1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• CHIPANDDALE
    • 22. März 2019 um 00:37

ich hatte jetzt mal 15 Monate aida Pause. Mir ist aufgefallen dass ich mir gar nicht so viel wünsche (außer in dem Bereich Barrierefreiheit vor allem hier in Punkto Kabinenvergabe) eben sonst eher kleinere Punkte.

Das ist doch ein gutes Zeichen. Von daher wünsche ich mir dass ich auch in Zukunft weniger wünsche an aida habe denn das zeigt mir dass ich mit dem Urlaub zufrieden war.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• CHIPANDDALE
    • 22. März 2019 um 00:33
    Zitat von Skibby

Ich wünsche mir Mitreisende die sich in den Buffetrestaurants anständig benehmen und nicht drängeln als wären sie völlig verhungert und Mitreisende die das Liegenreservieren unterlasssen , damit wäre allen Mitreisenden extrem viel geholfen

Das wünsche ich mir nicht nur auf den aida Schiffen sondern generell. Denn das Problem kommt überall vor.

• CHIPANDDALE
    • 22. März 2019 um 00:31
    Zitat von _Meerelfe_

Dafür gibt´s sogar einen Extra-Thread :zwinker:

Matratzen Topper :schlafen:

So genau wollte ich an das Thema nicht einsteigen. aber Danke

• CHIPANDDALE
    • 21. März 2019 um 15:02
    Zitat von Juchhu

:) Das sind Auflagen, die man auf die Matratze legt, die diese dann weicher bzw. angenehmer macht. Es sind Topper, nicht Stopper CHIPANDDALE, sie toppen die Matratze, machen sie liegefreundlicher bzw. sollen es zumindest:jump:

Habe ich bisher noch nie vermisst habe ich schlafe eher lieber etwas härter. Von daher alles gut.

• CHIPANDDALE
    • 21. März 2019 um 14:29

Genau was sind Matratzen stopper

• CHIPANDDALE
    • 21. März 2019 um 08:30
    Zitat von Portia

Hab gestern einen bei eBay-Kleinanzeigen gesehen... für 60€ VB. :erschrecken:

Wir fanden die Build a bear aida Bären super. Nur leider änderte die Kooperation.

• CHIPANDDALE
    • 21. März 2019 um 08:29
    Zitat von Seaair

Ich wünsche mir wieder mehr Liegen als die Stühle.

Ja da sollte aida drüber nachdenken. Wobei ich es auch nicht schlecht fände wenn es auf manchen Schiffen einen richtigen Pub (Akustik Rock Singer Song writer Folk etc) geben würde oder ein Jazz Club. Das ist auch live Musik nur eben etwas anders. Gerade so käme noch mehr Abwechslung rein. Bin zwar kein Jazz Fan (würde dann da nicht immer hin gehen) aber aida sollte ja für jeden was bieten. Zum pub Bingo und Karaoke würden in einem kleineren pub einfach besser passen.

Ansonsten ist mir schon aufgefallen das Rock Musik auf aida immer mehr abgefeiert wird ein Trend der mich sehr erfreut.

• CHIPANDDALE
    • 20. März 2019 um 14:16

Immer wieder die Kritik an andere wünsche. Jede kann sich doch wünschen was er will.

Warum nicht auch mal ein Schiff mit einer bowlingbahn oder was anderes.

Jeder kann er das Schiff buchen was er will. Aber ich wünsche mir schon dass die Schiffe sich in kleinen Dingen unterscheiden.

So das jedes Schiff eine Besonderheit hat die das andere nicht hat.

• Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel

• CHIPANDDALE
    • 19. März 2019 um 20:31
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

gestern waren es sieben strömende Wasserfälle,es war wirklich ein sehr spektakuläres Panorama auf die sieben Schwestern

Schöne Grüße

Heizergruss

Mit vier war es auch schön aber wir hatten auch damals 36 grad.

Aber der Lektor passte das gut einen seinen Vortrag an. Vielen wurde dann bewusst wie zerbrechlich unsere Natur ist. Das macht so eine Reise noch wertvoller

Aber viele hier sehen nur das schöne an einer Kreuzfahrt aber ohne intakte Natur gibt es irgendwann auch keine Ziele mehr.

Ich finde es gut dass tui und aida auch in dieser Richtung viel machen. Wir machen bewusst Kreuzfahrt zahlen aber auch freiwillig die co2 Abgabe bei aida.

• Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel

• CHIPANDDALE
    • 19. März 2019 um 07:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

es war gestern bei Bilderbuchwetter mal wieder ein traumhaftes/unvergeßliches Panorama mit der weißen Lady im Geirangerfjord (einschließlich der sieben Schwestern)

Bin schon sehr gespannt,ob wir in diesem Jahr auf der Mein Schiff 3 auch bei Bilderbuchwetter so ein traumhaftes/unvergeßliches Panorama im Geirangerfjord genießen dürfen

Schöne Grüße

Heizergruss

Viel mehr ist die Frage wieviel Schwestern da sind. Waren 2014 mit der Luna da im August es war sehr heiss und es waren nur vier Wasserfälle aktiv. Generell war es sehr warm und man konnte den Klimawandel leider deutlich an der natur sehen. Das stimmte nachdenklich.

Aber trotzdem war es wunderschön.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• CHIPANDDALE
    • 18. März 2019 um 13:04
    Zitat von Laba42

Soweit ich mich erinneren kann, nein!

Man geht von der Spa Rezepzion treppen zum Saunsbareich herunter. Will aber nicht ausschliessen das die Mitarbeiter einen Rollstuhl von anderswo hinbringen könnten.

Nein

Alles.

Georg

Vielen Dank wenn Geländer geht auch Treppe kein Ding.

Danke

• AIDA Kapitäne

• CHIPANDDALE
    • 18. März 2019 um 09:15
    Zitat von Seaair

Für die Trans auf der Perla hätte ich mir schon gerne einen Kapitän gewünscht, der etwas "Entertainment im Blut" hat, sage ich mal so. Wenn Paolo Benini doch noch fährt, dann brauchen wir einen guten Staff-Kapitän. Weiß jemand, wer das evtl. ist?

Bei einer Trans Reise habe ich am liebsten ein Kapitän der gut das Schiff führt. Es kann nämlich immer zu Turbulenzen kommen (gehört dazu) und da hat der Kapitän und Staff für die Sicherheit zu sorgen.

Nette Auftritte immer wieder gerne in Form von Prime Time und so. Aber fürs Entertainment ist der em sowie sein Team zuständig. Nicht umsonst sind ja bei einer transreise Gast Künstler und Lektoren an Bord.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• CHIPANDDALE
    • 18. März 2019 um 09:04

Ich bin zwar kein erstfahrer aber nach sechs Jahren habe ich auch mal fragen

Wie ist das mit der mein Schiff 3 mit der Sauna gibt es da ein Zugang für Rollstuhl Fahrer ?

Wo kann man ala Card frühstücken ??

Wie läuft die snrü ab damals war das immer eine mehrstündige Veranstaltung. (Hatten da zwei mal Pech)

Läuft im Klangaus nur Klassik ???

Welche Musik wird generell nur Schlager oder auch mal Charts Rock etc

Vielen Dank

• Check in Zeit

• CHIPANDDALE
    • 18. März 2019 um 07:37

Auf den neuen Schiffen gibt es ja diese interaktiven Monitore überall dort könnte man schauen ob die Kabine fertig ist.

Beim Check Inn sagte man uns Kabine nicht fertig. Verwies auf die Gepäck Aufbewahrung im Sport Deck. Man gab uns den Tipp mit dem Monitor.

Unsere Kabine war aber bereits noch ca 40 Minuten fertig. Es war auch erst 8 Uhr. Bei der tui haben wir sehr lange gewartet.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 18. März 2019 um 07:33
    Zitat von AJ-MS3

Das steht so nirgends!!!

War bisher so, jetzt heißt es "erlesene Weine und prickelnder Sekt im Glas" - aus der Barkarte. Für mich heißt das, dass alle offenen Weine aus der Barkarte enthalten sind!

