1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 22. April 2019 um 14:51
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wir haben im Norden zur Zeit (April) ein "Bilderbuchkreuzfahrtwetter"

Bei diesem traumhaften Wetter mit einem azurblauen Himmel werde ich mir heute die AIDAcara am Ostseekai ansehen

Schöne Grüße

Heizergruss

Mein post bezog sich auf Mittelmeer

• CHIPANDDALE
    • 21. April 2019 um 07:39
    Zitat von Mr.Right

...das stimmt! Diese Routen sind entweder überreizt, gerade auch die 7-Tage-Touren, oder aber zu vielen Jahreszeiten wo gefahren wird zu unattraktiv!

Na ja im April mai sind die Routen noch nie so gelaufen ???

Im Mittelmeer tät Abwechslung gut. Aber auch hier muss man sehen dass die Route auch logistisch machbar sein muss. Auch die politische Situation spielt eine Rolle. Sowie das zur Zeit einige Länder am Mittelmeer von deutschen Touristen nicht mehr so gefragt sind. Hinzu kommt dass es vielleicht auch zu viele Schiffe gibt.

Da ist es schon klar das es günstiger wird.

• CHIPANDDALE
    • 21. April 2019 um 07:33
    Zitat von Fichtenmoped

Damit wären Kreuzfahrten mit Kuba vorerst raus:

https://www.zeit.de/politik/auslan…rs-handelstreit

Und weil Kuba nicht möglich ist, wird auch Miami als Wechselhafen ausfallen.

Na ja das spricht unbedingt gegen Miami. Aida fuhr schon mal für mehrere Jahre ab Miami.

Was aber dagegen spricht dass sie Touren einfach nicht so gefragt waren. Da das Massenpublikum einfach aus diversen Gründen die Anreise gescheut hat. Nur für aida Fans hat sich das nicht gelohnt

Auch Kuba denke ich würde ein zwei Jahre mit einer kleinen aida gut laufen aber dann leider auch nicht mehr so gefragt sein - leider.

• Frech Kiss Frühstück Reservierung

• CHIPANDDALE
    • 9. April 2019 um 23:30

Wie gesagt es kommt auch auf den Hotel Manager an. Die Regel laut Rostock ist keine Reservierungen im Voraus. Was an Bord geschieht ist dann eine andere Sache.

Das das Restaurant oft leer ist liegt zu einem an der Personal Decke und zum andern da die Plätze für die Suiten Gäste freigehalten werden die ja einen Anspruch haben.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 8. April 2019 um 11:58
    Zitat von noba410

Dann ist ja wieder alles gut und wir haben uns wieder lieb.:zwinker:

Ich versuche auch gerade meine Schärfe raus zu nehmen denn oft kommen Kommentare geschrieben härter rüber wie sie gemeint sind.

Mir fällt schon auf dass seit einiger Zeit leider wieder der Grund Ton hier generell schärfer geworden ist.

Das finde ich schon traurig.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 8. April 2019 um 11:02
    Zitat von Charlynn

Ganz ehrlich, ich sehe in dem Beitrag von noba410 überhaupt keine Aggressivität oder Schärfe, ich lese da nur dass sie/er andere Erfahrungen gemacht hat als es tendenziell vorrausgesetzt wird

Habe ich von dem speziell Beitrag gesprochen ??? Ich glaube nicht es war allgemein gemünzt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 8. April 2019 um 07:08

Ich kenne mein trinkverhalten nicht und das trotz vieler Kreuzfahrten.

Es ist nämlich total individuell. Geht man oft an Land ?

Ist es warm draußen ?

Oder kalt dann trinkt man ein Heißgetränk mehr

Gehen wir oft abends in die Sauna oder in die Bars????

Für mich ist auch Urlaub es nicht genau zu planen. Klar habe ich Erfahrungswerte aber trotzdem ändert sich das bei mir individuell.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 7. April 2019 um 12:27

Ich finde auch den Ton hier viel zu scharf zumal das eigentlich Thema wie einige schon angemerkt haben eigentlich ein anderes war es ging um die Qualität und ob die bei sinkenden Preisen nachgeht.

Diese Diskussion die wir hier haben wird mit einem Schloss enden und das sogar zu recht.

Warum kann man nicht auch ohne persönliche Schärfe diskutieren ????

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 7. April 2019 um 12:12

mal ein ganz anderes Thema. Wir reden hier viel in anderen Posts über Umwelt. Warum kann man bei aida die Getränkepakete Genießer Karten usw nicht auf eine Karte buchen. Okay vielleicht müsste man das Kassensystem updaten aber auf Dauer wäre das einfacher.

Ich habe meiner Frau mal eine Shopping Karte geschenkt dann hätten wir fürs Buffalo eine geniesserkarte plus zwei mal das Light oder comfort (weiß ich nicht mehr) auf jedem Fall waren es sechs Karten. Für mich Plastik Verschwendung.

• CHIPANDDALE
    • 7. April 2019 um 12:09
    Zitat von Ellert

Jeder hat halt andere Ansprüche , jeder trinkt andere Dinge.

Ich wäre ein Bausteinfan, sprich Karte für Alkoholfreies, Karte für Bier und Wein, Karte für Cocktails .

Aber egal welche Karten es gibt , kompliziert im Sinne von Hälfte nutz ich nicht wird es immer geben.

Wenn man Aida mit Hotelurlaub vergleicht - ein Hotel mit solchen Kartensystemen habe ich nie gesehen, man bucht HP plus ( vergleichbar mit Aida- Tischgetränke inkl) oder AI - ist es gerade für Erstreisende schon kompliziert, egal wie oft sie die AGB durchlesen, vorher kann man sich drunter wenig vorstellen.

Sharifa - lass Dich nicht ärgern, was Du ausgesprochen hast machen andere ohne zu fragen. Du warst einfach nur ehrlich

Wir ändern die Pakete nicht, können sie gut oder schlecht finden. Wir können sie buchen oder es lassen

aber das drüber reden und diskutieren sollte sich keiner verbieten lassen dürfen und wir sind ja auch keine Sekte die alles gutfinden muss nur weil Aida das so anbietet...

Alles anzeigen

Auch das ist viel zu kompliziert

Drei Modelle und gut wäre. Oder eben auch nur zwei all Inn oder normal. Dann noch die Genießer Karten das reicht völlig. Dieses Karten Bingo ist mir zu viel.

Natürlich kann man hier darüber diskutieren. Natürlich ändern wir es nicht. Aber wer weiß wer hier mitliest.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 7. April 2019 um 10:16

Ja warten geht nicht immer gerade wenn man alleine reist oder bestimmte Kabinen benötigt.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• CHIPANDDALE
    • 7. April 2019 um 09:46

das mit den Pads wäre das nächste Thema. Aber irgendwo muss man anfangen. Wenn immer nur sagt das und das ist schlimmer wird sich nie was ändern.

• CHIPANDDALE
    • 7. April 2019 um 09:45
    Zitat von noba410

Meine ernst gemeinte Antwort...

Dann mache ich eine Kreuzfahrt weniger, daraus einen Hin- und einen Rückflug weniger und ich habe sicher mehr für die Umwelt getan...:lol1:

Ich kann mit Alternativen der Plastikröhrchen natürlich leben, bin aber nicht bereit, das ich mir irgendwelche Alternativen mitbringen soll, das war mit meinem Post eigentlich auch gemeint. Wenn ich an Land in ein Restaurant gehe, sorry, bringe ich mir auch kein Röhrchen mit,oder wenn denn die Alternative sollte dann auch vom Restaurant kommen, in jedem Fall ,möchte ich da aber keine " wiederverwendbare" Alternative. In manchen Hotels gibt es ja auch noch die Kaffeesahne in Plastik, so auch AIDA, auch die Pads in den Kaffeemaschinen... soll ich mir da auch noch eine Alternative mitbringen?

Darum ging es mir eigentlich.

Nee das sehe ich auch nicht ein. Wir machen sogar schon weniger Kreuzfahrten auch aus Umweltgründen.

Aber trotzdem kann aida ruhig Papier Halme verwenden. Das mit dem mitbringen geht mir auch zu weit.

• Frech Kiss Frühstück Reservierung

• CHIPANDDALE
    • 7. April 2019 um 08:56

Ich habe nun nicht unter den Suiten Klassen unterscheiden das ist auch nicht wichtig. Aber es scheint wohl immer noch zu sein.

Frühstück im French Kiss für alle wenn Platz da. Dafür eben keine Reservierungen.

• CHIPANDDALE
    • 7. April 2019 um 08:54

Richtig deswegen habe ich ja auch von einer Minderheit gesprochen. Aber das ist ein anderes Thema.

Das Getränke Paket ist mein Meinung nach zu kompliziert. Nicht nur für Kreuzfahrt Anfänger (hier kann es wirklich zu Missverständnissen kommen) sondern auch für die Crew.

Für mich wäre die sinnvolle Alternative diese drei Möglichkeiten zur Auswahl

Zahlen über Bordkarte normale Preise

Genießer Pakete

Und ein richtiges all Inn einzuführen.

Alle anderen Dinger wie Light comfort und co weg.

Wir würden uns dann auch für eine Genießer Karte entscheiden.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 7. April 2019 um 07:49

Aber zum Ursprungsthema zurück zu kehren. Ich finde nicht dass sich die Leistung extrem verschlechtert hat über die Jahre. Ich hatte eher den Eindruck dass es sich von Schiff zu Schiff leicht unterscheidet. Aber das gab es schon immer. Aber nun nach 1,5 Jahren aida Pause werde ich mal drauf achten.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 7. April 2019 um 07:47
    Zitat von be.ef

Karibische Inseln 27.12.2018 ab La Romana mit Aida Diva.

Niedrigster Preis Vario ohne Flug:

Innen: 1099 Euro

Außen: 1249 Euro

Balkon: 1499 Euro

Weitere Reisen unter http://www.cruisemonitor.de/home

Alles anzeigen

Da war aber damals unser Premium preis günstiger (auch wenn ich die allgemeine Preissteigerungsrate mit ein beziehe)!

• CHIPANDDALE
    • 7. April 2019 um 07:42
    Zitat von Ellert

Aber wenn man ehrlich ist wird man bestraft weil einige betrügen - schade.

Ich hätte hier die Konstellation eines Mannes der keinen Alkohol trinkt, ich auch m al nen Cocktail. das Thema hat sich bei uns ja eh erledigt aber es soll auch solche Paare geben.

Oder sie ist schwanger und darf nicht trinken, er trinkt nur Bier und kein Wasser etc...

Richtig die gibt es wir zum Beispiel. Uns stört es aber nicht. Bestellen dann aber ein Light und da wir im Hochsommer fahren trinke ich eh noch weniger alkohol als sonst. Von daher kein Problem. Aber es nervt schon dass ehrliche Menschen immer bestraft werden weil es wenige gibt die meinen als ausnutzen zu können.

• CHIPANDDALE
    • 7. April 2019 um 07:34
    Zitat von noba410

fernwehtina ich das manchmal nicht, also die 4 Röhrchen, die ich auf einer 10-Tagesreise bräuchte...:zwinker:

4 Röhrchen mal 2000 bis 6000 Passagiere

Das wären schon mal bis zu 24000 Halme pro Schiff und Tour. Bei 30 Tagen im Monat wären das 2,5 Touren. Also dann bis zu 60000 Halme im Schnitt pro Schiff. Wenn man mal deinen Durchschnitt bedarf als Standart nimmt.

Das ganze ist zwar jetzt eine strich Männchen Rechnung und auch nicht ganz ernst gemeint aber man sieht schon dass so doch viel plastikmüll zusammen kommt.

• AIDA - Bordshop

• CHIPANDDALE
    • 7. April 2019 um 07:24

Auch die polar Fitness Uhren sind oft günstiger.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook