1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neuer Katalog von Aida

• CHIPANDDALE
    • 9. Mai 2020 um 17:04

Wir warten auch mit buchen und auch mit dem Katalog. Haben eine Reise für 2021 gebucht wenn die statt findet planen wir weitere.

Aber ganz ehrlich wenn spätestens 2021 die Reedereien nicht wieder annähernd ihren Regelbetrieb aufnahmen können (eventuell mit geringerer Passagierzahl) denke ich wird es auch für Kreuzfahrten 2022 sehr schwer.

Zu einem wird es schwer für die Reederei 2 Jahre ohne Umsatz zu fahren.

Es sind ja nicht nur die Kreuzfahrten andere Industrien sind auch am Limit und kurz vor der Insolvenz. Das führt auch zu Arbeitslosigkeit. Da aida ein Massenprodukt ist, wird es auch weniger Menschen geben die sich Urlaub leisten können.

Die Industrie hat meiner Meinung nur dann eine Chance wenn es 2021 spätestens wieder weiter geht. Ich hoffe da auf ein Wunder oder darauf dass ich mich irre.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• CHIPANDDALE
    • 9. Mai 2020 um 10:21

Auch mit nein gestimmt. Viele seetage gerne planen nächstes Jahr eine Transreise mit insgesamt 9 Seetagen.

Aber Häfen gehören für mich dazu.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• CHIPANDDALE
    • 7. Mai 2020 um 08:27

Immer schön die alten Bilder zu sehen. Wir sind aber von der zweiten Generation aida. Das alte Konzept wäre nicht unser gewesen. Aber jeder jeck ist anders. Das hat ja auch aida groß gemacht.

• "AIDA" das magazin

• CHIPANDDALE
    • 4. Mai 2020 um 07:43
    Zitat von Heizergruss

die haben im Moment wohl mit anderen Dingen den Kopf voll

richtig

Wie sollte der Inhalt aussehen ???

Es gäbe zwar spannende Themen wie geht die Crew mit der Krise um usw. Das würde nicht passen, da es immer mehr ein werbe Medium war.

Schöne Hochglanz Artikel zum reisen sind auch zur Zeit nicht so angesagt. Da keiner weiß wann und wie geht es weiter.

Gestern hat der Kultur Senator von Berlin gesagt er sieht manche Dinge wie Konzerte (Rock pop) Diskos erst wieder wenn ein Impfstoff da ist. Ich denke eine aida Kreuzfahrt auf Distanz wollen die wenigsten.

Von daher denke ich dass es leider noch einige Monate dauern wird, bis es im großen Stil weiter geht.

Statt das Geld nun für pr auszugeben denke ich, dass aida andere sorgen hat.

Dafür macht ja aida einen guten Job in den sozialen Netzwerken. Dort gibt es öfters neue Videos von der Flotte und sie zeigen viele Shows von Bord und bieten auch einiges für Kinder.

Von daher fehlt mir das Magazin nicht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• CHIPANDDALE
    • 3. Mai 2020 um 19:29

Ich mag auch kein alpenglühen aber es gehört dazu und man muss ja nicht hingehen. Aida bietet ja genug Abwechslung für alle.

Nein ich bin nicht gegen Parties. War selber noch ein paar Tage vor dem lockdown mit über 4000 Menschen auf einem hardrock Konzert. Auch mit engen körperkontakt. Leider sehe ich das in nächster Zeit nicht dabei fehlt mir das auch.

• CHIPANDDALE
    • 3. Mai 2020 um 15:53
    Zitat von el-capitano

Pur ohne Party glaube ich eher nicht :lol1:

Aber das Thema ist natürlich komplett spekulativ. Ich gehe davon aus, dass sollte eine Kreuzfahrt machbar sein, diese auch mit Party vonstatten geht.

Nur einzelne Häfen werden sicherlich noch lange geschlossen bleiben. Daher dann Pur ?

wenn Party dann aber anders. Nicht so wie gewohnt. Nach dem apres Ski Debakel werden die Auflagen da hart sein.

Enges Tanzen und partyspiele sind mit Abstand nicht möglich.

Eher dann etwas ruhigere Parties aber so alpenglühen und sowas sehe ich zur Zeit nicht durchführbar.

• "Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera

• CHIPANDDALE
    • 3. Mai 2020 um 13:50

Die Passagiere sollten auch nicht mitbekommen wenn es ein Todesfall gibt.

Unplanmässige Ausschiffungen haben wir schon öfters gesehen. Rein statistisch bei 2000 - 7000 Menschen an Bord ist es auch wahrscheinlich das Menschen sterben. Denkt ihr der Tod macht vor reisen halt.

Wäre ich an Bird betroffen und einer meiner Reisebegleiter sollte sterben wäre ich der crew von Phönix oder allen anderen dankbar wenn sie es zu diskret wie möglich behandeln würden.

• CHIPANDDALE
    • 2. Mai 2020 um 18:05

Es gibt ja schon von Carneval Konzepte

Maskenpflicht für die Crew beim Passagier Kontakt (nicht für die Passagiere)

keine Buffet Restaurants

die Passagierzahlen resultieren.

Ich denke das könnte so kommen auch in der Übergangszeit bis alle geimpft sind.

Manche Bereiche wie der organic spa sind ja schon Limitiert.

Das Problem sind die Parties und ich denke bis wir die haben das wird dauern vor allem nach der Sache mit dem apres Ski.

Aber diese Einschränkungen fände ich Akzetpabel. Allerdings sollte man solange das normale Programm nicht machbar ist den Passagieren die Möglichkeit der kostenlosen umbuchung oder Stornierung geben.

• CHIPANDDALE
    • 1. Mai 2020 um 19:38

Als Kurz / oder Wellness Reise sehr gerne. Vor allem auf den größeren Schiffen.

Bei längeren Touren nur dann wenn schöne Passagen befahren werden aber eher nicht.

Da wir auch Wellness und Städte Reise und Event Reisen machen kann ich mir das für paar Tage vorstellen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 29. April 2020 um 20:54
    Zitat von MANU_ELA

wann soll es denn los gehen, in der Vergangenheit wurden sie erst später freigeschaltet.

@all Cozumel2011 können wir uns darauf einigen das hier kein Gift versprüht wird, ganz einfach Frage

finde ich auch.

bin mal gespannt ob aida das All Inn Paket wieder bringt für Premium bucher. Es tut gut sich hier über banale Sachen auszutauschen.

• "Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera

• CHIPANDDALE
    • 28. April 2020 um 00:53
    Zitat von Digiman25

Die Doku war ja nur ein "Zufallsprodukt". Zumindest bis Manaus wurden die normalen Drehs für VnM gemacht.

aber gerade Zufälle Schreiben die beste Geschichten. Für mich seit langem die beste Doku über Kreuzfahrten seit langem. Das Team von verrückt nach Meer hatte bestimmt auch Angst und war angespannt um so mehr kann man die Arbeit loben, wie auch die der beteiligten Teilnehmer die trotz Stress sich Filmen ließen.

Auch mal ganz ohne den erhobenen Zeigefinger, den man sonst oft sieht.

Es ist gut dass man auch mal das Crew leben und die Ängste gezeigt hat.

Einer der wenigen guten Sondersendungen zur corona Krise in letzter Zeit.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• CHIPANDDALE
    • 23. April 2020 um 22:24
    Zitat von Ramo

Stimmt, während der Leerfahrten in die Überbrückungshäfen...

Oder wer noch ?

laut einem amerikanischen Magazin soll das eine Auflage werden seitens der USA Behörde.

Es werden ja auch nicht alle Kabinen sein. Aber Fakt ist gerade auf den älteren Schiffen sind die Crew Kabinen zu klein.

Aber wir werden sehen. Sollte es vor dem Impfstoff eine Kreuzfahrt geben wird sie anders aussehen. Danach denke ich wird auch wieder mit vollast gefahren.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• CHIPANDDALE
    • 23. April 2020 um 17:51
    Zitat von Ramo

CHIPANDDALE

Das mit dem Zitieren am besten nochmals probieren oder warum zweimal ?

Das schreiben aber viele Foris direkt vor meinem damaligen Beitrag...:cry2:

Deine Rechnung ist aller Ehre wert, aber die Realität wird wahrscheinlich anders aussehen...

1. Preise werden nach oben gehen, da in nächster Zeit wegen mangelnder Alternativen (z.B. Routen, Häfen) die Auslastung besser wird. Also weniger Angebote.

2. Wenn weniger Gäste, dann auch weniger Crew, also nichts mit in der AK schlafen...

3. Gewinne sind das A und O einer AG, frage mal die Aktionäre.

4. Teilbetrieb wird kommen mit den Punkten 1-3.

Alles anzeigen

sorry fürs zitieren. So hat es Carnival mal als Vorschlag unterbreitet.
    klar wird es künftig teurer zur Zeit aber nicht da schon vieles gebucht ist. Das kann nicht erhöht werden.

Ich rechne mit einem Buchungrückgang und dann kann man die Preise nicht erhöhen.

Es geht erst mal darum die Firmen zu retten. In 2-3 Jahren wird es dann teurer und auch wieder Gewinne gefahren.

Selbst wenn die Crew reduziert wird reicht der Platz nicht aus, alle Crew member in den Crew Kabinen unter zu bringen.

So haben es ja schon einige Reedereien gemacht.

• CHIPANDDALE
    • 23. April 2020 um 14:03
    Zitat von Ramo

Hier wollen also viele halbvolle KF-Schiffe, mehr Platz beim Essen, mehr Platz in den Zubringerflügen, ...

Also werden die Foris demnächst unterschieden:

1. in die Nostalgiker, die von ihren vergangenen Reise weiter berichten und sich Zurückträumen und

2. denen, die sich mind. doppelt so teure Reisen leisten können.

Ich schätze mal das Verhältnis: 9:1 Kann mich aber irren...:cry2:

nee das wollen wir nicht.

Carnival selbst hat gesagt dass es Szenario wäre. Wer sagt dass es teurer wird.

Innen und außen Kabinen fallen weg und würden auf Crew verteilt (brauchen auch mehr Abstand)

klar bedeutet es weniger Umsatz. Aber gar nicht zu fahren bedeutet gar kein Umsatz. Ich denke an Gewinne denkt auch keiner. Sondern erstmal ums überlegen. Da wäre ein Teilbetrieb besser als gar keins.

Ganz einfache Rechnung.

Zitat von Ramo

Hier wollen also viele halbvolle KF-Schiffe, mehr Platz beim Essen, mehr Platz in den Zubringerflügen, ...

Also werden die Foris demnächst unterschieden:

1. in die Nostalgiker, die von ihren vergangenen Reise weiter berichten und sich Zurückträumen und

2. denen, die sich mind. doppelt so teure Reisen leisten können.

Ich schätze mal das Verhältnis: 9:1 Kann mich aber irren...:cry2:

• Ich schreibe über folgende Destination Barcelona

• CHIPANDDALE
    • 22. April 2020 um 14:39

• CHIPANDDALE
    • 20. April 2020 um 20:23
    Zitat von Heizergruss

wäre sicherlich gut,wenn man das auch in den Räumen auf den Kreuzfahrtschiffen so steuern könnte

ich denke das ist falsch schon zwei mal nach Flügen angesteckt. Und meine letzte Bronchitis im Sommer kommt auch vom Hinflug oder der Klima Anlage auf der Stella. Ich bin da auch sehr empfindlich.

• CHIPANDDALE
    • 20. April 2020 um 11:22

Ich glaube an das amerikanische Modell.

Schließung der Büffet Restaurants (Umstellung auf Service)

Abbau der Kapazitäten vorübergehend bis Impfstoff da.

Beides wäre okay besser als gar nicht.

• Alles zur AIDAcosma

• CHIPANDDALE
    • 19. April 2020 um 14:22
    Zitat von Steff79

gibt da ja aber auch Verträge zu allem. Die Cosma ist gerade ja schon im Bau, d.h. die Meyer Werft finanziert bisher den Spass, das meiste Geld fließt bei Übergabe, die Meyer Werft wird das Geld auch benötigen. Aber wie Herr Meyer glaub im Video sagte, da wird man sich zusammensetzen und Lösungen finden.

Die Frage ist, kann der Mutter Konzern das finanzieren. Costa hat ja auch noch Schiffe in der Planung. Die Costa ist ja auch nur eine Tochter der Carnival und ich denke die werden da schon Regelungen finden.

Zumal der Konzern ja gesagt hat, dass man einige Zeit die Krise mitgehen kann. Da ja auch aida vor der Krise zu den profitabelsten Unternehmen gehörte, findet man da eine Lösung.

Ich denke es ist jetzt zu früh zu spekulieren. Nach dem Sommer weiß man eher wie der Stand der Dinge ist (wie entwickelt sich das Virus, gibt es neues aus der Forschung kann man schon sagen wann es Medikamente gibt) und dann kann man auch planen.

• CHIPANDDALE
    • 18. April 2020 um 13:29
    Zitat von Polarkreis

Dann wird es vielleicht wieder Clubschiff. Junge, (vermeintlich) gesunde Gäste, Party, Stimmung, Halligalli, es wird wieder geduzt, wie früher eben. Könnte ja sein.

Weder habe ich Lust auf eine Kreuzfahrt mit Masken und Einweghandschuhen und auch nicht auf Irrfahrten, weil der eine oder andere Hafen - oder auch keiner - angelaufen werden kann.

Ich habe bisher keinen Katalog bekommen, ich denke aus gutem Grund: man kann keine Reisen anbieten, weil man nicht weiß, welche Länder ihre Häfen wann wieder öffnen. Wenn Kreuzfahrten wieder möglich sind, wird es andere Routen geben, ein Katalog zum Einstampfen.

Das Virus ist da, es verschwindet nicht, so lange es keinen Impfstoff gibt, es verbreitet sich noch immer weltweit und im Fall einer Ansteckung werde ich lieber in Deutschland behandelt als sonstwo auf auf diesem Planeten. Auf die Quarantäne auf einem Schiff/in einem Hotel im Ausland oder auf die derzeitige 14tägige Quarantäne nach Rückkehr nach Deutschland bin ich auch nicht versessen. Ich warte...

• CHIPANDDALE
    • 17. April 2020 um 09:20
    Zitat von consica65

Ich glaube dieses Jahr auch an keine Kreuzfahrt mehr. Global betrachtet, wohin soll denn die Reise gehen?

Und wenn doch, so habe ich eben gelesen, dass Carnival Corporation über eine Reduzierung der Passagierkapazitäten nachdenkt.

Dann werden wohl nur die höherwertigen Kabinen verwendet.

Dann Prost Mahlzeit, dann bin ich wohl raus und die gut betuchten unter uns bleiben unter sich.

Das war es dann wohl, oder auch nicht...

das wird ja nicht immer so sein. Aber Übergangsweise besser es waren Schiffe mit weniger Leute als gar keine.

Ich denke wenn Impfstoff und co da, dann wird es auch wieder für alle sein.

Ob nur die Teuren Kabinen freigegeben werden müssen wir abwarten. Das isr Spekulation.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook