1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 21. November 2017 um 21:45
    Zitat von Gold-Locke

Aber das würde ja dann eigentlich bedeuten, dass der eine Kids- und Teens-Cocktail ein vorgemischtes Gebräu ist und nicht mehr frisch gemixt würde. Ansonsten wäre es doch für die Barkeeper egal, ob sie Cocktail x oder y mixen ...
    Unser großer Sohn benötigt mit dann 14 Jahren das Teens-Paket. Ist die Regelung da ab 2018 genauso ? Das wäre ja eigentlich "ungerecht", weil das Lightpaket für die Erwachsenen alle alkoholfreien Cocktails zum gleichen Preis beinhaltet ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

ich denke genau das will aida nicht dafür ein Cocktail mit vielleicht weniger Zutaten und einfacher Zubereitung damit es schneller geht. Um eben nicht zukünftig auf Mischungen zu zugreifen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• CHIPANDDALE
    • 20. November 2017 um 23:09
    Zitat von h.p.g.

... und wenn du Glück hast siehst du niemanden, weil alle auf den Kabinen oder den Balkonen sind. :jump::jump: Und wenn dann alle 4.500 an Land gehen, sieht man sie wieder. :lachroll::lachroll: Das stelle ich mir abenteuerlich vor !!!!!

eigentlich schon mal aus der perla prima gewesen ???

Wenn ja könnte ich die Kritik verstehen.

———

Ich denke eine volle Auslastung wird es nicht geben. Wir haben eine außenkabine die geht auch in 3er Belegung. Wir hatten für Weihnachten nachgefragt wegen eines Freundes und das ging nicht mehr.

• Erfahrungen bei Reisen für Menschen mit Handicap bei der Mein Schiff

• CHIPANDDALE
    • 20. November 2017 um 20:19
    Zitat von Yvett243

Halli Hallo. Wir hatten bis jetzt keine Probleme gehabt bei Wellengang.
    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

klare Antwort das entscheidet der Kapitän bei Wellengang.

Auf cayman hatten wir mal viel Wellen. Bei der Tour vom Schiff weg ging es noch allerdings bei der Rücktour war es wirklich gefährlich.

Aida versucht immer tendern zu lassen allerdings würden wir bei schlechtem wetter nicht mehr tendern mit rolli.

Grundsätzlich finde ich die Entscheidung gut von aida.

Was die Kabinen angeht wir waren auf der BLu mit drei Personen inkl Rollstuhl und das war massig Platz. Aber das sieht jeder anders.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• CHIPANDDALE
    • 20. November 2017 um 18:11
    Zitat von Ulli82

Egal auf welchem Schiff ich war und am Blumenladen vorbei bin, waren entweder kaum Leute oder gar keine Leute drin. Habe mich aber auch immer gefragt warum es den Blumenladen gibt. Obwohl ich Blumen und Sträuße sehr mag, wäre ich jetzt nie auf die Idee gekommen mir einen Blumenstrauß binden zu lassen.

Also die Eisdiele finde ich dann schon um einiges besser.

Blumen gab es auch schon vorher. Wird es auch noch geben. Ich Schenke meiner Frau auch einen Strauß bei einer Reise ab 10 Tagen. Sieht schön aus auf der Kabine. Bestellen wird man können.

Nur die Idee eines Blumen Ladens fand ich auch sehr mutig. Es gab ja auch Workshops aber die sind glaube ich Nixht gelaufen

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• CHIPANDDALE
    • 20. November 2017 um 17:44
    Zitat von AlexM.

Kann es ja geben. Bestreitet niemand.
    Vermutlich eine Kurzreise von Dienstag 30.4.2019 - Samstag 4.5.-2019 oder Sonntag 5.5.-2019

Fraglich halt ob man Perla und Nova beides samstags im Norden abfertigen möchten aufgrund der zugkapazitäten zum Beispiel. Daher Samstag oder Sonntag.

Danke
    Solange die transreise nach hh geht ist mir alles recht.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• CHIPANDDALE
    • 20. November 2017 um 15:31

Dann muss es aber noch eine Tour von Hamburg nach Kiel geben hat mich eh gewundert dass die Perla nicht direkt nach Kiel fährt von Barbados.

• CHIPANDDALE
    • 20. November 2017 um 12:05
    Zitat von AlexM.

Überführung von Warnemünde oder Kiel zurück nach Hamburg oder direkt in die Karibik

Warum Warnemünde ???
    Das macht doch kein Sinn Da war die Perla doch gar nicht gemldet.

Eidfjoed liegt ja auch nicht direkt auf der transroute.

• Erfahrungen bei Reisen für Menschen mit Handicap bei der Mein Schiff

• CHIPANDDALE
    • 19. November 2017 um 17:25

Das kann ich so auch nicht bestätigen! Wir sassen noch nie in einem Extra Raum auf Aida. Auf der VITA konnten wir uns sogar einen Tisch aussuchen und da wurde das Schild dann hingestellt. Allerdings die Regel RESERVIERUNG gilt nur bis 30 Minuten nach Öffnung.

Zu der Mein Schiff: Die Kabinen waren auch super. Allerdings hatten wir auf der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 das Problem dass jeweils einmal pro Reise das Wasser im Bad stand, das lag aber daran, dass Personen in Nachbarkabinen nicht wussten, dass man Windel etc nicht im Klo entsorgt....

Die Reservierung im Restaurant hat auch immer perfekt funktioniert.

Zu den Ausflügen bei den ersten Touren haben uns die Scouts auch gut beraten und wir konnten individuell aussuchen. Bei unserer dritten und vorerst letzten Reise mit der Tui, teilte man uns mit, dass wir nur Ausflüge buchen können, die als barrierfrei aufgeführt worden. Tendern sei generell mit dem Rollstuhl nicht gestattet.

Bei AIDA machen wir viele Touren individuell buchen aber auch bei den Scouts. Die Beratung ist meist super und das nicht nur beim Barrierfrei Frei Treff (den besuchen wir gar nicht mehr). Wir kennen auch unsere Grenzen udn viele Scouts kennen uns auch. Tendern machen wir immer vom Wetter abhängig.

Das ist auch der Grund warum wir der AIDA den Vorzug gaben und uns gefällt einfach die Gästestruktur etwas besser. Aber so sind Geschmäcker unterschiedlich.

Was wir sehr mögen, wir werden behandelt wie jeder andere, nur dass wir eben aufgrund Handicap manchmal Hilfe benötigen.

• AIDA Kapitäne

• CHIPANDDALE
    • 19. November 2017 um 12:58
    Zitat von puschelaura

Wenn man im Urlaub ist sollte man schon so entspannt sein mal für diese 10 Minuten still zu sein zu können.
    Das ist meine Meinung zum Thema.
    Auch wenn es mich gerade nicht interessiert.
    Aber aus Rücksicht auf andere Gäste.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

darum geht es mir gar nicht. Klar sollte man ruhig sein.

Aber ich genieße gerne mal die Ruhe da brauche ich keine Vorträge über die Berechnung der Seemeilen. Diese Eine durchsage ging sogar eher 20 Minuten.

Wir reden nicht immer beim Essen. Sondern Genüssen manchmal nur die Ruhe. In Restaurants wie French Kiss und Buffalo freue ich mich auch auf ein wenig Ruhe.

Vielleicht würde ich es sogar anders empfinden wenn wirklich alle ruhig wären aber dem ist leider nicht so. So hört man das gegrummel der anderen und irgendwelche leise Geräusche aus dem Lautsprecher.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• CHIPANDDALE
    • 19. November 2017 um 12:54
    Zitat von Leatoria

Mit Kindern ist das Fuego als Restaurant absolut klasse. Durch die flexiblen Öffnungszeiten kann auch mal der kleine Hunger zwischendurch gestillt werde. Durch die großen Fenster hat man einen tollen Blick aufs Meer, welches bei nicht allen Restaurants gegeben ist.

es ist relativ klein und übersichtlich. Die Burger sind lecker und auch die anderen Sachen. Es ist eben mehr ein Schwimmbad fast Food Restaurant. Das gefällt mir. Ich sehe es immer als California Grill xxl

• AIDA Kapitäne

• CHIPANDDALE
    • 19. November 2017 um 12:40
    Zitat von Leatoria

Es ist eine Frage der Höflichkeit den Mitreisenden gegenüber, daß man sich bei den Durchsagen mit seinem Mitteilungsbedürfniss etwas zurückhält. Aber diese Höflichkeit ist eben nicht jedem gegeben.

das bestreitet auch keiner. Das machen wir auch. Aber so ganz lange Durchsage finde ich dann auch nicht immer so schön.

Dabei finde ich es gut wenn die Kapitäne sich melden. Auf den letzten reisen gab es schon Durchsagen die gefühlt 10 Minuten gedauert haben. Das fand ich dann schon lang.

• AIDA Kapitäne

• CHIPANDDALE
    • 19. November 2017 um 10:59
    Zitat von puschelaura

Ich finde es auch nicht gut wenn manche Gäste ihr Gelabber für wichtiger halten als die Durchsagen vom Kapitän.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Sagen wir es mal so! Ich bin ruhig wenn der Kapitän eine Durchsage macht. Versuche auch zu zuhören. ABER wenn ich z.B. beim Frühstück sitze und der Kapitän erklärt was nautisches was nicht unbedingt zur Route gehört, kann ich schon verstehen dass es nicht jeden interessiert. Mich ehrlich gesagt auch nicht immer, zu mal wir viele Sachen schon kennen, die aber für Erstfahrer durchaus spannend sein könnten.

Ich möchte dann viel mehr in Ruhe meine Zeit mit meinen Mitreisenden verbringen. Ich bin zwar dann trotzdem still, weil ich denke manche interessiert es und eben auch, es könnte doch was spannendes dabei sein. Allerdings hatten wir auch schon Durchsagen die wirklich sehr sehr lang waren. Da hat mich sogar eher die Durchsage gestört.

Vielleicht sollte man neben der nautischen Stunde, noch am Seetag eine Extra Durchsage machen die dann ggf. über das Bord TV übertragen wird, Eben dann zum Thema Nautik und Co.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 19. November 2017 um 07:45
    Zitat von Fichtenmoped

Wenn ich die AGB richtig interpretiere, dann gilt die Einschränkung für die Getränkekarte - und da sind die Kids&Teens-Cocktails extra aufgeführt.
    Ich erwarte übrigens irgendwann auch eine Einschränkung beim Light-Paket. Ein alkoholfreier Cocktail kostet 4,90€, das Paket 9,90€ je Tag. Wenn man nur zwei Cocktails je Tag an der Bar wegmümmelt, dann hat sich das Paket gerechnet.

das denke ich nicht. Das das bei den Kids geändert wurde hatte denke ich organisatorische Gründe. Die Cocktails brauchen ihre Zeit. Wenn viele Kids da waren hatten die Barkeeper viel zu tun und es gab oft Wartezeiten an der Bar. (Sicherlich hätte man das anders auffangen können bzw auch müssen)

Mir hat ein Barkeeper gesagt dass alkfreie Cocktails von erwachsenen nicht so nachgefragt werden. Da sind es doch eher die Säfte Softdrinks und vor allem Wasser. Die meisten sind ja sehr süß und da drinken wir selten mehr als 1-2 am Tag.

• Mein Schiff - Getränke im Theater

• CHIPANDDALE
    • 19. November 2017 um 07:39
    Zitat von Kevin1977

Hallo Zusammen,
    naja, hat ja alles immer seine Vor- und Nachteile. AllInclusive hin oder her - solange ich auf MeinSchiff im Theater, z.B. abends bei den Shows, noch nicht mal ein Glas Wasser mit reinnehmen darf (bei uns war absolutes Trinkverbot im Theater - angeblich, damit nichts schmutzig wird ?! :frage1: ), macht das Konzept dort kaum Sinn - ist einfach unsere Meinung. Man stelle sich einen AllInclusive-Club vor, wo man ausgerechnet am Abend zur PrimeTime nix trinken darf :sdagegen: ...naja...einfach jeder, wie er/sie möchte...

so ungewöhnlich wäre das nicht. Ich darf
    In unserem Theater zu Hause auch nichts zu trinken mit nehmen. In Wien letzens war es sogar in einer Konzert Halle verboten.

Allerdings wurden auf unsere Fahrten mit der ms 1 und 2 auch Getränke mit rein genommen. Wie andere schrieben sogar spezielle vor dem Theater angeboten (zum Teil kostenpflichtig)

Die Shows auf Kf sind ja auch nicht so lange. Von daher ist das für mich kein Argument gegen all inn.

Ganz im Gegenteil ich finde es bei einer guten Show auf aida sogar eher störend wenn dauert Kellner herumlaufen.

Was hat deine Meinung eigentlich mit dem Thema hier zu tun ???

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

• CHIPANDDALE
    • 18. November 2017 um 15:44

Ehrlich ich weiß noch nicht was meine Lieblings Region ist. Wir haben zwar schon 13 KF hinter uns. Aber wir kennen noch nicht alles und das ist auch gut so. Vielleicht kann ich dann mal in 20 Jahren eine Auskunft dazu geben.

Egal ob Norwegen Kanaren Orient Mittelmeer bisher fanden wir alles toll. Eben auf eine spezielle Art und weise. Zur Zeit fasziniert uns die Karibik am meisten.

Da wir Aber vieles noch nicht kennen freuen wir uns auf weitere neue Entdeckungen.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• CHIPANDDALE
    • 18. November 2017 um 11:53

Diese neue Konzept passt zu dem nicht mehr ganz so neuem Motto

Alles kann nichts muss.

Das finde ich gut.

Ob wir im März das Eis testen weiß ich noch nicht. Sowas wird immer spontan entschieden.

Auf die neuen Shops bin ich gespannt. Schade dass die neuen Kabinen nicht barrierefrei sind dann hätten wir die auch mal getestet.

• An- u. Abreise Kanaren

• CHIPANDDALE
    • 18. November 2017 um 08:49
    Zitat von cruise-repeater

Hallo Gina,

wir waren im Januar im AC Hotel by Marriot Gran Canaria.

Fußläufig zum Stadtstrand mit vielen Restaurants und morgens der Blick vom Balkon auf die AIDA.

Wir sind mit den Koffern zu Fuß entspannt in 10 Minuten zum Schiff gelaufen.

LG
    Brigitta

tolles Hotel. Man sollte die tolle Aussicht nicht nur auf den Hafen und das Design noch erwähnen.

Nur über Karneval sollte man es nicht unbedingt buchen das Hotel ist direkt am zugweg und da das Spektakel bis weit in die Nacht ging war mit schlafen nichts.

Das Essen ist auch super. Kann man machmal günstig vorab buchen sonst eher etwas teurer.

Man ist auch direkt in der Stadt und kann gut shoppen.

• AIDA Kapitäne

• CHIPANDDALE
    • 18. November 2017 um 08:22

Ich Kürze Kapitän Jens j. auch ab da ich den Nachnamen garantiert falsch schreiben würde......

Beides sind sympathische Kapitäne. Der eine etwas reservierter höflich (das meine ich nicht negativ) und Herr Kapitän (schreibe ich mal aus sonst regen sich wieder Leute hier auf) Boeis Becker ist auch höflich aber etwss lockerer.

Beide gehören zu unseren Lieblings Kapitänen. Uns ist es zwar nicht wichtig wer Kapitän ist auf unserer Tour. Ist einer von den beiden an Bord freut uns das schon.

• Silvesterlounge

• CHIPANDDALE
    • 17. November 2017 um 09:34

Bei uns gab es das schon 2015/2016 auf der BLu.

Warum sollte aida das nicht machen was andere auch machen. Mittlerweile gibt es für alle fast alle Veranstaltungen vip Karten und der Markt blüht.

Es scheint ja Leute zu geben die auf so was stehen oder sich was gönnen wollen dann sollen sie doch.

Solange das Programm für das ‚Fußvolk’ nicht darunter leidet ist alles gut.

Gerade auf Madeira ist es bestimmt schön. Es muss nun mal auch ein Bereich sein wo man das Feuerwerk sieht.

Das Sport Deck finde ich sehr ungeeignet für so eine Veranstaltung. Das soll doch was ausstrahlen.

Ich habe letztes Jahr für eine total miese versnobte Silvester Party in Köln fast so viel bezahlt und hatte bei weitem nicht die Gegenleistung.

Da aida eine wirklich gute Küche hat stelle ich mir das schön vor. Auch wenn es nicht ganz meine Welt ist.

• Vergleich Vita zu den "Großen", insb. Restaurants

• CHIPANDDALE
    • 16. November 2017 um 13:02

Wir waren Weihnachten mal auf der Vita. Das Essen war super. Allerdings war das Schiff total überbucht. Es gab kaum einen freien Platz.

Subjektiv fand ich das Essen damals auch bessern. Aber sechs Monate später fanden wir auch auf den größeren Schiffen das Essen besser als davor.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™