1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 8. Dezember 2017 um 21:57

Hallo

Obwohl ich die Suchfunktion bemüht habe kann mir einer sagen, wie das mit der Sicherheitsunterweisung läuft in Barcelona ??? Sie snrü ist ja dann in Palma

Ich frage nur weil wir abends einen Tisch im
    Buffalo haben

Vielen Dank

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• CHIPANDDALE
    • 8. Dezember 2017 um 20:20
    Zitat von Detlef Hahn

Ich habe irgendwo gehört, Silvia Minardi und Martin Röstel hätten sich getrennt. Martin ist auch nicht auf der Prima, sondern auf der Perla ?(:(:(

Das tät mir leid aber das interessiert mich nicht das ist deren Sache ich hoffe nur beiden geht es gut.

Silvia war super auf der Perla.

• Vegetarier auf Aida

• CHIPANDDALE
    • 8. Dezember 2017 um 14:59

Sie ist aber nicht vergan oder

Falls sie auch Fische isst kann ich das East (BLu Sol Mar Stella prima Perla) empfehlen

Da gibt es auch eine japanische Grill Station da kann man sich was schönes zusammen stellen lassen.

Meine bessere hilft ist fast kein Fleisch und findet immer was. Auch die mediterranen Restaurant sind zu empfehlen. Ü

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 8. Dezember 2017 um 12:36

Warum man das nicht auf eine Karte machen kann verstehe ich auch nicht .....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 8. Dezember 2017 um 12:13
    Zitat von Mausgatt

Stimmt. Wenn wir jetzt fahren haben wir:
    2 Bordkarten mit jeweils 25 Euro Guthaben (wir hatten letztes mal den Anzahlungsbonus erhalten, da wir auf dem Schiff eine Anzahlung getätigt haben und so jeder 25 Euro bekommen)
    1 Genießerkarte 100 Euro (für 90 Euro gekauft)
    2 Paketkarten "Light" (vielleicht)

und sollten Verwandte auf die Idee kommen und als Geschenk ein Guthaben zu buchen, gibt es bestimmt eine weiter Karte.

Gehe ich dann ins Rossini wird das Getränk (alkoholfrei) über die Paketkarte gebucht, das Essen über die Genießerkarte und letztlich das Trinkgeld (geht nicht über die Genießerkarte) dann über die normale Bordkarte...

So ähnlich hatten wir das auch und ich musste öfter zur Rezeption wegen Gutschriften. Und nachher hatte ich keine Lust mehr und hatte alles so laufen lassen ha ha

Ich mache dem Personal null verwürfe. Das System ist einfach zu komplex und dann verändert aida öfter was.

• CHIPANDDALE
    • 8. Dezember 2017 um 11:32

Zum Thema frischer o Saft. Auf der Perla im August wurde es mal von der comfort Karte und mal von der Bordkarte abgebucht. Die waren sich da selber nicht einig. Im übrigen Kommen da viele Kellner ins schleudern. Das ganze System ist zu kompliziert.

Ich sage es immer wieder drei Modelle reichen:

Ganz normale Bezahlung über Bordkarte

Dann die Guthaben Karten

Und ein all in. Das dann auch Cocktails und co beinhaltet.

Jeder kann sich das Paket holen was er will.

Aber diese Kartenbingo ist nur noch nervig.

• CHIPANDDALE
    • 8. Dezember 2017 um 09:49

Wir gehen meist nur morgens und Abends essen ganz selten mal mittags oder Kuchen am Nachmittag.

Früher bin ich öfter mittags ins Restaurant um schnell was zu trinken. Nun mit der Getränkekarten hole ich meine Softdrinks auch mittags an der Bar.

Bei vier reisen mit Karte hat es sich dreimal gerechnet das comfort und einmal nicht. Da hatten wir wenn die Karten Umsätze stimmen ca. 20 Euro Verlust.

Wenn das mehrere haben rechnet sich die Karte für aida umso mehr. Zumal die ja nicht mit dem Verkaufspreis kalkulieren.

Ist eigentlich das alkoholfreie Weizen nach inkludiert im Internet liest man mittlerweile da immer unterschiedliche Aussagen.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 8. Dezember 2017 um 07:37
    Zitat von Leatoria

Wenn ich diese Teilstücke sehe, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich in einem Jahr auf diesem Schiff fahre. Echt spannend!

wir waren in der Meyer Werft da haben wir u.a. Die bliss war damals u.a. Im Dock und nun habe ich aktuelle Fotos geSehen erstaunlich was in den fünf Monaten passiert ist.

Da die meyerwerft ja viel nach dem Baukasten Prinzip arbeitet sind die sehr fix. Damals in der Führung hieß es auch dass das auch an der Nova praktiziert wird.

Bei der Nova sind die Abläufe genau getimed und viele Teile kommen eben schon fertig und werden zusammen gesetzt.

Damit das so reibungslos klappt ist eine Wahnsinns Organisation und Logistik erforderlich. Ich denke das ist auch der Grund warum es bei Meyer klappt und bei der Werft in Japan nicht.

Wir freuen uns auf die Nova. Schon lustig dass wir gerade da waren Kurz nachdem der erste stahlschnitt erfolgte... sozusagen kurz nach Geburt.

Was mich aber am meisten freut als gebürtiger emsländer dass die Meyer Werft eine Struktur schwache Region zur Stärke geholfen hat. Ohne die Meyer Werft gäbe es viele Arbeitslose mehr. Es sind ja nicht nur die Mitarbeiter bei Meyer selbst sondern auch bei den Zulieferern.

Schön ist auch dass viel aus Rostock kommt denn das ist ja die Heimat von aida.

Ich war aber geschockt als ich gelesen habe dass es am Montag ein tödlichen Arbeitsunfall gab. Da sieht mal ungefährlich ist es nicht. Daher mal ein Dank an alle Werft Mitarbeiter und mein Mitgefühl an die Angehörigen.

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 7. Dezember 2017 um 21:00

Moin

Das brauhaus ist ein ziemlicher Hotspot den wird man finden.

Heute in zwei Wochen sind wir auf dem Schiff freuen uns wie Bolle

Euch eine schöne Zeit.

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 6. Dezember 2017 um 18:35

Fantreffen

Sollte sich was ändern gibt es einen kabinenbrief ansonsten bleibt es so.
    Ich schreibe aber am 20.12 noch mal einen Reminder bevor wir nach Barcelona aufbrechen.

Wenn einer nicht zu dem Termin kann bitte kurz melden.

Ansonsten freue ich mich auf ein lockeres treffen und kennenlernen.

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 6. Dezember 2017 um 18:31
    Zitat von Zugvogel29

Klingt gut, Hauptsache es überschneidet sich nicht mit Clubtreffen.....

meist nicht drum auch so früh.

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 6. Dezember 2017 um 17:31

Sehr gerne
    Wir sind um die 50 Personen das ist eine nette Größe

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 6. Dezember 2017 um 16:26

Es findet statt
    24.12.
    11 Uhr
    Brauhaus

Hoffe das ist okay :stossen:

Grüße Holger und Kerstin

• Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

• CHIPANDDALE
    • 6. Dezember 2017 um 10:18

Hallo

Dann wollen wir mal

Eigentlich fanden wir Kreuzfahrten immer doof. Da wir dachten das sei schicki micki oder Ballermann (Aida). Damals war es auch finanziell ganz weint weg.

2011 wären wir in Barcelona. War der Wunsch meiner Schwiegermutter. Sie hatte Krebs und wollte unsere Lieblingsstadt sehen. Damals standen wir vor der mein Schiff 2 und sie meinte das wollte sie auch mal machen und falls sie es es nicht mehr kann sollten wir das machen.

Ein Jahr später starb sie und wir wollten über Weihnachten weg und unser Reisebüro schlug die mein Schiff 2 Orient Route vor. Wir waren skeptisch. Aber wir machten das.

An Bord fiel mir dann wieder die Begebung in Barcelona wieder ein. Der erste Tag war komisch alles fremd und neu. Sowohl Crew als auch Passagiere waren uns direkt sympathisch und es war eine tolle Erfahrung. Ein ganz besonderes Weihnachtsfest.

Danach fuhren wir noch mal mein Schiff. Im Winter wollten wir dann in die Karibik tui war uns zu teuer. Das Reisebüro schlug aida vor.

Erst wollten wir das gar nicht aber die Route war toll. Der preis okay. Die sagten aida sei nicht nur Party.

So kamen wir auf die Bella. Nun sind wir bei der elften aida Tour. Also hat es uns gefallen.

Was uns gefällt ist die Lockerheit. Das motto alles kann nichts muss. Und das die Crew von aida immer versucht alles zu ermöglichen trotz Handicap. Bei der tui ging das damals nur zum Teil.

Man hat jeden Tag ein neues Ziel. Man kann selbst entscheiden ob man nun was macht oder nicht. Trotzdem hat man ein festes Zuhause.

Auch die Mitreisenden gefallen uns zum größten Teil sehr gut.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• CHIPANDDALE
    • 5. Dezember 2017 um 14:57

Aida könnte doch auch das Thema noch mehr in den Vordergrund rücken lassen.
    Man könnte so zum Beispiel es in der seenotrettungsübung mit einbringen.

Indem man in einer Durchsage noch mal drauf hinweist. Es gibt zwar diese Filmchen aber die schauen nicht alle.

Vielleicht in den Reiseunterlagen eine Info Broschüre anheften.

Es erreicht bestimmt nicht jeden aber vielleicht sensibilisiert es etwas. Ist zwar traurig dass es nicht selbstverständlich ist aber das ist ein anderes Thema.

• AIDA Kapitäne

• CHIPANDDALE
    • 1. Dezember 2017 um 21:47

Der Herr Laudan hatte mich im Flugzeug auch geduzt und ich ihn. Als ich dann wieder auf dem Schiff traf - sahen wir uns wieder und ich habe ihn direkt gesziezt aber er meinte wir waren doch beim Du. Wenn ich damals schon gewusst hätte dass er Kapitän war hätte ich ihn gesiezt. Ich würde immer siezen.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 1. Dezember 2017 um 18:29
    Zitat von Leatoria

Mich freut es, dass dieses Schiff wieder in Deutschland gebaut wird und somit Arbeitsplätze sichert :thumbsup:

die meyerwerft hat ja auch Firmen im Ausland und viele Zulieferer. Aber es ist schön dass wieder im Emsland ein Schiff für den deutschen Markt gebaut wird.

• CHIPANDDALE
    • 1. Dezember 2017 um 12:31
    Zitat von Ulli82

Ich finde das ganze ja auch sehr seltsam, warum es eine Eisbahn auf Mittelmeer Reisen geben muss. Wäre interessant ob es das auf der Prima auch gibt auf den Kanaren. Und nächstes Jahr dann in der Karibik und im Orient :lol1:

in Dubai gibt es auch Schnee Hallen ha Ha. Aida redet viel vom Umweltschutz zu recht. Da finde ich die Maßnahmen nicht so toll.

Lieber solche Aktivitäten immer ans Zielgebiet anpassen fände ich besser.

• CHIPANDDALE
    • 1. Dezember 2017 um 12:29
    Zitat von Beate44

Eine Eisbahn auf der Mittelmeerroute? Vor zwei Jahren hatten wir dort im Dezember über 20 Grad. ;)

Ja das ist gewagt aber wir hatten in Rom im Winter auch schon 2-3 grad. 20 grad sind doch eher Ausreißer. Allerdings sind es ja oft über 10 grad und da finde ich eine Eisbahn nicht so Umwelt freundlich

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 30. November 2017 um 19:04

Hallo

Wer noch beim fantreffen dabei sein möchte am Wochenende übermittle ich die Daten. Wer will kann sich heute noch nachmelden.

Beste geüsse

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      237
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™