Auf der Perla bekamen wir auch den offenen Rose wein von der Karte das war kein Problem

• barrierefreie Kabinen mit 3 Personen

• CHIPANDDALE
    • 17. März 2019 um 06:55

Es ist in der Tat ein Couch Bett. Allerdings ist das Schiff ja schon älter und ich denke da hat man noch nicht so weit gedacht dass ein drittes Bett besser wäre.

Ab der prima wurden ja viele dinge verbessert.

Bei der prima habe ich nicht richtig hingeschaut. Ich dachte da wäre das dritte Bett auch eine Couch. Wenigstens tagsüber sah es so aus. Da merkt man mal wie gut man sich seine Kabine anschaut. Da waren wir auch zu dritt.

Das einzige was mich störte war die automatische Türöffnung. Die haben wir uns deaktivieren lassen. Da meine Frau recht langsam geht (nutzt nicht immer den Rollstuhl) ging die Tür schnell zu und es passierte einmal was.

Bei der Fall war der Intervall länger eingestellt.

Daher meine Erfahrung sobald jemanden was einfällt einfach eine Meldung an aida barrierefrei. Die Dinge werden gesammelt und oft auch verbessert.

Aida aebwitet da auch mit Externen Verbänden dran damit die Situation für barrierefreie reisen immer besser wird.

Aida ist nun mal ein Anbieter für Pauschalreisen und kein Experte für barrierefreie reisen daher immer ruhig die Erfahrungswerte weiter geben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 16. März 2019 um 11:36

Das ist total schwer. Wir hatten mal auf einer Reise viel verbraucht (ala Card, Getränke) kalkulierten das dann für die nächste Reise. Wir kauften dann die Karte und verbrauchten weniger. Bei der nächsten reisen kalkulierten wir weniger und haben mehr benötigt.

Selbst von Reise zu Reise ist es schwer zu kalkulieren.

Bei Schiffen ab Perla holen wir ein flat Paket da wir oft im bedien Restaurant frühstücken und Abend essen. Sowie eine kleine Karte für unsere Buffalo besuche.

Bei kleineren Schiffen meist eine guthaben Karte mittlerweile niedrig die wir dann nachladen.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 16. März 2019 um 11:31

Zur Zeit ist es schwer Rollstuhl Kabinen im vario zu bekommen. Vor zwei drei Jahren ging das super. Von daher profitieren wir von dem Preisverfall nicht so.

Umso erstaunter bei tui da sind viele reisen mittlerweile sogar günstiger Oder nur minimal teurer auf einigen Routen (Mittelmeer Kanaren)

Aida empfinde ich im Moment gar nicht als so günstig.

• barrierefreie Kabinen mit 3 Personen

• CHIPANDDALE
    • 16. März 2019 um 11:27

Zu den knarr Geräuschen da hat ein Kapitän mal gesagt man befindet sich auf einem Schiff. Bisher habe ich mich dran gewöhnt. Zur Not gibt es was für die Ohren.

Was den Platz angeht wir hatten die Kabine mal zu dritt inkl Rollstuhl. Das ging ganz gut. Da wir eh meist unterwegs waren reichte der Platz aus.

Für eine Woche war das okay aber für eine längere Tour fände ich es mit drei erwachsenen doch etwas zu klein. Gerade die Schrank Situation wird dann eng.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• CHIPANDDALE
    • 12. März 2019 um 07:35

Auf der Perl wurden abends Filme gezeigt (mal aktuell Filme die gerade auf dvd erschienen) und sich mal Kult wie Dirty dancing (dann mit deko kleiner Tanzshow Kostümen und Wassermelonen). Gerade das fand ich gut. Solche Spezials gibt es meist wenn irgendwelche Jubiläen anstehen (Filme Schauspieler etc). Ich denke aber der Schwerpunkt auf Animationsfilme liegt.

Wir hatten auch mal auf aida Diva die DVD Premiere zu einem neuem Star Wars. Es gab auch hier Kostüme Popcorn und Extras.

Schade fand ich nur dass auf der Perla die Film Events nicht gut angenommen wurden. Gerade bei Filmen für etwas ältere.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook