benutzt wurde. Herausfinden kann man das am PC mit dem kostenlosen Tool 'Mediainfoo' . Weiterhin müsste man schauen, welche Formate dein TV unterstützt (welcher TV ist es denn?). Bei einigen TV muss das Video auch im sogenannten Root-Verzeichnis des Sticks liegen (keine Unterordner), und auch der Stick muss in einem mit dem TV kompatiblen Format formatiert worden sein.
Notfalls müsste man das Video mit dem ebenfalls kostenlosen Tool 'Handbrake' am PC umsetzen und ggfs. auf DVD bzw. BlueRay brennen.
Ist auf dem Stick nur eine Datei und wenn ja, welche Endung hat der Dateiname?
Gruß ergo-hh
Die ganzen Modalitäten aufgrund des Alters würden wir in Kauf nehmen, nur die Sperrung der Rutschen nicht. Dann wäre TUI eine Alternative,
TUI Schiffe haben doch überhaupt keine Rutschen
. Wenn ein Schiff ohne Rutschen eine Alternative wäre, warum dann nicht ein AIDA Schiff mit gesperrten Rutschen, das kommt doch auf dasselbe hinaus?
Gruß ergo-hh
Mal eine Frage: Was ist ein "JB"?
Auf der Aida Nova z. B. gibt es Juniorsuiten Typ A und Typ B. Daher vermute ich, dass mit JB eine Juniorsuite Typ B gemeint ist.
btw. auf der Nova würde ich eine 'JA' nur bedingt empfehlen, siehe hier.
Gruß ergo-hh
Diesmal hat AIDA keine Schuld
Stimmt ![]()
https://www.t-online.de/digital/id_909…it-offline.html
Gruß ergo-hh
Das ist ja ein toller Film, den Du da gebastelt hast!
Das hört sich etwas ironisch an
. War es auch so gemeint ![]()
Gruß ergo-hh
Es gibt natürlich auch einige negativen Punkte auf der Nova, siehe meinen Beitrag hier #691
Da das individuelle Empfinden unterschiedlich ist muss man sich fragen, ob mann damit leben kann oder nicht. In ein wärmeres Gebiet würden wir sicherlich nicht mehr mit der Nova fahren, auf jeden Fall nicht in einer JS Typ JA.
Bei Interesse kannst du ja mal mein Video ansehen:
Mit der AIDAnova im Juni 2019 im westlichen Mittelmeer
Gruß ergo-hh
Wir haben für März 2023 eine Kreuzfahrt ab Barbados gebucht. Wir haben auch den Flug ab Frankfurt in der BC über TUICruises gebucht (Hosenschisser Variante
), mal schauen, ob es dann mit einem A330neo sein wird, auf jeden Fall wird es wohl Condor werden (mit der wir bisher immer sehr zufrieden waren).
Gruß ergo-hh
Falls jemand Interesse an einer DVD/BD von einem meiner Fime aus meiner Signatur hat, bitte eine kurze PM an mich. So quasi als Ersatz für die fehlenden AIDA Filme
.
Gruß ergo-hh
Egal in welchem Restaurant. Bei Temperaturen von knapp 30 Grad war das auch völlig ok.
Wo bitte steht das was von 30 Grad im Schiff?
Mit ein bißchen Nachdenken käme man darauf, dass hier die Außentemperatur gemeint ist.
Wenn man den Ausgangsbeitrag richtig liest kann man mit ein bisschen Nachdenken darauf kommen, dass die Temperatur im Restaurant gemeint ist ![]()
Gruß ergo-hh
Bei Temperaturen von knapp 30 Grad war das auch völlig ok.
Im Restaurant?
Die waren noch nie erlaubt!
'noch nie' ist ja nicht ganz richtig. Seit Corona sind sie nicht mehr erlaubt. Ich weiß, ist Haarspalterei, abe es sollen ja keine Halbwahrheiten verbreitet werden ![]()
Gruß ergo-hh
Bei Interesse könntest du hier schon mal einem kleinen Eindruck von dieser Tour bekommen:
Mit der 'Mein Schiff 6' in der Karibik und in Mittelamerika
Gruß ergo-hh
AIDA verteilt halt die Leute auf mehrere während Tui diesen einen zentralen hat.
Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht, muss ich widersprechen. Es gibt auf den MS Schiffen natürlich zusätzlich Whirlpools und einen zweiten (nicht gerade kleinen ) Pool, der auf einigen (den älteren) MS Schiffen als Innenpool ausgelegt ist.
Gruß ergo-hh
Wir hatten auf der NOVA mal die Kabine 9010. Das ist zwar nicht die 17009, vieles aus meiner Kabinenbeschreibung dürfte aber auch auf die 17009 zutreffen. Ein m. M. nach wichtiger Unterschied dürfte sein, dass die 17009 eine Glasbrüstung hsat. Meine Kabinenbeschreibung findest du hier:
Mein Video zur NOVA Kreuzfahrt findest du hier:
Mit der AIDAnova im Juni 2019 im westlichen Mittelmeer
Gruß ergo-hh
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()